Seite 7 von 7

Verfasst: 04.01.2004 15:14
von mr_belgium
bähbähbäh.... ohne mich würde roder noch nichtmal wissen, was ein pred ist *stichel*

Verfasst: 04.01.2004 17:34
von roder
stimmt. des dennis stinkende ;-) handschuhe haben einige steine ins rollen gebracht.....hehe

Verfasst: 04.01.2004 18:28
von mr_belgium
jaja, so bin ich ;o) doch zurück zum thema....

Verfasst: 05.01.2004 23:06
von Fossy
dennis könig hat geschrieben:...
doch zurück zum thema....
Auch meine Meinung... ;)

Verfasst: 02.02.2004 16:48
von RatteZ
So, habe mir jetzt alle durchgelesen und mir meine Augen ruiniert. Egal ...
Da ich nicht in der Materie stecke, verstehe ich das alles nicht.

Eine Liga hat (in meinen Augen) total unabhängig von Händlern zu sein. Händler haben die Möglichkeit über Sponsoring Teams zu unterstützen und damit dür bestimmte, exklusiv von ihnen vertriebene, Produkte zu werben (oder ein besonders günstiger Preis auf ein Produkt, was alle anbieten). Auch wenn ich lese, daß die Teams des einen Händlers ja alle viel besser Spielen als die anderen ... Ich dachte, hier treten Teams, d.h. Mannschaften bestehend aus Spielern mit eigenen Leistungen usw., gegeneinander an und nicht Händler X vertreten durch Mannschaft y gegen Händler Z.

Im Endeffekt soll doch eine Mannschaft "deutscher Meister" sein und nicht ein Händler, oder ? Gut. Die Liga wird veranstaltete durch einen Dachverband, der ebenfalls Händlerunabhängig ist und sich durch die Ligastartgelder und die Werbung finanziert. Zur Werbung zählt auch ein Stand beim Spieltag (hallo, so viele Tage sind es ja nun nicht, als das man nicht in der Lage ist, einen kleinen Stand zu eröffnen). Ausrüstung und auch Paints kauft jedes Team für sich. Sinnvoll scheint hier ja "SPO", wenn alle Händler auch auf den Events da sein müssen. Wir dürfen nicht vergessen, daß im Endeffekt wir, die Kunden, davon profitieren, wenn es mehr Händler in Deutschland gibt. Es gilt also, die Händlervielfalt zu erhalten und noch zu steigern, d.h. aber auch, keine Liga durch nur einen Händler.

Vermutlich fehlt mir einfach das Hintergrundwissen, aber es sollte nicht die Aufgabe einens Händlers sein, eine Liga zu veranstalten. Seine Aufgabe ist es, seine Produkte an den Mann zu bringen, den Sport an sich weiter zu bringen um damit neue Kunden zu gewinnen. Ich denke, daß die Verhaltesweisen der div. Händler im Endeffekt ein Eigentor sind, da man nach Außen hin, den Sport an sich nicht attraktiv für die Medien und eine breite Masse macht, somit potentielle Kunden abschreckt.

Ich sehe in der Sportschau Beiträge über die komischsten Sportarten (5 Mann auf Schlittschuhen eine Eisbahn runter oder Biker, die eine Eispiste runterrasen), aber über Paintball hört man nichts. Und das hat leider nicht nur mit den bösen intolleranten Menschen da draußen zu tun, sondern auch sehr viel mit uns Spielern selber. So können die Kameras, die alle wollen nicht kommen und Werbung keine Spieltage finanzieren ("... nach einem anstrengendem Tag da draußen auf dem Feld trinke ich erstmal ein schönes kaltes ... ach nee, mit Paintball will ja keiner werben, die können sich ja nicht mal selber zusammenraufen." Ja, ich weiß, ist Sell- Out, aber wenn ich dadurch öfter spielen kann, trinke ich auch schon mal Plörre :) ).

Bevor die ersten bösen Kommentare kommen, ich habe extra auf meine Unwissenheit hingewiesen. Und eigentlich "... wenn man keine Ahnung hat, ... ", aber vielleicht könnt ihr ja mal Licht ins Dunkle bringen.
Uff, nach so einem langen harten Beitrag im Forum, trinke ich erstmal ein ... nein, gib es auf - das funktioniert nicht. Mist.