Seite 1 von 1

PE Guns einlagern

Verfasst: 24.01.2015 23:10
von Spector87
Moin, da ich die Saison aussetze und ich nicht der Meinung bin, meine Guns gleich zuverkaufen....

Wie lager ich die am besten ein???

Komplett trocken legen

oder

Richtig im PE Fett ertränken???

Wäre da mal für Erfahrungswerte und Meinungen dankbar.

Geht um ne Geo3 und ne Etha.

Gruß Spec

Verfasst: 24.01.2015 23:21
von cewa
innen schrank/koffer/gearback legen und abwarten.............wenns wieder losgeht .rausholen ..neu fetten. batterie rein und go...

Verfasst: 24.01.2015 23:34
von Spector87
mir gehts ja eigentlich mehr darum... gefettet wegpacken oder alles so weit es geht entfernen....zwecks irgendwelcher Reaktionen ggf....

Verfärbungen oder anlaufen oder oberflächenveränderung etc....
sowas solls ja geben...

Verfasst: 25.01.2015 00:03
von cewa
hab ich noch nie was von gehört......

Verfasst: 25.01.2015 08:33
von Mighty Eyck
Hallo ich hatte meine Shocker (ich weiß das ist keine PE Gun) ca.6 Jahre lang eingelagert da ich nicht spielen konnte. Das wichtigste ist, dass Du die Batterie heraus nimmst, wenn die Ausläuft ist das deutlich schlimmer als festes altes Fett. Sonst sollten alle O Ringe ordentlich gefettet werden, da sie sonst austrocknen können und spröde werden. Bei dem SP Fett der Shocker gab es keine Probleme, es war beim wieder auspacken nicht mehr ganz so elastisch/ schmierfähig wie im neu zustand, aber dann wird ja eh die große Wartungsrunde gestartet.
Also Batterie raus, ordentlich Fetten (aber auch nicht übertreiben) und ab in die Tasche oder den Schrank.
Ich hoffe ich konnte helfen, schöne Grüße Eyck

Verfasst: 25.01.2015 11:35
von RST
Mach die Gun richtig sauber, wisch alles überflüssige Fett ab (öeichter fettfilm reicht), Batterie raus und gut ist.

Verfasst: 25.01.2015 11:47
von Spector87
Danke für die Infos.

Bei anderen Sachen hatte ich schon Probleme, das sich dann Oberflächen durch "Konservierungsmittel" verändert haben. Chrom ist abgestumpft, poliertes Metall ist rau geworden... usw... deshalb die Frage.

Na dann, wird ich mal den Putzlappen schwingen und die guten fertig machen und die Batterien rausnehmen.