eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Roster Manipulation

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#51

07.05.2013 15:59

maani hat geschrieben:sorry aber wer sowas nich im griff hat is einfach ein schlechter TC ;-)
naja ... wenn du ein arschloch als spieler hast , da macht dann auch der BESTE TC nichts mehr , oder !?
maani hat geschrieben: aber ich denke auch das das hier ein internes teamproblem is und kein problem der DPL. kann ja die DPL nix dafür wenn der typ nich mit dir redet das er das team wechselt/ wechseln will.

was erwartest du? ablöse? *g*
:mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#52

07.05.2013 16:23

Irgendwie reden wir doch alle vom selben Problem, nur betrachtet es jeder von einer anderen Seite.

Wenn jemand ein Team verlässt, kann sowas weitreichenden Folgen für ein Team haben, ich denke das ist jedem in seinem Umfeld schon passiert oder er hat es mitbekommen von anderen Teams.

Jedem Spieler steht es frei selbst zu entscheiden für welches Team er spielt, hat er sich allerdings ein Team ausgesucht und ist für dieses gemeldet unterliegt er auch gewissen Pflichten.

Immer alles wollen, aber seine eigenen Pflichten nicht zu erfüllen, hat nix mehr mit dem Teamsport Paintball zu tun....

Wird ein Roster für ein Team gemeldet mit 5 Spielern und plötzlich wechselt einer das Team, im Roster stehen nur noch 4 Spieler drin ist dieses Team nach den DPL-Regeln 4.6 disqualifiziert, bis es einen 5. Spieler stellt.

Bei einem Teamwechsel hat der Spieler in meinen Augen schon aus Prinzip des Fairplays den TC seines Teams darüber zu informieren.
Genauso sollte die DPL sich mit einer Infomail absichern an das betreffende Team, das ein Spieler gewechselt hat, besonders wenn wir in die oben beschrieben Problematik kommen.

FairPlay gibt es nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch daneben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#53

07.05.2013 16:37

... und die Kontoauszüge der letzten 6 monate .....
man muss ja schauen ob sich die Spieler das überhaupt ein Jahr lang leisten können , nachher haben die mitten in der Liga kein Geld mehr , und dann steht der Rest des Teams mit 4 Mann da und kann nicht spielen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#54

07.05.2013 17:12

Sorry, aber vielleicht solltet ihr das hier ERST mit der DPL klären, und erst wenn Euch deren Mitteilung dann nicht gefällt ein Fass aufmachen. So ist das ganze einfach nur "billige" Meinungsmache um den Gesprächspartner unter Druck(der Öffentlichkeit) zu setzen.
Fragt die DPL warum das ganze so passiert ist, und wer es in die Wege geleitet hat. Vielleicht löst sich dieses "Problem" ja auch in wohlgefallen auf. Aber diese ganzen Verdächtigungen, das jemand bevorzugt wird, sind ungefähr genauso haltbar wie die Verdächtigungen, wer Spielfelder zerschnibbelt oder woher der Zirkus sein M hat. Ohne wirklichen Beweis sind sie halt wirklich nur Verdächtigungen. Und die regen nur unnütz die Gemüter an. Und wenn wir eins wissen, fast nichts ist so herrlich unkontrolierbar wie ein Gerücht!
Also redet erstmal mit den Verantwortlichen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#55

07.05.2013 17:14

Veit hat geschrieben:naja ... wenn du ein arschloch als spieler hast , da macht dann auch der BESTE TC nichts mehr , oder !?
ich beuge dem so vor:

1.) ich nehm garnich erst jeden deppen in mein team auf ^^
2.) ich kassier meine spieler ab, bevor die DPL mich abkassiert (id cards+ligagebühr) wer bereits geblecht hat is meist nich gewillt das team zu wechseln ^^
3.) ich weiss wo meine spieler wohnen und ihre autos stehen :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#56

07.05.2013 18:26

Veit hat geschrieben:Verdammt , ich hab 2 neue ..... muss ICH schauen ob die vorher bei euch waren ?
.......

nein aber einer war bei uns :denk:

mal schauen wie Teuer das für dich wird
:thefinger:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#57

07.05.2013 18:48

Wie immer ? Kasten Bier ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#58

07.05.2013 20:08

Bier !? Kasten Reissdorf und du kannst den Steiner haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#59

07.05.2013 20:20

Emunds2006 hat geschrieben:Bier !? Kasten Reissdorf und du kannst den Steiner haben
Sind immerhin 11,49 zzgl Pfand ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#60

07.05.2013 20:22

Klar , den Stress und die 141 gibt's gratis oben drauf .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#61

07.05.2013 20:23

Davon kann man ja schon fast nen Russen bezahlen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#62

08.05.2013 07:30

double-c hat geschrieben:Davon kann man ja schon fast nen Russen bezahlen ^^
:doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fabian5486
Rookie
Rookie
Wohnort: Hattingen
Beiträge: 642
Registriert: 13.01.2009 13:53

#63

08.05.2013 07:56

:popcorn: *niveau*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#64

08.05.2013 09:19

Das geht jetzt zwar in eine andere Richtung, ist aber auch eine Art der Manipulation und mich würde mal interessieren, wie das die Allgemeinheit so sieht. Ich finde es nämlich irgendwie nicht so ganz OK, das Spieler durch die Schwesterteamregelung in einer höheren Liga aushelfen dürfen. Klar, wenn ein REGIO-Spieler in der BL aushilft, weil Not am Mann ist, kein Problem. Aber BL-Spieler direkt in der Regio zu melden, um sie dann doch in der BL spielen zu lassen- parallel zur Regio, verwischt in meinen Augen irgendwie die Abstufung der entsprechenden Leistungsklassen. Spieler, welche in der Regio starten, tun dies ja nicht, weil sie auf die BL keinen Bock haben, sondern eher weils halt einfach vom Niveau nicht reicht. Ich fänds fair, wenn jeder Spieler nur in der Liga spielen darf, für welche er auch gemeldet wurde. Auf dem Roster ist genug Platz, da kann auch mal einer ausfallen ohne das es weh tut. Abgesehen davon hätte das für mich persönlich was von „ heimlichnenweissenoverallanziehenundfischeballern“-Mod und das kann doch auch nicht befriedigend sein. Soll doch allen Spaß machen und gewinnen kann eh keiner was, mal abgesehen von nem Pokal für 19,99.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#65

08.05.2013 11:06

Also Ruhm Ehre und ein guter Name den man sich erarbeitet hat ist heut zu Tage auch recht wichtig öffnet einem viele Türen
Pokale gibt's immer da hast du recht …

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#66

08.05.2013 12:47

Hallo Martin,

laut xxxxx wäre sowohl das abgebende als auch das aufnehmende Team damit einverstanden gewesen.

Allerdings muss ich auch einen Fehler unserseits einräumen. Wir haben übersehen das der Antrag nach dem Rosterlock eingegangen ist.

Wir werden aber aufgrund deiner Anregung versuchen das System zu verbessern, so dass jeder TeamOwner bei Verschiebungen in seinem Roster automatisch per Mail informiert wird
und so direkt reagieren kann.

Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche eine erfolgreiche Saison.


Sportliche Grüße

Arne Petry
Geschäftsführer
Jetzt ist der Fall für mich abgeschlossen.
Vielen Dank auch an alle anderen für ihr Feedback

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#67

08.05.2013 13:40

lamo - wir habens verkackt, ist jetzt aber auch egal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#68

08.05.2013 14:28

beenie1350 hat geschrieben:lamo - wir habens verkackt, ist jetzt aber auch egal
was erwartest du ? sperre auf lebenszeit ? Prügel ? Teeren und Federn ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

#69

08.05.2013 14:37

Emunds2006 hat geschrieben:Bier !? Kasten Reissdorf und du kannst den Steiner haben
Äh Emmi der Steiner ist keine Kiste Reisdorf mehr wert... höchstens noch nen 6er Pack Reisdorf... Der ist schon zu alt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#70

08.05.2013 15:13

Emunds2006 hat geschrieben:
beenie1350 hat geschrieben:lamo - wir habens verkackt, ist jetzt aber auch egal
was erwartest du ? sperre auf lebenszeit ? Prügel ? Teeren und Federn ?
Wie wäre es mit einer korrekten Anwendung des Regelwerks? So wird es jedenfalls obsolet...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#71

08.05.2013 15:27

Das geht jetzt zwar in eine andere Richtung, ist aber auch eine Art der Manipulation und mich würde mal interessieren, wie das die Allgemeinheit so sieht. Ich finde es nämlich irgendwie nicht so ganz OK, das Spieler durch die Schwesterteamregelung in einer höheren Liga aushelfen dürfen. Klar, wenn ein REGIO-Spieler in der BL aushilft, weil Not am Mann ist, kein Problem. Aber BL-Spieler direkt in der Regio zu melden, um sie dann doch in der BL spielen zu lassen- parallel zur Regio, verwischt in meinen Augen irgendwie die Abstufung der entsprechenden Leistungsklassen. Spieler, welche in der Regio starten, tun dies ja nicht, weil sie auf die BL keinen Bock haben, sondern eher weils halt einfach vom Niveau nicht reicht. Ich fänds fair, wenn jeder Spieler nur in der Liga spielen darf, für welche er auch gemeldet wurde. Auf dem Roster ist genug Platz, da kann auch mal einer ausfallen ohne das es weh tut. Abgesehen davon hätte das für mich persönlich was von „ heimlichnenweissenoverallanziehenundfischeballern“-Mod und das kann doch auch nicht befriedigend sein. Soll doch allen Spaß machen und gewinnen kann eh keiner was, mal abgesehen von nem Pokal für 19,99.
Dieses Problem gibt es in vielen Sportarten. Die Teams wissen doch vor der Saison auch nicht zwingend welcher Spieler sich für welches Team besser eignet bzw. gibt es immer 2-3 Spieler die zwischen den Teams "stehen". Ich bin der Meinung die DPL hat das schon ganz gut geregelt, wer zu oft im starken Team spielt darf nicht mehr runter. Passt doch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste