eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

35€ ID-Card jetzt ohne Spielerversicherung???

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#201

31.05.2013 22:14

LeahCim hat geschrieben: Die DPL GmbH ist eine gewinnorientierte Gesellschaft, die wir für eine Dienstleistung oder Produkt bezahlen. Das heißt, bin ich nicht zufrieden muss eine Firma eigentlich reagieren. Zumindest machen das alle anderen Firmen in Deutschland so um Ihre Kunden nicht zu verlieren.

Die richtige Lösung wäre in meinen Augen gewesen:

Info raus, ja, das ist so und sich kümmern. Evtl einen anderen Anbieter suchen, der diese Versicherung übernimmt. Meinetwegen auch für nen kleinen Aufpreis von 5 oder 10 Euro. Aber das Wichtigste ist: SICH KÜMMERN!! Denn: Es handelt sich hier um Menschen, die dafür bezahlt werden Ihren verdammten Job zu machen. So wie alle anderen Menschen die für eine GmbH o.ä. arbeiten auch.

Aber die DPL hat ja das Glück, ein Monopol zu besitzen und die Frechheit dies auch noch auszunutzen. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese "Macht" keine private Gesellschaft haben darf, sondern nur ein Verein, der an ganz andere Regeln und Gesetze gebunden ist, aber dadurch auch ganz andere Vorteile (zB Steuern) hat.

Keiner will hier die DPL stürzen, aber wenn hier alle (besonders du und Veit!) darauf pochen, dass man ja sein Geld verdienen muss und es ja alles so großartig mit der GmbH ist, dann soll die DPL Ihren Job genauso machen wie alle anderen auch. Und das fängt bei solchen Kleinigkeiten an. Denn hier wurde richtig Mist gebaut. Und obwohl es so einfach wäre, hier für Klarheit zu sorgen, passiert nichts. Wieder ein Schlag ins Gesicht des Kunden.
Generell gebe ich dir sogar in einigem recht ;-)
Monopolstellungen werden meist ausgenutzt , dafür gibt es aber ein Kartellamt ... melde es also da ....

Wie manche sachen bei der Dpl gehändelt werden finde ich auch zum kotzen !

aber man kann es nie ALLEN recht machen , und ICH weiss im voraus worauf ich mich einlasse und was es kostet ... wenn ich das also "buche" kann ich nicht im nachhinein motzen .. dann muss ich es sein lassen !!
Wie in unserem (Preds)/meinem falle es mit der Mille ist !!
Mehr sachen die mich gestört haben als positive , wurden nicht geändert (sondern im gegenteil !) also NICHT mehr gespielt

Aber wenn du sagst , das da "verdammte menschen sind die (du) für ihren job bezahlst , ist das leider wieder mal FALSCH !

Wenn du einen gärtner anstellst , DANN bezahlst du ihn für einen job !
und dann ,auch NUR dann kannst du dem sagen WIE er seinen job zu machen hat , bzw. wie DU es haben willst ...

Im falle der Dpl nutzt du ein Vorhandenes ANGEBOT !

Bei den marshalls könntest du noch sagen das sie für ihren job bezahlt werden und ihn auch verdammt noch mal anständig zu machen haben ! ;-)))

Sage ich meinen jungs vorm marshalln übrigänse jedes mal WORTWÖRTLICH !
Ich macht hier eine verdammte dienstleistung für die ihr bezahlt werdet , Also macht den Job ANSTÄNDIG !

:rock:

und das eine firma reagieren MUSS weil du unzufrieden bist ist auch falsch ....
warum ? weil 3000 andere es mitmachen ...
da kann ich nur sagen , "stell dir vor , es ist Krieg , und KEINER geht hin !

solange genug da sind , die es machen ... läuft es ... *wink*

wenn du SO verbissen bist , dann boykotiere es !!!
suche gleichgesinnte die mitmachen .. dann kannst du was ändern ...
aber nicht hier in irgendeinem forum *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#202

31.05.2013 22:24

@Alter Sack

Lassen wir das einfach. Du wirst mich und viele andere nicht damit überzeugen wenn du meinst, dass Kundenservice überflüssig ist wenn ich ein Monopol habe und den Kunden dann quasi ausnutzen muss und es schon zu viel ist als Kunde vernünftig behandelt und informiert zu werden. Natürlich habe ich als Kunde nur einen Anspruch auf das wofür ich zb in diesem Fall lt. AGB bezahle, aber deshalb kann ich als Firma doch nicht die Scheuklappen aufsetzen damit ich rechts uns links davon nichts mehr sehe... Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst und arbeitest, aber wenn du es so machst, dann bist du entweder auf nem Director Posten, was dir zu Kopf gestiegen ist und wirst noch sehr tief fallen (habe ich schon mehr als einmal gesehen....) oder du hast einfach keine Ahnung und wirst es nie weit bringen....

Ich persönlich finde es erschreckend wie hier ganz ohne schlechtes Gewissen anscheinend gearbeitet wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#203

31.05.2013 22:40

So einfach ist das...wobei ich hier noch einmal klar stellen will, das die DPL sich in meinen Augen nicht rechtfertigen muss. Die reine Info und evtl eine alternative wären ja genug gewesen... Aber ich wiederhole mich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#204

31.05.2013 23:00

LeahCim hat geschrieben:@Alter Sack

Lassen wir das einfach. Du wirst mich und viele andere nicht damit überzeugen wenn du meinst, dass Kundenservice überflüssig ist wenn ich ein Monopol habe und den Kunden dann quasi ausnutzen muss und es schon zu viel ist als Kunde vernünftig behandelt und informiert zu werden. Natürlich habe ich als Kunde nur einen Anspruch auf das wofür ich zb in diesem Fall lt. AGB bezahle, aber deshalb kann ich als Firma doch nicht die Scheuklappen aufsetzen damit ich rechts uns links davon nichts mehr sehe... Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst und arbeitest, aber wenn du es so machst, dann bist du entweder auf nem Director Posten, was dir zu Kopf gestiegen ist und wirst noch sehr tief fallen (habe ich schon mehr als einmal gesehen....) oder du hast einfach keine Ahnung und wirst es nie weit bringen....

Ich persönlich finde es erschreckend wie hier ganz ohne schlechtes Gewissen anscheinend gearbeitet wird...
Ich bin ein großer Freund von Kundenservice, und ich finde ihn auch mehr als wichtig! Selbst bei einem Monopol(wobei er für mich vom wirtschaftlichen Standpunkt hier aber wirklich zu vernachlässigen ist!)
Aber das was Du(und ein paar andere) hier einforderst hat eben nichts mit selbigem zu tun!
Aber Du neglierst auch einfach den Fakt, das dies hier nicht die Seite der DPL ist, willst Dich aber anscheinend aber auch nicht an selbige wenden.
Du verlangst, das sie auf Dich zugehen, aber bleibst bewegungslos stehen?
Der Kunde ist König? Sehe ich auch so, aber selbst ein König hat verpflichtungen!
Hat die DPL etwas verheimlicht? Hat sie nicht die Wahrheit gesagt, über das Produkt welches sie Dir angeboten hat?
Kann es sein, das DU die Augen vor den Pflichten eines Kunden verschließt? Du verlangst, das die DPL Dir Ihr Produkt vorstellt, alle Vorzüge erklärt, aber Dir genauso jede noch so Kleine Nachteiligkeit die Ihr Produkt haben könne aufzeigt? Aber selber nicht nachfragen müssen oder in die AGB´s schauen wollen?
Hat Dich die DPL betrogen? Hat sie Dir weisgemacht, Du würdest eine Leistung erhalten, diese Dir aber vorenthalten, obwohl sie sie berechnet hat? Oder ist es nicht eher so, das Du angenommen hast, das diese Leistung inkludiert sei, weil sie es mal war, jetzt aber nicht mehr ist?
Kann es sein, das Du selber mit Scheuklappen herum rennst, verlangst aber das andere Ihre ablegen?

Wenn Du auch nicht ganz so selektiv lesen würdest, wie Du es anscheinend tust, hättest Du mitbekommen, das ich das Verhalten der DPL in diesem Falle zwar nicht toll, aber auch nicht für Fragwürdig halte. Einiges an der DPL stört mich, aber das hier nicht. Um ein schlechtes Gewissen zu haben, müßte ersteinmal das Bewußtsein existieren, das etwas falsch gelaufen ist. Ich persönlich sehe diesen Fehler hier nicht. Ich kann keinen Betrug erkennen, keine Arglistige Täuschung oder ein Unrecht. Du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuba87
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 107
Registriert: 30.11.2008 14:59

#205

31.05.2013 23:17

Der Preis für die ID Karte wird mit der Begründung einer Versicherung erhöht.
Jetzt fällt die Versicherung weg aber der Preis bleibt gleich.

Für mich hat das was von Irreführung des Kunden. Schließlich geht jeder erstmal davon aus, dass sich nichts geändert hat. Auch wenn es in den AGB's steht finde ich es nicht in Ordnung.

Vorallem geht es hier nicht um Freibier auf der Playersparty was wegfällt, sondern um eine Unfallversicherung. Da ist sich wohl nicht jeder klar was das an finanzieller Unterstützung bedeuten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#206

31.05.2013 23:22

Ach komm... Wie gesagt lassen wir es gut sein. Du hast deine Meinung und ich meine. Und ich habe auch keine Lust mehr hier eine aus meiner Sicht selbstverständliche Sache einzufordern. Passiert sowieso nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#207

01.06.2013 00:19

Dürftest du doch eh gewohnt sein .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#208

01.06.2013 00:34

Eigentlich nur hier aus dem Forum... Aber auch immer bei den gleichen. Habe schon mit mehreren nicht
-Paintballern über das Thema gesprochen und die hatten komischerweise fast die selbe Meinung wie ich... Ohne das ich denen irgendwas dazu in den Mund legen musste. Und da bei mir mein echtes leben einen höheren Stellenwert hat als diskutieren hier im Forum....tja... Ablage "P" !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#209

01.06.2013 08:03

Wenn die ganzen Leute die hier soo krass den Mac machen und vor allem derart tollen Einblick in die Bilanzierung der Dpl haben (und wissen wie krass da sich alle die Taschen vollmachen) dann bete ich inständig darum das sie durch das ruchlose verhalten der Dpl derart abgetörnt vom Paintball sind das sie ihr jämmerliches foren-dasein zusammen mit ihrer etek an den Nagel hängen, ihr bzl team einäschern und ich mit den vollidioten nicht mehr den selben Sport ausüben muss!

Das schlägt hier echt dem faß den Boden aus...wie kann man so merkbefreit sein!?

Es geht einzig um: die Dpl hat die Versicherung wegfallen lassen( wer hat die eigentlich schon mal in Anspruch genommen von den geschätzten 2000 gemeldeten Spielern?) und es nicht kommuniziert. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Fertig!
Stattdessen wird hier direkt n faß aufgemacht als ob die Dpl in Pakistan drohnenangriffe auf die Zivilbevölkerung fliegt und überhaupt der Inbegriff des Bösen wäre!?

Brennt ihr eigentlich???

Zu meinem Lieblings-forenclown: Bitte tanz für mich!

http://youtu.be/oN7Ew11A0_g

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#210

01.06.2013 17:46

Amen! :party2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#211

01.06.2013 18:04

Danke Dozer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#212

01.06.2013 18:49

Geht hier ja ganz schön rund^^

Wie jedes Jahr, regen sich die Leute über die 35€ für die ID-Card auf (mach ich auch ganz gerne).

Aber machen wir uns nichts vor, die DPL ist profitorientiert und die Jungs wollen ihren (nicht immer durchschnittlichen) Lifestyle leben. Dieser muss auch finanziert werden.
Und die einizige Alternative, die XPSL, hat sich dieses Jahr durch ihre neue Politik definitiv ins Bein geschossen!

Allerdings man muss auch sagen, dass die DPL dieses Jahr auch einige Fortschritte gemacht hat, was Felder und Homepage angeht. Also investieren sie auch einen gewissen Teil des Geldes...

Und von daher weiß JEDER vorher, welche Kosten auf ihn zukommen und muss entscheiden, ob man das macht oder nicht!


Was die Versicherung angeht:
Die DPL sieht sich aber gerne als "faire / spielerfreundliche" Liga bzw. als einzig ernst zu nehmende Liga. Um ihr Image zu stärken bzw. ihre Preise für die ID-Card zu rechtfertigen haben sie dann vor einigen Jahren ganz groß damit geworben, dass es jetzt für alle Spieler eine Unfallversicherung gibt. Dass diese nun weggefallen ist, ohne es mitzuteilen ist mehr als ärgerlich. Daher kann ich hier einige Leute durchaus verstehen.
Ganz toll war auch der "Werbemüll", der als super Rabattaktion deklariert wurde.

Dass man um die ID-Card nicht herum kommt und die Preise auch nicht sinken werde, ist klar.
Aber dann soll die DPL "offiziell" dazu stehen, dass es ums Geld geht (ändern kann man es ja eh nicht). Aber den Spielern "Schei*e für Gold" zu verkaufen ist nervig.
Einfach dazu stehen und fertig!


Des Weiteren wäre es klasse, wäre wenn die DPL auch zu unangenehmen Themen Stellung bezieht oder zumindest ein offizielles Statement abgeben würde. Muss nicht zu jedem Post sein, aber bei "viel diskutierten Themen", wäre es schon nett, zu hören, was die DPL dazu sagt.
Bei den ganzen Neuerungen / Verbesserungen geht das ja auch immer fix!
Die Sachen zu ignorieren zeugt da nicht unbedingt von Professionalität ;)


MEIN Fazit:
Bei der DPL gibt es einiges, was mir als Spieler nicht passt.
Aber die DPL hat auch ihre guten Seiten.
Die XPSL ist durch ihre "revolutionären" Änderungen keine Alternative mehr. Muss also zukünftig für beide Teams ID-Cards der DPL ordern^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste