eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Spieltage 2014

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

Spieltage 2014

#1

21.11.2013 15:20

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. In einigen Austragungsorten gibt es abweichende Termine! Die abweichenden Termine findest du in der Ligastruktur.

Das sollte immer gleich oben stehen.

3. Bundesliga und Regio haben den selben Spieltag. Teams in beiden Ligen können sich da richtig gut unterstützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#2

21.11.2013 16:07

wieso sollten diese sich gegenseitig unterstützen? lt. neuem regelwerk kannst du nicht mehr mit einem team regio und 3. bl spielen da gleiche "gruppe"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#3

21.11.2013 16:09

Basti1983 hat geschrieben:wieso sollten diese sich gegenseitig unterstützen? lt. neuem regelwerk kannst du nicht mehr mit einem team regio und 3. bl spielen da gleiche "gruppe"
pitcrew. potsammler. sidelinecoach. coach.

kennste? ohne die oben genannten menschen is x-ball fast nich möglich. man munkelt es gibt teams wo sich die einzelnen kader bei diesen aufgaben gegenseitig supporten....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#4

21.11.2013 16:44

ist doch kein problem. ein team darf eben keine 2 kader mehr fuer 3 bl und regio stellen. schwesternteam regel wurde ja entsprechend geändert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#5

21.11.2013 16:55

du hast ein regio team und ein 3.bl team ... das 3.bl team coacht, pittet und sammelt pots bei dem regioteam und umgedreht - das ist dann schon ein problem.. das hat doch nichts mit schwesternteam zu tun, wenn die spieltage dieser beiden ligen auf einen tag fallen :denk:

es geht hier nicht nur um die ballerei sondern um das personal um die ballerei herum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kagoo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kiel
Beiträge: 118
Registriert: 06.06.2011 11:03

#6

21.11.2013 17:02

Wenn ich die Schwesternteam-Regelung richtig verstehe ist es momentan so, dass ein Spieler der Regio durchaus in der 3. BL spielen darf. Ab dem 2ten mal spielt er sich dann auf dem Roster des 3.BL Kaders fest... Nach unten, würde ich das interpretieren, ist das jedoch nicht möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kagoo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kiel
Beiträge: 118
Registriert: 06.06.2011 11:03

#7

21.11.2013 17:06

5.2
1.Spieler einer Schwestermannschaft, die in einer unteren Spielklasse eingeschrieben sind, können einmal in einer Mannschaft desselben Teams (=Schwestermannschaft) in einer höheren Spielklasse spielen, indem sie einen freien Platz auf dem Roster für diese Saison benutzen, ohne sich in der höheren Spielklasse festzuspielen.
2.Hilft der Spieler ein zweites Mal in einer höheren Spielklasse aus, spielt er sich dort fest. Gleichzeitig erlischt seine Spielberechtigung für die untere Spielklasse.
3.Der aushelfende Spieler muss zunächst einen Spieltag in seiner gemeldeten Spielklasse antreten, bevor er von der Aushilfsregel Gebrauch machen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#8

21.11.2013 18:39

Anstatt hier zu flennen dann einfach mal ne mail an die dpl schicken und vllt nachm hintergrund fragen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FloridaRolf
Podbitch
Podbitch
Wohnort: OTT
Beiträge: 196
Registriert: 08.03.2009 11:09

#9

21.11.2013 18:43

Basti1983 hat geschrieben:ist doch kein problem. ein team darf eben keine 2 kader mehr fuer 3 bl und regio stellen. schwesternteam regel wurde ja entsprechend geändert...
Was für ein Sinnfreier Beitrag! Trete mal nen Stück nach links damit du verstehst um was es hier geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#10

21.11.2013 18:50

wieso sinnfrei?

http://dpl-online.de/alles-zur-dpl/rege ... edsrichter
12.3
In den geschlossenen Spielklassen - 1., 2., 3. Bundesliga, Regionalligen, Oberliga und Verbandsliga - kann ein Team innerhalb einer Staffel nur eine Mannschaft stellen. Eine zweite Mannschaft desselben Teams(Schwesterteam) kann nicht in die gleiche Staffel einer geschlossenen Spielklasse auf- oder absteigen, auch dann nicht, wenn sie sich dafür qualifiziert.
Die Spielklassen sind wie folgt
1. Block: 1. Bundesliga / 2. Bundesliga
2. Block: 3. Bundesliga / Regionalliga
3. Block: Oberliga / Verbandsliga
4. Block: Landesliga / Bezirksliga

daher ist es egal ob ein ein team 2 kader für regio + 3. bl stellen kann, es darf nur 1 kader spielen da gleiche spielklasse!


das spieler den kader wechseln ist n anderes thema. da innerhalb eines teams aber nicht beide ligen gleichzeitig gespielt werden können ist es auch absolut kein problem das die spieltage zeitgleich stattfinden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FloridaRolf
Podbitch
Podbitch
Wohnort: OTT
Beiträge: 196
Registriert: 08.03.2009 11:09

#11

21.11.2013 19:00

Schau dir mal Post #5 an. Ich hoffe dann schnallst du worum es geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#12

21.11.2013 19:50

wäre schon n krasser zufall wenn 2 befreundete teams regio + 3. bl spielen um mal das beispiel von #1 zu nehmen. könnte ja auch 1/2 buli, oberliga, verbandsliga etc. sein
terminüberschneidungen gibt es aufgrund der masse von ligen eh immer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

#13

21.11.2013 21:29

Basti1983 hat geschrieben:wäre schon n krasser zufall wenn 2 befreundete teams regio + 3. bl spielen um mal das beispiel von #1 zu nehmen. könnte ja auch 1/2 buli, oberliga, verbandsliga etc. sein
terminüberschneidungen gibt es aufgrund der masse von ligen eh immer!
Das ist kein Beispiel. Das ist Tatsache.

Man könnte es auch anders mal betrachten.
Es wird sich immer über schlechtes Reffen aufgeregt, da irgendwer auf dem Platz steht und dieser die wenigen Groschen benötigt. In der 1./2. BuLi ist es optimaler geregelt und vermutlich gibt es auch einen Taler zu den Groschen. Jedoch in den unteren Ligen findet man sehr schwer Marschall's, die für 2,3,4 Groschen auf dem Platz stehen und fit genug sind sowie motiviert. Bei den versetzen Terminen hat man immer ne Lösung dafür gefunden.....

DIES SOLL KEINE DISKUSSION ZUR STARTGEBÜHR WERDEN, MEHRKOSTEN ETC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krapfen
Rookie
Rookie
Wohnort: oben
Beiträge: 745
Registriert: 04.05.2009 17:01

#14

21.11.2013 23:18

Basti1983 hat geschrieben: Die Spielklassen sind wie folgt
1. Block: 1. Bundesliga / 2. Bundesliga
2. Block: 3. Bundesliga / Regionalliga
3. Block: Oberliga / Verbandsliga
4. Block: Landesliga / Bezirksliga

Bedeutet das ein Spieler nicht 2013 1. BL und 2014 Verbandsliga spielen darf.
Aber das mal nur so am Rande.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast