eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Geo3 Augenproblem

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

Geo3 Augenproblem

#1

13.02.2014 00:27

Moinsen,

meine noch sehr junge Geo3 hat ein Problem mit den Augen, wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weis.

1. Batterie neu,
2. Augen gereinigt
3. Markierer komplett gereinigt und gefettet.
4. Board ist auf den Stocksettings

Trotzdem zeigt mir die Geo3 nach dem ersten Schuss auf dem Display ein Augenfehler an.
Sie schießt trotzdem konstant weiter.

Irgendwer ne Idee, wo der Fehler liegen kann?

Gruß Spec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
collin
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mühlhausen
Beiträge: 211
Registriert: 07.12.2010 11:49

#2

13.02.2014 06:54

Kabelbruch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#3

13.02.2014 09:08

Sind die Augen richtig herum drin? Bekommt die LED Spannung und der Fototransistor sein Schaltpotential?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#4

13.02.2014 09:21

Wenn Batterie etc alles gecheckt, leg sie frei und heb sie mal ohne gun nebeneinander funktionieren sie dann? Falls ja überprüf mal den halt der augen in den eyecovern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#5

13.02.2014 11:34

Prüf mal mit der Handycam ob die Dinger funktionieren... Handy auf Video Modus, ins Feed gucken, dann kannst du zumindest sehen ob eins der Augen leuchtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#6

13.02.2014 12:12

Geht aber nicht mit dem 5er IPhone, das mussten wir schon mal in der Arbeit feststellen als wir ein Lichtgitter überprüfen wollten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#7

13.02.2014 12:27

mit nem 3 GS geht das und mit älteren Dingern sowieso, mach ich immer damit als erstes... und nicht wundern wenn nur eine Seite leuchtet, dass ist schon richtig so.
Sender und Empfänger, ist ja klar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#8

13.02.2014 13:16

Ein defektes BBSS wäre fast ein Wunder. Kommt so gut wie nie vor (sehen wir mal von gequetschten/abgescherten Kabeln oder korrodierten Dioden ab).
Gerade bei eine neuen Gun sehr komisch.
Zeigt dir das Board vor dem Schuss nur die leeren Halbkreise an ( ) oder das die Lichtschranke unterbrochen ist (X)?

Sind die Dioden auch wirklich richtig positioniert und auch auf der jeweils richtigen Seite (rot=rechts & schwarz=links)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schwamm
Semi
Semi
Beiträge: 828
Registriert: 08.02.2011 20:51

#9

13.02.2014 19:30

DeepImpact hat geschrieben:Geht aber nicht mit dem 5er IPhone, das mussten wir schon mal in der Arbeit feststellen als wir ein Lichtgitter überprüfen wollten
Des rätsels lösung. Stand gestern auch da und wollt checken ob meine augen funzen. Mim iphone5 -.-
Leberkàse xD.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#10

13.02.2014 23:02

danke erstmal für die schnellen antworten.

folgendes hatte ich vergessen zu erwähnen: Es werden die beiden liegenden eckigen Klammern mit dem Punkt in der Mitte angezeigt.

Heißt ja soviel wie, Augenfehler beseitigt und Ball erkannt, kannst mit deinen Settings weiter schießen.

Nur ich versteh echt nicht wo der Fehler liegt...

1. Die Augen müssen sich gegenseitig erkennen, ansonsten macht die Meldung keinen Sinn.
2. Kabel ist nicht geknickt, alle stecker sind da wo sie seinen sollen und die augen sitzen richtig drin...

das einzige was ich an der Gun verändert habe ist, das ich mit dem E-Portal mir mein Teamlogo in den Startbildschirm gezogen habe, ansonsten nix...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brosi
Paints
Wohnort: 66763
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2012 09:14

#11

14.02.2014 16:54

Batterie...Hau mal ne oderntliche Batterie rein. Hatte ich nämlich auch mal und es lag an der Batterie!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#12

14.02.2014 18:15

Brosi hat geschrieben:Batterie...Hau mal ne oderntliche Batterie rein. Hatte ich nämlich auch mal und es lag an der Batterie!
an der Batterie liegts net... siehe Post Numero uno...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brosi
Paints
Wohnort: 66763
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2012 09:14

#13

14.02.2014 19:22

Post numero uno hab ich gelesen.
Ich hatte damals auch eine frische Batterie drin und hatte genau das von dir beschriebene Problem. Kniffte auseinander gebaut, entfettet, gefettet, zusammengebaut und immer ncoh das gleiche Problem. Neue Augen reingebaut und immer noch nix. Batterie ausgetauscht und TADA sie lief wieder. Du musst bedenken, dass die kniffte bei den Temperaturen mehr Saft will...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
-shifty-
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: nähe bayreuth
Beiträge: 271
Registriert: 17.01.2010 04:34

#14

14.02.2014 19:33

Musste auch schon feststellen das einige Batterien die ich neu ausgepackt hatte keine volle Leistung mehr hatten!
Deswegen immer prüfen vor dem Einbau!
Ne Markenbatterie wirkt meist Wunder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#15

14.02.2014 20:52

Ja, die kommen vom Lidl oder im 10er Pack als Procell vom Amazon :D

Probier mal ob die Karre bie Zimmertemperatur mit Lidl-Batterien richtig geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schwamm
Semi
Semi
Beiträge: 828
Registriert: 08.02.2011 20:51

#16

14.02.2014 22:00

Lidl rockt 😎

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#17

25.02.2014 21:44

also hatte die letzten Tage wenig Zeit, hab mich gerade hingesetzt und mal alles nochmal geprüft..
RST hat geschrieben: Sind die Dioden auch wirklich richtig positioniert und auch auf der jeweils richtigen Seite (rot=rechts & schwarz=links)?
wie rot/schwarz rechts links... bei mir sind auf beiden Seiten Rote und Schwarze Drähte...nur unterschiedlich angeordnet... einmal rot oben einmal rot unten...

Hab jetzt folgendes mal probiert...

1. Gun ohne Luft... Finger reingesteckt, aufs klicken vom Soli gewartet, finger wieder rausgezogen... kein Problem...

2. Lass ich den finger minimal länger drin, gibt er wieder den fehler.....

Jetzt meine Theorie... beim Schuss geht der Bolt vor... blockiert also auch die augen, wenn der Hopper jetzt zügig nachdrückt, das die augen zwischenzeitlich kein Frei sehen und somit der Fehler entsteht???

Wie gesagt ne Theorie, ich weiß net wie die Checkroutine der Augen ist??? damit es keine Fehler gibt???

Gruß Spec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schwamm
Semi
Semi
Beiträge: 828
Registriert: 08.02.2011 20:51

#18

25.02.2014 21:54

Mal ne andere frage. Deine detends noch fresh? Evtl halten die den ball nicht mehr ganz hinten und deshalb zeigen die augen fehler an?
Vllt?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PBFE
X-Baller
X-Baller
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 2281
Registriert: 14.10.2012 20:52

#19

25.02.2014 21:59

Spector87 hat geschrieben:wie rot/schwarz rechts links... bei mir sind auf beiden Seiten Rote und Schwarze Drähte...nur unterschiedlich angeordnet... einmal rot oben einmal rot unten...
Das hast du etwas missverstanden. Beide Seiten haben im oberen Bereich eine Markierung. Entweder rot oder schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#20

25.02.2014 22:21

PBFE hat geschrieben:
Spector87 hat geschrieben:wie rot/schwarz rechts links... bei mir sind auf beiden Seiten Rote und Schwarze Drähte...nur unterschiedlich angeordnet... einmal rot oben einmal rot unten...
Das hast du etwas missverstanden. Beide Seiten haben im oberen Bereich eine Markierung. Entweder rot oder schwarz.
okay, dann sind sie richtig drin... danke...

Die Detends sind absolut neu... und die Bälle bleiben sauber hinten...
und ich will bezweifeln das die Bälle zu klein sind, auch wenn die trainingspaint mittlerweile durch nen 82 Freakhülse rollt...

Die Gun schießt ja auch einwandfrei, bloß bei nem Marker für soviel Geld erwarte ich eigentlich nur Verschleißteile zu tauschen und nicht solche komischen fehler :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast