eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verständnissfrage zum Stock Lauf

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
Skullx
Rookie
Rookie
Wohnort: 35619 Braunfels
Beiträge: 428
Registriert: 09.01.2011 02:59

Verständnissfrage zum Stock Lauf

#1

18.03.2014 23:01

Moin Moin,

hab mal ne fixe Frage.

Folgendes:

Ich spiel ne G6R mit 685er Stock lauf. Die DXS Rec Sport letztes mal ging mit Pusten locker durch.
Jetzt meinte jedoch ein Kumpel man solle die Größe so auswählen, dass der Ball geradeso durchrollt (ohne nachzuhelfen mit Pusten).

Die Rec Sport ging durch, aber eben nur wenn man gepustet hat (nicht durchgerollt).
Die Gun hat recht stark geschwankt am Chroni, bis heute dachte ich es lag am LPR/HPR Druck (war sowieso falsch eingestellt).
Aufm Feld schoss sie jedoch einwandfrei.

Evtl errinert sich der ein oder andere noch an meinen Thread wo ichs direkt auf den HPR/LPR geschoben hab *aufgeb* *aufgeb* *aufgeb*


Also nun die Frage: Was ist richtig? Und welches Laufset würdet ihr für die G6R empfehlen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#2

19.03.2014 01:19

Saugend...Baby, saugend!!!
Frage HIER nie nach dem richtigen Laufset...damit lößt Du hier den nächsten Weltkrieg aus! Jeder Stuhl ne andere Meinung!
Spiel einfach das Set, was Du bei Deinem Chef am günstigsten bekommst...oder was Dein Geselle spielt.

:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#3

19.03.2014 02:25

Äh? Das war doch gar nicht seine Frage, Gambit.

@skullx

Ich würde sagen, dass kann man nicht pauschal sagen, was richtig ist, das macht Jeder anders.

Kommt darauf an, wie brüchig deine Paint, bei den gerade vorherrschenden Temperaturen ist.

Und wie qualitativ hochwertig die Paint ist.

Wenn du billig Paint hast, die unrund sind und auch nicht alle gleich groß -> lieber durchrollen.

Wenn es warm ist, deine Paint nicht ganz so brüchig und gute Qualität -> durch pusten und Laufdurchmesser optimal anpassen, so dass sie nicht im Lauf zerplatzt beim schießen.

Ich persönlich spiele fast nur Standard-Lauf - außer die Paint ist halt wirklich mal extrem klein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

19.03.2014 10:58

jim hat geschrieben:Äh? Das war doch gar nicht seine Frage, Gambit.
Hab doch drauf geantwortet...saugend...also so, dass sie rausgepustet werden muss, ein Ball der rausrollt hat keine richtige Passung und man bläßt unnütz Luft daran vorbei...aber Lauf ist Religion, da hat jeder seine Eigene!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#5

19.03.2014 11:08

jim hat das schon ganz gut erleutert...

Meiner Meinung nach brauchts mittlerweile keine Laufdurchmesser ausser 0,684/85 und 0,688/89 mehr.
Beim Boomstick habe ich nie was anderes genutzt und beim Freakset momentan auch nicht.

Ich finde diese ganze Paintanpasserei eh überbewertet, der Luftverbauch ist mir egal, solange es im Rahmen ist und beschissene Paint fliegt auch mit angepasstem Lauf beschissen.

EDIT:
bezüglich Laufset die üblichen Verdächstigen:
-CP (find ich persönlich ganz schick auf ner G6R)
-Boomi
-Deadly Wind (in Verbrindung mit Freakhülsen)

du hast halt die Qual der Wahl

Aber ob so große Schwankungen nur am Lauf liegen denke ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#6

19.03.2014 20:47

Spiele PE shaft 4 Stockläufe mit 0.689 oder CF Boomie mit 0.684! Was anderes ist für mich total überflüssig. Klar hatte ich schon Paint die durch 0.681 rollen aber selbst die habe ich durch 0.684 gespielt und fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste