eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

BUZZER. Auf den Punkt.

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#26

26.03.2014 12:09

Bild

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung

Sportlerehrung der Stadt Wiesloch am 21.03.2014

Am Freitag der 21.03.2014 fand in Wiesloch im Kulturzentrum Paladin die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Wiesloch mit Ihrem Oberbürgermeister Franz Schaidhammer statt.

Der Paintball Sportverein 69ers e. V. aus Wiesloch, war zum ersten mal bei dem großen Event der Stadt Wiesloch, bei der diesjährigen Sportlerehrung mit 3 Spieler vertreten (Tobias Berger, Alexander Wagner und Christian Melzer) .

Es wurden 320 Sportler aus folgenden 20 Sportvereinen für Ihre Leistungen in 2013 geehrt:
- Schützenverein, Judo, Tae Kwon Do, Karate, Schwimmen, Handball, Volleyball, Basketball, Skiverein, Leichtathletik, Tischtennis, Badminton, Fechten, Fahrradtrial, Motoradtrial, Einrad, RhythmischeSportgymnastik, Trampolin, Schach und zum ersten mal der Paintball Sportverein 69ers e.V.


Auszug aus dem Ablauf der Veranstaltung:

- Begrüßung durch den Oberbürgermeister Franz Schaidhammer

- Moderation: Stefan Fürstenau und Adrian Klare (Vereinsbeirat Wiesloch)
Von den Kreismeistern angefangen, bis hin zu waschechten Weltmeistern reicht die Palette der sportlichen Leistungen, die es zu würdigen galt. Mit einer Präsentation, wurden alle Sportlerinnen und Sportler in Einzel- oder in Mannschaftswertungen mit Foto gezeigt.

- Der Oberbürgermeister gratulierte uns als neuen Sportverein (Paintball) zu unserem 1. Platz bei dem Turnier in Oberhaid im Januar 2013 (Teilnehmer Tobias Berger, Alexander Wagner und Christian Melzer siehe Foto)

- Nach dem Gruppenfoto gab es ein Interview mit Herrn Klare, wo Herr Tobias Berger den anwesenden Sportler, die Regeln und den Ablauf von Paintball in der DPL erklärte und was für ein unglaubliches Gefühl ist mit der Sportart Paintball geehrt zu werden.

- Alexander Wagner: Es war ein unglaubliches Gefühl, man kommt in einen Saal indem ca. 500 Leute sitzen, man als eigener Verein einen Tisch hat mit einem Schild “Paintball“ darauf und alle schauen einen an und man merkt man wird als Verein akzeptiert.

- Tobias Berger: Es macht einen sehr Stolz, wenn man als Sportler aufgerufen wird und seinen Verein und seine Sportart repräsentieren darf. Auf der Bühne zustehen und alle anderen Sportler klatschen für die erreichten Leistungen, die man erbracht hat ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

- Christian Melzer: Es ist gigantisch wenn der Bürgermeister einem als neuen Sportverein gratuliert und es keine Vorurteile gegenüber Paintball durch die Stadt als Sport gibt.
Wir vom Verein möchten uns hier bei unseren Sponsoren Martin Oswald („Auto Oswald“ aus Wiesloch), Thomas Leo (Paintball Arena Kraichgau aus Helmstadt Bargern) und Manfred Ulrich (Maxs GmbH aus Friedberg) bedanken, die uns unterstützt haben.

Paintball Sportverein 69ers e.V.
Bannholzweg 59
69168 Wiesloch
alexander.wagner@69ers-paintball.de
www.69ers-paintball.de
https://www.facebook.com/69ers
Dateianhänge
dpl-news-facebook-v3-sportlerehrung.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#27

26.03.2014 14:47

So muss sein.
Lob an Iceman und seine 69ers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

#28

26.03.2014 16:08

Nice, nice... Jeder Form von positiver Werbung für PB ist eine gute Sache!
Mehr davon!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#29

26.03.2014 22:53

Coole Sache (bis auf die wirklich grauenhaften Jerseys)!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#30

26.03.2014 23:21

mhm, ich finde die Jerseys sehen aus wie Trikots von Sportlern die für ihren Sport (Paintball!) geehrt wurden.

Ganz ganz großen Respekt an Euch, 69ers Wiesloch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#31

27.03.2014 21:22

Wenn ihr mal gesehen habt das einer der im 69er Jersey eine raucht gleich Liegestütze machen muß, wisst ihr das die Jungs es echt sportlich nehmen. Wirkt schon anders auf dritte, wie zB Teams die morgens erst mal den Kpt. Morgan aufmachen am Turnier :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tiggr_909
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: CH.....
Beiträge: 339
Registriert: 03.04.2008 11:26

#32

28.03.2014 04:22

Coole Sache :)

Respekt an die 69ers...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

#33

28.03.2014 14:24

Sportlich? Nö.. die quälen einfach nur gerne Raucher... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#34

29.03.2014 07:02

Toller Schritt nach vorne für den Sport. Frag mich nur was passiert wenn die mal was Richtiges gewinnen, also nicht den den Fisch-Cup in Wasweissichwo.....bekommen die dann den Goldenen Schlüssel zur Stadt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
iceman666
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wiesloch
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2010 16:54

#35

31.03.2014 15:57

Wir vom Verein versuchen den Paintball Sport als neue Sportart in unserer Stadt zu etablieren und nehmen jede Gelegenheit war uns bei Vereinsveranstaltungen mit einzubringen.

Unser Ziel ist es, dass Paintball wie alle anderen Sportarten ernst genommen wird.

RaBbItFiRE Du bist gerne mal eingeladen bei uns ein Training mit zumachen (gerne per PN melden).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#36

31.03.2014 16:03

fatjoe hat geschrieben:Wenn ihr mal gesehen habt das einer der im 69er Jersey eine raucht gleich Liegestütze machen muß, wisst ihr das die Jungs es echt sportlich nehmen. Wirkt schon anders auf dritte, wie zB Teams die morgens erst mal den Kpt. Morgan aufmachen am Turnier :ätsch:

Die guten, alten tage sind nuneinmal vorbei. *wink* ..und es war Wikinger der aufgemacht wurde. Damals gab es den Captain afaik noch gar nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#37

31.03.2014 21:13

iceman666 hat geschrieben:Wir vom Verein versuchen den Paintball Sport als neue Sportart in unserer Stadt zu etablieren und nehmen jede Gelegenheit war uns bei Vereinsveranstaltungen mit einzubringen.

Unser Ziel ist es, dass Paintball wie alle anderen Sportarten ernst genommen wird.

RaBbItFiRE Du bist gerne mal eingeladen bei uns ein Training mit zumachen (gerne per PN melden).
Auja.....das wäre bestimmt total toll. Da lass ich mir lieber einen Zahn ziehen. :nana:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#38

01.04.2014 21:16

RaBbItFiRe hat geschrieben:
iceman666 hat geschrieben:Wir vom Verein versuchen den Paintball Sport als neue Sportart in unserer Stadt zu etablieren und nehmen jede Gelegenheit war uns bei Vereinsveranstaltungen mit einzubringen.

Unser Ziel ist es, dass Paintball wie alle anderen Sportarten ernst genommen wird.

RaBbItFiRE Du bist gerne mal eingeladen bei uns ein Training mit zumachen (gerne per PN melden).
Auja.....das wäre bestimmt total toll. Da lass ich mir lieber einen Zahn ziehen. :nana:
ich komm und trainier mal mit euch,zum Zahnarzt geh ich nicht so gerne wie RaBbItFiRe *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#39

08.04.2014 13:36

Bild

Stephan Steiner, er darf im Hotel nicht mehr nackt sein ...

... Wir möchten euch in den kommenden Wochen unsere Moderatoren
der 1. und 2. Bundesliga vorstellen. Sie kommentieren euch den HD DPL-LIVEstream kompetent, spannend und unterhaltsam ins Wohnzimmer.

Wir räumen das Feld von hinten auf und fangen mit dem ältesten Mod an: Stephan Steiner, Moderator auf dem Turm für die 2. Bundesliga!

Als Teamcaptain und Spieler eines Erstligistenteams ist es nicht immer
einfach für ihn sich mit Kritik an den diversen anderen Teams zurückzuhalten und euch live darauf aufmerksam zu machen was seiner Meinung nach ein Team soeben falsch gemacht hat! Aber bisher haben alle Teams die direkte Art des 38-Jährigen zu schätzen gewusst und sich im Nachhinein so manchen Ausbruch zu Herzen genommen, umgesetzt und standen zum Ende der Saison sogar besser da als erwartet!
Wenn Stephan nicht gerade wegen einem "Nackt-Wasserball-Turnier" mit seinem Team aus dem Hotel verwiesen wird macht er aus allem eine Challenge und hält sich auch nicht beim Livestream zurück: Bratwurstwetten auf Spielausgänge sind an der Tagesordnung!
Vielleicht lässt er sich auch auf eine Challenge mit einem von euch ein? Schreibt ihn während des Stream an und sagt ihm was ihr besser könnt... Wie freuen uns auf einen erfahrenen Kommentator der den Unterhaltungswert nichts zu wünschen übrig lässt!!
— mit Franzi Dünkel und Stephan Steiner hier: Paintball Solms.
Dateianhänge
dpl-news-facebook-steiner1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#40

15.04.2014 20:25

Bild

Franzi Dünkel, eine Frau die den Männerhaufen im Griff hat!

Seit fast 10 Jahren verbringt sie ihre Wochenenden mit Paintball. Zu Beginn im kleinen fränkischen Örtchen, weiter über den Rest Bayerns und anschließend bis in die Millennium Serie. In dieser Zeit hat sie vieles erlebt und viele Teams und Spieler kennengelernt und als Freunde gewonnen.
Wir schätzen ihre unverkennbare, manchmal etwas leichtgläubige und träumerische, aber dennoch zielstrebige Art um nah mit den Teams zu arbeiten und zu kommunizieren.

In der Interviewzone fühlt sich die Fränkin am wohlsten. Sie liebt die Zusammenarbeit mit Radical, den Teams und die Vorarbeit zu Hause und könnte sich momentan ein Leben ohne diese Irren Typen nicht vorstellen.
Aktiv Paintball spielend ist sie selbst nur noch über den Winter, als Ligakoordinatorin und "Mädchen-Für-Alles" bleibt im Sommer leider keine Zeit mehr!
Auch 2014 gibt Franzi wieder alles und das im mittlerweile beliebten fränkischen Hochdeutsch:-). Dank ihrer lockeren und verständnisvollen Art, hat sie immer ein offenes Ohr für unsere Bundesliga Kandidaten und natürlich auch für euch (gute Voraussetzung um mit ihr ins Gespräch zu kommen wäre ein kühles Bier zu dem sie fast nie "Nein" sagt).

Tippt jetzt auf alle Spiele und gewinnt tolle Preise:
http://www.kicktipp.de/dpl/

— mit Franzi Dünkel.
Dateianhänge
dpl-news-facebook-franzi-hub.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#41

18.04.2014 11:21

Bild

Fast n´Deadly...schnell und tödlich?

Offenbach FnD wurde bereits 1998 gegründet, FnD Bern 2011...16 Jahre auf dem Buckel und 2014 ist es nun endlich soweit...FnD in der 1 BL!
Wir haben Teamcaptain Steffen gefragt wie es zu dieser Entscheidung kam.

Mitglieder: 31 Offenbach Fast n` Deadly,
16 Sportverein Fast n` Deadly

Teams/Ligen: Bezirksliga, Regionalliga, 1. Bundesliga

BIBI: "Von der 3ten BL in die 1te...hierzu erstmal RESPEKT! Wie kam es zu dieser Entscheidung?"
STEFFEN: "Wenn sich die Möglichkeit auf so etwas Geiles ergibt, sollte man zugreifen!!!"

BIBI: "Ihr seid nun im Profibereich in D angekommen...ein bisschen Bammel vor dem was kommen mag?"
STEFFEN: "Bammel ist nicht der richtige Ausdruck. Respekt trifft es eher!"

BIBI: "Aber es fühlt sich schon ganz cool an!? "
STEFFEN: "Natürlich ist es das größte Ziel eines deutschen Paintball-Spielers in der 1. Bundesliga zu spielen. Und wenn sich das nicht gut anfühlt...was denn dann?!"

BIBI: "Wie bereitet ihr euch auf die Saison vor?"
STEFFEN: "Wir haben schon immer eine gefestigte Struktur und einen starken Background gehabt. An den Wochenenden sind die Spieler auf diversen Feldern unterwegs.
Des Weiteren haben wir zweimal in der Woche Reball-Training und eine eigene Breakoutarea. Zusätzlich stärken wir uns durch Theorie- und Taktik-Stunden."

BIBI: "Welche Erwartungen stellt ihr an euch?"
STEFFEN: "Wir gehen ganz klar ohne Erwartungen in die Saison. Das Ziel ist, so viele Erfahrungen zu sammeln wie möglich."

BIBI: "Habt Ihr euren 3. nun 1.BL Kader erweitert?"
STEFFEN: "Nein. Wir sind bis auf zwei Leute alles FnD-Gewächse und haben uns zwei junge Leute aus den eigenen Reihen dazu geholt.
Einer der zwei Spieler, der nicht aus unseren eigenen Nachwuchs kommt, hat bereits letzte Saison für uns in der 3. Bundesliga gespielt."

BIBI: "Paintball spielen kostet eine Menge Geld, auch ein Spot in der 1.BL. Was erwartet ihr von der DPL?"
STEFFEN: "Paintball wird schon seit Jahren immer ernster genommen und wird auch immer professioneller.
Das ist im Grunde genau das was wir auch erwarten. Dass sich unser Sport und unsere Liga weiterentwickelt."
Wir wünschen dem Team nur das Beste für die kommende Saison...im livestream könnt ihr verfolgen wie oft und ob sie wirklich...schnell und tödlich sind!

Teampage: http://dpl-online.de/team/41_offenbach-fast-and-deadly
Facebook: https://www.facebook.com/FastnDeadly?fref=ts

— mit Steffen Bratfisch und Bibi Bender.
Dateianhänge
dpl-news-facebook-v3-buzzer-fastndeadly-hub.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jackman33
Rookie
Rookie
Wohnort: Trebbin
Beiträge: 486
Registriert: 14.05.2013 18:25

#42

18.04.2014 16:20

Die Tipprunde ist eine Coole Idee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste