eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

AXE FPS-Probleme

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Drizzit
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:38

AXE FPS-Probleme

#1

19.05.2014 08:32

Hallo Freunde der beschleunigten Lebensmittelfarbe,

ich habe eine Problem mit meine AXE LTD.

Ich spiele die AXE viel im Ausland und mein Problem ist, dass ich zwar richtung 290FPS komme aber nur wenn ich den Druck auf 200PSI haben und den Dwell auf 9ms anheben. Dabei habe ich leider auch Schwankungen von 265-290 FPS und bekomme so leider kein genaues Schussbild hin.

Wenn ich sie auf 8ms Dwell einstelle, so wie die Werkseinstellungen sind komme ich nicht über 260FPS.

Ich hab die AXE gebraucht gekauft, dazu gab es auch ein zweites Poppet (ein Deutschland und eins Export) und 3 Poppet-Federn, die alle unterschiedliche Härten aufweisen.
Auf dem einem Poppet ist M E hinten eingraviert und damit läuft die AXE so bei 190 FPS und ich geh davon aus, dass es das deutsche Poppet ist.( Der Vorbesitzer weiß das leider auch nicht mehr so genau weil er sie ewig nicht gespielt hat)

Sonst kann ich aber keine großen Unterschiede sehen bei den beiden Poppets. Wenn ich mir das export Poppet bei ME ( http://www.me-paintball.de/shop/markier ... n-3-export )anschaue sieht man unter der Delrin Kappe Löcher die haben beide Poppets bei mir nicht.

Hat einer von euch vielleicht noch ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#2

19.05.2014 12:54

Das poppet mit me drauf ist das de poppet.
Ich würde das andere im ausland einbauen
Alles sauber machen und neu fetten.
Auf jeden fall die batteerie gegen eine schöne frische vom aldi tauschen.
Dann gehst du bei und stellst sie am reg unten auf 200psi und drehst oben solang auf bis die gute bei 300-310 fps läuft.nun kannst du den inline druck senken und die gute sollte wie ne katze schnurre ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#3

19.05.2014 13:42

Der Clou liegt wohl in der Poppetfeder, die ist Unterschiedlich bei der Exportversion vs. D-Version.
Die Gun wird inkonstant wenn du hinten an der Velocityschraube zu weit rausdrehst und die Feder nicht mehr auf Spannung steht, probiere daher einfach mal die andere Poppetfeder aus. Standardeinstellung ist komplett zu drehen oben und dann 3/4 Umdrehung auf machen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Drizzit
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:38

#4

19.05.2014 14:11

Werd ich mal probieren.
Weißt du vielleicht auch welche der 3 Poppet-Federn die richtige ist?

3/4? mist ich hab immer 1,5 Umdrehungen rausdrehen gelesen...
ok dann mal neuer Versuch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#5

19.05.2014 15:07

Ja, starte mal bei 3/4, wenn es am Ende 1,5 sind ist es doch ok ;)
Bis gestern Vormittag hätte ich gesagt, dass die weichere kleinere Feder die D-Feder ist, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr seit dem gestrigen Spieltag.

Eigentlich sollten das nur 2 verschiedene Federn sein, ist eine vielleicht für den Trigger oder für den Arretierungsknopf der Boltengine?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vortexics
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2012 16:13

#6

19.05.2014 15:30

Sind mehrere Federn
Die kleinste ist die arretierungsfeder
Dann 2x detend federn
Dann poppetfeder
War bei mir auch so hatte poppetfedern D und US vertauscht.
Nach nem Wechsel hatte ich keine Schwankungen mehr.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste