eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Welt der Wunder

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
DPL Media
Medienkoordinator
Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2014 14:53

Welt der Wunder

#1

26.02.2015 09:21

Welt der Wunder berichtet über Paintball und die Deutsche Paintball Liga

Link zum Artikel

Wie findet ihr den Artikel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#2

26.02.2015 09:25

paintS!!! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#3

26.02.2015 09:59

" und schnappe mir den Markierer samt 200 Farbkugeln, kurz Paints genannt."

:hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stiffel07
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2014 12:47

#4

26.02.2015 10:10

:lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#5

26.02.2015 10:58

Ich finds schade, dass da offensichtlich mal wieder so wenig recherchiert wurde. Dass sie paints geschrieben hat - geschenkt, das hat wohl jeder am Anfang mal gesagt (und wurde dafür ausgelacht und hats dann nie wieder gesagt :D), aber der Artikel ist ja insgesamt doch mal wieder eher reißerisch. Hätte man besser machen können.
Zuletzt geändert von willow am 26.02.2015 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#6

26.02.2015 11:17

Was hätte man besser machen können und wo ist er reißerisch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#7

26.02.2015 11:28

Ich finds z.B. blöd, dass sie schreibt "Bei dem Mannschaftssport geht es darum, ein gegnerisches Team mit Farbkugeln abzuschießen."

Das ist ja eigentlich genau das Vorurteil, gegen das angekämpft wird. Klar, natürlich markiert man die Gegenspieler auch, aber ich hab halt den Eindruck, dass die Leute dem Sport sehr viel aufgeschlossener gegenüberstehen, wenn man erklärt, dass es im Prinzip wie im Fußball darum geht, einen bestimmten Punkt auf der anderen Seite des Feldes zu erreichen und das ganze "Ballervokabular" mal weglässt.
Zuletzt geändert von willow am 26.02.2015 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#8

26.02.2015 11:35

willow hat geschrieben:Ich finds z.B. blöd, dass sie schreibt "Bei dem Mannschaftssport geht es darum, ein gegnerisches Team mit Farbkugeln abzuschießen."
ja und weiter? darum gehts doch auch beim paintball? :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#9

26.02.2015 11:36

s. Edit. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#10

26.02.2015 11:45

beim paintball schießen menschen auf menschen mit waffenhänlichen gerätschaften.

PUNKT

für wen obiges ein moralisch verwerfliches, ethisch nicht vertretbares hobby darstellt, lässt sich auch nich durch euphenismen wie markierer, markieren, flagge-reissen usw nich beschwichtigen.

für wen obiges kein moralisch verwerfliches hobby darstellt, stört sich auch nich am ballervokabular

muss man halt so aktzeptieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#11

26.02.2015 11:52

Hast ja im Prinzip recht. Ich glaub mich nervt sowas im Moment nur so sehr, weil ich noch ganz am Anfang stehe und mir deshalb öfter mal Vorträge über mein neues, moralisch verwerfliches Hobby anhören muss (inkl. der Ansage "Werd mal erwachsen!")...und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Leute das schon ein bisschen anders sehen, wenn man mal ein bisschen genauer erklärt, worum es eigentlich geht, weil die meisten gar nicht wissen, dass man da normalerweise eben nicht einfach nur last man standing spielt.

Vermutlich steht man da drüber, wenn man länger dabei ist, aber grad nervts einfach nur, wenn man selbst total begeistert ist und die Begeisterung teilen will und stattdessen dann erstmal nur Vorurteile um die Ohren gehauen bekommt.
Zuletzt geändert von willow am 26.02.2015 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pvt Joker
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Saarland
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2015 07:52

#12

26.02.2015 12:25

"Mit 200 Bar schießen die ersten Paints lärmend aus den Markierern"

Müssen ja Höllen-Dinger sein diese PaintS wenn sie mit 200 Bar lärmend aus dem Markierer schießen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#13

26.02.2015 13:40

willow hat geschrieben:Hast ja im Prinzip recht. Ich glaub mich nervt sowas im Moment nur so sehr, weil ich noch ganz am Anfang stehe und mir deshalb öfter mal Vorträge über mein neues, moralisch verwerfliches Hobby anhören muss (inkl. der Ansage "Werd mal erwachsen!")...und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Leute das schon ein bisschen anders sehen, wenn man mal ein bisschen genauer erklärt, worum es eigentlich geht, weil die meisten gar nicht wissen, dass man da normalerweise eben nicht einfach nur last man standing spielt.

Vermutlich steht man da drüber, wenn man länger dabei ist, aber grad nervts einfach nur, wenn man selbst total begeistert ist und die Begeisterung teilen will und stattdessen dann erstmal nur Vorurteile um die Ohren gehauen bekommt.
Musst Du Dich längerfristig mit abfinden. Es wird nie ein Sport der von Außen geliebt werden wird, weil nunmal der oben beschriebene Faktor dazwischen steht und dieser vielen Leuten (aus vielen nachvollziehbaren Gründen) widerstrebt. Auch wenn wir versuchen es wenigstmöglich martialisch aussehen zu lassen, wird die Erstwahrnehmung zumeist eine andere sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#14

26.02.2015 13:56

ich schieße die paint zwar ab aber ich markieren seit 23 jahren nur meine mitspieler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#15

26.02.2015 14:53

Am Anfang spricht man mit vielen über sein neues Hobby ,irgendwann redet man auch nur noch mit Leuten die einen verstehen. Da brauchst dich nicht rechtfertigen. Werbung machen hab ich aufgegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#16

26.02.2015 17:01

Florian hat geschrieben:Musst Du Dich längerfristig mit abfinden. Es wird nie ein Sport der von Außen geliebt werden wird, weil nunmal der oben beschriebene Faktor dazwischen steht und dieser vielen Leuten (aus vielen nachvollziehbaren Gründen) widerstrebt. Auch wenn wir versuchen es wenigstmöglich martialisch aussehen zu lassen, wird die Erstwahrnehmung zumeist eine andere sein.
Ja, wahrscheinlich. Ich finds nur echt traurig, dass das so weit geht, dass Fußball-Bundesligisten verschweigen, dass sie das als Teambuildingmaßnahme machen, weil sie Angst vor Negativschlagzeilen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#17

26.02.2015 17:02

spock001 hat geschrieben:ich schieße die paint zwar ab aber ich markieren seit 23 jahren nur meine mitspieler.
Touché! :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#18

26.02.2015 17:10

fatjoe hat geschrieben:Am Anfang spricht man mit vielen über sein neues Hobby ,irgendwann redet man auch nur noch mit Leuten die einen verstehen. Da brauchst dich nicht rechtfertigen. Werbung machen hab ich aufgegeben.
Ist wohl besser so, ich geh mit meinem ständigen Paintballgelaber eh schon allen auf den Keks. :D

Und was die Werbung angeht...ich hatte bisher so den Eindruck, dass die meisten, mit denen ich gespielt hab, beim ersten Mal zwar schon ziemlich begeistert waren, aber als das Adrenalin verflogen war, wars das dann auch. Da hab ich inzwischen auch aufgegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mesche
Paints
Wohnort: Ravensburg
Beiträge: 96
Registriert: 18.12.2014 12:11

#19

26.02.2015 18:08

Ist wohl besser so, ich geh mit meinem ständigen Paintballgelaber eh schon allen auf den Keks.
Kenn ich ganz gut. Steh auch noch ziemlich am Anfang. Da ist man von was begeistert und kanns halt nich mit jedem teilen. Meine Frau nervt es zwar auch des öfteren, aber sie meint ich soll meinen Spaß haben. Und den hab ich :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#20

26.02.2015 18:12

Ist doch schon mal löblich dass nicht wieder die Wehrsportglocke geläutet wird. Finds ok, das hatten wir schon deutlich schlimmer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#21

26.02.2015 18:38

die wehrsportnummer bringt schon seit 10 jahren keiner mehr^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mesche
Paints
Wohnort: Ravensburg
Beiträge: 96
Registriert: 18.12.2014 12:11

#22

26.02.2015 19:05

cewa hat geschrieben:die wehrsportnummer bringt schon seit 10 jahren keiner mehr^^
Nicht mehr so. Hin und wieder bekomm ich schon noch so unqualifizierte Aussagen an den Kopf geschmissen. Aber da lächle ich ganz entspannt. Weil von denen diese Aussagen kommen weiß ich dass die null Komma gar keine Ahnung haben *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#23

26.02.2015 23:14

cewa hat geschrieben:die wehrsportnummer bringt schon seit 10 jahren keiner mehr^^
bin ich froh darüber aber es hatte viel arbeit(und uns das feld) gekostet, von jedem einzelnen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#24

27.02.2015 00:24

Da gabs doch erst letztes Jahr diesen Typen vom Handballverband, der was von kämpfenden Separatisten gefaselt hat. Ich glaub so ganz durch ist das leider noch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste