eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Bob Long Insight NG verliert Luft

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

Bob Long Insight NG verliert Luft

#1

31.03.2015 20:42

Hallo zusammen

Meine Insight verliert an der markierten Stelle Luft. Vorab, die Insight wurde immer mit Low Pressure gespielt.

Was ich schon gemacht habe:

alle Soli Oringe gewechselt

ASA auseinander genommen und kontrolliert

Problem tritt auch auf, wenn ich den Pressure Tester reinstecke. (Denke am Bolt wird es wohl nicht liegen aber wer weis.)

Das Problem ist seitdem mein Buddy am Reg gespielt hatte weil er was höher drehen wollte. Dabei ist dann ein Oring von Soli gerissen. Beim Wechsel musste ich auch den Trigger entfernen. Was mich am Anfang sehr viel Nerven gekostet hat aber jetzt habe ich den Dreh raus:) Eventuell hat es damit zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Dateianhänge
insight p.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#2

31.03.2015 20:52

Schonmal den dichtring zwischen body und griffstück gewechselt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#3

31.03.2015 22:04

An der Stelle fehlte ein kleiner Oring. Danke.
Es kommt jetzt keine Luft mehr raus. Wenn ich den Pressure Tester rein stecke ist die Gun dicht. Lege ich den Bolt rein kommt an dem kleinen Loch hinten am Body Luft raus. ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#4

31.03.2015 22:27

bob long kanonen überdreht man gerne wenn man nicht weiss wie sie funktionieren. Wäre möglich das du das shreddervalve vorne im frontreg verbogen oder gestaucht hast und sie den überdruck
nun hinten durchs Boltkit abbläst.

Dreh mal den frontreg ab und schau dir das teil mit der dünnen Feder das da in den Body geschraubt ist genau an..

Dreh mal die frontreg schraube bündig, steck den tester rein und stell sie erneut auf die richtigen wert ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#5

31.03.2015 22:53

keek hat geschrieben:An der Stelle fehlte ein kleiner Oring. Danke.
Es kommt jetzt keine Luft mehr raus. Wenn ich den Pressure Tester rein stecke ist die Gun dicht. Lege ich den Bolt rein kommt an dem kleinen Loch hinten am Body Luft raus. ???
Bolt ist nicht ausgeschlossen.... Verwende immer originale BL Oringe + DOW55(oder kann man mittlerweile mit 33 fetten)

Aber ich tippe in erster Linie auf den Bolzen und dann LPR, falls er genauso dirn liegt wie bei der Marq ;)
Zuletzt geändert von AH_SK am 01.04.2015 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#6

01.04.2015 02:02

Die insight hat glaub ich keinen LPR.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#7

01.04.2015 06:15

Genau, sie hat keinen LPR....
Ich würde die Oringe mal komplett wechseln....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zup
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 174
Registriert: 10.04.2009 11:47

#8

01.04.2015 10:47

Schau dir mal das video bei 3.06 an:
https://www.youtube.com/watch?v=2esZNjj7LN8

hast du die soli oringe nachgefettet, nachdem du sie gewechselt hast ?


lg zup

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#9

01.04.2015 19:13

Ja hatte ich mir schon angeschaut. Habe alle gewechselt und mit dem Bob Long Fett nachgefettet. Das komische ist, das die Gun beim Pressure Tester keine Luft verliert und beim Bolt schon. Reg habe ich auch alles überprüft und neu gefettet. Ohne Erfolg. Ist das Soli vielleicht von innen defekt???

Bolt Oringe muss ich bestellen um alles zu erneuern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#10

01.04.2015 20:26

Oder einfach zum Fachhändler schicken und reparieren lassen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#11

02.04.2015 08:49

der grosse hat geschrieben:Oder einfach zum Fachhändler schicken und reparieren lassen....
Genau, hör auf den Mann! Wenn man keine Ahnung hat, muss man manchmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder man bastelt halt weiter rum, vermutet und versucht.

Ich tippe übrigens auf defektes Soli.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#12

02.04.2015 10:07

Dann würde es keinen Sinn machen, dass die Gun beim Pressure Tester dicht ist oder? Klingt für mich eher nach einem defektem O-Ring am Bolt oder ungenügend gefettet oder unsaubere Dichtfläche.
Der Einfachheit halber alle O-Ringe vom Tester nehmen und mit denen auf der Boltengine austauschen. Zischt die Engine danach immer noch UND der Pressuretester immer noch nicht, war´s das zumindest nicht.
Zischen beide nicht -> alles gut aber seltsam, zischt die Engine UND der Pressuretester, scheint ein O-Ring merkwürdige Toleranzen zu haben. Zur Sicherheit wieder zurück wechseln. Ist es dann wie vorher das der Tester nicht zischt und die Engine schon,einfach auf beide neue O-Ringe aufziehen, bis alles dicht ist

Im Zweifel aber einfach einschicken und der guten mal ein paar Stunden in pfleglichen Händen gönnen. Ich persönlich puzzle an sowas gerne, finde ich entspannender und anregender als Sudoku :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#13

02.04.2015 14:18

Das ist eine gute Idee mit den Oringen vom Pressure Tester. Das mach ich noch. Ansonsten wird Sie wohl eingeschickt. Zu welchen Händler soll ich sie einschicken. WSS oder paint-supply. Oder ist das egal?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#14

02.04.2015 18:49

WSS natürlich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#15

02.04.2015 22:13

Eindeutig WSS! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#16

08.05.2015 16:53

So für die Nachwelt. Es war ein O-Ring am Bolt der defekt war. Welcher genau weis ich leider nicht. Am Soli war nichts. Hätte ich O-Ringe gehabt hätte ich es auch selber lösen können. Aber lieber so, weil ich hätte mir bei nahe ein neues Soli gekauft. Wollte ich nur weitergeben, falls einer mal das gleiche Problem hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste