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Fragen und Antworten zur Ego.

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
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LeahCim
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#401

16.06.2013 23:30

Sorry, aber ich wechsel das Öl an meinem Auto auch nicht erst wenn er nicht mehr (richtig) läuft...nach nem halben Jahr ist es durchaus legitim seinen Regulator mal sauber zu machen und neu zu fetten. In der Zeit kann man sogar mal den Flaschen Reg mal sauber machen...

Außerdem bezieht sich der Spruch auf die Stabilität von Windows Systemen und HARDWARE wechsel... Da die Ego weder unter Windows läuft und er auch nicht die Grafikkarte des LCD wechseln will, greift der Spruch hier bestimmt nicht....

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Markus40gz
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#402

16.06.2013 23:53

aber die schwankungen sind nicht normal..



Darum will ich ja sauber machen
denn ich hab vieles gemacht aber das noch nicht
hoffe das die Schwankungen damit ein Ende haben

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Elpotento
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Ego7 Exportfeder

#403

01.07.2013 10:34

Heho,
hab mir hier über das Forum eine gebrauchte Ego7 geholt und möchte sie jetzt auf die bei uns gängigen 300fps bringen.
Hab keinen Plan wie das mit der Exportfeder funktioniert und wo ich das Teil in Österreich bekomme ?

THX schon mal im vorraus *rotwerd*

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icp-ms
Rain Man
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#404

01.07.2013 10:39

Die Ego7 hat keine Exportfeder sondern Tellerfedern

Schau ob alle 16 drin sind und ob sie richtig liegen

)()()()()()()()(

Wenn sie anders liegen wie z.B.
)))()()()()()()(

ist der Druck niedriger.

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Elpotento
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#405

01.07.2013 10:48

Whaam das ging schnell, mit der Antwort *w00t*

Also das erklärt dann auch warum ich stundenlang nach einer Exportfeder für die Ego7 im Net suchen kann ohne was zu finden *rotwerd*

Aber jetzt nochmal für einen absoluten First Gun Owner, die Erklärung mit den Scheiben leuchtet ein !

Nur wo muss ich ran um zu kucken wie die jetzt liegen, und wie viele sollten es sein. Genau der Anzahl deiner Grafik entsprechend ?

Sorry für meine Unwissenheit & THX

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elfomat
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#406

01.07.2013 10:58

Ist zwar ne EGO 6 aber so gehts http://www.youtube.com/watch?v=h5eBMHeF7dw [/url]

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Elpotento
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#407

01.07.2013 11:05

Check !
Das schaff ich auch :mnt:

Danke für die schnelle & unkomplizierte Hilfe !!!

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Elpotento
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#408

01.07.2013 11:48

Hab das jetzt mal ganau nach Anleitung gemacht und alle Scheiben liegen laut Anleitung (also voller Druck)....
Bedeutet das jetzt das die Ego beim nächsten mal spielen mit der Einstellschraube unten am Reg einfach auf 300fps einzustellen ist ?
(Mit dem passenden Messgerät am Platz)

das wäre dann ja einfach gewesen :hurra:
(dann würde ich mal überhaupt nicht checken warum da dann ein F Stempel drauf ist ? )

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#409

01.07.2013 11:58

Waren sie denn verkehrt herum drin?

Die Händler haben aus Selbstschutz erst nach 2008, nach einer Razzia auf einem Berliner Turnier angefangen Regulatoren zu verkleben oder sich Gedanken über Deutschland Federn zu machen.

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LeahCim
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#410

01.07.2013 11:59

Weil die Gun alt ist und damals die Vorschriften noch nicht so umgesetzt wurden bzw mussten...

Edit : icp war schneller :-)

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#411

01.07.2013 13:06

nein, die Scheiben waren genau so drin wie es in der Anleitung bzw. im Video erklärt wurde...
Also hab ich eigentlich Glück gehabt mit dem Ego7 Modell, weil ich die dann einfach nur auf 300fps hochdrehen muss :hurra:

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Jeanschris
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#412

28.08.2013 13:40

Hey Leute!
Ich habe ein Problem mit einer ego 08.
Wenn ich Luft drauf gebe zischt sie stark aus dem bolt.
Nehme ich den bolt raus zischt sie aus dem rammer housing und der rammer bewegt sich 5mm extem schnell vor und zurück...( in hinterer Stellung ) Wenn ich dann schiesse bleibt der rammer vorne aber löst den Schuss nicht komplett.

Rammer oringe habe ich getauscht. Zerlegt hatte ich sie auch schon komplett... Keine Veränderung.

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icp-ms
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#413

28.08.2013 13:50

wie sehen denn deine Regulator Pistons aus? Mach mal ein Bild von der schmalen Seite mit der kleinen schwarzen Scheibe.

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Jeanschris
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#414

28.08.2013 13:54

Dem regseat? Ich kümmere mich mal drum

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#415

28.08.2013 14:08

Die schwarze Scheibe ist nur auf dem LPR piston schwarz. Auf dem hpr ist sie durchsichtig mit einem leichten ring drauf...

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#416

28.08.2013 14:13

wenn der Bolt montiert ist und die gun ist unter druck, kannst den bolt dann noch mit mässiger kraft vorschieben oder gar nicht?

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#417

28.08.2013 14:22


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LeahCim
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#418

28.08.2013 14:27

Hä? Kannst du das Seal raus nehmen?

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Jeanschris
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#419

28.08.2013 14:30

Welches seal?
Ich kann den bolzen easy hin und her bewegen unter Druck. Kann aufs Poppet hauen usw

Wenn ich schiesse bleibt nach dem ersten triggerpull der bolzen vorne. Nach dem zweiten triggerpull geht er wieder in Ausgangsstellung usw...

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#420

28.08.2013 14:48

Eigentlich hatte ja die EGO8 ja auch ein schwarzes Seal in HPR.

Nimm doch mal den Frame ab und gib druck auf die Gun. Evtl kommts Leck vom QEV Block.

Sind die richtigen Oringe auf dem Rammer, Hinten ein 011/70 und vorn ein 009/70?

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Jeanschris
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#421

28.08.2013 16:28

Auf dem rammer war eine falsche große. Jetzt schiesst sie wieder aber zischt noch leicht aus dem rammerhousing

Dell ist 12,5. Batterie neu..


Edit:
Exhaust valve war 180° verdreht eingebaut

Undicht war sie am Poppet. Habe eins aus ner 09er eingebaut...

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#422

14.10.2013 12:50

Moin
Hab ein kleines Problem
Meine ego 11 kommt ums verrecken nicht über 280fps was in Turnieren im Ausland zum Nachteil gereicht
Kurze Daten:
Ego 11 mit D.A.R.T. Kit
Dwell 13,0
Soli 2/7
Habt ihr Ideen

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icp-ms
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#423

14.10.2013 13:09

Passt die Paint zum Lauf?
Hast den LPR mal höher gedreht?

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DirkH85
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#424

14.10.2013 13:12

Paint war dye in nen 87er back
Das einzig erwähnenswerte wäre noch meine Flasche die mit nem Pro reg und nur 1 schim etwa auf 500 psi lauft

Lpr einmal eingestellt nie wieder angefasst

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#425

14.10.2013 13:19

dann ist der LPR falsch eingestellt ;)
Adjusting THE LPR
Pressure
When using your Ego11, you may wish to change the
output pressure of your LPR. This is easily done by
inserting a 1/8” inch hex key into the Adjuster Screw
at the front and adjusting it accordingly (See Figure
11b). However we recommend that the LPR Adjuster
Screw be left set 2 turns in (clockwise) from the screw
being flush with the front of the LPR Cap.
By turning the Adjuster Screw clockwise, you decrease
the output pressure of your LPR and consequently
reduce the pressure driving your Rammer back and
forth. By turning the Adjuster Screw counter clockwise,
you increase the output pressure of your LPR and
consequently increase the pressure driving your
Rammer back and forth.3
kannst nix kaputt machen

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