eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Geo

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
SirLonzo
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Schwerte
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2005 21:06

#541

26.03.2015 21:48

Gut dann ist das also geklärt :-) Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#542

13.04.2015 19:44

Hi, kleine Frage:
hab immer Schwankungen mit meiner Geo3.5 die zwischen bei unserer Paint bei 30 FPS liegen, so um Paint und Buddel auszuschliessen habe ich die gleiche Paint mit ner DM 14 verschossen Schwankungen max. 10 FPS. So dann habe ich den Boomstick und die Buddel der Dm an die GEO montiert und habe zwar andere Werte(FPS höher)aber immer noch Schwankungen von wieder 30 fps.
Infos:
Habe bei der ersten Kiste an der nagelneuen Gun den Piston O-Ring wechseln müssen weil sie undicht war am inline reg.
Was kann ich noch probieren? Batterienwechsel brachte keine Veränderung. Werte sind alle Stock, Soli auf Medium.
Danke für eure Hilfe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#543

20.04.2015 16:59

Bist du durch Facebook jetzt mit deinem Problem weitergekommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#544

11.05.2015 12:19

Moin,
bin gerade zu faul mich durch 28 Seiten zu lesen...

Ich hab gerade leihweise eine GEO 3. Mag ja Anfängerblabla sein, aber ich komm mit dem Trigger nicht wirklich zurecht. Der liegt mir einfach zu weit hinten im Frame, so dass ich nicht (wie von meiner vorigen DYE-Kniffte gewohnt) mit den Fingerkuppen triggern kann.
Ist im Großen und Ganzen nicht so schlimm, da es ja Ramp gibt. Aber irgendwie komm ich mir trotzdem ziemlich lahm vor.
Ich hab mich jetzt schon durchs Manual und durch Youtube geackert, aber ich finde nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Trigger weiter nach vorn zu stellen in Richtung des Inline Regs? Also so wie man es von der Matrix / NT kennt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#545

11.05.2015 12:30

Würde die erste triggerschraube, die zum reg hin, gegen den uhrzeigersinn.
Dann kannst du noch die schraube weiter reindrehen ( die für den microswitch )und die auslösepunkte versetzen.

Zum ober fall, mit den schwankungen, würde ich am sfr verstellen, paint/barrel Verhältnis
anpassen und hpr warten. Also auch regseal drehen, o ringe tauschen und
alles neu auffetten. Dann ist eigentlich ruhe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#546

11.05.2015 12:47

HighTEC hat geschrieben:Würde die erste triggerschraube, die zum reg hin, gegen den uhrzeigersinn.
Dann kannst du noch die schraube weiter reindrehen ( die für den microswitch )und die auslösepunkte versetzen.
Danke HighTEC, die erste Schraube verlängert ja "leider nur" den Weg zum Auslösepunkt. Das ist nicht das, was ich meinte. Aber vermutlich ist meine Frage bzw. Vorstellung auch eher Wunschdenken. :denk:
Für einen Spieltag werde ich das schon irgendwie mit der GEO überstehen, danach kommt die RSX ins Gearbag. :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#547

11.05.2015 13:01

Du kannst ihn schon damit weiter weg drehen und den auslösepunkt dann weiter
ranholen. Wird aber natürlich trotzdem nicht wie eine dm von der entfernung.

Da der trigger eh nicht so gut für dich passt, drehe die magnetic return mal komplett
raus. Besser für semi. Also komplett rausnehmen. Teste mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#548

11.05.2015 22:14

@PE Techsupport.
Nun OPM empfiehlt sie einzuschicken. Thats all.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#549

16.05.2015 22:38

Ahoi

Mir ist heute beim Training das Prop Shaft Tip meiner geo 3 abgebrochen. Beim chronen war noch alles top beim ersten game kam nur pft pft pft tot. Meine frage wäre wie zum geier ist das passiert ?

Habe opm mal angeschrieben ob sie nen neuen besorgen können ansonsten gibts den iv core.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#550

17.05.2015 11:42

Mit der ersten Schraube ganz oben im Trigger (neben der magnetischen) kannst Du den Trigger mehr richtig Frame oder mehr Richtung Triggerguard kippen bzw. neigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#551

18.05.2015 12:31

Moin moin, ich benötige nun auch mal ein Paar Tipps.

Gestern gegen ende des Trainings, fing meine GEO2.1 an zu zischen. Die Luft entwich aus der Öffnung zwischen Reg und Frame (wo auch beim Schuss Luft abgelassen wird). Dies tut sie allerdings nur "beim Kette" geben, wenn man aufhört und ein wenig wartet wird es weniger und hört Schlussendlich auf bis man wieder anfängt zu schießen und wird dann nach und nach mehr.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin das zu untersuchen wollte ich vorher wissen worauf ich achten soll, da ich so noch keine Idee habe woher das kommen kann...

Was würde ich tuen?!
Reg checken, RegSeal vielleicht umdrehen oder neu?
Soli Gasket kontrollieren, kann es auch der Back-Check sein?
Sonst noch irgendeine Idee?
War am Soli schon lange nicht dran weil bisher nicht notwendig...

Was hab ich noch drin... ja den Core IV bei dem ich den Bolt Switch Oring und den forderen Probshaft Oring gegen einen aus Viton aus getauscht habe... läuft so aber auch schon einige Monate und etliche Kisten...

Bin für jeden Tipp zu haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#552

18.05.2015 12:44

Reg seal geht aber es ist in 90% aller Fälle der piston o ring im
reg. Entweder den gleichen rauf oder einen 14x2er. Neu fetten und fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#553

18.05.2015 15:47

Ah okay...
Einer ne Ahnung wies das kommt... schlicht Verschleiß, weil reg warte ich schon sehr regelmäßig und defekt war da bisher soweit ich weiß noch nichts?!
Ich werde jedenfalls berichten, obs genau das war. Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#554

18.05.2015 18:02

Keiner ne Idee wies nen prop shaft zerlegen kann?
Jemand Interesse an den bolzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#555

18.05.2015 19:07

MAD MAXX hat geschrieben:Ah okay...
Einer ne Ahnung wies das kommt... schlicht Verschleiß, weil reg warte ich schon sehr regelmäßig und defekt war da bisher soweit ich weiß noch nichts?!
Ich werde jedenfalls berichten, obs genau das war. Danke!
ist normal beim sl3

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#556

19.05.2015 12:02

MAD MAXX hat geschrieben:Moin moin, ich benötige nun auch mal ein Paar Tipps.

Gestern gegen ende des Trainings, fing meine GEO2.1 an zu zischen. Die Luft entwich aus der Öffnung zwischen Reg und Frame (wo auch beim Schuss Luft abgelassen wird). Dies tut sie allerdings nur "beim Kette" geben, wenn man aufhört und ein wenig wartet wird es weniger und hört Schlussendlich auf bis man wieder anfängt zu schießen und wird dann nach und nach mehr.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin das zu untersuchen wollte ich vorher wissen worauf ich achten soll, da ich so noch keine Idee habe woher das kommen kann...

Was würde ich tuen?!
Reg checken, RegSeal vielleicht umdrehen oder neu?
Soli Gasket kontrollieren, kann es auch der Back-Check sein?
Sonst noch irgendeine Idee?
War am Soli schon lange nicht dran weil bisher nicht notwendig...

Was hab ich noch drin... ja den Core IV bei dem ich den Bolt Switch Oring und den forderen Probshaft Oring gegen einen aus Viton aus getauscht habe... läuft so aber auch schon einige Monate und etliche Kisten...

Bin für jeden Tipp zu haben....
Geo1/2 ist immer so eine Sache.
Meistens ist es nur ein O-Ring Problem (falsche Größe/Härte bzw. Verschleiss).
Andernfalls:
Back Check Ball messen. Der Durchmesser muss 4.1mm betragen. Ist der Ball nur ein wenig kleiner führt das zu den geilsten Problemen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#557

19.05.2015 12:03

Wispr hat geschrieben:Ahoi

Mir ist heute beim Training das Prop Shaft Tip meiner geo 3 abgebrochen. Beim chronen war noch alles top beim ersten game kam nur pft pft pft tot. Meine frage wäre wie zum geier ist das passiert ?

Habe opm mal angeschrieben ob sie nen neuen besorgen können ansonsten gibts den iv core.

Ein neues Tip bekommst du über tech@paintball.de
Brechen eigentlich nur ab, wenn man sie zu feste anzieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#558

19.05.2015 12:21

PE Tech Support hat geschrieben: Geo1/2 ist immer so eine Sache.
Meistens ist es nur ein O-Ring Problem (falsche Größe/Härte bzw. Verschleiss).
Andernfalls:
Back Check Ball messen. Der Durchmesser muss 4.1mm betragen. Ist der Ball nur ein wenig kleiner führt das zu den geilsten Problemen.
Oring war jetzt auf die im SL3 bezogen oder kann es auch einer am Boltkit sein? Weil ich schrieb ja auf dem Bolt und dem Probshaft ist jeweils ein anderes Modell drauf.

Ich seh mal zu das ich da ran komme heut abend... hab ja den Schalldämpfer und nen Messschieber habe ich auch ;-)
Hat ja nu auch schon etliches mitgemacht die gute...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#559

22.05.2015 08:25

Also war nu endlich dran...
Der 14x2 auf dem Reg Piston war es wohl nicht alleine.
Habe dann das RegSeal (weil das war wirklich nicht mehr gut nach etwa 4 Jahren) erneuert und es wurde daraufhin weniger und verschob sich Richtung Soli.
Das habe ich dann auch demontiert und festgestellt das es feucht war, also nicht nass sondern wirklich nur feucht. Kommt wohl vom Spieltag wo es doch etwas geregnet hat. Also alles Trocken gemacht und das Gasket gesäubert.
Der Back-Check Ball ist ziemlich kein und muss neu... 3,9mm den hab ich aber nu nicht zur Hand... Hoffe das sie erstmal läuft, hab aber genug Spare Guns für das WE dabei...
Soweit ist sie aber Dicht und schießt ohne wieder Luft zu lassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#560

22.05.2015 09:18

Sind fast immer die selben sachen im reg. Klappt doch!
meine das werkseitig ein 16er auf dem piston ist aber man kann den 14x2 gut
nehmen. Alles Toleranzabhängig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#561

22.05.2015 12:02

Also im Manual steht der 016 drin... das kann aber irgendwie nicht stimmen... weil ein 016ner hat die Maße 15,60 x 1,78 mm und der hätte mal gar nicht gepasst, wenn es ein zölliger Oring war dann kann es nur der 015ner gewesen sein (14,00 x 1,78mm)... Aber 14x2 passt...

Oder irre ich mich da jetzt total?

Nun nochmal um den Ball kümmern und dann geht's wieder Jahre weiter...

BTW. kann man das SpoolPack eigentlich noch weiter zerlegen? Oder sollte man das nicht machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#562

22.05.2015 13:59

Lass das spoolpack wie es ist. Entweder zum tech oder neues bestellen.
kriegste einzeln bei opm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#563

29.05.2015 10:38

Man ich bin genervt...

Was habe ich gemacht.

Reg Piston Oring neu... 14x2mm genommen... war besser aber nicht gut. Hat den Spieltag nicht durchgehalten.
Gut, genügend Ersatz dabei gehabt.
Gestern kam das neue Back Check Assambly, eingebaut soweit alles schick.
Beim Luft drauf geben bemerkt das der Bolt nicht ganz zurückfährt. Ganz merkwürdig. Naja, wollte ah nochmal ans Reg also erstmal da weiter.
Den 14x2 runter und 016ner drauf und läuft.
Die drei 14x2mm auf dem ProbShaft und Bolt auch nochmal zurück auf NBR (statt Viton) getauscht, auch alles Paletti.
Schoss ohne Bälle aber gegen den Schalldämpfer wie eh und je... soweit so gut.
Den Schlauch habe ich auch erneuert weil der ab und an mal ein wenig Luft ließ am Anfang.

Jetzt dachte ich mir, mal gucken ob die gute ganz Dicht ist und die Luft über Nacht drauf gelassen, waren eh nur noch 6 Stunden.
Und ja heute morgen in die Hand, eingeschaltet und getriggert... schießt, aber zischt nach ein Paar Schüssen aus den Frame (ohne Grips gut hörbar)
Und nu weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll...

Achso ans Purge Control wollte ich auch nochmal ran.. weil sie etwas langesam die Luft ablässt... dennoch sollte sie doch normal arbeiten, selbst wenn das nicht i.O. ist oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#564

29.05.2015 11:42

Das Purge Control Valve ist dazu da die Luft langsam abzulassen.

Warum hasst du den 14x2mm auf dem Reg Piston getauscht? Weil dein Reg seitlich aus dem Loch gepfiffen hat?
Es gibt 3 O-Ringe im Reg, die dafür verantwortlich sein können, also auch alle 3 tauschen. Auf das Piston gehört ein 14x2mm und kein 016/70 wie in der Bedienungsanleitung fälschlich angegeben.

Der Bolt fährt nicht komplett zurück, wenn:
a) der Druck zu niedrig eingestellt ist
b) die Propshaft Feder gebrochen ist und ein Stück quer sitzt und den Propshaft daran hindert komplett zurück zu fahren. Gut, den Propshaft musst du ja auseinander gehabt haben wenn du alle 3 14x2 O-Ringe auf Bolt und Propshaft getauscht hattest. Von daher wäre dir eine gebrochene Feder sicherlich aufgefallen.

Ich kann dir leider nicht sagen was mit deiner Geo nicht stimmt ohne sie vor mir liegen zu haben.
Alles weitere wäre halt auch so seriös wie ein Blick in ne Glaskugel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#565

29.05.2015 12:14

RST hat geschrieben:Das Purge Control Valve ist dazu da die Luft langsam abzulassen.
Ja das weiß ich... nur ist es zu langsam/langsamer als gewöhnlich. Deshalb soll man ja laut Troubleshooting Guide das Valve reinigen oder ggf. ersetzen. Müsste ich auch noch haben und wenn nicht dann gehts bei euch ja immer sehr schnell.
RST hat geschrieben:Warum hasst du den 14x2mm auf dem Reg Piston getauscht? Weil dein Reg seitlich aus dem Loch gepfiffen hat?
Es gibt 3 O-Ringe im Reg, die dafür verantwortlich sein können, also auch alle 3 tauschen. Auf das Piston gehört ein 14x2mm und kein 016/70 wie in der Bedienungsanleitung fälschlich angegeben.
Den habe ich getauscht, weil Luft oben zwischen Reg und Frame raus kam.
Die anderen am Adjuster (2x 011er 1x008er) habe ich mit getauscht.
Ebenso das Seat gegen neu weil beide Seiten bereits gut abgenutzt waren.
Das mit dem 016ner wusste ich jedoch nicht. Also das muss ich den Fehler noch beseitigen! Danke!
Kann das schon das Problem sein?

Bei der Gelegenheit hab ich auch das Soli gereinigt und festgestellt, dass der Back Check Ball viel zu klein geworden ist (3,9mm). Dieser ist auch bereits getauscht. Gasket und der Rest sah soweit okay aus.
RST hat geschrieben:Der Bolt fährt nicht komplett zurück, wenn:
a) der Druck zu niedrig eingestellt ist
b) die Propshaft Feder gebrochen ist und ein Stück quer sitzt und den Propshaft daran hindert komplett zurück zu fahren. Gut, den Propshaft musst du ja auseinander gehabt haben wenn du alle 3 14x2 O-Ringe auf Bolt und Propshaft getauscht hattest. Von daher wäre dir eine gebrochene Feder sicherlich aufgefallen.
Druck kann sein, da ich kein Tester und/oder Chroni habe und keine Möglichkeit das zu Hause zu probieren.

Die Probshaftfeder ist heil (Core IV ist verbaut) Der Shaft sitzt auch korrekt und wird durch den Sprengring gehalten.
RST hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht sagen was mit deiner Geo nicht stimmt ohne sie vor mir liegen zu haben.
Alles weitere wäre halt auch so seriös wie ein Blick in ne Glaskugel...
Das ist verständlich... wenn ich nun also das Problem nicht selber beseitigen kann ist der nächste Schritt das die Zicke zu euch kommt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste