eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Geo

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#561

22.05.2015 12:02

Also im Manual steht der 016 drin... das kann aber irgendwie nicht stimmen... weil ein 016ner hat die Maße 15,60 x 1,78 mm und der hätte mal gar nicht gepasst, wenn es ein zölliger Oring war dann kann es nur der 015ner gewesen sein (14,00 x 1,78mm)... Aber 14x2 passt...

Oder irre ich mich da jetzt total?

Nun nochmal um den Ball kümmern und dann geht's wieder Jahre weiter...

BTW. kann man das SpoolPack eigentlich noch weiter zerlegen? Oder sollte man das nicht machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#562

22.05.2015 13:59

Lass das spoolpack wie es ist. Entweder zum tech oder neues bestellen.
kriegste einzeln bei opm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#563

29.05.2015 10:38

Man ich bin genervt...

Was habe ich gemacht.

Reg Piston Oring neu... 14x2mm genommen... war besser aber nicht gut. Hat den Spieltag nicht durchgehalten.
Gut, genügend Ersatz dabei gehabt.
Gestern kam das neue Back Check Assambly, eingebaut soweit alles schick.
Beim Luft drauf geben bemerkt das der Bolt nicht ganz zurückfährt. Ganz merkwürdig. Naja, wollte ah nochmal ans Reg also erstmal da weiter.
Den 14x2 runter und 016ner drauf und läuft.
Die drei 14x2mm auf dem ProbShaft und Bolt auch nochmal zurück auf NBR (statt Viton) getauscht, auch alles Paletti.
Schoss ohne Bälle aber gegen den Schalldämpfer wie eh und je... soweit so gut.
Den Schlauch habe ich auch erneuert weil der ab und an mal ein wenig Luft ließ am Anfang.

Jetzt dachte ich mir, mal gucken ob die gute ganz Dicht ist und die Luft über Nacht drauf gelassen, waren eh nur noch 6 Stunden.
Und ja heute morgen in die Hand, eingeschaltet und getriggert... schießt, aber zischt nach ein Paar Schüssen aus den Frame (ohne Grips gut hörbar)
Und nu weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll...

Achso ans Purge Control wollte ich auch nochmal ran.. weil sie etwas langesam die Luft ablässt... dennoch sollte sie doch normal arbeiten, selbst wenn das nicht i.O. ist oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#564

29.05.2015 11:42

Das Purge Control Valve ist dazu da die Luft langsam abzulassen.

Warum hasst du den 14x2mm auf dem Reg Piston getauscht? Weil dein Reg seitlich aus dem Loch gepfiffen hat?
Es gibt 3 O-Ringe im Reg, die dafür verantwortlich sein können, also auch alle 3 tauschen. Auf das Piston gehört ein 14x2mm und kein 016/70 wie in der Bedienungsanleitung fälschlich angegeben.

Der Bolt fährt nicht komplett zurück, wenn:
a) der Druck zu niedrig eingestellt ist
b) die Propshaft Feder gebrochen ist und ein Stück quer sitzt und den Propshaft daran hindert komplett zurück zu fahren. Gut, den Propshaft musst du ja auseinander gehabt haben wenn du alle 3 14x2 O-Ringe auf Bolt und Propshaft getauscht hattest. Von daher wäre dir eine gebrochene Feder sicherlich aufgefallen.

Ich kann dir leider nicht sagen was mit deiner Geo nicht stimmt ohne sie vor mir liegen zu haben.
Alles weitere wäre halt auch so seriös wie ein Blick in ne Glaskugel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#565

29.05.2015 12:14

RST hat geschrieben:Das Purge Control Valve ist dazu da die Luft langsam abzulassen.
Ja das weiß ich... nur ist es zu langsam/langsamer als gewöhnlich. Deshalb soll man ja laut Troubleshooting Guide das Valve reinigen oder ggf. ersetzen. Müsste ich auch noch haben und wenn nicht dann gehts bei euch ja immer sehr schnell.
RST hat geschrieben:Warum hasst du den 14x2mm auf dem Reg Piston getauscht? Weil dein Reg seitlich aus dem Loch gepfiffen hat?
Es gibt 3 O-Ringe im Reg, die dafür verantwortlich sein können, also auch alle 3 tauschen. Auf das Piston gehört ein 14x2mm und kein 016/70 wie in der Bedienungsanleitung fälschlich angegeben.
Den habe ich getauscht, weil Luft oben zwischen Reg und Frame raus kam.
Die anderen am Adjuster (2x 011er 1x008er) habe ich mit getauscht.
Ebenso das Seat gegen neu weil beide Seiten bereits gut abgenutzt waren.
Das mit dem 016ner wusste ich jedoch nicht. Also das muss ich den Fehler noch beseitigen! Danke!
Kann das schon das Problem sein?

Bei der Gelegenheit hab ich auch das Soli gereinigt und festgestellt, dass der Back Check Ball viel zu klein geworden ist (3,9mm). Dieser ist auch bereits getauscht. Gasket und der Rest sah soweit okay aus.
RST hat geschrieben:Der Bolt fährt nicht komplett zurück, wenn:
a) der Druck zu niedrig eingestellt ist
b) die Propshaft Feder gebrochen ist und ein Stück quer sitzt und den Propshaft daran hindert komplett zurück zu fahren. Gut, den Propshaft musst du ja auseinander gehabt haben wenn du alle 3 14x2 O-Ringe auf Bolt und Propshaft getauscht hattest. Von daher wäre dir eine gebrochene Feder sicherlich aufgefallen.
Druck kann sein, da ich kein Tester und/oder Chroni habe und keine Möglichkeit das zu Hause zu probieren.

Die Probshaftfeder ist heil (Core IV ist verbaut) Der Shaft sitzt auch korrekt und wird durch den Sprengring gehalten.
RST hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht sagen was mit deiner Geo nicht stimmt ohne sie vor mir liegen zu haben.
Alles weitere wäre halt auch so seriös wie ein Blick in ne Glaskugel...
Das ist verständlich... wenn ich nun also das Problem nicht selber beseitigen kann ist der nächste Schritt das die Zicke zu euch kommt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#566

22.06.2015 08:30

Ach manno... ich hab immer noch ärger mit der 2.1er...
Es ist wieder so das ich son halben Tag Spielen kann und sie dann anfängt zu zischen und zwar immer nur dann wenn ich eine Konstante Line schieße wird es mehr und wieder weniger wenn ich aufhöre...
Die Luft kommt dann wie vorher aus der Entlüftung zwischen Reg und Frame raus...

Was hab ich gemacht bisher gemacht.
Reg alle Ringe und Seat neu.
Back Check Ass. neu.
Gasket neu.
Core Oringe auf original zurück (also kein Viton oder andere Materialien als NBR)
Spool Valve wurde mir in Arnhem auf der CPS gegen neu getauscht.
Manifold auf Risse untersucht und nichts gefunden...

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Spool Pack (hatte der offizielle Tech ich Holland leider nicht dabei) kann es das aber sein?
Ich mein das zu tauschen sollte ja nicht das Problem sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#567

22.06.2015 09:43

Bring die kanone doch nach düsseldorf. Das spart nerven und zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#568

22.06.2015 10:21

Klingt irgendwie nach einer defekten Dichtung im oder am Soli...das wäre für mich erst recht ein Grund die mal zum Tech nach D-Dorf zu schicken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#569

22.06.2015 11:16

Grml... ja muss wohl... Danek jedenfalls für die Tipps vorher usw.!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#570

22.06.2015 11:36

Würde wie du sagst auf Spool pack oder Gasket tippen.

Hast du den kleinen Ball im Soli gecheckt? habe ich jetzt nicht genau rauslesen können.

Aber Wheeler hat natürlich recht.

Du hast bei deinem Tauschen auf Verdacht schon 3 mal mehr kohle reingesteckt, als die Durchsicht bei OPM gekostet hätte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#571

22.06.2015 11:43

doenertier81 hat geschrieben:..Hast du den kleinen Ball im Soli gecheckt? habe ich jetzt nicht genau rauslesen können....

Hat er.

Spool Pack wäre noch ne Möglichkeit, auch wenn die recht unanfällig sind.
Kopf hoch, die Knifte wird schon wieder laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#572

22.06.2015 16:43

Ja den Back Check Ball habe ich getauscht... der war auch wirklich dringend fällig... (<3,9mm)

Für die anderen Teile wie dem Valve habe ich nichts bezahlen müssen, dank dem italienischem Tech auf der CPS... und ja Oringe hab ich mehr als ausreichend...

Ich scheue mich einfach davor nen Ticket zu 50 Euro zu ziehen plus dann das Ersatzteil nochmal zu bezahlen wenn ich selber austauschen kann... oder verrechnet ihr das dann irgendwie, wenn die Frage hier erlaubt ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#573

23.06.2015 10:14

Tut mir leid, aber seit wann verrechnen Werkstätten anfallende Lohnkosten mit eventuell zusätzlich anfallenden Kosten für Ersatzteilen? :denk:

Beim Planet Eclipse Service Check für 49,90€ handelt es sich um eine große, umfangreiche Wartung (die auch jeder selber durchführen kann) inkl. Verschleißteile (O-Ringe, Detents...).

Trifft in dem Fall hier aber gar nicht zu, du gibst dein Auto ja auch nicht zum Service/zur Inspektion ab, wenn du was repariert haben möchtest.

Du bist den try&error Weg ja nun ein ganzes Stück gegangen und viel bleibt nicht mehr, bis du tatsächlich ein neues Solenoid vor dir liegen hast. Besteht ja nur aus Manifold, Spool Pack, Back Check Ass. & dem Pilot Valve.
Von daher:
www.paintball.de/markierer/ersatzteil/p ... ck/a-3168/

Ist bei Selbstmontage natürlich günstiger als wenn es die Werkstatt macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#574

23.06.2015 12:12

Ne das war auch so nicht gemeint... sollt ja bekommen was euch zusteht...

Also dann brauch in den Service Check ja so gar nicht buchen, sondern nur die Geo mit Fehlerbeschreibung zu euch schicken und ihr macht den Rest (natürlich gegen entsprechende Bezahlung der Teile plus Zeit). Vorher anmelden oder einfach drauf los?
Hab ichs denn jetzt so Richtig verstanden?

Das Spool Pack werde ich noch ordern... wenn es das aber immer noch nicht war dann kommt sie definitiv zu euch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tonyd117
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2012 22:19

#575

27.06.2015 21:12

Geo 3 löst kein Schuss aus, bläst beim triggern aus dem SFR!
Was kann das sein?
Frisch gefettet mit dem normalen PE Fett!
Der Standard Bolt ohne softipp ist drin!
Batterien habe ich schon mehrfach gewechselt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#576

29.06.2015 09:34

tonyd117 hat geschrieben:Geo 3 löst kein Schuss aus, bläst beim triggern aus dem SFR!
Was kann das sein?
Frisch gefettet mit dem normalen PE Fett!
Der Standard Bolt ohne softipp ist drin!
Batterien habe ich schon mehrfach gewechselt!

Erneuere die beiden 020/70 O-ringe auf der Can und den 14x2mm auf dem Bolt.
Achte peinlich genau darauf, dass du auch die richtigen Größen verwendest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JulianW
Rookie
Rookie
Beiträge: 600
Registriert: 02.04.2014 21:34

#577

05.07.2015 15:08

Hey Leute,
Gibt es für die Geo (1) einen 45 grad Swivel für den Reg?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#578

05.07.2015 16:37

Nein den gibt's es nicht separat zu kaufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JulianW
Rookie
Rookie
Beiträge: 600
Registriert: 02.04.2014 21:34

#579

05.07.2015 16:51

Schade, aber danke für die schnelle Antwort :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#580

09.07.2015 09:42

Welche O-Ring Größe hat der SL3 Regulator Top O-Ring auf einer Geo2 ? Also der der auf dem Body sitzt wo der Regulator angeschraubt wird. Die Größe ist in keinem Manual benannt :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#581

09.07.2015 10:06

shockwave10k hat geschrieben:Welche O-Ring Größe hat der SL3 Regulator Top O-Ring auf einer Geo2 ? Also der der auf dem Body sitzt wo der Regulator angeschraubt wird. ...
017/70
Ich bevorzuge dort aber eher einen 18x2mm Ring.

shockwave10k hat geschrieben:...Die Größe ist in keinem Manual benannt :(

:blabla:
Die Größe ist in den Manuals der Geo2.x & 3.x zu finden. Da gibt es hinten im Heftchen so eine schöne O-Ring Tabelle mit allen Größen und wo sie an der Gun zu finden sind.
Ich geb dir mal nen Tip: Guck mal nach "Front Regulator Mount" (FRM)
Hast du sicherlich nur übersehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#582

09.07.2015 10:57

Gemeinheit! Selbst wenn man wüßte was FRM bedeutet, muss man "Front Regulator Mount" mit dem vorher benannten " Inline Regulator Top O-Ring" in Verbindung bringen. Gibts dafür eine Übersetzungliste: Manual - Mensch, Mensch Manual? :P

Ich hab mich schon gewundert, warum ich den entsprechenden O-Ring in der Liste hinten nicht finde konnte.

Alles klar danke, werde mir mal einen davon besorgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teemoh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2014 21:10

#583

28.07.2015 13:52

Moin zusammen,

bin jetzt auf die Geo 3.0 umgestiegen.

Mein Luftsystem habe ich beim ersten Spielen noch von der GTI übernommen.

Fuel mit Ninja V2 Regulator auf LP.

Nun zu meiner Frage:

Sie lief auf LP, aber soll wohl konstanter auf HP laufen, ist das korrekt? Und zweites wurde ich darauf hingewiesen, dass das Kugelventil des V2 den Kontaktstab im ASA (Sorry, kenne den Fachbegriff nicht) beschädigen kann. Welcher Regulator ist eine gute Alternative?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#584

28.07.2015 15:13

Du wirst mit der Kugel des V2 ein Problem bekommen, wenn du auf HP gehst mit dem Reg, dann drückt der größere Druck die Kugel kräftiger nach vorne und dein POPS-ASA bekommt Probleme.
LP sollte für die Geo normalerweise funktionieren. Im Winter und bei schnellen Schussfolgen kann es mit LP zu Problemen kommen das nicht genügend Druck vorhanden ist. Zur Sicherheit mach mal 1 Shim rein und stell den Reg so auf MP. Das sollte mit dem ASA und der Schussfolge ideal sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teemoh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2014 21:10

#585

28.07.2015 15:26

Danke für die Antwort schockwave!

Also solange ich auf LP spiele, kann ich den Reg bedenkenlos spielen ohne den POPS-ASA zu beschädigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste