eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Neo_RPG
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Essen
Beiträge: 230
Registriert: 24.01.2006 23:48

#341

07.08.2012 17:29

Ich kann nur sagen, das wir als Team von den angeblichen Verbesserungen nur sehr wenig merken.
Einzig gute Verbesserungen sehe ich beim Stream von Radical.
Das war es dann aber auch schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tackleberry
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2011 14:22

#342

07.08.2012 18:43

Don, ne so meinte ich das nicht. Ich weiß, Bzl start.t ist weniger als bulli. Ich meinte das so, wir zahlen auch starte. Höhe unabhängig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#343

08.08.2012 15:23

d0b hat geschrieben:
Tackleberry hat geschrieben:DIE BZL zahlt genauso Geld wie die 1. Bundesliga und dann könnenw ir doch genauso erwarten, das wir eine aktuelle Tabelle nach spätestens dem übernächsten Tag des Liga Tages bekommen oder?
Entweder ich hab dich falsch verstanden oder du, denn gleich sind die Startgebühren noch lange net ;-)
Startgebühr 1.BL = 2.349,00 €
Startgebühr Bzl = 199,- €
siehe http://dpl-online.de/index.php/liga/infos

er hat sich nur falsch ausgedrüct bzw. du falsch verstanden! er wollte eigentlich sagen, dass er genauso geld für die dpl bezahlt, wie die "profis" eben aus. vielleicht nicht so viel aber er zahlt.

und dafür will er eben "gleiche" leistungen was ja auch verständlich ist!
irgendwie liegt es immer an den tabellen, egal ob jetzt hier oder in der 3. bl. südwest... so schwer kann das doch nicht sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jan.O
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Speckgürtel von Hambuurch
Beiträge: 304
Registriert: 25.05.2011 12:37

#344

08.08.2012 19:18

auch ich muss sagen das die Paint in der LL Nord besser sein könnte, für 55€ Gold gekauft und teilweise mehr Bouncer als mit Trainingspaint? kann nicht sein.... :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timstah
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 143
Registriert: 20.09.2010 00:16

#345

21.08.2012 00:03

Zur LL Nord:

Leider finde kann ich nur sagen, dass vielleicht die Hälfte der Startgebühr an dem Austragungsort gerechtfertigt gewesen wäre.

Gründe:

- Die Organisation hat so gut wie gar nicht stattgefunden. Späte Infos, keine genauen Antworten auf Fragen, Nummern von Verantwortlichen des Feldes musste man sich selbst suchen and so on.

- Die Paint ist zwar ganz ordentlich geflogen aber ging nicht so super auf. Waren teilweise Flummis, haben wir noch auf der Straße getestet. Sehr witzig auch das silber besser war als gold. Für den Preis bekomme ich weitaus bessere Paint. Aber das ist ja das typische DPL Problem. Ist trotzdem schade, da selbst ne New Legion Hail besser ist.

- Das Feld war einfach nur schlecht und meiner Meinung nach teilweise echt gefährlich. Turf der an den Nähten auf ging, wo man mit dem Fuß unterhaken kann, knöcheltiefe Löcher und bei Nässe das reinste Schwimmbad mit noch schlimmeren Löchern. Deckungen standen zum Teil nicht richtig und mussten noch zurecht gerückt werden. Eingänge waren teilweise ernsthafte Stolperfallen.

- Reffing war 50:50... Ich hätte mit den Jungs auch nicht tauschen wollen vergangenen Sonntag aaaaaaber: Zum Einen kann es für mich nicht sein dass Team 1 refft und Team 2 spielt! Dann waren für mich zu wenig Reffs auf dem Feld. Es hat teilweise Ewigkeiten bis man mal gecheckt wurde und dass auch erst nachdem man gefühlt tausend mal geschrien hat. Wobei ich das verstehen kann, bei acht Reffs und zehn Spielern. Einige Entscheidungen waren super zweifelhaft ( Nicht nur bei uns sondern insgesamt ). Wäre schön gewesen wenn man mal vorher festgemacht hätte wann die Reffs wie lange Pause machen und nicht erst wenn man mit Sack und Pack auf dem Feld steht. Hätte ja schon gereicht zu sagen " Wir machen alle 10 Spiele 5 Minuten Pause ". Außerdem wurde jeden Spieltag diskutiert ob es nun eine Mittagspause gibt oder nicht und wenn wurde es sehr schlecht kommuniziert.

Das sollte erstmal reichen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#346

21.08.2012 07:41

Timstah hat geschrieben:Zur LL Nord:
- Reffing war 50:50... Ich hätte mit den Jungs auch nicht tauschen wollen vergangenen Sonntag aaaaaaber: Zum Einen kann es für mich nicht sein dass Team 1 refft und Team 2 spielt! Dann waren für mich zu wenig Reffs auf dem Feld. Es hat teilweise Ewigkeiten bis man mal gecheckt wurde und dass auch erst nachdem man gefühlt tausend mal geschrien hat. Wobei ich das verstehen kann, bei acht Reffs und zehn Spielern. Einige Entscheidungen waren super zweifelhaft ( Nicht nur bei uns sondern insgesamt ). Wäre schön gewesen wenn man mal vorher festgemacht hätte wann die Reffs wie lange Pause machen und nicht erst wenn man mit Sack und Pack auf dem Feld steht. Hätte ja schon gereicht zu sagen " Wir machen alle 10 Spiele 5 Minuten Pause ". Außerdem wurde jeden Spieltag diskutiert ob es nun eine Mittagspause gibt oder nicht und wenn wurde es sehr schlecht kommuniziert.

Das sollte erstmal reichen....
Ist zwar offtopic aber naja....

Du meinst das 2te Team hatte vorteile gehabt dadurch? Absoluter Bullshit. Die wurden genauso behandelt wie der Rest auch. Alle bei uns sind aktive Mille bzw. BL Reffs gewesen oder verfügen über langjährige Bundesligaerfahrung. Du kannst dir sicher sein das wir die Regeln gut genug kennen. Wenn dann solche Leute ankommen die ihr Klappe nach dem Outcall nicht halten können, den Lauf nicht an der Base, an der Knarre fummeln, laufsocke verlieren oder dergleichen und uns wegen ihrer eigenen Dummheit oder Unwissenheit anpöbeln, dann solltet ihr mal die regeln genauer lesen und nicht wundern.

Sicher gab es strittige Entscheidungen. Vllt sogar Fehlentscheidungen, die nicht vorkommen sollen aber wie in jeder Sportart passieren. Ein Reff kann nicht alles sehen und oft genug muss man als Reff im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen.

Davon ab solltest du auch mal deine Rosa rote Brille absetzen und es zu schätzen lernen das sich überhaupt noch Leute finden die sich bei 35 Grad Sonnenschein oder 13 Grad Regen sich für eine beschissene Bezahlung sich den ganzen Tag da hinstellen und von euch zusammenballen lassen. Oder glaubst du, die Leute stehen Schlange fürs Reffen?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#347

21.08.2012 08:57

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens Teams, die von ihren eigenen Leuten gerefft werden, schwerer haben. Weil die Reffs sich sagen, bei denen müssen wir besonders aufpassen, sonst werden wir im nachhinein zugequatscht. Aber das nur mal so am Rande

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
aeternum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2010 11:59

#348

21.08.2012 10:56

Timstah hat geschrieben:Zur LL Nord:
... Es hat teilweise Ewigkeiten bis man mal gecheckt wurde und dass auch erst nachdem man gefühlt tausend mal geschrien hat. ....
Nur mal so am Rand, aber du als Spieler hast keine Anrecht darauf von einem Ref gecheckt zu werden, nur weil du einen Check anforderst. Es kann eher in einer Strafe münden, wenn du ständig nach einem Check rufst. Daher ein kleiner Tipp, les' mal die aktuellen Mille Regeln. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timstah
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 143
Registriert: 20.09.2010 00:16

#349

22.08.2012 00:04

@ Bunsey:

Ich habe nie gesagt dass Team 2 dadurch ernsthafte Vorteile gehabt hat, trotzdem geht das meiner Meinung nicht, egal wie gut man geschult ist. Das man sich nicht anpöbeln lässt für Strafen gegen Regelverstöße, darüber muss man doch gar nicht reden. Sowas versteht sich von selbst.
Bei Fehlentscheidungen beziehungsweise zweifelhaften Entscheidungen regt man sich immer auf. Das ist auch in jeder Sportart so und in jeder Sportart möchte man Besserung. Deswegen wird auch immer wieder drüber geredet. Mir ist klar dass man sich schnell entscheiden muss und nicht alles sehen kann aber das kann keine Entschuldigung sein.
Warum Du Dich hier persönlich so angegriffen fühlst kann ich nicht nachvollziehen. Das größte Problem dabei liegt bei der DPL und nicht den Reffs. Wenn man allerdings allen immer nur über den Kopf streichelt passiert auch nichts.
Natürlich schätze ich auch dass die Jungs da bei Wind und Wetter auf dem Feld stehen aber ich habe da keinesfalls eine rosarote Brille auf. Wenn ich Geld dafür bezahle dass ich bei der Liga teilnehmen kann erwarte ich sowas einfach von dem Organisator. Wie er das anstellt liegt ja bei ihm und kann nicht mein Problem sein.

-Man refft ja auch mehr oder weniger aus freiem Willen und wenn einem sowas nicht passt oder die Aufwandsentschädigung dafür zu gering ist sollte man sich bei der DPL melden.
-Wenn da nichts passiert und sich nichts bessert refft man einfach nicht mehr.
-Wenn keiner mehr refft hat keiner mehr Bock zu spielen.
-Wenn keiner mehr Bock zu spielen hat nimmt die DPL kaum noch Kohle ein.
-Wenn die DPL kaum noch Kohle einnimmt wird sie sich wohl oder übel etwas überlegen müssen.

Das ist ein einfach Kreislauf. Und jetzt komm' mir hier bitte keiner mit: "Wenn's Dir nicht passt, dann geh doch!"
Diese Aussage sieht man so oft in den Foren und das kann nicht der Weg sein
Die Leute geben sich hier Mühe etwas verbessern zu wollen, weil ihnen etwas an der Sache liegt. Einfach abhauen würde heißen dass es einem egal ist.

Man liest so oft dass sich schlecht um die Reffs gekümmert wird und wenn dann einer kommt und etwas gegen das Reffing sagt wird er von den Jungs die auf dem Feld stehen zerpflückt. Ich weiß dass nach oben scheißen schwer ist aber vielleicht sollte man das mal versuchen anstatt die Schwerkraft wirken zu lassen und den leichteren Weg zu gehen.

@ fischi:

Ich habe beides schon mitbekommen und um unnötig Druck von Reffs und Teams zu nehmen sollte man solche Konstellationen einfach lassen.

@ aeternum:

Dann erkläre mir doch mal wie Du es handhaben würdest wenn eintritt was in 27.03 steht und die Reffs alle von 24.03 Gebrauch machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#350

07.10.2012 12:28

Was ist eigentlich dieses Jahr mit Players Party

Nur weil die letzte gefloppt ist muss man das dann doch nicht ganz ausfallen lassen

Oder :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#351

07.10.2012 13:43

mal was anderes...
Bin für eine Vergrößerung der oberen Ligen!
Aufstockung auf 18 bis 20 Spots...
Ob es dann mehr Spieltage oder Singleroundrobin ist mir noch egal!

Habe es in der 1.BL gesehen...
Was will man da heute bitte noch erreichen?
Klar! Will mit meinem Team nächstes Jahr auch n Spot für die 1. erspielen...
aber! was ist da zu holen?

Platz 1-5 ist quasi vergeben...da gehts nur um die Verteilung untereinander!
Platz 10-12 steigt ab

Das einzige realistische Ziel ist da also der Klassenerhalt? Und dann gebe ich richtig Gas um im Folgejahr 8. statt 9. zu werden? Gähn!

Bei 20 Teams hat man da wenigstens noch Steigerungsmöglichkeiten...
Top Ten...Top 6 oder so...
im Moment ist n 6. Platz n der 1.BL ja nur graues Mittelmaß!

2. Bl ähnlich...
1.-3. Platz geht rauf
9.-12. Platz geht runter
Bleiben also gerade mal 5 Spots zum Klassenerhalt...

Meinungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#352

07.10.2012 14:58

Sehe ich genau so und hatte es auch irgentwann mal geschrieben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#353

07.10.2012 15:56

Genau das gleiche hab ich auch so gedacht beim gucken des Livestreams am letzten Spieltag.

Ich finde für eine Sportart die Ernst genommen werden möchte mit einer Bundesliga, würde es sich gut machen wenn nicht nur in Solms gespielt werden würde. Sprich die Spieltage in Deutschland verteilen das die Teams reisen müssen. Sowas gehört sich einfach in einer Bundesliga.

Jede andere Sportart macht es vor.

Jetzt wird wieder gemeckert von den Teams und warum? Weil 80% der Teams aus der Ecke bei Solms kommen.

Vor Jahren wurde das schon mal gemacht und eigentlich kam das gut an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#354

07.10.2012 17:22

Bunsey hat geschrieben:Genau das gleiche hab ich auch so gedacht beim gucken des Livestreams am letzten Spieltag.

Ich finde für eine Sportart die Ernst genommen werden möchte mit einer Bundesliga, würde es sich gut machen wenn nicht nur in Solms gespielt werden würde. Sprich die Spieltage in Deutschland verteilen das die Teams reisen müssen. Sowas gehört sich einfach in einer Bundesliga.
Livestream und wechselnde Austragungsorte......... entweder das eine oder das andere.........denke nicht das beides realisiebar ist :denk:

Also ich fahre jedes We ~350km und wenn wir noch Spieltage im Süden oder Osten hätten, dann würd ich das Paintballen an den Nagel hängen.......weil ich's mir nicht leisten könnte :nono1: *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#355

07.10.2012 18:03

double-c hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses Jahr mit Players Party

Nur weil die letzte gefloppt ist muss man das dann doch nicht ganz ausfallen lassen

Oder :denk:
Findet wieder in der Tonfabrik statt, Chris..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#356

07.10.2012 18:04

Erweiterung der 1 und 2 Bundesliga von 12 auf 15 im ersten Jahr und von 15 auf 18 im 2 Jahr. Dadurch senkung der Startgebühr für jedes Team (fast gleicher Aufwand, mehr Startgebühr).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#357

07.10.2012 18:06

mau1 hat geschrieben:
Bunsey hat geschrieben:Genau das gleiche hab ich auch so gedacht beim gucken des Livestreams am letzten Spieltag.

Ich finde für eine Sportart die Ernst genommen werden möchte mit einer Bundesliga, würde es sich gut machen wenn nicht nur in Solms gespielt werden würde. Sprich die Spieltage in Deutschland verteilen das die Teams reisen müssen. Sowas gehört sich einfach in einer Bundesliga.
Livestream und wechselnde Austragungsorte......... entweder das eine oder das andere.........denke nicht das beides realisiebar ist :denk:

Also ich fahre jedes We ~350km und wenn wir noch Spieltage im Süden oder Osten hätten, dann würd ich das Paintballen an den Nagel hängen.......weil ich's mir nicht leisten könnte :nono1: *aufgeb*
Tut mir leid das ich das so sage aber das ist Blödsinn. Es gibt genug Leute die mehr fahren müssen.

Nehmen wir doch mal als passendes Beispiel Neon.
Es war mir klar das ihr nichts verändern wollt, weil Solms, ist wie bereits gesagt, für 80% der Teams um die Ecke. Hört ihr Neon jammern, die mit den weitesten Weg haben?!
Instinct hat glaube ich auch Spieler in den neuen Bundesländer und die müssen auch immer weit fahren. Wenn mal ein Spieltag dort wäre, wären die sicher auch froh. Das gleicht sich alles irgendwo aus. Zu sagen ich kann mur das dann nicht mehr leisten ist einfach nur eine schlechte Ausrede... Andere Teams haben immer so weite wege, schaffen es auch *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#358

07.10.2012 18:11

Naja, da sag ich mal gleiches Recht für alle ;) (auch wenn es mich nicht betrifft)

Und klar wären Livestream und wechselnde Austragungsorte realisierbar. Würde aber auch mehr Aufwand bedeuten.
Und wenn es feste wechselnde BL Felder (z.B. 1 Feld pro Region) gibt, könnte dort an den anderen Tagen auch noch die restlichen Ligen per Livestream übertragen werden (wenn gewollt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#359

07.10.2012 18:27

Livestream kostet ne menge und ist nicht schnellmal in 5 minuten gemacht in der qualität
15 oder 18 teams wären klasse nur woher würde gehen wenn sich die ligen zusammen schließen aber das thema hatten wir ja schon 10000 mal

und selbst wenn würde denke ich 15 realistisch sein im moment da man auch an die regio und 3. BL denken muss bringt ja nix wenn ich 15 teams in der 2. bl hab aber nur 5 in der 3. bl

wechselnde felder wären klasse und wenn ich mich ins auto setze mit 4 Leuten dann kosten mich 100 km mehr ca. 4 Euro

und bevor jetzt kommt zu 4. passt man nicht ins auto mit sack undpack wir sind mal zu 5. nach berlin geeiert was schnellmal 900 km hin und zurück waren war nicht angenehm aber es geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#360

07.10.2012 18:34

Teamerhöhung in den Ligen find ich gut, wenn es sich organisaotorisch machen läßt. Man sieht ja nie was da alles im Hintergrund läuft.
Ist ja ne einfache Abfrage, welche Teams sich zusätzlich vorstellen könnten ne Liga höher zu spielen kommendes Jahr.
Sollte nur zeitig erfolgen, damit man sich vorbereiten kann.

Alles andere alte Kamelen.

Möchte nochmals an meinem Vorschlag festhalten:
Einsicht in die Rooster aller Teams like Millenium, für mehr Offenheit und nicht immer die Diskussionen.....pzzzt, spielt der da nicht eigentlich BL ? Darf der hier spielen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#361

07.10.2012 18:41

CRiS hat geschrieben:
double-c hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses Jahr mit Players Party

Nur weil die letzte gefloppt ist muss man das dann doch nicht ganz ausfallen lassen

Oder :denk:
Findet wieder in der Tonfabrik statt, Chris..
steht schon ein Datum fest ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pfandfrei
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ostblock
Beiträge: 364
Registriert: 06.03.2008 12:20

#362

07.10.2012 18:44

Zu den wechselnden Standorten...wozu,da ist mal ein Spieltag in meiner Region und den Rest fahr ich in den Süden und in den Norden. Macht auch den einen Tag,dank Fahrgemeinschaft,irgendwie keinen Sinn.

In Solms gibt es definitiv,so wie jedes Jahr,Reparaturen und/oder Verbesserungen...von daher wie immer.

Was die Ligen betrifft,schafft doch einer diese unsinnige 3.Bl ab!! Damals ging es auch und bei einer Erhöhung der Teamzahl ist das auch realisierbarer als jetzt. Wenn ich sehe das Teams die letztes Jahr aus der 3.abgestiegen sind,und in der Regio Ost durchgereicht wurden dieses Jahr.
Da wäre die Aufstockung einfacher zu gestalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#363

07.10.2012 18:45

Die TC´s können schon jetzt über das EPBF System sehen welcher Spieler wo gemeldet ist.

Erhöhung würde ich so machen, im Jahr x keine Absteiger aus der 1 und 2 BL, dafür nur Aufsteiger ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#364

07.10.2012 19:10

@Bunsey
Ja es gibt diese Leute, die weiter fahren müssen, doch glaubst du nicht, dass diese das auch mit in Ihren Paintballkosten eingerechnet haben?
Ich habe wirklich viel Respekt vor den die wirklich "reisen" müssen! Doch kenne ich auch viele die nicht "reisen" müssen, doch trotzdem jeden Cent umdrehen müssen um an jedem Training teilnehmen zu können.
Bunsey hat geschrieben: Das gleicht sich alles irgendwo aus. Zu sagen ich kann mur das dann nicht mehr leisten ist einfach nur eine schlechte Ausrede...
Wenn 80% der Spieler aus Solms und Umgebung kommen, wie kann das irgendwo Irgendwas ausgleichen? Hab ich da gerade ein Denkfehler?! Davon abgesehen liegt Solms wirklich sehr Zentral......aber das zählt ja nicht.

Wir (und viele andere auch) geben alles, um auf dem am Spieltag gespielten Feld zu trainieren. Also würden wir auch zu den Feldern reisen & trainieren wollen, wo gespielt wird.
Wieviele würden es mitmachen? Denn schließlich ist der Leistungsdruck und das Commitment dem Team und den Sponsoren gegenüber so ausgeprägt, dass man lieber komplett aussteigt. Als es nur halbherzig anzugehen.

Wenn zuviele aussteigen, wer spielt dann die Liga? Die Roster würden so fluktuieren, dass es für die Liga eion echtes Problem wäre das Niveu aufrecht zu erhalten. (siehe Vorschlag von Maik,->"ersten 5 Plätze etc.") :2cent:

In meinen Augen ist das zwar ein guter Gedanke, doch würde die DPL sich damit mehr Probleme und Schwierigkeiten machen. Als es mit dem Vorteil (der jetzt durch die Distanz) der Betroffenen aufzuwiegen wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scrat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2007 21:51

#365

08.10.2012 18:33

Aufstocken der oberen ligen macht sinn und wenn zum beispiel eine regio nicht voll wird könnte man dort doch auch aus der landesliga die offenen spots auffüllen.

bezüglich der Spieltage 1./2. BL, ein wechselnder austragungsort macht sinn so lange die Qualität des spielfeldes gewährleistet ist und es einen standart gibt (währe im übrigen auch für alle anderen ligen gut nen standart ein zu führen). und nur den livestream als grund für nur ein feld zu nehmen ist etwas kurzfristig gedacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste