eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#361

07.10.2012 18:41

CRiS hat geschrieben:
double-c hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses Jahr mit Players Party

Nur weil die letzte gefloppt ist muss man das dann doch nicht ganz ausfallen lassen

Oder :denk:
Findet wieder in der Tonfabrik statt, Chris..
steht schon ein Datum fest ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pfandfrei
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ostblock
Beiträge: 364
Registriert: 06.03.2008 12:20

#362

07.10.2012 18:44

Zu den wechselnden Standorten...wozu,da ist mal ein Spieltag in meiner Region und den Rest fahr ich in den Süden und in den Norden. Macht auch den einen Tag,dank Fahrgemeinschaft,irgendwie keinen Sinn.

In Solms gibt es definitiv,so wie jedes Jahr,Reparaturen und/oder Verbesserungen...von daher wie immer.

Was die Ligen betrifft,schafft doch einer diese unsinnige 3.Bl ab!! Damals ging es auch und bei einer Erhöhung der Teamzahl ist das auch realisierbarer als jetzt. Wenn ich sehe das Teams die letztes Jahr aus der 3.abgestiegen sind,und in der Regio Ost durchgereicht wurden dieses Jahr.
Da wäre die Aufstockung einfacher zu gestalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#363

07.10.2012 18:45

Die TC´s können schon jetzt über das EPBF System sehen welcher Spieler wo gemeldet ist.

Erhöhung würde ich so machen, im Jahr x keine Absteiger aus der 1 und 2 BL, dafür nur Aufsteiger ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#364

07.10.2012 19:10

@Bunsey
Ja es gibt diese Leute, die weiter fahren müssen, doch glaubst du nicht, dass diese das auch mit in Ihren Paintballkosten eingerechnet haben?
Ich habe wirklich viel Respekt vor den die wirklich "reisen" müssen! Doch kenne ich auch viele die nicht "reisen" müssen, doch trotzdem jeden Cent umdrehen müssen um an jedem Training teilnehmen zu können.
Bunsey hat geschrieben: Das gleicht sich alles irgendwo aus. Zu sagen ich kann mur das dann nicht mehr leisten ist einfach nur eine schlechte Ausrede...
Wenn 80% der Spieler aus Solms und Umgebung kommen, wie kann das irgendwo Irgendwas ausgleichen? Hab ich da gerade ein Denkfehler?! Davon abgesehen liegt Solms wirklich sehr Zentral......aber das zählt ja nicht.

Wir (und viele andere auch) geben alles, um auf dem am Spieltag gespielten Feld zu trainieren. Also würden wir auch zu den Feldern reisen & trainieren wollen, wo gespielt wird.
Wieviele würden es mitmachen? Denn schließlich ist der Leistungsdruck und das Commitment dem Team und den Sponsoren gegenüber so ausgeprägt, dass man lieber komplett aussteigt. Als es nur halbherzig anzugehen.

Wenn zuviele aussteigen, wer spielt dann die Liga? Die Roster würden so fluktuieren, dass es für die Liga eion echtes Problem wäre das Niveu aufrecht zu erhalten. (siehe Vorschlag von Maik,->"ersten 5 Plätze etc.") :2cent:

In meinen Augen ist das zwar ein guter Gedanke, doch würde die DPL sich damit mehr Probleme und Schwierigkeiten machen. Als es mit dem Vorteil (der jetzt durch die Distanz) der Betroffenen aufzuwiegen wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scrat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2007 21:51

#365

08.10.2012 18:33

Aufstocken der oberen ligen macht sinn und wenn zum beispiel eine regio nicht voll wird könnte man dort doch auch aus der landesliga die offenen spots auffüllen.

bezüglich der Spieltage 1./2. BL, ein wechselnder austragungsort macht sinn so lange die Qualität des spielfeldes gewährleistet ist und es einen standart gibt (währe im übrigen auch für alle anderen ligen gut nen standart ein zu führen). und nur den livestream als grund für nur ein feld zu nehmen ist etwas kurzfristig gedacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#366

08.10.2012 22:48

Den Livestream als Grund anzugeben, das die Felder nicht wechseln können halte ich für etwas kurz gedacht. Wer so in Solms ist, ohne BL, sieht ja rein gar nichts davon und ob man das jetzt in Solms in Hamburg oder sonst wo aufbaut ist ja erst mal egal, man braucht halt eine gute Internetverbindung, was wohl das geringere Problem in der heutigen Zeit sein sollte.
Wechselnde Felder wären eigentlich auch mal etwas fairer, weil dann nicht die Teams den Vorteil hätten, die nahe am Feld wohnen, bzw. nur einmal oder so. Man muss das ja nicht an den Rändern Deutschlands machen so das man 1000 km zu fahren hat, aber eine gewisse Abwechslung wäre bestimmt nicht verkehrt.
Die Anzahl an Teams pro Liga zu erhöhen halte ich auch für sinnvoll, da man entweder aufsteigt oder absteigt (gefühlt). Ein breiteres Mittelfeld, womit man sich in der Liga etablieren kann wäre bestimmt eine verbesserung der Qualität, dann wäre das "Schwesterteamproblem" auch geringer, weil einfach mehr Spots vorhanden sind. Und an Teams wird es wohl nicht scheitern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#367

08.10.2012 23:30

die wechselnde felder diskussion hat nen ewigen bart. die mitte ist halt für alle teams in der mitte, deswegen wurde die mitte auch ausgewählt und hat sich lange bewährt. als mal zwangsläufig gewechselt werden musste hat man die nachteile gesehen. ich halte ein festetabliertes feld für besser, als die wechselnummer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#368

09.10.2012 08:50

Florian hat geschrieben:die wechselnde felder diskussion hat nen ewigen bart. die mitte ist halt für alle teams in der mitte, deswegen wurde die mitte auch ausgewählt und hat sich lange bewährt. als mal zwangsläufig gewechselt werden musste hat man die nachteile gesehen. ich halte ein festetabliertes feld für besser, als die wechselnummer...
:rock:

außerdem schaut doch mal, welche Teams, zum Beispiel, in der 1. BL spielen!

Austragungsort: Solms

- Frankfurt Syndicate, Ramstein Instinct, Offenbach Comin at ya, Fatality Koblenz kommen ALLE aus dieser Ecke (mehr oder weniger)

- Consilium Dei, Ronins und Breakout haben so oder so ne lange Anreise! Von denen sollte man nicht verlangen noch bis nach, zum Beispiel, tiefstes Ostdeutschland reisen zu müssen.

- Reckless, Preds, Hurricanes kommen alle aus der Nähe von Köln (A3) und haben eine "direkte" Autobahnverbindung ... gut ok, wenn das Bundesligafeld jetzt zum Beispiel Limburg wäre, wäre sie wirklich direkt ;), aber Solms ist auch nicht "viel" weiter..

nächstes Jahr spielt noch Destination in Solms, die quasi 5min bis aufs Feld brauchen..

ok für die Daltons, Neon, Mayhem und JE ist es halt ein wenig weiter...

ich finde diese Diskussion auch sinnfrei.. es beschweren sich Leute, die nicht mal 3. BL spielen darüber, dass die Bundesliga nicht wandert? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#369

09.10.2012 11:54

@WhiteNinja:
Ist ja auch nicht ganz ohne Grund, dass viele Teams aus der Ecke in der 1. / 2. BL spielen.
Für uns ist die Strecke ein Hauptgrund warum wir gar nicht aufsteigen wollen aus der 3. BL mal ganz davon abgesehen ob wir fähig wären in der 2. BL zu spielen.

Ich bin es als Flensburger gewohnt 500km oder weiter zu fahren für Paintball, unsere Dänen im Team fahren teilweise 700km pro Spieltag.
Aber jedes mal nach Solms wäre schon ne harte Nummer.

Fand es schade als die BL in Hamburg war (letztes oder vorletztes Jahr?) und einige Teams ausm Süden nicht gekommen sind weil die Anreise so weit war.

Für uns ist es normal so weit zu fahren, aber nen Team in der 1. Bundesliga bekommt es nicht hin für einen Spieltag von Köln nach Hamburg zu fahren?

Naja aber die Diskussion ist alt und es wird sich nichts dran ändern, da gebe ich dir Recht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#370

09.10.2012 15:20

sorry, aber wer nicht aufsteigen will, weil der weg zu weit ist, sowas habe ich noch nie gehört. :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#371

09.10.2012 16:55

Und andere würden nach eigener Aussage PB an den Nagel hängen, wenn sie (noch) weiter fahren müssten (1 Seite vorher) bzw. einige Teams gar nicht erst zur BL nach Hamburg gekommen sind...
Ich kann verstehen, dass die ganze Fahrerei (teilweise inkl. Übernachtung, da man nicht nachts los will) ins Geld geht. Von daher ist Mansens Argumentation nachvollziehbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#372

09.10.2012 16:59

Ich kann es nicht verstehen, da hat man mal die Chance aus der veranzten Bude zu kommen und endlich mit "normalen" Leuten auf Tour zu gehen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#373

09.10.2012 17:13

tenshu hat geschrieben:Und andere würden nach eigener Aussage PB an den Nagel hängen, wenn sie (noch) weiter fahren müssten (1 Seite vorher) bzw. einige Teams gar nicht erst zur BL nach Hamburg gekommen sind...
Ich kann verstehen, dass die ganze Fahrerei (teilweise inkl. Übernachtung, da man nicht nachts los will) ins Geld geht. Von daher ist Mansens Argumentation nachvollziehbar.
Bei dem Finalspieltag waren wir mit Übernachtung und Fahrt (Bamberg-Wezlar-Solms) bei rund 50€ pro Nase. Also eigentlich fürn Paintball noch ein tragbarer Betrag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#374

09.10.2012 21:25

vielleicht wäre das Problem gelöst, wenn man einfach ab der 3. BL preisgelder für den 1.-5. Platz gewinnen würde..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#375

10.10.2012 09:08

Absteiger aus der 2.BL finde ich auch zu viele. Man muss ja nicht gleich die 3.BL abschaffen, aber nicht aus jeder Region 2 Teams aufsteigen lassen. Die 2 Besten jeder Region könnten sich nochmal an einem Tag treffen und in einem Turnier 2 Aufsteiger erspielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xPresso
Rookie
Rookie
Wohnort: Stade
Beiträge: 581
Registriert: 26.05.2011 19:59

#376

10.10.2012 12:14

sorry jungs, beim diskutieren vergeht die zeit immer wie im flug.... der 2012er zug ist abgefahren, fürchte ich. nix zu verbessern mehr.... *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#377

10.10.2012 12:23

Geringeres Gehalt für die Geschäftsführer ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#378

10.10.2012 13:00

dirk baumann hat geschrieben:Geringeres Gehalt für die Geschäftsführer ^^
oder eine liga umsonst, wird auch immer wieder gerne genommen... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#379

10.10.2012 13:05

xPresso hat geschrieben:sorry jungs, beim diskutieren vergeht die zeit immer wie im flug.... der 2012er zug ist abgefahren, fürchte ich. nix zu verbessern mehr.... *wink*
man kann hier ganz einfach neue themen aufmachen und diesen auch passende namen geben. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#380

10.10.2012 13:26

Florian hat geschrieben:
xPresso hat geschrieben:sorry jungs, beim diskutieren vergeht die zeit immer wie im flug.... der 2012er zug ist abgefahren, fürchte ich. nix zu verbessern mehr.... *wink*
man kann hier ganz einfach neue themen aufmachen und diesen auch passende namen geben. ;)
außerdem gibt es ja noch die "Verbesserungsvorschlagsliste", die ich von Zeit zu Zeit mit den hier genannten Vorschlägen füttere und pflege!!

Ob hier steht "Verbesserungsvorschläge für die DPL 2010" oder 2011..2012..2013.....2030.. ist doch vollkommen irrelevant!!

Letztendlich interessiert uns doch nur, ob die genannten Punkte verbessert werden, bzw. den Spielern, die nun mal das Geld einspielen, Gehör geschenkt wird oder man drauf sche***!!!!

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xPresso
Rookie
Rookie
Wohnort: Stade
Beiträge: 581
Registriert: 26.05.2011 19:59

#381

10.10.2012 13:31

Florian hat geschrieben:
xPresso hat geschrieben:sorry jungs, beim diskutieren vergeht die zeit immer wie im flug.... der 2012er zug ist abgefahren, fürchte ich. nix zu verbessern mehr.... *wink*
man kann hier ganz einfach neue themen aufmachen und diesen auch passende namen geben. ;)
bin ick doch viel zu schüchtern füa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#382

13.06.2013 13:58

:rock:
Dateianhänge
1009269_637877766240774_508050094_o.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

wenn dann schon komplett ^^ ich find den...

#383

13.06.2013 14:29

wenn dann schon komplett ^^ ich find den bildbeschreibungstext fast noch cooler als das foto ^^
*** W A N T E D *** 25.000 Ct Belohnung ***

Gesucht wird das "OFFIZIELLE DEUTSCHE REGELWERK DER DPL". Es ist wohl vor vielen vielen Jahren verschwunde...n und seitdem nie wieder aufgetaucht.
Die Regeln wurden daher seit Generationen von Marshalls immer wieder weitererzählt. Doch nach einer gefühlten Ewigkeit stellen sich aktuell immer wieder neue Fragen, die ohne das "Buch der Bücher" wohl nicht mehr zu beantworten sind.

Wir bitten Euch, uns bei der Suche zu unterstützen. Teilt bitte die Meldung und helft uns, das verloren gegangene Regelwerk wieder den Spielern der DPL zurück zu bringen!

Sachdienliche Hinweise werden auch gerne mit einer Bratwurst auf dem nächsten Ligaspieltag belohnt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OSTBLOCK
Podbitch
Podbitch
Wohnort: OSTDEUTSCHLAND
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2012 15:21

#384

13.06.2013 17:43

her damit,ist längst überfällig :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#385

23.09.2013 12:43

nach der saison is vor der saison :hurra:

darf man jetzt seine wünsche für 2014 äußern? ^^


also ich wünsch mir für 2014:

-eine zentralisierung, vereinheitlichung und mehr nachhaltigkeit bei der ref aus- und weiterbildung
-byo für die verbandliga
-jeden spieltag vl+regio in günzburg minimum 4 slowakische mille reffs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast