eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Review: Nummech Foregrip Extender

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

Review: Nummech Foregrip Extender

#1

30.12.2011 14:01

Die kleine Firma Nummech hat schon seit letztem Jahr einen Foregrip Extender für die MINI im Programm.
Für 2011 gab es eine Überarbeitung diese Extenders und passt nun an MINI und AXE. Er schimpft sich jetzt auch Mini/Axe Universal Foregrip Extender.

Für $35.99 kann man das gute Stück in schwarz-, rot-, blau- und silber-glänzend sowie schwarz-matt bestellen.
Der Versand nach D für $4.25 finde ich sogar noch recht günstig.

Bild

Habe mir so ein Teil in schwarz-matt bestellt und hatte einen netten Kontakt mit dem Entwickler YDNA (Andy).
Nach einer Woche war der Extender auch schon bei mir.

Bild

Wurde mit einer Montage-Anleitung und allen benötigten Schrauben geliefert. Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht.
Einfach den Foregrip mit den beiden Madenschrauben im Griffrahmen lösen und von der Schwalbenschwanz-Schiene nach unten schieben.
Den Adapter an selbige Stelle schieben und mit den Madenschrauben arretieren, dann den Foregrip auf den Adapter schieben und auch mit 2 Madenschrauben arretieren: FERTIG!

Bild

Da ein AXE Foregrip nicht ohne weitere Bearbeitung an eine MINI passt, ist der Extender auch eine gute Wahl.
Durch die unterschiedlichen Formen der Airtransfer Plate kann man einen AXE Foregrip nicht an einer MINI motieren.

Bild

Durch den Extender kommt der Foregrip um 29mm weiter nach vorne.
Bei der AXE ist der Foregrip ja eh schon weiter vom Griffstück weg, aber im Vergleich zu einer MINI mit dem Extender sind es bei der AXE ca. 8mm weniger.
D.h. die MINI mit Extender ist sogar noch länger!

Bild
Vergleich MINI mit Extender und Mini-Foregrip zu AXE.

Bild
Vergleich MINI mit Extender und Axe-Foregrip zu AXE.

Bild
Vergleich MINI mit Extender und Axe-Foregrip zu MINI.

Habe auch schon mit dem Extender ein paar Spielchen machen können und er macht sich positiv bemerkbar.
Dadurch das die MINI dann länger, bzw. die Hände weiter auseinander sind, wird die Kipp-Bewegung bei der Schussabgabe minimiert.
Der gespürte "Kick" lässt den Lauf nicht mehr so nach oben tippen.
Das lange Setup fühlt sich eher nach einer alten 2k Intimidator an. Beim Running-and-gunning bleibt die MINI schön stabil.

Bild

Alles in allem eine günstige Anschaffung für MINI-Besitzer, daß sie nicht unbedingt auf eine AXE aufrüsten müssen um ein vergleichbares Setup zu bekommen. Der übliche Kritikpunkt der MINI, sie sei für grosse Hände zu klein wird damit auch entkräftet.
Gut: Die AXE hat dann noch einen anderen Trigger (Switch zu Hall-Effekt) und eine werkzeuglose Bolt-Entnahme, aber wer schon MINI-Besitzer ist kann sich damit schon behelfen.

Und AXE-Besitzer können sich ein megalanges Setup mit dem Extender schaffen. Habe leider vergessen ein Bild davon zu machen.
Glaube auch nicht, daß man den Extender unbedingt an einer AXE braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

30.12.2011 15:28

Hey, danke für Deinen Beitrag Micha!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#3

30.12.2011 16:33

gut dann ist sie jetzt nur noch häßlich.. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Neurosis
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 555
Registriert: 30.03.2006 01:48

#4

31.12.2011 09:37

Sehr cool! Wirklich ein nützliches Update für die Mini und alle diejenigen, die bisher davor zurückgeschreckt sind eine Mini zu spielen, weil sie einfach zu klein ist. Schön!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

31.12.2011 09:40

hab die alte Version (Mini only), holt schon mords war raus, was das Handling angeht.

Nettes Review :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
romanski
Paints
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2010 08:55

#6

02.01.2012 13:44

nettes review, auch sonst so :)

mich würde interessieren, ob das Teil wirklich fest sitzt, oder obs evtl. ein bissl wackelt oder irgendwie labil wirkt... ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#7

03.01.2012 06:58

romanski hat geschrieben:mich würde interessieren, ob das Teil wirklich fest sitzt, oder obs evtl. ein bissl wackelt oder irgendwie labil wirkt... ???
Nein, da wackelt nichts. Dadurch das die neue Version komplett auf beiden Schwalbenschwanz-Schienen sitzt, ist alles genauso steif wie ohne ohne Extender.
Der Extender selber hat noch viel Material und ist massiv (nix hohl oder so).

Bild
Bild der alten Version mit noch erhältlichen Snatch-Grip (auch Nummech)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

kleiner Nachtrag

#8

15.01.2012 16:01

Nachdem ich meinen AXE Foregrip mit einem Dremel bearbeitet habe, passt er doch ohne Extender an die MINI.

Bild

Es musste lediglich der obere Aussparung (wo die Kontakte rausschauen) um einen knappen Millimeter nach vorne erweitert werden.
Hätte ja EMPIRE auch gleich dran denken können. :mecker:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AldaFuchs
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2011 13:45

#9

07.04.2012 18:14

Hier mal in Blau. Wie man sieht, passt die Farbe nicht ganz...
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (52.09 KiB) 2390 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Undead
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2016 19:38

#10

17.11.2016 09:24

Hi,
Läuft der Betrieb immernoch oder wurde er mittlerweile eingestellt, weil auf keinen meiner Emails bekamm ich eine Antwort?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#11

17.11.2016 10:13

klar, die gibt es noch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blackschafRDG
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2015 12:48

#12

13.07.2017 09:55

Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man so ein Teil noch herbekommt? Die Jungs von nummech wollen nicht nach DE liefern, weil es angeblich zu viel Stress mit Zoll gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste