eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Erfahrungsberichte AXE

Mini, Axe, Vanquish
Bild

MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

Erfahrungsberichte AXE

#1

30.01.2012 07:54

Hallo nochmal,

habe jetzt bemerkt, dass ich meinen Post "in der Überschrift" eingestellt habe...

=====

Hallo,

man kann hier im Forum zwar ne Menge über die Axe lesen, aber leider nur Meinungen zur Optik bzw die üblichen Diskussionen mit der PE-Fraktion ...

Wie sieht es mit ausführlichen Erfahrungsberichten / Bewertungen aus? Gibt es das hier, habe ich was übersehen? Ansonsten wäre ich dankbar für Wortmeldungen.

=====

... daher hier nochmal.

Der Hinweis von Rehlein mit der Batterie ist schon mal gut, aber mir geht es auch um Wartung, Zuverlässigkeit, ...

Die Axa hat keinen Schlauch, was gut finde - aber ist diese Technik evtl anfälliger? Usw und so fort, bin Anfänger, alles kann nützlich sein. Kurz gefragt: kann/soll man sich das Ding kaufen?

Viele Grüße, MASCH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#2

30.01.2012 08:59

Mit Axe und mini kann man nichts falsch machen als Anfänger der sich was gutes kaufen will. Neu mit Garantie. Wir ( Maxs Essen) haben schon seeehr viele Minins verkauft. Ist unser Meist verkaufter Markierer. Wir haben kaum Probleme Damit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#3

30.01.2012 09:09

Das mieseste was dir passieren kann ist das du die Karre überfettest, da kann sich dann auch mal ganz fix das Soli zusetzten.
Elektrisch gesehen ist die m.M. nach größte Schwäche der Halleffektsensor (was andere mittels Microschalter gelöst haben) und die Steckverbindung zwischen den einzelnen Boards.

Alternativ (und PE-frei) kannst dich auch mal im Bereich TM7/15 im Portal umsehen, sind zwar Replikas, aber innen werkelt auch eine Mini

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#4

30.01.2012 10:24

an sich sehr guter makierer. einige fanden oder finden zwar das gewicht nen bissen heftig aber es eigentlich kein problem. ich selbst hatte nur ein problem mit dem ASA. das hat wenn man die flasche reingeschraubt und den hebel umgelegt hat nur so gezischt. hab es zurück geschickt und die haben denn das problem behoben und fertig, jetzt funzt sie eins a. nur hab sie sie dabei auch gleich doppelt verblomt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

#5

31.01.2012 07:56

Hmm, nicht noch mehr Leute, die ne Axe spielen...? Aber schon mal danke für die Antworten.

Replika kommt nicht in Frage, wegen der Optik aber auch wg. Handling/Größe. Bei der Axe gefällt mir vor allem das Schnörkellose, ohne Schlauch.

@Rehlein: ist der Unterschied zur Mini den Mehrpreis wert? Kannst Du mir die zusätzlichen Details nochmal kurz auflisten. Danke vorab!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#6

31.01.2012 09:09

Den vergleich mit der Replika hab ich nur gezogen damit sich eine Fanboy freie Zone auftut ;)
Mini, Axe und TM7/15 haben eh die selbe Technik drin (bis aufs Board und die Replikanten haben einen kürzeren Bolt).
Äußerlich ist natürlich die Axe klar im Vorteil: Schnellverschluss an der Boltengine, ASA mit On/Off, bisll größer als die mini Mini usw..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#7

31.01.2012 10:02

Las sdich von der größe nicht stören. Die mini ist genau so groß wie eine DM11 bei den entscheidenden Punkten (Feet,Frontgriff,Trigger) glaubt ihr nicht ..legt mal die beiden knifften übereinander. Wie gesagt das sie zu klein ist ist ein Ammen Märchen

Wenn es eine Geld Sache ist würde ich mir eine Mini Kaufen Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast eine drone DX. Meiner Meinung nach das beste was im unter 500€ Sektor existiert.
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst bestimmt auch noch das lcd board mit griff schalen für die 499. Das habe ich dir aber nicht gesagt

4 Jahre garantie und Vorteile was auch nicht viele gebrauchte Hig end markierer haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#8

31.01.2012 14:30

Die Unterschiede der Axe zur Mini:
- die Axe ist einen Tick größer, wirkt deutlich wuchtiger als die Mini
- die Axe wiegt mehr als die Mini (was ich persönlich nicht schlimm finde)
- der ASA/Reg hat jetzt endlich ein On/Off, das fehlt der Mini definitiv
- den Boltguide kann man bei der Axe ohne Werkzeug entnehmen
- der Trigger ist kugelgelagert bei der Axe
- Schußauslösung erfolgt bei der Axe über Microswitch
- das Schräubchen von der Batterieklappe kann man jetzt nicht mehr verlieren bei der Axe

Ob die Axe den Aufpreis zur Mini wert ist? Schwierige Frage... mir persönlich war es das Geld wert. Ausschlaggebend waren zwei Dinge: zum einen der ASA/Reg mit On/Off. Bei der Mini kann man zwar was "dazwischenschrauben", aber da bin ich kein Fan von. Alternativ kann man auch das neue ASA/Reg einzeln kaufen und an eine Mini montieren - dann ist man aber auch nochmal 70 - 80 Euro extra los. Das zweite, was für mich den Ausschlag gegeben hat ist der Trigger - ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Mini. Der Trigger "schlabbert" nicht mehr so in der Gegend rum, ist besser einstellbar als der Mini-Trigger und die Auslösung per Microswitch ist sehr gut. Kein wildes "rumgebounce" mehr ;)

Axe (und auch Mini) haben aber zwei große Nachteile, die man fairerweise auch erwähnen sollte: zum einen kommt man sehr schlecht an die Augen, dafür muss man den Markierer fast komplett zerlegen. Andere Hersteller haben hier kleine "Kläppchen" an den Seiten, da geht sowas deutlich einfacher. Das andere sind die Regulatoren: die sind sehr fummelig aufgebaut und ohne Spezialwerkzeug bekommt man die nicht zerlegt. Da haben alle anderen Kniften die Nase vorn, ein normaler Inline-Reg ist üblicherweise fix zerlegt und gewartet.

Ich spiel die Axe weil sie mir super in der Hand liegt und ich mit dem Teil genial triggern kann. Die Drone DX z. B. ist überhaupt nicht mein Ding - aber ich hab auch meine Clone wieder verkauft, weil sie mir einfach nicht ideal vom Handling her gepasst hat. Das ist halt bei jedem anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

#9

31.01.2012 17:27

Hallo, danke, SOWAS habe ich gebraucht! (An alle Antwortenden bisher)

Auf nen € kommt es mir nicht so an, sonst würde ich mich ja generell nicht mit PB beschäftigen haha

Ich tendiere im moment also definitiv zur Axe. Sind denn die Augen ein Verschleißteil, das regelmäßig gewechselt werden muss? Bei allen Markern, oder speziell bei der Axe?

Die Drone werde ich mir auf jeden Fall auch noch genauer ansehen. Da mein jetziger Marker auch nen Schlauch hat, wäre das natürlich kein KO-Kriterium.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#10

31.01.2012 17:31

Die Augen halten normalerweise fast ein Markiererleben lang, im Prinzip ist das nur eine Leuchtdiode und ein Fototransistor
Sollten die trotzdem mal hin sein kannst du entweder ein neues "Augenboard" einsetzen oder die beschädigten Bauteile ersetzen (wobei zweiteres deutlichst billiger ist)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

#11

31.01.2012 17:46

Danke, läuft ja wie ein Länderspiel... Dann vielleicht schon die letzten Fragen:

@Ghostdancer: Regs zerlegen - muss man aber in der Regel nicht, oder?

Und: welches Laufgewinde ist bei der Drone verbaut? Cocker?

Schon mal danke vorab an alle Helfer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#12

31.01.2012 20:06

Laufgewinde der Drone ist Cocker, genau wie bei der Axe (und Mini).

Die Augen halten wirklich ewig, nur wenn es einem im Breech nen Ball zerreißt sollte man die Augen mal sauber machen. Auf Dauer kann Paintsiffe nämlich recht aggressiv sein und die Augen bzw. die Leiterplatte darunter beschädigen.

Den Reg muss man in der Regel nicht zerlegen. Hab ich bisher weder bei den Minis die ich hatte gemacht, noch war es bis jetzt (Zeitraum gut ein Jahr) bei der Axe nötig. Ist an sich auch kein Hexenwerk, halt nur deutlich aufwändiger als bei nem 08/15 Inline-Reg. Von TechPB gibt's nen schönes Video auf YouTube, da zerlegt und wartet Mike mal nen Axe Regulator. Ist halt nix für Grobmotoriker ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#14

24.02.2012 20:43

Kauf Dir die Axe!!!

Wenn das noch nicht reicht, vielleicht das Argument das in der Axe dieselbe Engine wie in der Mini werkelt. Ein genial einfaches Prinzip, was sie sich nicht umsonst haben patentieren lassen.
Die Mini ist seit 2006 auf dem Markt und ist selbst 2012 immer noch im Programm von Empire. Die Kinderkrankheiten mit dem Poppit u.ä. wurden abgestellt.
Dieses wartungsarme System wurde in die Axe mit übernommen und nur in ein anderes Kleid gepackt.
Definitiv ein guter Tournament Marker mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#15

25.02.2012 00:13

Hast du dir mal die Flinten von DP angeschaut? Also die G3 Spec R oder die G4? Sind auch super Teile! Und das sage ich als Ego Spieler und Verfechter ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alfavega
Paints
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2011 15:43

#16

23.04.2012 20:55

Würdet ihr die Knarre auch für einen Turnierspieler empfehlen?Da wie man sieht Infamous ja auch mit der Axe spielt.Klar sie werden von Empire gesponsert aber das ding läuft wohl.Die Rezensionen hier sind auch ganz gut


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#17

23.04.2012 23:43

Alfavega hat geschrieben:Würdet ihr die Knarre auch für einen Turnierspieler empfehlen?Da wie man sieht Infamous ja auch mit der Axe spielt.Klar sie werden von Empire gesponsert aber das ding läuft wohl.Die Rezensionen hier sind auch ganz gut


Mit freundlichen Grüßen
Martin
jupp. das ding tut auch auf turnieren gut laufen :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nupsihova
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.2012 12:19

#18

28.02.2013 13:07

die Axe kann auf einem Turnier mithalten, und sie ballert nach ein paar Kisten butterweich und VIEL vor allen Dingen^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spoon86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2011 19:39

#19

25.06.2013 20:27

Moin

Wie Schaut es bei der Axe und der Mini mit der Leistung out of the Box aus?
Muss oder sollte man sich noch div. Tuningteile zulegen?

Danke im vorraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#20

25.06.2013 21:07

Axe auspacken und spielen und Glücklich sein..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spoon86
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2011 19:39

#21

25.06.2013 21:18

Wie schaut es mit der Einstellung der FPS aus?
Da ich nahe an der Grenze zu Frankreich wohne würde ich das Teil auch gerne mit 300FPS Spielen können...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#22

25.06.2013 21:37

funktioniert bei den neueren modellen über ein export "ventil" wird hinten unter der Einstelschraube eingesetzt.

bei älteren gab es eine Blombe, der wechsel geht aber im ausland recht einfach von statten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loxa
Paints
Beiträge: 86
Registriert: 29.08.2010 02:01

#23

25.06.2013 22:10

Ich würde an deiner stelle noch ein Laufset oder einen neuen Lauf holen. Der Standardlauf von der AXE und der Mini sind recht groß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Slevin
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Aller-Leine-Tal
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2008 10:47

#24

28.06.2013 20:49

Spiele seit 2010 meine Macdev Clone bin hoch zufrieden gewesen bis meine kleine mich am 1 und 2 Spieltag geärgert hatte... Da habe ich mir dann Just 4 Fun ne Backup knifte geholt.

Und ich persönlich bin über das Handling sehr begeistert. Super Schussbild die Bälle fliegen super mit meinem 0.689er CP Lauf (Marballizer) die ich sonst mit einem 0.680 Back spiele....

Zwar ist die AXE 180 gr. schwerer als meine Clone die 728 gr. wiegt aber da das Handling top ist fällt im spiel überhaupt nicht auf.

Aktuell habe ich noch keine Tuning Elemente eingebaut.
Die nächsten beiden verbleibenden Spieltage werde ich die AXE ballern.

Daumen hoch!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pbjoey
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 209
Registriert: 25.10.2013 20:34

#25

29.10.2013 15:11

ich spiele die Axe schon ne weile, und sie läuft und läuft und läuft.
bin super zufrieden damit und kann sie nur weiterempfehlen.
Als Tuning habe ich einen anderen Bolt und Freakset verbaut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste