eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen & Antworten zur Etha

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Snifty
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2013 14:24

#101

02.06.2013 22:56

Hatte das problem auch mal bei einem kumpel von mir

aufm feld haben 3 leute dran rumgemengt und batterien usw ausgetauscht.

nacher kamen wir zu dem entschluss das das soli platt ist

er wollte das aber nicht wahrhaben und wir haben was dran rumgedoktort

folgende mysteriöse handlung hat sie dann wieder zum laufen gebracht.

luft drauf-augen aus- bolt rausdrehen bis es zischt und mal triggern und tada schon schaltete das soli durch und läuft bis heute

keine ahnung was das war aber dadurch lief se wieder :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#102

04.06.2013 15:15

BillyTheKid hat geschrieben:Hey Folks, hatte heute Probleme mit ner Etha :(
Die Gun zeigt an das ein Ball im Breach ist, sobald ich aber trigger leuchtet sie violett was wohl heisst das was mit den Augen was nicht in Ordnung ist....

Leute die hier auf den Microschalter tippen:
Hausaufgaben machen, denn die Beschreibung oben bedeutet dass der einwandfrei funktioniert.

@Billy:
Mit Augen aus und Druck läuft sie definitiv nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#103

04.06.2013 15:44

Nein mit Druck und Augen aus, leuchtet sie auch nur violett und nix tut sich... kein Soliklackern, kein garnix...
Hab dir eben auch ne email in die Firma geschickt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#104

05.06.2013 09:50

Kontrolliere noch mal die Mail Adresse ;)

technik@paintball.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#105

05.06.2013 13:07

Mail-Adresse war richtig... hab sie gerde eben erneut geschickt! ;)
Danke dir schonmal

Dieses Mal mit Empfangsbestätigung :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummingbird
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013 23:09

Planet Etha Eclipse Probleme.....

#106

09.06.2013 23:19

Moin leute ich war schon eine ganze weile auf kleineren Paintball feldern unterwegs, alles mit geliehenem Makierer.
für das letzte Spiel habe ich mir einen eigenen zugelegt, die Etha Eclipse...
Bisher bin ich mit ihr zu frieden, jedoch nach dem reinigen mit Hilfe von Internet Toturials usw. Funktioniert a. Das Klackern des Solenoid´s nicht mehr und immer wenn ich sie zurzeit Teste scheint mir die Schussfolge unregelmäßig zu sein und dass hat mich etwas nachdenklich gemacht.....
Da ich mich noch nicht so gut mit diesem Theme auskenne Hoffe ich Hier bei euch einen guten tipp bekommen zu können, da ich langsam am verzweifeln bin .... Nicht das der Solenoid Defekt ist oder ähnliches ....
Ich Sollte noch dazu erwähnen das eventuell durch das Reinigen ausversehen etwas Wasser in den Lauf Gelangt ist, jedoch nicht in das Bolt System... Dieses hatte ich zuvor ausgebaut .....

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Lg Hummingbird ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2012 15:08

#107

09.06.2013 23:50

Batterie gewechselt??
Facory settings gemacht??
:denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MrTea91
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Köln
Beiträge: 150
Registriert: 11.07.2012 18:25

#108

10.06.2013 00:01

HAst du die mit Druck getriggert oder einfach nur die elektrik angemacht, damitt dass so leise klackert?
Ich hatte nämlich genau das selbe problemnach dem rteinigen und dachte schon, ich hätte die gun geschrottet. probiers mal mit druck drauf, dann sollte es wieder so wie immer funktionieren. Aber vorsicht, trockentriggern is auf dauer nich so wirklich gesund für den marker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummingbird
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013 23:09

#109

10.06.2013 00:23

@ Christian Jop habe ich gewächselt
und was meinst du mit Facory Settings :/ ?
...


@ MrTeam Jo habe ich auch shcon mit Paints.... jdoch bei schnellerem trigern bricht er ab , zieht keine Kugel und mir scheint als würde der Makiere ein leises puffen von sich geben :/ als ob er nicht genug druck aufbaut nach dem 2 schuss um die paints raus zu befördern .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#110

10.06.2013 05:29

Bitte schreibe paint auch in der mehrzahl. Und er meint factory settings. Dh. Einmal die gun auf den auslieferungzustand zurueck setzen. Steht in der anleitung wie das geht denke dein problem liegt aber woanders...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummingbird
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013 23:09

#111

10.06.2013 15:18

Woran es zufàllig liegt weißt du auch nicht oder :/?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paule1086
WC15-Fotoknipser
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2011 10:15

#112

10.06.2013 19:29

Hast du das federlose Poppet verbaut? Falls nicht könnte es an der Poppet Feder liegen, wenn die etwas ausgelutscht ist hast du solche Probleme.. Einfach mal gegen eine neue aus dem Sparebag tauschen und dann ein federloses poppet besorgen (Markierer muss bei Eclipse registriert werden).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummingbird
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013 23:09

#113

10.06.2013 20:21

Ich habe mich grade registriert und hoffe das ich das poppet demnächst zu geshcickt bekomme....
mal schauen ob das was bringt -.-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#114

16.06.2013 21:02

Hummingbird hat geschrieben:@ Christian Jop habe ich gewächselt
und was meinst du mit Facory Settings :/ ?
...


@ MrTeam Jo habe ich auch shcon mit Paints.... jdoch bei schnellerem trigern bricht er ab , zieht keine Kugel und mir scheint als würde der Makiere ein leises puffen von sich geben :/ als ob er nicht genug druck aufbaut nach dem 2 schuss um die paints raus zu befördern .....

Nicht persönlich nehmen .... aber ..... ich habe jetzt schon 3 Ethas gesehen deren Eigner schlicht und ergreifend mit dem Einstellen des Boards total überfordert waren und eben irgendwas eingestellt haben .... alle "Probleme" verschwanden mit Rücksetzen des Boards auf Werkseinstellungen (Factory Reset).

Meine Favoritenunterstellung: Du wolltest einen Rampingmode einstellen und hast dabei den Dwell total verstellt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Potthead
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2006 18:00

#115

21.06.2013 16:55

Moin, hatte auch schonmal Probleme mit Dropoffs aber besonders beim ersten Schuss...hab dann das federlose Poppet verbaut und ne ordentliche Batterie rein gemacht und seitdem nie wieder Probleme gehabt...insgesamt eine sehr solide und empfehlenswerte Gun für den Preis :rock:

übrigens Batterien können egal wie viel sie kosten trotzdem für die Tonne sein, Etha is da schon bissle zickig bei den Batt. ;) aber originale Paintballbatterien oder frische Duracells sollten schon sehr gut gehen!


mfg Rene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

Etha

#116

21.06.2013 21:54

Entweder stellen die alle zu viel rum ohne Grund und Ahnung oder es gibt Montagsmodelle. Habe meine ein Jahr durch voll geballert, mit altem Poppet, mit neuem, mit MRT und mit Stockbolt und ich hatte wirklich nie was zu beanstanden. Da war mal ein Auge dreckig oder die Feder war am Anfang platt, was aber normal war, bei den ersten Auslieferungen. Sparekit auf, neue rein und fertig. Immer nur mit Aerocell vom Lidl geschossen und funzte wie sau.

Kann das Ding nur empfehlen, auch wenn ich jetzt auf EGO bin. :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

Etha

#117

21.06.2013 22:23

Immer frische Batterien verwenden, die möglichst erst kurz vor dem spielen gekauft wurden. Bolttip im Auge behalten und wenn die Gun mal nicht funzt, schauen oder Bolt raus, Griff ins Breech ob es halb runter ist. Nicht wieder rauf, sondern tauschen. Deswegen gibt es Fünferpacks extra zu kaufen. Einen Hauch von Fett (nur ein leichter Glanz) von aussen auf das Tip und gut ist. Flutschen die Detends besser. Nicht an den Rand wo das Tip über dem Bolt gestülpt wird, sonst gerät Fett unter das Tip und es rutscht sofort runter.
Dwell eventuell mal auf 14 erhöhen.
Trigger ordentlich einstellen und aufpassen das er nicht hinter die Auslösepunkte gestellt wird.
Nicht zu oft und nicht zu dick fetten. Braucht die Etha nicht. Am Poppet ruhig den Schaft leicht miteinreiben. Interner Ring im Joiner nicht vergessen
Am neuen Poppet den kleinen Ring auf dem Insert mitfetten.
Und vor allem nichts verstelllen, von dem man keine Ahnung hat. Spielt Semi und gut ist.
Manual vorher durchlesen und zwar so, das man die Gun daneben liegen hat und gleich praktisch sehen kann, ob man es verstanden hat. Einstellungsmodi stehen sonst auch in dem Griffstück der Batterieseite.
MRT Bolt läauft leicht an, kann etwas schmauchigen Geruch entwickeln und Spuren am Bolt selber und an dem Boltguide hinterlassen. Deswegen den leicht fetten oder ölen aber nicht beim Stock-Edelstahlbolt. Da bleiben bitte alle metallisch aussehenden Teile, furztrocken.
MRT Bolt etwas den HPR wieder runternehmen, damit die FPS gleich bleibt aber die Effizienz steigt.
Zu starke Schwankungen auf dem Chronie, liegen oft an der fehlenden Anpassung von Paint/Laufverhältniss, da der Stocklauf(Back) mit 0.693 relativ groß ist. Sonst bei starken Schwankungen den HPR warten.

Das sind die ganz normalen Dinge die immer mal so anfallen und die Grundlage. RST ist ja auch oft hier am lesen und OPM und das Forum haben immer ein offenes Ohr.
Kann aber immer wieder betonen, beschäftigt euch mit euren Sachen.
Wenn ich, wie beim Kumpel, noch nach 8 Monaten erklären muss, wie man den Feuermodus wechselt, bekomme ich dicke Schlagader. Kann ich nicht verstehen. Jeder kann mal Probleme haben aber wie oft sind es Userfehler?!? :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ballerbirne
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2013 21:29

etha problem

#118

25.08.2013 20:15

hallo
hab mir ne gebrauchte etha zugelegt - feder poppet, "e" feder und hab folgendes prob.
wenn ich versuche die auf 210zu chronen fliegen die balls in unregelmässigen abständen teilweise nur ca 2meter dann wieder normal,
drehe ich das reg hoch auf 300+ (zum testen) läuft die konstant ohne zicken

batt - neu - varta u duracel probiert
menü - werkseinstellung , dwell schon hoch gesetzt
dichtungen geprüft und gefettet bolt tip neu
poppet feder aus dem spare-kit


vllt kan mir da jemand weiterhelfen, danke schonmal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#119

26.08.2013 12:13

Besorg dir doch das Federlose Poppet. Solltest du nach dem Registrieren der Gun gratis bekommen.

Markierer sind für 300fps ausgelegt, einige haben Probleme, wenn der Druck zu weit gesenkt wird.

Stell die Etha mal auf etwa 300fps ein mit export feder. Dann nimm mal 2cm Gartenschlauch und steck es in die Firingchamber. Der Schlauch sollte das Poppet nicht berühren.
Schiess nochmal über das chroni und passe den Schlauch so lange an, bis du die 210 fps erreichst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sl
SleepySimon

Re: Etha

#120

26.08.2013 12:46

HighTEC hat geschrieben: Kann aber immer wieder betonen, beschäftigt euch mit euren Sachen.
Wenn ich, wie beim Kumpel, noch nach 8 Monaten erklären muss, wie man den Feuermodus wechselt, bekomme ich dicke Schlagader. Kann ich nicht verstehen.
Word!
Als meine Ego ankam wurde die direkt erstmal KOMPLETT zerlegt und mit Zahnbürste wattestäbchen usw gereinigt. Danach kennst man seinen markierer ;)

Auf youtube gibt es sehr gute Videos. Einfach mal nach suchen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kopf2k
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013 21:37

#121

11.11.2013 21:45

Nach Rücksprache mit OPM alias Paintball.de, dem deutschen Großimporteur von Planet Eclipse, die freundlicherweise mündlich grünes Licht gaben, habe ich die Etha Anleitung in Eigenregie ins deutsche übersetzt, mit einem SEHR deutlichem Hinweis dadrauf das weder Planet Eclipse noch OPM alias Paintball.de etwas mit der Übersetzung zu tun haben und dementsprechend keine Gewährleistung auf die Richtigkeit geben (ich übrigens auch nicht)

Die Anleitung (leider nicht im Forum hochladbar und ich habe keine andere Möglichkeit als nen Filehoster zu nehmen):
http://ul.to/8kz18ezv


mfg... Kopf2k

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
valla
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2013 21:18

ETHA zischt am Back Cap?

#122

12.11.2013 12:39

Hi!

Hab folgendes Problem. Hab ne ETHA neu gekauft bei paint-supply. Zu Hause Flasche ran geknallt und beim schiessen (Eyes off) merke ich, dass bei jedem Schuss ein kleiner Luftstoß unten rechts am back cap entweicht. Hab den O-Ring an der Stelle noch mal nachgefettet und auch die anderen O-Ringe überprüft, aber selbes Ergebnis.

Also Markierer eingepackt und ab zu paint - supply. Dort angekommen haben die Mitarbeiter erstmal ne Flasche rangedreht, schiessen und sagen "Da is nischt".
Ich: "Ehm doch, haltet doch mal die Hand an die Stelle"
Paint - Supply: "Da ist nichts, mein Kollege merkt auch nichts".
Ich: "Euer Ernst?".
PS: "Naja gut, aber das kommt von wo anders, Griffschale ist ja auch gerade ab, kommt wohl von da."
Ich: "Ehm, es kommt aber eindeutlich vom Back cap und nicht aus dem Beireich des Griffstückes!"
PS: "Wir gehen das Ding mal chronen"
...
PS: "Wie du siehst, konstant bei 134 fps, ist also keine Beeinträchtigung. Außerdem ist sowas völlig normal, Luft kommt auch manchmal aus den Eyecovern raus. Das ist vollkommen ok!"


Und jetzt bin ich verwirrt - Das mit den Eye - Covern kann ich nach Absprache mit meinen zukünftigen Teamkollegen ja nachvollziehen, aber aus dem Backcap?!

Was meint ihr? Ist das schon iwie ok so oder soll ich daa etwas hartnäckiger sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sidd129
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Siegen
Beiträge: 369
Registriert: 16.07.2012 19:42

#123

12.11.2013 13:43

Bei meiner Etha merke ich auch, dass hinten aus der Backcap (am Bolzen) etwas Luft raus kommt. Habe keinerlei Beeinträchtigungen und die kleine rennt völlig normal. Habe auch mal in einem anderen Forum danach gefragt und da wurde mir gesagt, dass sei völlig normal. Kann Dir den Link leider nicht geben, bin in dem anderen Forum nicht mehr, wir hatten -sagen wir mal- Differenzen miteinander. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
valla
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2013 21:18

#124

12.11.2013 14:12

Hmmm naja gut, sofern das nichts beeinträchtigt ist das wohl ok. Werde das aber im Auge behalten, denn komisch ist das schon, wenn ein eigentlich "geschlossenes" System, nicht ganz dicht ist :box:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#125

12.11.2013 14:30

Wenn das Soli von einem auf den anderen Zustand schaltet, gibt es immer Luft die entweichen muss (z.b. die Luft die vorher den Bolt hinten gehalten hat und dann abgelassen werden muss, um den nach vorne zu kriegen) und diese Luft muss ja irgendwo hin ;)

Guckst du hier: http://paintball.newkamikaze.com/scheme.php?id=16
Es geht dabei um den roten Luftstrom, der muss irgendwo hin entweichen, also alles im grünen Bereich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste