eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

EXALT - Launch Geo 2/2.1 Bolt

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
-bernie-
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2012 16:39

#41

17.03.2013 09:47

und, schon was Neues ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paule1086
WC15-Fotoknipser
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2011 10:15

#42

17.03.2013 09:59

Also ich habe von Exalt geraten bekommen dünneres Fett zu verwenden, brachte allerdings wie zu erwarten auch keinen Erfolg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hasi82
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 111
Registriert: 28.04.2012 12:12

CHECK IT!!!!!!!!!!!!!!!

#43

17.03.2013 13:38

Hallo Leute
habe den Bolt in meiner Geo verbaut gehabt !
ZUerst gar keine Probleme , dann hatte sie gezickt !
und hatte teilweise echte Probleme Bälle aus der Gun zu bekommen !!!
Obwohl ich die O Ringe gewechselt hatte !!!
Habe dann das Fett wechselt , habe das Greese das ich für meine Luxe verwende genommen !
Und die Dwell höher gestellt auf 15 und ...............
Gar kein GEZICKE mehr !!!
Also falls einer Probleme hat versucht es mit der Dwell Modifikation !!
Zudem haben die Schwankungen auch etwas nachgelassen was die FPS anging!
Und habe auch nicht gerade die biliig Paint genommen !!!
habe einfach mal 5 Sorten gemischt und ab in den Rotor rein !
Von Dye CG bis hin zur shit break Out Paint !!
habe das mit 4 Pötten gemacht und keinen einzigen Platzer gehabt !!!
Selbst mit der gemischten Tüte,
kaum Ausreiser und keine Platzer !!!
selbst der Kick ist viel weniger geworden , kommt fast meiner Luxe gleich !
Bin jetzt mal gespannt, wie sich der Bolt im HASI Langzeittest erhält ???
Spiele seid Jahren eine Geo, und hoffe das der Xalt Bolt nicht die uneingeschränkte Zuverlässigkeit dieser GUN beeinträchtigt!

PS: für die Leute die dran gedacht haben ihre Geo einzutauschen für eine neuere, des gleichen Herstellter , versucht es erst mal mit dem neuen Bolt !!
Der Bolt ist das gelungen UPGRADE einer der bestern Paintball Highendguns unseres Planeten !!!
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#44

17.03.2013 14:33

Bei so vielen !!!!!!!! Muss das einfach stimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#45

17.03.2013 16:28

paule1086 hat geschrieben:Also ich habe von Exalt geraten bekommen dünneres Fett zu verwenden, brachte allerdings wie zu erwarten auch keinen Erfolg.
Ich verwende Monkey Poo bringt auch nix...

Zum letzten längerem post, dieser steht auch im Anderen Forum drin und ich habe das geantwortet...

"Tschuldigung aber der Kick wird bei Dwell hoch bestimmt nicht weniger... Zudem erhöht dieser den Luftverbrauch sodass diese beiden Vorteile des Bolts weg sind, selbst der Sound verändert sich wieder zum negativen. Ich habe bei 16ms aufgehört weil das 6ms höher ist als das was sie im Sommer kann und das sie jede Paint schießt kann in dem fall auch daran liegen das der Bolt einfach deutlich langsamer nach vorne kommt als gewöhnlich.
Wie gesagt wenn ich an der Dwell nach oben stelle dann nur weil es zu kalt ist und nicht um einen Bolt spielen zu können der so seine Vorteile verliert."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#46

17.03.2013 16:59

Na dann kopiere ich auch mal:

"Naja, auf den kick sollte es keine Auswirkungen haben. Die dwell ist ja nur die Zeit die das Soli den druck auf den Bolt stoppt das der dann nach vorne schnellt. Durch die höhere dwell ist er also länger in der vorderen Position. Könnte also wirklich etwas mit der dwell zu tun haben, wenn der Exalt generell langsamer ist und mit der niedrigen dwell den Schussvorgang dadurch nicht abschließen kann..."

Man möge mich korrigieren wenn diese Theorie nicht stimmt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#47

18.03.2013 08:08

;-) Produktiv ;-) hehe...
Ne im ernst was sagen die anderen dazu?

Und wie ich sagte ich hatte die Dwell auf 16 und das hat nicht gereicht bzw. kam es bei Ramp immer wieder zum "Autofire"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#48

18.03.2013 13:04

Immer doch ;-)

Wie hoch hast du denn den Ramp gestellt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#49

18.03.2013 15:29

Mille Mode halt...
im Semi bzw. Singleshot ganz selten mal ein zucken... ohne Paint funktioniert er auch im Ramp bis die Pulle alle ist aber sobalt Paint geliefert wird gehts los...

Und wie gesagt DWELL bis 16ms probiert und weiter geh ich definitiv nicht weil da die positiven Nebeneffekte komplett ins gegenteil gedreht werden...

Original (also neue Schwarze Buna) Oringe sind auf dem Bolt und der auf dem Probshaft ist auch auch neu (der allerdings aus Viton und nicht wie Stock HNBR oder gar Buna)

Sobalt der Stock Bolt wieder drin ist muss ich zwar etwas runter Chronen aber er läuft mit wenig Schankungen, FSDO oder irgendwelchen anderen Mucken...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
-bernie-
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2012 16:39

#50

05.04.2013 18:05

Nach viel hin und her...
Originalbolt: läuft mit dwell 12,5, immer zuverlässig
Exaltbolt: läuft erst ab einer dwell ab 13,5, sporadisches autofire, gefühlt minimal leiser alsder originale Bolt, Softtip löste sich zweimal ab

Ich habe jetzt wochenlang verschiendenste O-Ringe und dwell-settings getestet, aber objektiv betrachtet bringt der exaltbolt keine Vorteile. Da ich eine zuverlässige Gun brauche, wandert der Exalt jetzt in die Tonne, Kapitel ist für mich damit abgeschlossen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#51

05.04.2013 18:12

Ich würde verwsuchen ihn über den Händler zurück zugeben oder mich an EXALT wenden... denke mal je mehr sich melen desto eher sind Sie bereit was zu machen... weil da schadet ja schon irgendwie den ruf...

Meine Antwort steht immer noch aus aber noch nicht länger als die erste antwort, ich warte jedenfalls noh geduldig auf das was da kommt...

Was mir grad noch so eingefallen ist, ist ja der Stock DWELL (oder eben nach einem Reset) 17ms.
Das werd ich nochmal machen... wenn er da läuft dann weiß ich warum EXALT ihn als "getestet" verkauft... aber so sinning ist das in meinen Augen nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
-bernie-
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2012 16:39

#52

05.04.2013 18:14

Mit Exportfeder (die bei bei den Amis Standard ist), ist Dwell setting 12,5 standard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#53

18.04.2013 23:53

Ah danke nochmal für die Info!!

Ich möchte mal einfach eure Meinung dazu lesen:

" Hello K*******,

Sincere apologies for the delay, have not forgotten this. I am replying from my personal email so I can solve this issue asap.

Could you please: Destroy your current bolt (Smash it with a hammer at the back to cause it to bend and not be used, also cut the bolt tips in half and send us a picture of the destroyed parts. Once this is completed we will send a corrected and improved replacement.

I need to look at shipping quotes asap still

Sorry for the inconvenience.

Regards, N**** "

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krapfen
Rookie
Rookie
Wohnort: oben
Beiträge: 745
Registriert: 04.05.2009 17:01

#54

19.04.2013 05:07

Geil. Hau mit n hammer drauf. Säg ihn kaputt und du bekommst n neuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#55

19.04.2013 06:58

Die Bilder werden dann schön in die Kantine gehängt , mit dem Vermerk
"haha - owned ...." :hallo:
Aber mal Spaß beiseite , das ist die merkwürdigste "Rückrufaktion" , von der ich gehört habe . Bevor ich das Ding zerlegen würde , hätte ich mich 2-3 mal rückversichert , das diese Prviatmail seriös ist .
Btw was ist denn mit den Leuten , die sich nicht melden , die bekommen dann auch nix *wink* ? Kann es ja irgendwie nicht sein ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#56

19.04.2013 06:59

Wtf??? Eine sehr eigenwillige Art Betrug vorzubeugen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#57

19.04.2013 07:07

hab ich auch gemacht. Spart den Leuten die Kosten für den Rückversand und der Hersteller kann sicher sein, das der alte Bolt nicht weiterverkauft wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#58

19.04.2013 07:18

icp-ms hat geschrieben:hab ich auch gemacht. Spart den Leuten die Kosten für den Rückversand und der Hersteller kann sicher sein, das der alte Bolt nicht weiterverkauft wird.
okay!??! wenn es denn seine richtigkeit hat , meinetwegen , trotzdem ein wenig merkwürdig das ganze . dann bin ich ja mal gespannt , wann die ersten berichte ( sorgen ) zur v.2 eintrudeln ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#59

19.04.2013 10:36

corrected and improved replacement.... Ist das denn nun ne v2? Und vor allem was ist mit den Teilen die noch im Laden im Umlauf sind...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#60

19.04.2013 12:09

Also ich bin z.Z. auch noch etwas stutzig... aber ich kenne das schon aus einer anderen Ecke.
Ich habe mal ein Terrarium bestellt welches defekt angekommen ist, Glas und Postboten vertragen sich nunmal nicht. Da wollte die Firma die es versendet hat auch ein Foto des zerstörten Teils haben und ich sollte eine zweite Scheibe ebenfalls zerstören, damit eine Reperatur ausgeschossen ist (hab ich trotzdem hinbekommen ;-) )

An sich spricht nichts dagegen das so zu machen. Nur ich habe keine Sicherheit, schon garnicht weil das Teil aus den USA kommen wird.

Wie ist es eigentlich rein rechtlich, wenn die mir das Ersatzteil tatsächlich an meine Privatadresse schickem? Zoll wird sich finaziell drum kümmern denk ich und auch Waffenrechtlich könnte es doch ein Problem geben oder?

Ein Problem damit, den Bolt zu zerstören habe ich nicht, weil funktioniert ja nicht (weder bei mir, noch in zwei anderen GEO's) Also Who cares?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#61

25.04.2013 23:02

So liebe leute... ich brauch jetzt mal ne definitive Aussage...

Der Bolt soll mir direkt zugeschickt werden.
Er lässt die Verpackung weg (denk mal er kommt in einem Mini-Karton) und wird als Garantiesendung per USPS versendet...
Jetzt die Preisfrage: Klappt das??

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das ich zum Zoll muss, die Papiere vorzeigen muss (eMails etc.) wie wo was gelaufen ist und evtl. den Markierer, wenn die bescheid wissen was es ist... Aber ich glaub das fast nicht...
Was würdet ihr sagen? Gibt ja auch einige die ihn direkt in den USA bestellt haben??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#62

25.04.2013 23:32

Warum eigentlich, ist doch der Gleiche wie in Deutschland.
Wenn Du unter dem Zollfreibetrag bist, muss Du gar nicht zum Zoll...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schroedi
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 282
Registriert: 07.11.2011 23:08

#63

25.04.2013 23:54

bis 22 eur musste gar nix tun. ab 22 bis 150 eur musste nur einfuhrsteuer bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#64

26.04.2013 08:19

es geht nicht um.bezahlen sondern es ist ein waffenteil ?!
die grenzen 22 und 120 Euro kenne ich, aber Selbst Fett von Oringmonkey wurde geöffnet und begutachtet ... da ist nix passiert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#65

26.04.2013 10:58

Naja, Fett wird wohl kaum als Waffen Teil angesehen ;-)

Aber der Bolt.... Kommt wohl auf den Kollegen an, der rein schaut. Der eine wird sich denken "ist ja nur Plastik" und der andere wird sich denken "kenn ich nicht, wird kassiert!"

Da wird es wohl ein wenig auf Glück ankommen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast