eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

EXALT - Launch Geo 2/2.1 Bolt

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#61

25.04.2013 23:02

So liebe leute... ich brauch jetzt mal ne definitive Aussage...

Der Bolt soll mir direkt zugeschickt werden.
Er lässt die Verpackung weg (denk mal er kommt in einem Mini-Karton) und wird als Garantiesendung per USPS versendet...
Jetzt die Preisfrage: Klappt das??

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das ich zum Zoll muss, die Papiere vorzeigen muss (eMails etc.) wie wo was gelaufen ist und evtl. den Markierer, wenn die bescheid wissen was es ist... Aber ich glaub das fast nicht...
Was würdet ihr sagen? Gibt ja auch einige die ihn direkt in den USA bestellt haben??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#62

25.04.2013 23:32

Warum eigentlich, ist doch der Gleiche wie in Deutschland.
Wenn Du unter dem Zollfreibetrag bist, muss Du gar nicht zum Zoll...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schroedi
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 282
Registriert: 07.11.2011 23:08

#63

25.04.2013 23:54

bis 22 eur musste gar nix tun. ab 22 bis 150 eur musste nur einfuhrsteuer bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#64

26.04.2013 08:19

es geht nicht um.bezahlen sondern es ist ein waffenteil ?!
die grenzen 22 und 120 Euro kenne ich, aber Selbst Fett von Oringmonkey wurde geöffnet und begutachtet ... da ist nix passiert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#65

26.04.2013 10:58

Naja, Fett wird wohl kaum als Waffen Teil angesehen ;-)

Aber der Bolt.... Kommt wohl auf den Kollegen an, der rein schaut. Der eine wird sich denken "ist ja nur Plastik" und der andere wird sich denken "kenn ich nicht, wird kassiert!"

Da wird es wohl ein wenig auf Glück ankommen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#66

26.04.2013 11:58

hast du denn mal deinen händler in D kontaktiert ???
kannst du das nicht über den laufen lassen ? ein wenig heikel fände ich es ja auch , aber sollte nicht eigentlich der shop dir weiterhelfen können ?
oder gebraucht gekauft ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#67

26.04.2013 12:02

Der Shop kann/will/darf/muss wie auch immer nich den tausch organisieren...

Ich ruf mal das Zoll Amt an...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#68

26.04.2013 12:15

MAD MAXX hat geschrieben:Der Shop kann/will/darf/muss wie auch immer nich den tausch organisieren...
unglaublich !!! :nono1: find ich ja persönlich unschön !
Ich ruf mal das Zoll Amt an...
am besten namen aufschreiben und durchwahl geben lassen .

im prinzip : spare parts for sporting goods , aber ist wie immer auslegungsache , wenn jemand einen schlechten tag hat
*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#69

26.04.2013 12:54

Also ich hab angerufen... Garantieaustausch wäre wen nich in den USA bestelle das teil funktioniert nicht und ich das dann austauschen lasse...
In meinem Fall wäre die MWST fällig.... pille palle sag ich mal die 2,5 hab ich auch über...

Nächste punkt ist... wenn das Teil ein Waffenrelevantesteil ist (ich wüde sagen ja ist es, ist aber wie schon geasgt auslegungssache, dann darf man das NICHT einführen in welcher form auch immer...
Ich soll am Montag den WaffenSpezi vom Zoll anrufen der kann mir da auskunft geben...

Das andere mit dem Shop habe ich ganz ehrlich in angriff genommen, also kann der da nichts für... ansonsten würde ich da immer wieder Bestellen so ist es nicht...
Aber das werde ich nochmal abklären ob der nicht da einspringen kann (auch ein Tipp vom Zöllner), als Lieferadresse oder eben als Händler usw... den Versand übernehm ich auch auch kein Thema...

Nächste möglichkeit wäre eine Halle in der "nähe" die auch über eine Lizenz verfügt usw... mal gucken ich Telefonier mich durch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#70

26.04.2013 13:45

Also der Shop kann sich da eigentlich nicht rausreden! Das Teil ist defekt, also muss er die Garantie abwickeln. ( Nachbesserung bla bla) der Shop hat nun folgende Möglichkeiten :

Geld zurück
Reparieren (warscheinlich nicht möglich)
Umtauschen

Und dazu ist er gesetzlich VERPFLICHTET!!

also würde ich an deiner Stelle das Teil nicht kaputt hauen, sondern den Shop das machen lassen, der dann auch die Waffenteile bestimmt wieder einführen kann und darf!

Und dieses Gerücht, dass der Laden nichts machen kann sondern nur der Hersteller ist falsch! Der Shop muss abwickeln uns quasi i n Vorleistung gehen und das Teil zb einschicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#71

26.04.2013 14:33

danke LeahCim ( witzig rückwärts heißt das Michael :lool: ) ... hätte ich ja auch so gedacht mit dem Händler und der Nachbesserung .... :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#72

26.04.2013 15:16

Wie kommst du denn auf so etwas ;-)

Aber ja, leider musste ich bis jetzt immer wieder die Erfahrung machen, dass Händler sich nicht daran halten und meinen, dass sie nicht dafür verantwortlich sind. Aber das ist quatsch und derjenige hat entweder keine Ahnung oder will einen verarschen... In beiden Fällen hätte ich kein Mitleid. Zumindest nicht wenn er sich nachdem man darauf hingewiesen hat es weiterhin nicht machen will und es damit dann wissentlich auf einen Rechtsstreit ankommen lässt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#73

26.04.2013 15:17

LeahCim hat geschrieben: Und dieses Gerücht, dass der Laden nichts machen kann sondern nur der Hersteller ist falsch! Der Shop muss abwickeln uns quasi i n Vorleistung gehen und das Teil zb einschicken.
Wie gesagt das ist kein gerücht oder sonstetwas meinerseits... ICH habe den Händler schlicht (noch) nicht gefragt!! Nicht das das hier falsch rüber kommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#74

26.04.2013 15:52

Achso, na denn :-P

Aber das solltest du machen. Wenn die Händler nichts davon wissen können sie nicht reagieren und verkaufen munter weiter ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#75

29.04.2013 12:19

Neues vom Zoll:
Also der Waffenspezi sagte mir gerade eben das ich das Teil auf diesem Weg bekommen darf. Punkt aus Ende...
Ich soll eine Zahlungsbestätigung mitbringen die Abgaben bezahlen (MWST) und gut ist.... Pro-Forma Rechnung sowieso und dann passt das... Trotz dem Waffenteil ist...
Okay... das werd ich dann tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#76

29.04.2013 12:25

danke für dein update !!! aber nur mal so nebenbei , was bzw. für was musst du blechen ? den neuen bolt ??? den versand ??? sollte ja eigentlich ein garantiefall sein , hoffe ich ... lass mal hören , wenn der "neue" da ist , was du denkst .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#77

29.04.2013 15:02

Also es ist so...
Wenn ich die Garantie über den Händler laufen lasse (den ich immer noch nicht informiert habe) ist das richtig das ich nichts Zahlen muss. Ausser evtl. Porto weil unter 50 Euro Artikeln... trifft ja aber nicht zu.

In dem Fall das ich einen Artikel aus den USA direkt bestelle und dann reklamieren muss, gilt ebenfalls die Garantie Regelungen, sprich.
ich schicke das Teil zurück oder es wird ausgetauscht. Dann und nur dann gilt das.

In meinem Fall ist das so das ich den Bolt in D gekauft habe aber die Garantie über den Hersteller aus den USA abwickel. Und dabei wird die Einfuhrabgabe, in meinem Fall nur die MWST fällig.... seh ich alles ein.
Bei 50 Euro ca. sind das ca. 10 Euro... kann ich verknusen...

Da ich aber den Kaufbelegt aus D mitbringen soll kann es sogar sein das das auch wegfällt... weiß ich nicht hab da schon nich mehr aufgepasst... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#78

12.06.2013 21:04

Gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paule1086
WC15-Fotoknipser
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2011 10:15

#79

12.06.2013 21:31

Nachdem mir Exalt über Facebook Ersatz versprochen hat und sich dann auch auf Nachfrage seit 2 Monaten nichtmehr gemeldet hat hab ich den Bolt an den Händler zurückgeschickt, mal schauen was kommt.

Kann nur sagen customer support unter aller Sau, war mein letztes Exalt Produkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#80

16.06.2013 20:41

Von mir mal was neues zu dem Thema...
Schande über mich... nach der Letzten Mail von mir das ich eine anz normale Rechnung in der Versandtbox brauche und ich den Bolt dann die Tage drauf zerstöre hab ich das Thema fast völlig vergessen...
Nun kam gestern quasi eine Erinnerung aus den USA was den nun wäre...
Ich habe dann recht schnell reagiert und das dingen jetzt ziemlich verbogen und die Fotos rüber geschickt... jetzt harre ich wieder der Dinge was nun passiert...

Ich würd sagen das dingen ist nicht mehr verwendtbar oder was sagt ihr?
Glaub man nicht das man die Front "mal eben" krumm bekommt... ich hatte mit der Zange keine chance... ;-)


https://www.dropbox.com/s/yxoyvp5mf2ta7z0/CIMG0091.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#81

26.06.2013 20:47

"I've just shipped you a replacement bolt with some of our vitamin G; please make sure to use this grease with the bolt."

Hmmm.... schaun wa mal ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#82

25.07.2013 09:29

Soooo... vorletztes Kapitel der Homestory...

Nach nun etwa 4 Wochen Lieferzeit, USPS macht es möglich, ist das Paket nun angekommen.
Wie ich erwartet habe musste ich zum Zoll weil die Rechnung die aussen dryauf war nicht wirklich eindeutig war. Egal...
Kurzum heut morgen hingefahren und mich vorgestellt...
Sollte das Paket öffnen und wurde gefragt was das den sei...
Ich habe es als Paintball Markierer Ersatzteil bezeichnet, die rechnung vorgezeigt (Garantie vermerkt drauf) kurz erklärt wie was und warum ich das aus den USA bekomme... das hat gereicht und ich konnte ohne abgaben zahlen zu müssen wieder nach Hause...

Eben mal kurz begutachtet das Teil.
Es ist nur noch ein grüner Oring drauf, der Bumper ist nun schwarz und etwas kleiner....
Kurz mal ein gemessen. Das einzige was ich entdeckt habe ist das der Teil der auf dem Probshaft sitzt 0,05 mm mehr Materielstärke aufweist... kann aber auch ein Messfehler sein (Messschieber?!?) und ob das ausschlaggebend ist für die Funktion weiß ich nicht
Der Rest ist scheinbar identisch (Am hinteren Ende je 19,5mm Durchmesser, und 17,25mm am Bolt Tip)

Das letzte Kapitel kommt jetzt noch... ob das Ding funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#83

06.01.2014 22:09

So langsam bin ich nen Totengräber...
habe das ding jetzt am Freitag endlich testen können.
Wie den Stockbolt gefettet und eingebaut, eingechront und ja gut 2 Stunden mit dem Ding trainiert ohne Ausfall... es scheint also als ob das wirklich Einzelstücke oder Produktionsanläufe waren die dafür Verantwortlich waren das es anfangs nicht ging?!?!

Ich lass ihn jetzt erstmal drin da mir der Sound irgendwie besser gefällt... alles andere ist momentan relativ irrelevant von daher würde ich ihn sicherlich nicht nochmal kaufen oder dringend weiter empfehlen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#84

07.01.2014 08:20

Ich finde es gut das du uns auf dem laufenden hältst. Bei einem anderen Bericht fingen die Probleme wohl ab ca 15k - 20k Schuss an... Dann ging wohl das Tip immer wieder flöten und die alt bekannten Probleme fingen wieder an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#85

07.01.2014 13:38

ja bitte gerne... weil nen paar haben das ding ja wohl gekauft...
Ich werd das mal beobachten... Danke für den Hinweiß... 15K sollte ich spätestens im Sommer dann ja haben ;-)

Was ich nicht getan habe ist den Grünen Tip/Oring zu fetten... soll man ja auch beim Stock Bolt nicht machen... mal gucken...
Was ich bemerkt habe ist das das Gummi von Exalt allgemein, also die Grips, Butts etc. schnell rutschig werden wenn se mit Paint "überzogen" sind... vielleicht ist das auch beim Tip der Fall... Abhilfe schafft bei mir dann nur abwaschen mit Spüli... Vielleicht hilft das auch anderen wo er immer wieder abrutscht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste