eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Roster Manipulation

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

Roster Manipulation

#1

05.05.2013 23:53

Liebe DPL,

ihr seid die beste Liga in der ich bisher spielen durfte. Jedes Jahr gibt es diverse Änderungen und Verbesserungen. Die Liga wächst und entwickelt sich prächtig. Jetzt wird es aber Zeit das ihr auch anfangt zu schauen das wirklich alle nach den gleichen Regeln spielen, denn offensichtlich werden bestimmte Teams völlig irregulär von euch bevorzugt.
Uns z.B. wurde diese Saison ein Spieler nach Roster-Close einfach weggenommen und zu einem anderen Team umgemeldet und das ohne uns zu fragen oder wenigsten zu benachrichtigen und uns die ID-Card Gebühr rück zu erstatten. Stattdessen haben wir es erst gestern per Zufall auf der DPL-Seite erfahren müssen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht öffentlich sagen wer konkret in welches Team gewechselt wurde um dem Spieler weiteren Ärger zu ersparen. Der Spieler hatte vernünftige Gründe und wir sind im auch nicht weiter böse.
Aber das es offensichtlich einigen Leuten in der Szene möglich ist jederzeit gravierende Änderungen in der DPL Datenbank durch führen zu lassen ist eine Frechheit und blanker Hohn für alle ehrlich agierenden Teams.

Freundliche Grüsse

Martin Loga, Vereinspräsident
Paintball Sportverein Fast 'n Deadly Bern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#2

06.05.2013 10:30

Die Roster sind doch nicht geschlossen ? Wo steht das denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stormy
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Rostock
Beiträge: 272
Registriert: 11.12.2004 20:01

#3

06.05.2013 11:16


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#4

06.05.2013 11:20

Ja da steht spielfähiges Roster, also 5 Spieler ...bis 10 Tage vor der entsprechenden Liga kann man melden und ummelden. 10 Tage vor dem 1 Spieltag schließt das Roster und wird nach dem 1 Spieltag bis 10 Tage vor dem 2 wieder geöffnet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#5

06.05.2013 11:22

4.1
10 Tage vor dem ersten Ligaspieltag der 1., 2. & 3. Bundesliga und Regionalliga werden die Roster geschlossen. Dann können keine Spieler mehr nachgemeldet werden. In den Verbands-, Landes- und Bezirksligen werden die Roster jeweils 10 Tage vor dem Spieltag geschlossen. Nach dem jeweiligen Spieltag werden sie für Nachmeldungen aber wieder geöffnet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#6

06.05.2013 11:25

Wenn der Begriff "geschlossen" dehnbar ist meinetwegen.

Aber wie erklärst du mir dann das ich für den Spieler eine Player ID Karte bekomme wo er doch laut DPL Webseite jetzt in einem anderen Team gemeldet ist?

Und nein frag mich gar nicht erst nach der ID Karte die behalte ich als Beweis.

Das gleiche Team welches uns den Spieler geklaut hat ist übrigens in der Lage ID Karten selbst zu drucken. Das erscheint mir auch nicht ganz richtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#7

06.05.2013 11:31

Also das Du ne ID Card bekommst für einen Spieler hat wohl damit zu tun, dass während die Karten für Euer Team gedruckt wurden, der Spieler auch auf dem Roster stand. Wenn er es jetzt regelkonform nicht mehr auf dem Roster steht, ist diese ID Card ungültig. Ich denke da liegt nicht das Problem bei der DPL sondern bei dem betreffenden Spieler!

PS: Meine Aussagen hier sind keine offiziellen Aussagen der DPL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#8

06.05.2013 12:34

Denke solch ein Sachverhalt sollte direkt mit der zuständigen DPL Orga geklärt werden und die Namen der betroffenen klar genannt werden.

Alles andere hier ist im Augenblick reine Spekulation und heizt eine unnötige Diskussion an, welche unter Garantie wieder im Pro/Kontra DPL enden wird.

Sollte die DPL Orga nicht auf die Vorwürfe reagieren, dann nenne die Namen der Personen/Teams hier offen. So regelet sich der Markt dann von alleine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#9

06.05.2013 12:38

Bis jetzt war es immer so das der Roster bis zum 1. Spieltag geändert werden kann, man muss dazu nur den Admin der EPBF seite anschreiben und das wird das erledigt.
Wenn der Spieler vorm 1. Spieltag in ein anderes Team gewechselt ist, ist es absolut in Ordnung das der Roster verändert wurde, da er ja auch für das neue Team eine ID karte braucht. Allerdings würde ich die 35€ für die Karte wieder zurück verlangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#10

06.05.2013 15:22

Nun ganz gleich wie die Fristen aussehen und ob sie eingehalten wurden oder nicht. Ich finde es kann einfach nicht sein das der Rooster eines anderen Teams ungefragt geändert werden kann. Da muss mindestens mal Rücksprache mit dem betroffenen Team gehalten werden.

Und ja natürlich werde ich das ganze auch nochmal offiziell mit der DPL klären wir wollen schließlich unser Geld zurück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#11

06.05.2013 15:26

Also bevor man sich öffentlich beschwert, sollte man vielleicht nachschlagen, ob diejenigen auch tatsächlich regelwidrig gehandelt haben, damit man nicht sich nicht lächerlich macht.

Grundlose Vorwürfe, da eben NICHT regelwidrig, sind auch kein guter Umgangston. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#12

06.05.2013 16:17

Spieler welche vor 2010 registriert wurden können sich selbst in die Datenbank einloggen und sehen in welchem Team sie gelistet sind. Hier besteht dann die Möglichkeit durch einen Button "vom Roster löschen" dies ohne zutun anderer zu veranlassen, daraufhin kann der andere TC den Spieler hinzufügen.

Keine feine Nummer von dem Spieler, aber warum sollte es da deiner Erlaubnis bedürfen?
Wenn der Spieler noch auf dem Roster war als die Karten gedruckt wurden, war hier auch alles richtig... wieder keine feine Nummer von dem Spieler aber alles ok.

Du solltest dir eher mal diesen Spieler zur Brust nehmen als sich hier über potenziell ungelegte Eier zu beschweren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#13

06.05.2013 17:23

Ich gebe zu das ich nicht jeden Absatz im Regelwerk auswendig zitieren kann. Es ist schlicht mein Moralischer Kompass der mir sagt das hier etwas falsch lief.

Aber wenn ihr darauf besteht in den Regeln zu wühlen dann lasst mich bitte auch mal einen Satz zitieren.

Absatz 4.2 Satz 2
"Sind sie einmal in einem Team eingetragen, dürfen sie in dem Kalenderjahr nicht für ein anderes Team spielen"
Der Spieler war bei uns fristgerecht eingetragen. Fall ist für mich klar.

Wenn also die DPL weiterhin erlauben will dass Spieler kurzfristig wechseln können. Und ich finde das grundsätzlich nichts dagegen spricht. So muss das Regelwerk und das Registrierungstool nachgebessert werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#14

06.05.2013 17:32

Insofern der Spieler nicht dein persönliches Eigentum ist, ist es wohl seine Entscheidung in wessen Roster er stehen möchte und wie schon gesagt ab dem ersten Spieltag darf er das Team nicht mehr wechseln.. :hallo:



Aber ich verstehe dein Anliegen ! *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#15

06.05.2013 17:40

Sorry das hab ich wohl überlesen. Wo steht denn "ab den ersten Spieltag"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#16

06.05.2013 18:28

Loga hat geschrieben:........... Ich finde es kann einfach nicht sein das der Rooster eines anderen Teams ungefragt geändert werden kann..............
ich denke das ist QUATSCH !!
1. Welchen "anderen" Teams ?!
2. Ist der Spieler DEIN Eigentum !???
3. ..... gleich ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#17

06.05.2013 18:45

Loga hat geschrieben:Sorry das hab ich wohl überlesen. Wo steht denn "ab den ersten Spieltag"?

Wir hatten schonmal den gleichen Fall, der Roster war geloggt und einer hat hinter unserem Rücken das Lager gewechselt, und schwupps war er auch aus unserem Roster entfernt, bei der anschließenden telefonischen befragung wurde mir gesagt ab dem ersten Spieltag darf niemand mehr das Team wechseln. (Bzw. dürfen schon aber er bekommt keine neue ID Karte für diese Saison)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lomo
Rookie
Rookie
Wohnort: Aachen -Rockcity No 1
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2005 16:40

#18

06.05.2013 18:45

taschentuch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#19

06.05.2013 18:58

lomo hat geschrieben:taschentuch?
Du hast recht. Vielleicht habe ich etwas zu emotional reagiert. Aber in der Sache finde ich habe ich Recht. Es wäre keine große Sache für die DPL die Regeln zu überarbeiten, präziser zu definieren und wenigsten eine automatische Mail zu verschicken wenn jemand den Roster verlässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#20

06.05.2013 19:24

Das Problem scheint hier GANZ KLAR nicht die DPL zu sein !!!

Ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft ..... WIR kommunizieren untereinander ....

und wenn das bei EUCH nicht passiert , warum machst du dann das Medium dafür schuldig was es dir mitteilt !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#21

06.05.2013 19:24

In Ordnung ist das trotzdem nicht, sowas gehört zumindest mit dem TC abgesprochen.
Den Namen und das Team kannst ruhig reinschreiben, der hat ja so oder so bei euch verschissen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#22

06.05.2013 19:31

Veit hat geschrieben:Das Problem scheint hier GANZ KLAR nicht die DPL zu sein !!!

Ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft ..... WIR kommunizieren untereinander ....

und wenn das bei EUCH nicht passiert , warum machst du dann das Medium dafür schuldig was es dir mitteilt !?
Es liegt meist in der Natur der Sache das jener der gehen will vielleicht nicht so gern drüber reden möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#23

06.05.2013 19:35

Vorher nicht nein .... aber wenn ers dann in die tat umsetzt , SOLLTE spätestens DANN was gesagt werden ... ansonsten , "ARSCHLOCH" ... ;-)

Nichts desto trotz muss die DPL nicht für solche IDIOTEN herhalten ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#24

06.05.2013 19:41

ich verstehe auch das Problem nicht. erst beschwerst du dich dass jemand wechselt und dann sagst du dass du das in Ordnung findest dass er wechselt. aber anscheinend liegt das Problem hier eher darin, dass du nicht willst dass euer ex-Kamerad in dieser Saison noch woanders spielt?!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#25

06.05.2013 19:49

...... ich weiss auch gar nicht genau was er will ... , Willst du den spieler der jetzt in ein anderes team gegangen ist Ein Jahr kalt stellen , aus Rache !?? ......
:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast