eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Roster Manipulation

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#21

06.05.2013 19:24

In Ordnung ist das trotzdem nicht, sowas gehört zumindest mit dem TC abgesprochen.
Den Namen und das Team kannst ruhig reinschreiben, der hat ja so oder so bei euch verschissen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#22

06.05.2013 19:31

Veit hat geschrieben:Das Problem scheint hier GANZ KLAR nicht die DPL zu sein !!!

Ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft ..... WIR kommunizieren untereinander ....

und wenn das bei EUCH nicht passiert , warum machst du dann das Medium dafür schuldig was es dir mitteilt !?
Es liegt meist in der Natur der Sache das jener der gehen will vielleicht nicht so gern drüber reden möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#23

06.05.2013 19:35

Vorher nicht nein .... aber wenn ers dann in die tat umsetzt , SOLLTE spätestens DANN was gesagt werden ... ansonsten , "ARSCHLOCH" ... ;-)

Nichts desto trotz muss die DPL nicht für solche IDIOTEN herhalten ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#24

06.05.2013 19:41

ich verstehe auch das Problem nicht. erst beschwerst du dich dass jemand wechselt und dann sagst du dass du das in Ordnung findest dass er wechselt. aber anscheinend liegt das Problem hier eher darin, dass du nicht willst dass euer ex-Kamerad in dieser Saison noch woanders spielt?!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#25

06.05.2013 19:49

...... ich weiss auch gar nicht genau was er will ... , Willst du den spieler der jetzt in ein anderes team gegangen ist Ein Jahr kalt stellen , aus Rache !?? ......
:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#26

06.05.2013 21:38

ich schmeise das hier mal in den raum.

4.2
Die Spieler können ihr Team während einer Saison nicht wechseln. Sind sie einmal in einem Team eingetragen, dürfen sie in dem Kalenderjahr nicht für ein anderes Team spielen.
Ausnahme[1]: § 5 Schwesterteamregelung


jetzt muss nur geklärt werden wann beginnt die saison genau für den spieler.

Ist es die meldung für ein Team?
Ist es der erste Spieltag?
Der erstespieltag an dem der Spieler Gespielt hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#27

06.05.2013 21:41

Problematisch ist nur wenn ein Spieler für Team x nicht spielen will aber der Owner von dem Team in anmeldet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#28

06.05.2013 22:12

Veit hat geschrieben:
Loga hat geschrieben:........... Ich finde es kann einfach nicht sein das der Rooster eines anderen Teams ungefragt geändert werden kann..............
ich denke das ist QUATSCH !!
1. Welchen "anderen" Teams ?!
2. Ist der Spieler DEIN Eigentum !???
3. ..... gleich ;-)
Keine Antwort ? :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krapfen
Rookie
Rookie
Wohnort: oben
Beiträge: 745
Registriert: 04.05.2009 17:01

#29

06.05.2013 23:02

Fast JAck hat geschrieben:Problematisch ist nur wenn ein Spieler für Team x nicht spielen will aber der Owner von dem Team in anmeldet.
Das muss der spieler aber ja bestätigen. Sollte der Spieler seine zugangsdaten nicht haben. Weil er den Tc immer die Arbeit hat machen lassen, dann is er selber schuld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#30

06.05.2013 23:26

niedersachse0815 hat geschrieben:ich verstehe auch das Problem nicht. erst beschwerst du dich dass jemand wechselt und dann sagst du dass du das in Ordnung findest dass er wechselt. aber anscheinend liegt das Problem hier eher darin, dass du nicht willst dass euer ex-Kamerad in dieser Saison noch woanders spielt?!?
Ich beschwere mich nicht darüber das er wechselt sondern das es möglich war ohne das wir es mitbekommen.
Das er letztlich lieber für ein anderes Team in der DPL antreten möchte ist für uns schade aber das ist letztlich seine Entscheidung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#31

06.05.2013 23:28

Fast JAck hat geschrieben:ich schmeise das hier mal in den raum.

4.2
Die Spieler können ihr Team während einer Saison nicht wechseln. Sind sie einmal in einem Team eingetragen, dürfen sie in dem Kalenderjahr nicht für ein anderes Team spielen.
Ausnahme[1]: § 5 Schwesterteamregelung


jetzt muss nur geklärt werden wann beginnt die saison genau für den spieler.

Ist es die meldung für ein Team?
Ist es der erste Spieltag?
Der erstespieltag an dem der Spieler Gespielt hat?
Das sehe ich ganz genauso. Es ist eigentlich gar nicht definiert. Man kann es im Grunde so auslegen wie man will. Wird Zeit das dies ausgebessert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#32

06.05.2013 23:29

Es freu mich zu sehen das nicht nur alle drauf hauen sondern das tatsächlich diskutiert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#33

06.05.2013 23:30

krapfen hat geschrieben:
Fast JAck hat geschrieben:Problematisch ist nur wenn ein Spieler für Team x nicht spielen will aber der Owner von dem Team in anmeldet.
Das muss der spieler aber ja bestätigen. Sollte der Spieler seine zugangsdaten nicht haben. Weil er den Tc immer die Arbeit hat machen lassen, dann is er selber schuld.
Richtig. In unserem Fall hat er jeweils bei uns und dann später bei dem anderen Team zugestimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

Re: Roster Manipulation

#34

07.05.2013 00:01

Loga hat geschrieben:Liebe DPL,

[...], denn offensichtlich werden bestimmte Teams völlig irregulär von euch bevorzugt.
[...] Frechheit und blanker Hohn für alle ehrlich agierenden Teams.

Freundliche Grüsse

Martin Loga, Vereinspräsident
Paintball Sportverein Fast 'n Deadly Bern
:hallo: Klingt nach was anderem, als Änderung im Roster ohne Wissen des Teams.
Denn du bist der Meinung das viele Teams unehrlich und unfair seien und dass die DPL auch parteiisch und korrupt sei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#35

07.05.2013 00:08

Interessantes Thema....

Ich werf mal in den Raum... was passiert wenn durch den Abgang eines Spielers ein Rooster nicht mehr Regelkonform ist, also die Mindestspieleranzahl erfüllt....

Wenn ein Rooster verändert wird und es dadurch beispielsweise nicht mehr Regelkonform für die Liga ist, sehe ich die DPL hier schon in der Pflicht darüber sofort zuinformieren, denn die Teams zahlen Geld für die Orga ihrer Liga und wenn einem Team durch sowas die Liga versaut wird, weil es als NoShow gilt, dann fängts an ecklig zu werden....


Gruß Spec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#36

07.05.2013 00:28

krapfen hat geschrieben:
Fast JAck hat geschrieben:Problematisch ist nur wenn ein Spieler für Team x nicht spielen will aber der Owner von dem Team in anmeldet.
Das muss der spieler aber ja bestätigen. Sollte der Spieler seine zugangsdaten nicht haben. Weil er den Tc immer die Arbeit hat machen lassen, dann is er selber schuld.
echt habe mich mal vor 3 jahren angemeldet das wars seit dem nix gemacht.
also gibt es gute owner die alles machen sogar den teamwechsel ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#37

07.05.2013 00:40

Wenn ein Rooster verändert wird und es dadurch beispielsweise nicht mehr Regelkonform für die Liga ist, sehe ich die DPL hier schon in der Pflicht darüber sofort zuinformieren, denn die Teams zahlen Geld für die Orga ihrer Liga und wenn einem Team durch sowas die Liga versaut wird, weil es als NoShow gilt, dann fängts an ecklig zu werden....
welche regel besagt denn das X Spieler auf dem Feld stehen müssen? :denk: du kannst immer mit weniger Spielern antreten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#38

07.05.2013 00:54

Ganz einfach das sagt Regel Nr. 4.6

4.6
Um spielberechtigt zu sein muss jedes Team ein spielfähiges Roster gemeldet haben. Die Mindestspieleranzahl für eine spielfähiges Roster sind folgende:
1.,2.,3. Bundesliga, Regionalliga, Verbandsliga und Landesliga: 5 Spieler
Bezirksliga: 3 Spieler

Die Regel ist eindeutig und kann auch nicht irgendwie uminterpretiert werden.

Ich habe auch nie behauptet das du mit weniger Spielern nicht antreten darfst, das Problem ist, ist das Roster nicht mehr Regelkonform (zb. Nur 4 Spieler, weil einer abgegangen ist) darf das Team nicht antreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#39

07.05.2013 01:11

alles klar mein fehler..bin hier von einer falschen annahme ausgegangen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

Re: Roster Manipulation

#40

07.05.2013 08:12

niedersachse0815 hat geschrieben:
Loga hat geschrieben:Liebe DPL,

[...], denn offensichtlich werden bestimmte Teams völlig irregulär von euch bevorzugt.
[...] Frechheit und blanker Hohn für alle ehrlich agierenden Teams.

Freundliche Grüsse

Martin Loga, Vereinspräsident
Paintball Sportverein Fast 'n Deadly Bern
:hallo: Klingt nach was anderem, als Änderung im Roster ohne Wissen des Teams.
Denn du bist der Meinung das viele Teams unehrlich und unfair seien und dass die DPL auch parteiisch und korrupt sei.
Damit hatte ich vielleicht etwas dick aufgetragen und hängt sicher damit zusammen das ich weis was der Betreffende sonst noch so angestellt hat (Z.B. Spieler unter 18 aufstellen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King_MoE
Rookie
Rookie
Beiträge: 501
Registriert: 22.11.2009 13:26

#41

07.05.2013 08:25

Es heißt Roster nicht Rooster

Roster = Dienstplan
Rooster = Hahn

bin immer Total verwirrt wenn ich das hier lese ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

Re: Roster Manipulation

#42

07.05.2013 09:22

Loga hat geschrieben:.................
Damit hatte ich vielleicht etwas dick aufgetragen und hängt sicher damit zusammen das ich weis was der Betreffende sonst noch so angestellt hat (Z.B. Spieler unter 18 aufstellen).
Du erwartest eine vernünftige Diskussion ....
antwortest aber nicht auf fragen !
rechtfertigst DEINE "dick aufgetragenen " Sachen mit irgend nem wischi waschi und doch am Thema vorbei ! :doh:

Ich gebe jetzt mal nen kleinen Gedanken Anstoß
Die Regeln sind FÜR euch !!!
Im laufe der Jahre immer weiter angepasst ..
Die Roster Regel dafür damit es keine bitcherei gibt der spielt jetzt 1. bl und am ende (letzte Spieltag) bei nem anderem team 3. bl damit die nicht absteigen !
Wegen SOLCHEN Sachen ist die z.b. eingeführt worden !

Die Spieler BEZAHLEN für ihren Sport !
und keiner die Spieler fürs Spielen ... erst DANN habe ich denen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben , vorher NICHT !

Und jetzt willst DU beharrlich , weil du angepisst bist bis oben hin , die Regeln GENAU ausgelegt haben um dem / denen einen reinzudrücken ....

Wenn du Eier hast rede mit den BETEILIGTEN und mach da was du willst , aber bitte , Such dir doch nicht ein fremdes Instrument um DEINE Sachen zu erledigen .....

Wer ohne Leichen im Keller ist , der werfe den Spaten weg ... oder wie war das ? *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#43

07.05.2013 09:24

Verdammt , ich hab 2 neue ..... muss ICH schauen ob die vorher bei euch waren ?
ich wüsste nicht ....
COOOOOLLL , dann hätt ichs sogar noch erst nach DIR erfahren ;-O

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#44

07.05.2013 12:42

ich sehs aber auch so, dass das team irgendwie informiert werden müsste wenn ein spieler rausgenommen wird.

als lk habe ich das gleiche problem wenn ein team die liga verlässt...keine infos!

bezüglich der fristen und dass da etwas nicht stimmt beobachte ich das gleiche in der datenbank der mille....da gibt es ebenfalls spieler mit der gleichen ID in zwei verschiedenen teams... in st tropez in div 1....in bitburg in div3... Alles teams mit dem M als sponsor...wobei M ja auch noch teilhaber der mille ist... ein schelm wer böses dabei denkt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#45

07.05.2013 12:52

@ Veit: klar zahlen die Spieler für den Sport. Und wenn plötzlich einer geht zahlen alle anderen mehr. Das ist auch einer der guten Gründe warum der TC bzw. dann das Team bescheid bekommen sollte wenn einer geht.

Und natürlich spreche ich parallel mit den Beteiligten. Ich wollte aber dass das Thema von Anfang an öffentlich ist denn sonst wird das kurz abgenickt und weggepackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste