eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

35€ ID-Card jetzt ohne Spielerversicherung???

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#181

31.05.2013 13:36

Es ist doch egal wo! Hier ist es nunmal aufgekommen. Und da dies hier für viele der erste anlaufpunkt ist warum nicht. Die DPL schreibt hier doch auch tolle Dinge. Und am mitlesen ist sie auch fleißig...
Oder ist die DPL jetzt zu fein sich mit dem Pöbel in nem Forum einzulassen? Ich weiß, übertrieben und falsch aber trotzdem kommt es so rüber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#182

31.05.2013 13:37

Leute, ganz langsam aber sicher wird es zum Nervfaktor.

DPL kündigt Versicherung an --> Nice
DPL teilt nicht mit das Versicherung wegfällt --> nicht nice
DPL sollte Gesellschaftsform ändern --> Schwachsinn
DPL GmbH --> Gewinnorientiert
35 € für ID Card --> Plastikkarte für Cent ABER Steuertechnisch clever gelöst einen Teil der Einnahmen so zu deklarieren.
ID Card muss weniger kosten --> kann man machen, dann wird aber die Startgebühr höher


PS: Und jetzt frage ich mal in die Runde WAS wollt Ihr eigentlich hier erreichen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#183

31.05.2013 13:39

schreibst du gerade als DPL !??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#184

31.05.2013 13:41

CanesTC hat geschrieben:Leute, ganz langsam aber sicher wird es zum Nervfaktor.

DPL kündigt Versicherung an --> Nice
DPL teilt nicht mit das Versicherung wegfällt --> nicht nice
DPL sollte Gesellschaftsform ändern --> Schwachsinn
DPL GmbH --> Gewinnorientiert
35 € für ID Card --> Plastikkarte für Cent ABER Steuertechnisch clever gelöst einen Teil der Einnahmen so zu deklarieren.
ID Card muss weniger kosten --> kann man machen, dann wird aber die Startgebühr höher
Besser kann man es nicht sagen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#185

31.05.2013 13:43

Veit hat geschrieben:schreibst du gerade als DPL !??
Nein Veit, ich wiederhole es gerne aber nochmal für die (denn Du weisst es), die nicht alles lesen.

DAS IST KEINE OFFIZIELLE AUSSAGE DER DPL SONDERN MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ALS KUNDE DER DPL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#186

31.05.2013 15:34

Danke für den Beitrag CanesTC. Und das meine ich ernst!

Mein Senf dazu :

DPL kündigt Versicherung an --> Nice - - > Genau!
DPL teilt nicht mit das Versicherung wegfällt --> nicht nice - - > Stimmt
DPL sollte Gesellschaftsform ändern --> Schwachsinn --> sehe ich als Kaufmann ein wenig anders... Aber da es an den Geldbeutel von so manchem gehen würde, wird da sowieso nichts draus ...
DPL GmbH --> Gewinnorientiert - - > in meinen Augen das Hauptproblem... Aber auch hier wieder Geldbeutel...
35 € für ID Card --> Plastikkarte für Cent ABER Steuertechnisch clever gelöst einen Teil der Einnahmen so zu deklarieren. - - >wirklich super... Würde als e.V. aber wegfallen... Wie der Geldbeutel
ID Card muss weniger kosten --> kann man machen, dann wird aber die Startgebühr höher - - > Geldbeutel....

Schade das alle immer so aufs Geld schauen und es hinter damit begründen sie würden etwas für den Sport machen... Ja, das machen sie auch, aber es könnte so viel mehr für alle sein. Kein Wunder das hier das Wort Monopol nicht gerne gehört wird. Aber bei den verzwickten Absprachen zwischen einzelnen ist das auch kein Wunder...stempelt mich als Spinner ab, aber wenn alle so sehr auf den Sport achten und nicht aufs Geld, dann wäre eine eV die deutlich bessere und günstigere Lösung. Aber dann müsste man transparent handeln und vieles offen legen...Und das wird nicht passieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#187

31.05.2013 17:37

LeahCim hat geschrieben: DPL sollte Gesellschaftsform ändern --> Schwachsinn --> sehe ich als Kaufmann ein wenig anders... Aber da es an den Geldbeutel von so manchem gehen würde, wird da sowieso nichts draus ...
DPL GmbH --> Gewinnorientiert - - > in meinen Augen das Hauptproblem... Aber auch hier wieder Geldbeutel...
und genau DAS ist die Einstellung warum wir immer aneinander geraten werden ! (meinungstechnisch!!)

Mit welcher Berechtigung (vermeintlicher) verlangst oder Kritisierst du das !???
sorry , bekomme ich nicht ansatzweise in mein Dickschädel ..

Und absatz 2 ,Gewinn orientiert , WAS den sonst !???

Gehst du umsonst arbeiten !???
bitte SOFORT bei mir vorbeikommen !

Dein Chef genau so ein Schwein ??? also nur Gewinn orientiert ?
*rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#188

31.05.2013 17:46

Veit hat geschrieben:
LeahCim hat geschrieben: DPL sollte Gesellschaftsform ändern --> Schwachsinn --> sehe ich als Kaufmann ein wenig anders... Aber da es an den Geldbeutel von so manchem gehen würde, wird da sowieso nichts draus ...
DPL GmbH --> Gewinnorientiert - - > in meinen Augen das Hauptproblem... Aber auch hier wieder Geldbeutel...
Und absatz 2 ,Gewinn orientiert , WAS den sonst !???

Gehst du umsonst arbeiten !???
*rotwerd*
wollte ich auch grade fragen =D
die leute, die für die dpl arbeiten, wollen nunmal auch ihre brötchen verdienen.
fängt doch schon bei den selbstverständlichen dingen an, wie marshalln.
meinste die leute stehen alle aus purer nächstenliebe aufm feld.
aber wird wieder offtopic...
denke hier kommt man eh nicht auf einen nenner, also sollten wir unsere zeit lieber wieder den wichtigen dingen widmen =D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#189

31.05.2013 18:31

Als wenn in einem Verein jeder Ehrenamtlich arbeiten würde.... Ihr seid alles Knallköppe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#190

31.05.2013 18:56

Das sind sie wirklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#191

31.05.2013 19:17

Aber mal ernsthaft... Ihr wisst schon, das es zwischen Gewinnorientiert und Draufzahlen bzw umsonst arbeiten noch das gute alte KOSTENDECKEND gibt? Als eV kannst du nem Vorstand, Sekretären, usw sehr wohl ein Gehalt zahlen. Auch Entschädigungen für Schiedsrichter oder pauschal Vergütung ist ohne weiteres möglich. Es muss nur im Rahmen bleiben. Das ganze muss kostendeckend laufen und es muss transparent sein. Außerdem muss es eine Satzung geben, Vorstand und Vereinstreffen bzw Tagungen wo Änderungen der Satzung abgestimmt werden. Und das ist doch wohl eher der Knackpunkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#192

31.05.2013 19:17

McDonalds legt nur noch eine Gurkenscheibe auf den Cheeseburger, und erhöht den Preis um 10 ct. Und das obwohl ich weiß, das die Gesammtkosten für das Produkt nicht gestiegen sind. Unerhört. Dann schreib ich doch mal ins Querulanter Tageblatt ne Anzeige und wundere mich das McDonalds sich weder rührt, hier im Tageblatt obwohl sie hier auch schon einmal Werbung gemacht haben. Noch schlimmer, Sie senken auch nicht die Preise wieder, noch wird die zweite Gurkenscheibe wieder drauflegt. Unfassbar. Die sollten sich mal umfirmieren. Ich kauf da meine Burger, ich will auch ein Mitspracherecht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#193

31.05.2013 19:18

Canes hat es so sehr auf den Punkt gebracht.
Das die DPL es nicht angekündigt hat, ist doof, aber ist nun einmal so. Alle anderen "FORDERUNGEN" sind absolut bestandslos und /oder unhaltbar.

Versteh ich das richtig? Ich möchte gerne Ferrari fahren, aber keinen Ferrari bezahlen müssen? Bzw Ich möchte gerne Mitspracherecht bei Ferrari haben, weil ich ja schließlich einen gefahren(wenn nicht sogar gekauft)habe?

Ich möchte gerne, das die Leute die Arbeit, die sie bisher für Geld gemacht haben, für Umsonst anbieten, damit ich günstigen Spaß haben kann?

Alternativen müssen aber haargenau dem Produkt entsprechen, welches ich bisher benutze!

Ich möchte aber selber auf keinen Fall die Arbeit selber leisten und etwas vergleichbares auf die Beine stellen, das sollen schön weiter andere für mich machen!

Geile Einstellung! Bringt uns glaube auch ALLE weiter.

Und um mal den Hoeneß zu zitieren: "Wer ist den für die Scheiß Stimmung da verantwortlich? Das seid Ihr doch selber!"

Die XPSL ist für die hier anwesenden nicht attraktiv? Wegen dem fehlenden Starterfeld? Tja, wo soll es herkommen, wenn Ihr nicht hingeht? Es liegt doch an Euch die gebotene Alternative besser zu machen, aber als erster den Schritt wagen? Och nö, guck mal soo schlecht isses doch hier gar nicht *flöt*

Ihr seid mit der Form wie die DPL existiert nicht glücklich? Hmm, gibt 2 Möglichkeiten. Ihr verlasst sie, oder Ihr bleibt. Aber wenn Ihr bleibt, akzeptiert sie auch so wie sie ist! Wenn Ihr sie verlasst, gibt es auch wieder 2 Möglichkeiten. ihr nehmt das was angeboten wird(so wie es angeboten wird), oder Ihr macht was eigenes auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#194

31.05.2013 19:19

Alter Sack hat geschrieben:McDonalds legt nur noch eine Gurkenscheibe auf den Cheeseburger, und erhöht den Preis um 10 ct. Und das obwohl ich weiß, das die Gesammtkosten für das Produkt nicht gestiegen sind. Unerhört. Dann schreib ich doch mal ins Querulanter Tageblatt ne Anzeige und wundere mich das McDonalds sich weder rührt, hier im Tageblatt obwohl sie hier auch schon einmal Werbung gemacht haben. Noch schlimmer, Sie senken auch nicht die Preise wieder, noch wird die zweite Gurkenscheibe wieder drauflegt. Unfassbar. Die sollten sich mal umfirmieren. Ich kauf da meine Burger, ich will auch ein Mitspracherecht.
Achja... Immer diese Äpfel und Birnen... Schaut euch doch einfach mal an wie zb der DFB funktioniert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#195

31.05.2013 19:25

Du willst einen Verband? Bitte, von uns wird Dich niemand daran hindern, einen zu gründen!
Dann stell danach eine Liga auf, die genauso "gut" ist wie die DPL. Aber ja nicht so, wie die XPSL, es muß ja absolut gleichwertig sein.Arbeite bitte nur Kostendeckend! Und behandele bitte alles so transparent wie Du selber forderst. Reagiere auf jede Beschwerde über Deinen Verband sofort, und das auch auf allen kanälen die es so gibt und die irgendwie mit Paintball zu tun haben.
Glaubst Du Du schaffst das? Glaubst Du Du bist dem gewachsen?
Wenn ja, wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn Nein, höre bitte auf von anderen etwas zu fordern, was Du nicht leisten kannst oder schlimmer noch selber nicht leisten willst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#196

31.05.2013 19:28

LeahCim hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:McDonalds legt nur noch eine Gurkenscheibe auf den Cheeseburger, und erhöht den Preis um 10 ct. Und das obwohl ich weiß, das die Gesammtkosten für das Produkt nicht gestiegen sind. Unerhört. Dann schreib ich doch mal ins Querulanter Tageblatt ne Anzeige und wundere mich das McDonalds sich weder rührt, hier im Tageblatt obwohl sie hier auch schon einmal Werbung gemacht haben. Noch schlimmer, Sie senken auch nicht die Preise wieder, noch wird die zweite Gurkenscheibe wieder drauflegt. Unfassbar. Die sollten sich mal umfirmieren. Ich kauf da meine Burger, ich will auch ein Mitspracherecht.
Achja... Immer diese Äpfel und Birnen... Schaut euch doch einfach mal an wie zb der DFB funktioniert...
Ähm, wer vergleicht denn Äpfel und Birnen? Ich oder Du?
DFB= Verein, McD & DPL= Geschäft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#197

31.05.2013 20:39

Alter Sack hat geschrieben:
LeahCim hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:McDonalds legt nur noch eine Gurkenscheibe auf den Cheeseburger, und erhöht den Preis um 10 ct. Und das obwohl ich weiß, das die Gesammtkosten für das Produkt nicht gestiegen sind. Unerhört. Dann schreib ich doch mal ins Querulanter Tageblatt ne Anzeige und wundere mich das McDonalds sich weder rührt, hier im Tageblatt obwohl sie hier auch schon einmal Werbung gemacht haben. Noch schlimmer, Sie senken auch nicht die Preise wieder, noch wird die zweite Gurkenscheibe wieder drauflegt. Unfassbar. Die sollten sich mal umfirmieren. Ich kauf da meine Burger, ich will auch ein Mitspracherecht.
Achja... Immer diese Äpfel und Birnen... Schaut euch doch einfach mal an wie zb der DFB funktioniert...
Ähm, wer vergleicht denn Äpfel und Birnen? Ich oder Du?
DFB= Verein, McD & DPL= Geschäft
Nein.

Die DPL GmbH ist eine gewinnorientierte Gesellschaft, die wir für eine Dienstleistung oder Produkt bezahlen. Das heißt, bin ich nicht zufrieden muss eine Firma eigentlich reagieren. Zumindest machen das alle anderen Firmen in Deutschland so um Ihre Kunden nicht zu verlieren.

Die richtige Lösung wäre in meinen Augen gewesen:

Info raus, ja, das ist so und sich kümmern. Evtl einen anderen Anbieter suchen, der diese Versicherung übernimmt. Meinetwegen auch für nen kleinen Aufpreis von 5 oder 10 Euro. Aber das Wichtigste ist: SICH KÜMMERN!! Denn: Es handelt sich hier um Menschen, die dafür bezahlt werden Ihren verdammten Job zu machen. So wie alle anderen Menschen die für eine GmbH o.ä. arbeiten auch.

Aber die DPL hat ja das Glück, ein Monopol zu besitzen und die Frechheit dies auch noch auszunutzen. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese "Macht" keine private Gesellschaft haben darf, sondern nur ein Verein, der an ganz andere Regeln und Gesetze gebunden ist, aber dadurch auch ganz andere Vorteile (zB Steuern) hat.

Keiner will hier die DPL stürzen, aber wenn hier alle (besonders du und Veit!) darauf pochen, dass man ja sein Geld verdienen muss und es ja alles so großartig mit der GmbH ist, dann soll die DPL Ihren Job genauso machen wie alle anderen auch. Und das fängt bei solchen Kleinigkeiten an. Denn hier wurde richtig Mist gebaut. Und obwohl es so einfach wäre, hier für Klarheit zu sorgen, passiert nichts. Wieder ein Schlag ins Gesicht des Kunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ronny73
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Thüringen
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2013 17:01

#198

31.05.2013 21:04

Sorry, ich les hier schon ne ganze Weile mit und will ach mal was sagen. Hier wird sich aufgeregt das wir 35€ im Jahr bezahlen für eine Plastikkarte. Also ich ballere zu jedem Training mehr raus. Wenn ein Teil von der Card als Startgebühr umgelegt wird, weiß ich nicht wo das Problem ist.
Dann wird halt die Startgebühr nächstes Jahr um 25€ angehoben, dafür kostet die Card nur noch 15€ ohne Versicherung. Verzichtest eh auf jeglichen Schadenersatz beim zocken dafür unterschreibt mann. Jedenfalls auf den Spielfeldern die ich kenne.
Soviel von mir

Gruß Ronny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#199

31.05.2013 22:06

Hm, nach all dem Gezeter geb ich doch auch mal meinen Senf ab:

Das der Wegfall der Versicherung nicht kommuniziert wurde - unschön. Das war es aber auch schon. In Sachen Kommunikation und (gefühlte) Transparenz ist bei der DPL noch deutlich Verbesserungspotential vorhanden meiner Meinung nach.

Letzten Endes müssen aber die DPL Geschäftsführer (und Gesellschafter) entscheiden, wie sie die Sache angehen. Genau wie die Kunden entscheiden müssen, ob sie weiter ihr Geld bei der DPL GmbH lassen.

Übrigens lohnt sich mal ein Blick in www.bundesanzeiger.de, da findet man unter DPL GmbH Solms z. B. die (stark verkürzte) Bilanz 2011 der DPL GmbH.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#200

31.05.2013 22:08

LeahCim hat geschrieben: Die DPL GmbH ist eine gewinnorientierte Gesellschaft, die wir für eine Dienstleistung oder Produkt bezahlen.

Und das Produkt DPL bekommst Du auch! Nicht mehr und nicht weniger!
LeahCim hat geschrieben: Das heißt, bin ich nicht zufrieden muss eine Firma eigentlich reagieren. Zumindest machen das alle anderen Firmen in Deutschland so um Ihre Kunden nicht zu verlieren.
Habe ich in Wirtschaft anders gelernt.
Solange ich ein Monopol besitze, kann ich die Regeln diktieren.
DAS machen alle anderen Firmen in Deutschland so(welche ein solches besitzen), weil sie keine Angst haben müssen, Ihre Kunden zu verlieren.
Zumindest solange die Kunden die Möglichkeit neglieren evtl. mit einem Downgrade vorlieb zu nehmen(wobei ich das im Falle der XPSL nicht mal als solches sehe),
kann ich meine Monopolstellung vollends auskosten.
LeahCim hat geschrieben: Die richtige Lösung wäre in meinen Augen gewesen:
Info raus, ja, das ist so und sich kümmern. Evtl einen anderen Anbieter suchen, der diese Versicherung übernimmt. Meinetwegen auch für nen kleinen Aufpreis von 5 oder 10 Euro. Aber das Wichtigste ist: SICH KÜMMERN!!
Es hat niemand bestritten, das es nett gewesen wäre, wenn die DPL bekannt gegeben hätte, das dies nicht mehr so ist. Verpflichtend ist dies aber in keinem Fall.
Du kaufst ein Produkt, deshalb solltest Du Dich auch über dieses Produkt informieren, oder nicht? Ich dachte Du bist Kaufmann! Sowas ist keine Bringschuld!!!
Außerdem kannst Du diese Unfallversicherung auch als ein Sponsoring der betreffenden Agentur ansehen, welches weggefallen ist
(Mit Deinem Beitrag wirst Du sicher nicht die Prämien für diese Versicherung gedeckt haben!). Gibt jedes Team den Wegfall eines Sponsors bekannt?
Hmm, mal überlegen. Nein, es werden neue Sponsorings bekanntgegeben, aber selten der Wegfall oder Entzug von selbigem!
LeahCim hat geschrieben:Denn: Es handelt sich hier um Menschen, die dafür bezahlt werden Ihren verdammten Job zu machen. So wie alle anderen Menschen die für eine GmbH o.ä. arbeiten auch.
Stimmt, es handelt sich hier um Menschen, die für die GmbH arbeiten, und nicht für die Kunden der GmbH!!! Und diesen Job erfüllen sie auch!
LeahCim hat geschrieben:Aber die DPL hat ja das Glück, ein Monopol zu besitzen und die Frechheit dies auch noch auszunutzen.
Äh, was sollte man mit einem Monopol sonst machen?
Wirtschaftstechnisch gesehen, ist diese Aussage ziemlicher quatsch, oder?
LeahCim hat geschrieben: Deshalb bin ich der Meinung, dass diese "Macht" keine private Gesellschaft haben darf, sondern nur ein Verein, der an ganz andere Regeln und Gesetze gebunden ist, aber dadurch auch ganz andere Vorteile (zB Steuern) hat.
Wirtschaft, vor allem die Rechtliche Seite, ist anscheinend wirklich keine Stärke von Dir, oder?
LeahCim hat geschrieben: Keiner will hier die DPL stürzen, aber wenn hier alle (besonders du und Veit!) darauf pochen, dass man ja sein Geld verdienen muss und es ja alles so großartig mit der GmbH ist
Jetzt ist es mal an mir den großen LOL auszupacken.
Lese Dir bitte mal Deine ganzen Forderungen durch, und dann überdenke diesen Satz nocheinmal, nein besser zweimal.
Weder Veit noch ich schreiben hier das mit dieser GmbH alles Großartig ist(ganz im Gegenteil) aber im Gegensatz zu manch einem hier weiß ich
(für mich) worauf ich mich in diesem "Geschäft" einlasse.
Was das Stürzen der DPL anbelangt, was als eben dieses propagierst Du hier denn???
LeahCim hat geschrieben: dann soll die DPL Ihren Job genauso machen wie alle anderen auch. Und das fängt bei solchen Kleinigkeiten an. Denn hier wurde richtig Mist gebaut.
....unterschiedliche Auffassung.....
LeahCim hat geschrieben: Und obwohl es so einfach wäre, hier für Klarheit zu sorgen, passiert nichts.
Wende Dich an die DPL und sieh mal was die dazu sagt, aber mümmel nicht Deinen Frust in einem NICHT offiziellen Forum ab.
Vielleicht bekommst Du dann ja die von Dir erhofften Antworten, so wie CRiS!
LeahCim hat geschrieben: Wieder ein Schlag ins Gesicht des Kunden.
Und wie viele möchtest Du noch, bevor Du Deine Konsequenzen ziehst? Ich sehe schon, Du nimmst das Gleichnis aus der Bergpredigt an:
"Wer Dir auf die linke Seite schlägt.........."
Werde aktiv, gründe Verband und Liga und mach es besser!
Werde zu einer Alternative!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#201

31.05.2013 22:14

LeahCim hat geschrieben: Die DPL GmbH ist eine gewinnorientierte Gesellschaft, die wir für eine Dienstleistung oder Produkt bezahlen. Das heißt, bin ich nicht zufrieden muss eine Firma eigentlich reagieren. Zumindest machen das alle anderen Firmen in Deutschland so um Ihre Kunden nicht zu verlieren.

Die richtige Lösung wäre in meinen Augen gewesen:

Info raus, ja, das ist so und sich kümmern. Evtl einen anderen Anbieter suchen, der diese Versicherung übernimmt. Meinetwegen auch für nen kleinen Aufpreis von 5 oder 10 Euro. Aber das Wichtigste ist: SICH KÜMMERN!! Denn: Es handelt sich hier um Menschen, die dafür bezahlt werden Ihren verdammten Job zu machen. So wie alle anderen Menschen die für eine GmbH o.ä. arbeiten auch.

Aber die DPL hat ja das Glück, ein Monopol zu besitzen und die Frechheit dies auch noch auszunutzen. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese "Macht" keine private Gesellschaft haben darf, sondern nur ein Verein, der an ganz andere Regeln und Gesetze gebunden ist, aber dadurch auch ganz andere Vorteile (zB Steuern) hat.

Keiner will hier die DPL stürzen, aber wenn hier alle (besonders du und Veit!) darauf pochen, dass man ja sein Geld verdienen muss und es ja alles so großartig mit der GmbH ist, dann soll die DPL Ihren Job genauso machen wie alle anderen auch. Und das fängt bei solchen Kleinigkeiten an. Denn hier wurde richtig Mist gebaut. Und obwohl es so einfach wäre, hier für Klarheit zu sorgen, passiert nichts. Wieder ein Schlag ins Gesicht des Kunden.
Generell gebe ich dir sogar in einigem recht ;-)
Monopolstellungen werden meist ausgenutzt , dafür gibt es aber ein Kartellamt ... melde es also da ....

Wie manche sachen bei der Dpl gehändelt werden finde ich auch zum kotzen !

aber man kann es nie ALLEN recht machen , und ICH weiss im voraus worauf ich mich einlasse und was es kostet ... wenn ich das also "buche" kann ich nicht im nachhinein motzen .. dann muss ich es sein lassen !!
Wie in unserem (Preds)/meinem falle es mit der Mille ist !!
Mehr sachen die mich gestört haben als positive , wurden nicht geändert (sondern im gegenteil !) also NICHT mehr gespielt

Aber wenn du sagst , das da "verdammte menschen sind die (du) für ihren job bezahlst , ist das leider wieder mal FALSCH !

Wenn du einen gärtner anstellst , DANN bezahlst du ihn für einen job !
und dann ,auch NUR dann kannst du dem sagen WIE er seinen job zu machen hat , bzw. wie DU es haben willst ...

Im falle der Dpl nutzt du ein Vorhandenes ANGEBOT !

Bei den marshalls könntest du noch sagen das sie für ihren job bezahlt werden und ihn auch verdammt noch mal anständig zu machen haben ! ;-)))

Sage ich meinen jungs vorm marshalln übrigänse jedes mal WORTWÖRTLICH !
Ich macht hier eine verdammte dienstleistung für die ihr bezahlt werdet , Also macht den Job ANSTÄNDIG !

:rock:

und das eine firma reagieren MUSS weil du unzufrieden bist ist auch falsch ....
warum ? weil 3000 andere es mitmachen ...
da kann ich nur sagen , "stell dir vor , es ist Krieg , und KEINER geht hin !

solange genug da sind , die es machen ... läuft es ... *wink*

wenn du SO verbissen bist , dann boykotiere es !!!
suche gleichgesinnte die mitmachen .. dann kannst du was ändern ...
aber nicht hier in irgendeinem forum *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#202

31.05.2013 22:24

@Alter Sack

Lassen wir das einfach. Du wirst mich und viele andere nicht damit überzeugen wenn du meinst, dass Kundenservice überflüssig ist wenn ich ein Monopol habe und den Kunden dann quasi ausnutzen muss und es schon zu viel ist als Kunde vernünftig behandelt und informiert zu werden. Natürlich habe ich als Kunde nur einen Anspruch auf das wofür ich zb in diesem Fall lt. AGB bezahle, aber deshalb kann ich als Firma doch nicht die Scheuklappen aufsetzen damit ich rechts uns links davon nichts mehr sehe... Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst und arbeitest, aber wenn du es so machst, dann bist du entweder auf nem Director Posten, was dir zu Kopf gestiegen ist und wirst noch sehr tief fallen (habe ich schon mehr als einmal gesehen....) oder du hast einfach keine Ahnung und wirst es nie weit bringen....

Ich persönlich finde es erschreckend wie hier ganz ohne schlechtes Gewissen anscheinend gearbeitet wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#203

31.05.2013 22:40

So einfach ist das...wobei ich hier noch einmal klar stellen will, das die DPL sich in meinen Augen nicht rechtfertigen muss. Die reine Info und evtl eine alternative wären ja genug gewesen... Aber ich wiederhole mich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#204

31.05.2013 23:00

LeahCim hat geschrieben:@Alter Sack

Lassen wir das einfach. Du wirst mich und viele andere nicht damit überzeugen wenn du meinst, dass Kundenservice überflüssig ist wenn ich ein Monopol habe und den Kunden dann quasi ausnutzen muss und es schon zu viel ist als Kunde vernünftig behandelt und informiert zu werden. Natürlich habe ich als Kunde nur einen Anspruch auf das wofür ich zb in diesem Fall lt. AGB bezahle, aber deshalb kann ich als Firma doch nicht die Scheuklappen aufsetzen damit ich rechts uns links davon nichts mehr sehe... Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst und arbeitest, aber wenn du es so machst, dann bist du entweder auf nem Director Posten, was dir zu Kopf gestiegen ist und wirst noch sehr tief fallen (habe ich schon mehr als einmal gesehen....) oder du hast einfach keine Ahnung und wirst es nie weit bringen....

Ich persönlich finde es erschreckend wie hier ganz ohne schlechtes Gewissen anscheinend gearbeitet wird...
Ich bin ein großer Freund von Kundenservice, und ich finde ihn auch mehr als wichtig! Selbst bei einem Monopol(wobei er für mich vom wirtschaftlichen Standpunkt hier aber wirklich zu vernachlässigen ist!)
Aber das was Du(und ein paar andere) hier einforderst hat eben nichts mit selbigem zu tun!
Aber Du neglierst auch einfach den Fakt, das dies hier nicht die Seite der DPL ist, willst Dich aber anscheinend aber auch nicht an selbige wenden.
Du verlangst, das sie auf Dich zugehen, aber bleibst bewegungslos stehen?
Der Kunde ist König? Sehe ich auch so, aber selbst ein König hat verpflichtungen!
Hat die DPL etwas verheimlicht? Hat sie nicht die Wahrheit gesagt, über das Produkt welches sie Dir angeboten hat?
Kann es sein, das DU die Augen vor den Pflichten eines Kunden verschließt? Du verlangst, das die DPL Dir Ihr Produkt vorstellt, alle Vorzüge erklärt, aber Dir genauso jede noch so Kleine Nachteiligkeit die Ihr Produkt haben könne aufzeigt? Aber selber nicht nachfragen müssen oder in die AGB´s schauen wollen?
Hat Dich die DPL betrogen? Hat sie Dir weisgemacht, Du würdest eine Leistung erhalten, diese Dir aber vorenthalten, obwohl sie sie berechnet hat? Oder ist es nicht eher so, das Du angenommen hast, das diese Leistung inkludiert sei, weil sie es mal war, jetzt aber nicht mehr ist?
Kann es sein, das Du selber mit Scheuklappen herum rennst, verlangst aber das andere Ihre ablegen?

Wenn Du auch nicht ganz so selektiv lesen würdest, wie Du es anscheinend tust, hättest Du mitbekommen, das ich das Verhalten der DPL in diesem Falle zwar nicht toll, aber auch nicht für Fragwürdig halte. Einiges an der DPL stört mich, aber das hier nicht. Um ein schlechtes Gewissen zu haben, müßte ersteinmal das Bewußtsein existieren, das etwas falsch gelaufen ist. Ich persönlich sehe diesen Fehler hier nicht. Ich kann keinen Betrug erkennen, keine Arglistige Täuschung oder ein Unrecht. Du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuba87
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 107
Registriert: 30.11.2008 14:59

#205

31.05.2013 23:17

Der Preis für die ID Karte wird mit der Begründung einer Versicherung erhöht.
Jetzt fällt die Versicherung weg aber der Preis bleibt gleich.

Für mich hat das was von Irreführung des Kunden. Schließlich geht jeder erstmal davon aus, dass sich nichts geändert hat. Auch wenn es in den AGB's steht finde ich es nicht in Ordnung.

Vorallem geht es hier nicht um Freibier auf der Playersparty was wegfällt, sondern um eine Unfallversicherung. Da ist sich wohl nicht jeder klar was das an finanzieller Unterstützung bedeuten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast