eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Bob Long Insight NG Infos (z.B. Deutsche Anleitung usw)

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

Bob Long Insight NG Infos (z.B. Deutsche Anleitung usw)

#1

26.10.2013 19:28

Hier die deutsche Anleitung der Insight NG

https://www.dropbox.com/s/n2vuuuz8uizes ... eutsch.pdf
Dateianhänge
Insight Manual Deutsch.pdf
(112.28 KiB) 156-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von icp-ms am 05.01.2015 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

05.01.2015 06:59

Anbei noch Infos welche Oringe der Insight im Laufe der Zeit geändert wurden

Im Messingteil (Refillplug oder Shutoff) war ein 010/70 NBR
jetzt ist dort ein 010 urethan Oring (weiss) oder 1.9x5.8 Buna D70 (schwarz)

der 019/70 NBR zwischen Firechamber und hinterteil der Engine wurde gegen einen 20x2mm NBR 70 getauscht.
So schrauben sich die beiden Teile nicht auseinander und die Luft kann nicht am Messingteil vorbei, was zu schlechter Effizienz führt oder zu Lecks.

[-]
WildWayz hat geschrieben:4. Known Changes

The main changes, other than the board software as mentioned in section 3, are the orings.

Whenever markers are designed, you never know just how they'll react in real world tests as there is only so much you can do in the testing cycle. Sure, you can have 50 people shooting the markers to test them, but that is still a small sample compared to the 1000+ who buy it.

Bob has changed a couple of orings since the release in 2013.

First up, is the 010 Buna D70 located inside the brass refill plug:
Bild
It is now either a 010 Urethane or a 1.9x5.8 Buna D70

And here's the finished Drivetrain/Engine:

Bild

Second change is the 019 Buna D70 being changed for a 2x20 Buna D70. This tightens the can so it doesn't shake loose when shooting and end up with poor performance and leaks. It also stops air bypassing the brass refill plug and keeps it perfectly aligned.

Bild

Both lots of orings are available free from Bob Long if you call them up.

Here is a video of Bob explaining the changes:

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/7u2Xjs-dkC8[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#3

05.01.2015 07:10

Falls jemand Probleme damit hat, dass seine insight/Victus Full Auto schiesst

[-]
WildWayz hat geschrieben:3. Known Issues

There's a few things you have to keep an eye on - the main one is trigger bounce. Due to the way the Insight shoots, it can accidentally go into full auto mode if it isn't set up correctly.

One of the things that had to be addressed to fix this, was the Ball Delay setting. If you have anything lower than Frenzy v5.19BD then contact BLAST or your local service centre who can flash firmwares (not all places can do it) and send your board in to be flashed.

Thanks to Big Papa Pink for this table of what settings are good to use, with 5.19BD and above:

Bild

I would stick to the default setting of 12ms dwell for best experience. If you want to try lowering the dwell, you can do so, but you may get shoot down or FSDO.

Also, when setting the trigger, set the activation point (when you hear the microswitch click) to be 60% of your pull.


Some people have noticed the bolt gets some scratches on it after shooting. This is nothing two worry about BUT it is because you have over-tightened the bolt to the ram shaft causing it to warp the shot a little and cause the rub. When screwing it back in, make sure it isn't torqued down - only has to be gently tightened.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#4

06.01.2015 13:44

Werde die Einstellung "Works Well" mal ausprobieren.
Mit NEW hatte ich gelegentlich Fullauto ... aber nur wenn ich ohne Paint geschossen habe.
Mit Paint ist mir dies nicht aufgefallen.

Werde mein Board mal zum Flashen einschicken ... aktuell habe ich die 5.19BD.
Die neueste soll ja die 5.20 sein und da wurde ein Fehler im Mille-Modus verbessert.
Wird man wahrscheinlich brauchen wenn man Liga spielt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#5

01.07.2017 15:41

Ist zwar schon etwas älter, aber gibt es hier Erfahrungen wegen den Einstellungen? Danke schon mal im voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#6

01.07.2017 16:59

Am besten zum Verkauf einstellen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 766
Registriert: 02.03.2016 19:05

#7

01.07.2017 17:00

Oder gar nicht erst Kaufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#8

01.07.2017 18:08

What? Wie jetzt? Warum das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 766
Registriert: 02.03.2016 19:05

#9

01.07.2017 18:25

Kurtison hat geschrieben:What? Wie jetzt? Warum das?
Die Insight und Victus sind einfach Zicken, es ist einfach keine Plattform die bis zum "Ende gedacht" konstruiert wurde. Ich selbst hatte ne Victus die bei den wenigen malen die ich sie gespielt hab nur unterdurchschnittlich Performed hat.

Dann lieber ne Marq Victory (Die Vorgänger sind auch eher Misst)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#10

01.07.2017 19:12

Hmm okay, alles klar. Ich selbst hab die Insight noch nicht so lange aber bis her hab ich echt null Probleme mit ihr, is eigentlich echt ein Monster muss ich sagen. Und nen Kollege von mir Spielt seit Jahren nur Bob Long und hat gefühlt so ziemlich jedes Modell, wo ich mal die ein oder andere mal Spielen durfte.
Ich werde sie trotzdem weiter zocken und mal über ein längeren Zeitraum, mal schauen ob sie zicken macht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#11

01.07.2017 22:43

Ich hatte die Victus. Mit dem hin und her mit den update Ringen gab es zu Anfang etwas Verwirrung. Dann lief sie super.
Jetzt liegt hiereine Onslaught. Und das Ding läuft genial. Wenn es kälter ist, Dwell von 12 auf 13. fertig. Monkey poo vor dem spielen drauf, und die gute läuft 5 Kisten in einem durch. Ohne Ärger. Ich liebe das Ding.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#12

01.07.2017 22:44

RookieHunter hat geschrieben:Werde die Einstellung "Works Well" mal ausprobieren.
Mit NEW hatte ich gelegentlich Fullauto ... aber nur wenn ich ohne Paint geschossen habe.
Mit Paint ist mir dies nicht aufgefallen.

Werde mein Board mal zum Flashen einschicken ... aktuell habe ich die 5.19BD.
Die neueste soll ja die 5.20 sein und da wurde ein Fehler im Mille-Modus verbessert.
Wird man wahrscheinlich brauchen wenn man Liga spielt.
Was für n Fehler im Mille Modus denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#13

02.07.2017 08:02

Monkey Pooh ist das letzte Scheißfett...lösungsmittelhaltiger Müll...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#14

02.07.2017 09:22

xgambitx hat geschrieben:Monkey Pooh ist das letzte Scheißfett...lösungsmittelhaltiger Müll...
Zum Beweis das es schlechtes Fett ist hätte ich gern ein Chemisches Gutachten oder Datenblatt.
Macht nix, läuft nämlich super.
In meiner DM mit den gleichen X Ringen seit 2 Jahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#15

15.07.2017 13:18

Sooooo. Hab die Insight jetzt mal die letzten Wochen bewegt und letztes Wochenende unter anderem auch in der DPL-Grimma, ich muss sagen sie Ballert schön durch ohne zicken oder ähnliches. Also bis her bin ich schwer begeistert von der Insight....achja hab auch die neuen Einstellungen drin, läuft sehr gut und ruhiger muss ich sagen. Wenn es da mal was neues geben “sollte“ wäre ne Info sehr nett

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#16

15.07.2017 14:46

Meiner Meinung nach ist die Insight für einen guten Gebrauchtpreis eine nette Kanonte. Das Milling ist der Hammer und Semi zu spielen macht richtig Spaß. Aber sie kann aber auch Zicken machen und wenn man von dem Neupreis ausgeht (ab 1050€) gibt es einfach bessere Markierer in dem Preissegment. Ein kleiner Fader Beigeschmach bleibt bei mir immer. Leider

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#17

16.07.2017 15:07

PinkKillerBunny hat geschrieben:
RookieHunter hat geschrieben:Werde die Einstellung "Works Well" mal ausprobieren.
Mit NEW hatte ich gelegentlich Fullauto ... aber nur wenn ich ohne Paint geschossen habe.
Mit Paint ist mir dies nicht aufgefallen.

Werde mein Board mal zum Flashen einschicken ... aktuell habe ich die 5.19BD.
Die neueste soll ja die 5.20 sein und da wurde ein Fehler im Mille-Modus verbessert.
Wird man wahrscheinlich brauchen wenn man Liga spielt.
Was für n Fehler im Mille Modus denn?
Sie schießt nach und damit ist die Gun illegal...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#18

16.07.2017 17:09

Aktuell software is 5.21B. Für Dynasty gibt es eine eigene Software, ich werde die mir mal auf der Mille in Chantilly raufziehen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#19

16.07.2017 21:39

Nachschiessen tut meine wie blöd(frenzy 5.0). Siehe mein thread hier.
Hab die gun zu wss geschickt mit bitte um boardupgrade :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#20

17.07.2017 10:28

PinkKillerBunny hat geschrieben:Nachschiessen tut meine wie blöd(frenzy 5.0). Siehe mein thread hier.
Hab die gun zu wss geschickt mit bitte um boardupgrade :-)
Boardupdate sollte helfen.
Ich glaube da war noch was mit dem Triggerfeder ... keine Ahnung was das Problem war *aufgeb*

Mit der Insight ist Bob Long für mich leider zum No-Go geworden.
Schade, habe seine Kanonen immer geliebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#21

17.07.2017 17:46

der grosse hat geschrieben:Aktuell software is 5.21B. Für Dynasty gibt es eine eigene Software, ich werde die mir mal auf der Mille in Chantilly raufziehen....
Was kann die Software besser? Bzw was wurde verbessert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#22

17.07.2017 17:52

[/quote]
Ich glaube da war noch was mit dem Triggerfeder ... keine Ahnung was das Problem war *aufgeb*
[/quote]

Ohne Feder kann die Bobi in Full-Auto ballern ohne das man den Trigger bewegt, warum das? Kein Plan aber sie macht es...hab ich schon mal probiert. Und natürlich danach wieder die Feder eingebaut, wollte nur wissen ob es stimmt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#23

17.09.2017 15:26

Servus. Hat jemand eine Explosionszeichnung von der kompletten Insight?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste