eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pumpen-Equipment

Alles ohne Strom
mar!o
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2013 20:07

Pumpen-Equipment

#1

21.11.2013 14:54

Hallo,
da ich hier in dem Forum keine separate Sparte für Pumpen gefunden habe hoffe ich das ich hier richtig gepostet habe.

Wie in einem anderen Thread geschrieben habe ich eine Einsteigerpumpe erworben, welche in den kommenden Tagen hoffentlich ankommt. :denk:

Zusätzlich benötige ich noch einen Hopper und eine Flasche.
Ich habe mir folgendes ausgesucht:

Hopper (da ich nicht mit einem 200er rumlaufen mag):
http://www.me-paintball.de/shop/hopper/ ... er-schwarz
Taugt der was?

Dazu würde ich erstmal mit einer 0,8l AluFlasche beginnen wollen, oder reicht da eine kleinere?

Entweder:
http://www.me-paintball.de/shop/drucklu ... lu-flasche
Oder:
http://www.me-paintball.de/shop/drucklu ... lu-flasche

Dazu habe ich noch eine Frage bezüglich Läufe.
Ich habe nun verschiedene Aussagen genannt bekommen bezüglich des Innendurchmessers. Die einen sagen bloß nicht zu klein (wegen möglichen Platzern) und die anderen Sagen nimm ruhig einen kleinen Durchmesser, ist ja eine Pumpe.

Was für Durchmesser nutzt ihr?
Klar kommt es auf die Paint an, aber nehmt ihr dann immer genau passende. Dazu kommt das sich einige schon gewundert haben, dass die Paint vom Durchmesser her immer kleiner geworden sind.

Lohnt es sich extra ein Laufset (Freakset oder ähnlich) zu kaufen?
Und wenn ja was für Hülsen nimmt man da am besten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

21.11.2013 15:27

Hi Mario,
klar gibt es hier einen Extra Pumpenbereich

http://pbhub.de/forum/paintballforum-161.html

Gerade bei einer Pumpe brauchst du einen kleinen Lauf, da dir sonst die Bälle immer aus dem Lauf rollen, wenn du den Lauf nach unten hälst.

Mehr Platzer hast du wegen dem Lauf nicht.

In unserer Halle sind die Bälle im Moment winzig. Da nutze ich einen Eigenbarrel mit 0.678.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mar!o
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2013 20:07

#3

21.11.2013 15:49

Ok, Asche auf mein Haupt. Da habe ich doch glatt den Bereich übersehen.
Was meinst du mit „Eigenbarrel“ hast du dir den lauf selber gemacht?
Hört sich interessant an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#4

21.11.2013 15:53

Nein der ist von lurker paintball ;)

http://www.lurkerpb.com/category/barrels/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schimeck
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2012 14:28

#5

21.11.2013 16:24

Ich spiele fast nurnoch Pumpe,
den Hopper den ich die empfehlen kann ist ein Winchester Hopper für 50 Bälle. Deim Pumpen ist eher Klasse statt Masse angesagt, daher reichen 50 Balls normalerweise. Der Hopper ist hier in D aber recht selten zu bekommen.
Aufgrund des kleinen Hoppers spiele ich meine Pumpe mit einer 0,2l 200 Bar Flasche. Mit der kleinen Flasche bekomme ich ca. 100 Schuss raus was für ein Pumpenspiel absolut reicht.
Zum Lauf: ich nutze imme ein Laufset um ein rausrollen der Bälle zu verhindern. Es gibt nichts ärgerlicheres als einen Spieler nicht markieren zu können weil der Ball raus dem Lauf gerollt ist.

Bevor du dir die ganzen Sachen zulegen willst würde ich aber erstmal testen ob das mit der Pumpe wirklich was ist, vielen liegen Pumpen einfach nicht.

Ich hoffe das Hilft etwas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biberpaint
Paints
Wohnort: Mittelfranken
Beiträge: 80
Registriert: 27.04.2012 21:14

#6

21.11.2013 16:35

...der Multi-Kaliber-Hopper (100) ist gut, kann ich empfehlen. Es geht sogar ein Exalt-SpeedFeed drauf.

...an meiner Pumpe habe ich entweder eine recht kleine Flasche (~ 0,2 HP) oder meine 1,1l Armotech.

Mein Bruder hat diese hier, eine interessante Sonderform für eine Aluflasche mit 0,8l. Gewicht ca. 1250g:

http://www.abenteuerladen.de/system-200 ... -3804.html

Zum Lauf. Für die Dauer kann ich ein FreakSet sehr empfehlen. Preis-Leistung und Flexibilität sind top.
Wir spielen meistens nicht zu klein. Bei empfindlichen Bällen und den nicht all zu sanften Pumpen gibt
es sonst zu viel Sprühbälle. Wir nehmen eine Größe kleiner als die gut passende Hülse.
Beispiel: Bälle lassen dich mit dem Mund gut aber straff durch die Hülse pusten, .687. Dann verwenden
wir .684. Das Laufset kannst Du ja für alle deine künfitgen Markierer verwenden. Wenn sich das Gewinde
ändert brauchst Du nur ein Back und gut ist.

Viel Spaß mit der Pumpe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cracyR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: LDK
Beiträge: 229
Registriert: 01.01.2010 16:04

#7

22.11.2013 05:21

Also ich wurde an deiner Stelle zu net 0,7 oder 1.1 Composite Flasche tendieren(liegt auch daran das ich so kurze Set UPS nicht mag) so ne 0,8er Ali Flasche macht dir das ganze handling kaputt.

Zum hopper:
Multicaliber taugt schon was, alternativ jt Revolution (ich hab lieber ein Paar mehr Bälle dabei) oder den virtue spire aber rein zur Pumpe ist er zu schade und zu teuer

Lauf:
Spiele ich nur den 685er Standard lauf der ist von cp (bei der MVP)


Ich wurde sagen mit dem laufset wart erstmal bis du mit der kaos Pumpe gespielt hast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#8

22.11.2013 07:04

mir war Sonntag selbst der Stocklauf der MVP zu gross

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#9

22.11.2013 09:57

Hopper würde ich immer wieder den guten JT-Revolution empfehlen. Die 50 Ball-Schüttelhopper sind Bullshit, wenn Du mal schnell Bälle brauchst, die Gefahr, dass sie nicht ordentlich nachrollen, ist doch recht groß. Wenn Schüttelhopper, dann Proto Primo...aber dann eher doch Revolution.

Flasche...hm, ich spiele gern die 13ci-Flasche, aber irgendwie fühle ich mich mit ner richtigen Bottle sicherer...altes SupAir-Leiden!

Kann CrazyR nur zustimmen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste