eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Viele Laufplatzer mit der Etha, evt. neue Läufe?

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Musclecat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014 15:49

Viele Laufplatzer mit der Etha, evt. neue Läufe?

#1

13.02.2014 17:11

Hallo,

ich bin relativ neu im Paintballsport und habe da einige Fragen zu der Etha bzw. zu den erlebten Laufplatzern.

Beim letzten Spieltag ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich viele Laufplatzer hatte, wenn ich etwas hochfrequenter abziehe. Ich verwendete das Standardset (Shaft4 14.5" length 0.693" Bore + Standardeinstellungen des Boards), die Temperaturen lagen bei ca. 10 °C (Outdoor Spielfeld) und zum Einsatz kamen Empire Heat 2.0 Paint ("Entry Level").

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1. Was könnte die Ursache für die vielen Laufplatzer gewesen sein?
2. Wie kann ich dem entwegen wirken?
3. Würden hier andere Läufe bzw. Laufsets hier abhilfe schaffen? Was könntet ihr empfehlen?

Wäre für jede Antwort dankbar. Aber bitte keine ausschweifenden Monologe in der Ich-Perspektive.

Es grüßt
Die Katze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#2

13.02.2014 17:17

Zur Lösung des Problems fehlen noch ein paar Angaben:

Welcher Hopper ist drauf?
Einstellung des Hoppers?
Hatten andere das Problem auch?
Dedents in Ordnung (oft trocken geballert?) ?
Verwendetes Luftsystem (sprich Hersteller und Ausgangsdruck)?
Paint/Bore Verhältniss? Sprich ist die Paint durchgekullert oder stecken geblieben und wenn ja wie stark?

Eigentlich geht durch das .693er Ofenrohr alles durch ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Musclecat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014 15:49

#3

13.02.2014 17:23