eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Viele Laufplatzer mit der Etha, evt. neue Läufe?

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Musclecat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014 15:49

Viele Laufplatzer mit der Etha, evt. neue Läufe?

#1

13.02.2014 17:11

Hallo,

ich bin relativ neu im Paintballsport und habe da einige Fragen zu der Etha bzw. zu den erlebten Laufplatzern.

Beim letzten Spieltag ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich viele Laufplatzer hatte, wenn ich etwas hochfrequenter abziehe. Ich verwendete das Standardset (Shaft4 14.5" length 0.693" Bore + Standardeinstellungen des Boards), die Temperaturen lagen bei ca. 10 °C (Outdoor Spielfeld) und zum Einsatz kamen Empire Heat 2.0 Paint ("Entry Level").

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1. Was könnte die Ursache für die vielen Laufplatzer gewesen sein?
2. Wie kann ich dem entwegen wirken?
3. Würden hier andere Läufe bzw. Laufsets hier abhilfe schaffen? Was könntet ihr empfehlen?

Wäre für jede Antwort dankbar. Aber bitte keine ausschweifenden Monologe in der Ich-Perspektive.

Es grüßt
Die Katze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#2

13.02.2014 17:17

Zur Lösung des Problems fehlen noch ein paar Angaben:

Welcher Hopper ist drauf?
Einstellung des Hoppers?
Hatten andere das Problem auch?
Dedents in Ordnung (oft trocken geballert?) ?
Verwendetes Luftsystem (sprich Hersteller und Ausgangsdruck)?
Paint/Bore Verhältniss? Sprich ist die Paint durchgekullert oder stecken geblieben und wenn ja wie stark?

Eigentlich geht durch das .693er Ofenrohr alles durch ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Musclecat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014 15:49

#3

13.02.2014 17:23

- Hopper: DYE Rotor, allerdings keine Ahnung, welche Einstellung das Ding hat (war ein Gebrauchtkauf ohne SchnickSchnack)

- Andere hatten sich nicht beschwert an dem Tag. Allerdings war Ich der Einzige mit der Sorte von Paint.

- Wasn Dedents? Kann man das essen?

- Luftsystem: HP System 200 Bar Pure Energy, 0,8 l

- Das Paint / Bore Verhältnis habe ich nicht überprüft. Sollte man dies mit jeder Paint Charge?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#4

13.02.2014 17:49

Dedents kann man schon essen, nur ob die wirklich bekömmlich sind ist eine andere Frage.
Im Ernst, Dedents sind kleine Gummienippel/Nasen (wobei einige durchaus aussehen wie steife Nippel :D ) die dafür sorgen das keine 2. Paint in den Breach (wenn dort wo die Kugel reinrollert bevor die der Bolt in den Lauf schiebt) kommt. Sollte das passieren wird die Paint zu sehr gestresst, sprich der Bolt schrammelt schon während er die Paint in den Lauf schiebt die nachfolgende Paint an und drückt die zusätzlich noch die nachfolgende Paint nach oben sodass die gestaucht wird.

Bei dir klingts aber eher so das der Hopper zu lahm ist, nimm da mal die Antriebseinheit raus und schau wie weit die Schraube mit dem großen Innensechskannt unter bündig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#5

13.02.2014 17:57

Dedents trifft man sogar noch häufiger unter der Bezeichnung ,,Detents" an...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#6

13.02.2014 18:26

Ich komme aus dem Osten, da haben wir uns nicht so mit "d" und "t"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loxa
Paints
Beiträge: 86
Registriert: 29.08.2010 02:01

#7

13.02.2014 22:21

Ist die Etha auch gebraucht? Schau mal ob der Bolttip noch da ist. Dass ist der Gummiaufsatz vorne auf dem Bolt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fauler
Paints
Wohnort: Hagen
Beiträge: 88
Registriert: 25.10.2013 21:16

#8

08.03.2014 16:41

Für mich hört es sich so an als ob deine "Augen" verschmutzt sind und dein bolt die Paint schon im Breech zerhackt hat, wenn du mit "Augen" an gespielt hast. Bei "Augen" aus kommt das auch schon mal vor das der Ball nur halb drin ist und du ihn zerhackst.

Ansonsten wie gesagt die Detents überprüfen ob die abgebrochen oder runter gespielt sind, oder mal aufen chroni gehen und schauen auf was deine Gun gechronnt ist, alles unter 300 ist unbedenklich für die Paint aber Gesetzteswiedrig alles unter 214 ist Gesetztstreu und erstrecht kein problem für die Paint.

Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#9

08.03.2014 22:15

Denke da hat alles zusammengespielt (detents, lauf, paint, augen/ev schwache baterie)
Habe bisher nur grenzwertige erfahrungen mit der heat gemacht entweder sie verursachat "platzwunden" es suppt oder sie machen die hummel^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cromikuss
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2014 12:20

#10

02.06.2014 00:56

Benutze auch die empire heat paints probier mal aus einpaar paints durch dem lauf fallen zulassen. Bei mir bleiben einige stekecken im standard lauf aber die platzer halten sie im rahmen.

von 1000 platzen 3 ist noch ok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#11

02.06.2014 02:11

- Soft-Tip noch auf dem Bolt?
- Detents in Ordnung?
- Augen sauber und funktionsfähig?
- Frische Batterie im Markierer?
- Boltsystem: sauber und dort gefettet, wo es gefettet sein soll und dort NICHT gefettet, wo es NICHT gefettet sein soll?
- Rotor - mal frische Batterien rein?

Das würde ich abchecken, wenn sonst keiner nennenswerte Probleme mit der Paint hat. Die drei ersten Punkte würde ich prüfen, bevor ich auf Verdacht eine neue Batterie reinstecke (evtl. mal ne andere Marke probieren).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Musclecat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014 15:49

#12

02.06.2014 11:25

Hallo Zusammen,

diverse Testspiele später kann ich beruhigt sagen, dass es an der Paint lag. Mit anderen hat es keine dergleichen Probleme gegeben. Danke euch trotzdem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste