eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

bitte um Hilfe mit Invert Mini - Zu viele Balls im Feed

Mini, Axe, Vanquish
Bild

ZWC
Will hier nur verkaufen
Wohnort: deutschland
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2014 14:45

bitte um Hilfe mit Invert Mini - Zu viele Balls im Feed

#1

27.04.2014 15:01

mal eine frage,

ich spiele seit 4 jahren eine invert mini und hatte bis jetzt keinerlei probleme.bis jetzt^^ beim fördern der bälle verschluckt sie sich regelrecht und fördert nicht mehr regelmässig.hab mir ein tech-kit geholt und alle ohringe gewechselt...komplett gewechselt in und um den makierer.check valve ist auch drin und der solednoid ist auch resettet...auch beim reset vom s.noid habe ich darauf geachtet das die öffnung am magnet nicht im schaft verschwindet sonder rausschaut...nachdem ich sie wieder zusammen geschraubt hab..hat sie sich wieder verschluckt...quasi wenn ich ein schuss trigger fördert sie den ball gut (zu 90 prozent) sobald ich aber richtig trigger rollen die bälle nur so vorne aus dem lauf...dachte erst es hätte was mit den augen zu tun und hab das board auch resettet.das ganze hab ich glaube ich 4-5 mal komplett durchgezogen um sicher zu gehn ,das ich auch nichts falsch verbaut oder gar vergessen hab.keine verbesserung in sicht..was seltsam ist...wenn man die mini ohne lauf triggert..knallt sie normalerweise richtig laut..was hier aber nur vereinzelt passiert,der rest der kette verstumpft...so als würde sie absaufen oder garnicht den druck aufbaun um die bälle zu drücken...könnt ihr mir helfen..weis echt nicht weiter..vielen dank

ps: das poppet ist auch komplett erneuert samt feder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#2

27.04.2014 15:38

das nennt man nicht absaufen
sie löst nicht richtig aus, weil der bolt nicht rechtzeitig bzw komplett gefüllt wird und es somit dann zu fsdo kommt
entweder ist irgendwo was undicht oder es klemmt was, der Arbeitsdruck stimmt nicht oder das Solnoid schaltet falsch, kriegt zu wenig Saft oder ist auch undicht

mal da rein geschaut?

http://www.color-force-berlin.de/files/ ... deV1.1.pdf

Das was viele vergessen, immer vorher 1-2 neue Batterien ausprobieren. Hauptproblem #1 bei vielen Ursachen.
Und Arbeitsdruck überprüfen.

Jemand der in der Mini Materie drin steckt kann dir sicher in dem Forum helfen

Was hast du gegen die FSDO sonst noch gemacht?

Oringe gewechselt, gefettet womit?
komplett zerlegt oder nur teilweise?
Schäden innen vorhanden?
Zischt es irgendwo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ZWC
Will hier nur verkaufen
Wohnort: deutschland
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2014 14:45

#3

27.04.2014 15:42

wie gesagt..hab alles komplett ausgewechselt und kontrolliert...alle ohringe mit dem selben fett gefettet.bolt etc..alles einwandfrei,keine schäden oder so..gefettet hab ich auch nur leicht..batterien sind neu...arbeitsdruck bei 190-195 darf ja nich über 200 steigen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

27.04.2014 16:13

Eine "neue" Batterie hat nichts zu sagen...nimm ein Multimeter und miss das Teil durch. sollte nicht unter 8,8Volt sein, im Idealfall immer über 9Volt.
Entweder Dein Soli kackt ab (Minikrankheit) oder auf Deinem Board ist ein Kondensator/Puffer defekt, wenn ich davon ausgehe, dass der Arbeitsdruck zwischen 170-190 psi liegt und das Poppet richtig eingestellt ist/der Inlinedruck stimmt.

Solicore ausbauen, richtig reinigen (Alkohol), genau so das Soli (innen mit nem getränktem Wattestäbchen), leicht mit Gr33se einfetten (LEICHT), Fett mit Zellstoff abwischen, einbauen und probieren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#5

27.04.2014 17:33

Batterie echt zwei mal mehr tauschen
Was natürlich auch sein kann das billige manometer am reg is defekt...aber dann müsste auch der erste schuss nicht annähernd so laut sein wie früher...aber ich sag mal nur evtl

@xgambitx
ich dachte immer das baord der mini wäre die minikrankheit.nen neues schockwave board kostet aber zum glück keine 30euro
kann mans soli evtl warten und ein paar neue oringe spendieren?...
manchmal bringt es ja auch was ein paar tropfen ins asa und durchs soli durchzupusten..kein mineralisches verwenden..falls da mal was zurück in den Tank läuft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#6

27.04.2014 21:40

Nur kein Öl verwenden, an dem Soli liegt nicht so viel Druck an und die Kraft reicht nicht aus. Was soll da zurück in den Tank laufen??? :denk:
Das Board ist nicht das Beste, was die Bauteile angeht...aber das Soli ist auch ne Schwachstelle...könnte auch aus chinesischen Melkmaschinen stammen (Milch fließt-Milch fließt nicht).

Zur Fehlerfindung immer dem Luftweg folgen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ZWC
Will hier nur verkaufen
Wohnort: deutschland
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2014 14:45

#7

28.04.2014 05:18

danke für eure hinweise....da ich ja wie gesagt alle gummis gewechselt,auch im soli die,habe...das board und den soli resettet hab,alles ordentlich zusammen geschraubt habe...werde ich mein augenmerk mal auf einen neuen soli und einen reg richten....wie gesagt..das ding ist einwandfrei und musste bis jetzt nur gefettet werden und gereinigt^^ich bedanke mich bei euch für die hinweise.bis zum nächsten mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#8

28.04.2014 07:41

Hi. Hast du auch den Reg bei deiner wartung zerlegt? Wenn ja, hast du beim zusammenbau auf das "neu einstellen" geachtet?

Hörst du irgendwo leichtes zischen?

Ich hatte die Probleme damals mal mit nem nicht gut gemachten Tuningbold. Ist deiner noch org?

Wie leichtgängig ist bei dir der bold?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#9

28.04.2014 13:05

für das nächste Mal: Bessere Threadtitel sind hier sehr erwünscht
:nono:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#10

28.04.2014 17:30

haha...du scherzbold

Ist der besser? Geht doch um FSDO bedingt durch einen defekten Schrittmacher oder versagen der Pumpe.

Kann man überhaupt zu viele Bälle im Feed haben :grin:

xgambitx hat geschrieben:Nur kein Öl verwenden...Was soll da zurück in den Tank laufen???
Immer auf Nummer sicher gehen. Na ohne Druck drauf, beim Zerlegen oder mit Hilfe von Murphy. Das Zeug kriecht doch in alle Ritzen. Ok ich glaub auch nicht das da was passiert. Aber synthetisch wollte ich erwähnt haben. Is die Triflow Chemiebombe eigentlich auch rein synthetisch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#11

28.04.2014 19:28

Ich habe es zugegeben nur überflogen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#12

28.04.2014 22:23

Anscheinend nicht nur du... Nuke'em redet ja auch von FSDO obwohl genau das Gegenteil der Fall ist :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast