eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Axe Turniereinstellungen

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Ramsi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013 20:03

Axe Turniereinstellungen

#1

14.05.2014 21:54

Hallöchen zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Axe gekauft. Bin auch absolut zufrieden mit dem Markierer... bis ich ihn letztes We auf einem Turnier spielen wollte.

Die Vorgaben waren eine BPS von 10,2 bei einem Rampingpoint von 3.
Ich habe bei meinem Board alles mögliche versucht, jeweils den Mille sowie den PSP Modus und die jeweiligen Einstellungen im Ramp / Schussrate Menü eingestellt. Die Gun hat immer eine BPS von 16-17 BPS gehabt.

Als Board ist das Optimus Board V1.9 verbaut. Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich tun kann, damit die Axe richtig eingestellt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#2

14.05.2014 22:29

Du scherzt oder? Manual lesen!

Steht hundert pro alles drin. Evtl einfach mal die Max Rate of Fire kurz ROF in 10.5 bps ändern.

Edit: Kenn mich nicht mit dem Optimus Boards aus, aber bei den deutschen Dye Boards konnteste auch so viel verstellen wie du wolltest aber es blieb immer alles beim alten. Evtl musste dir für die Axe auch erst ein Export Baord holen falls nicht einfach der Tournament lock verklebt war.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 14.05.2014 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ramsi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013 20:03

#3

14.05.2014 22:35

Nein ich scherze nicht.
Was meinst du was ich am Wochenende auf dem Platz gemacht habe?
X-mal das Handbuch durchgegangen und wirklich alles so eingestellt wie es im Handbuch steht.
Jedesmal beim Ref auf dem Platz hat die Axe nicht die BPS geschossen die eingestellt wurden.

Folgendes hatte ich getestet / eingestellt:

PSP Mode / Mille Mode:
ROF: Flash von 1-5 = BPS 8-10
Ramping Point: Flash 6

Das Board wurde nachträglich vom Besitzer reingemacht und ist laut ihm und auch den Shops die neuste Version des Optimus Board.

Es hat leider alles nicht funktioniert, ansonsten würde ich hier wohl kaum das Forum um Hilfe bitten!

Nachdem das alles nicht funktionert hat, musste ich meine DM 10 spielen... bei der haben alle Einstellungen geklappt :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#4

14.05.2014 22:40

Hab gerad noch mal im gleichen moment editiert.

Guck mal ob da ein Tournament Lock verklebt ist, der antürlich aus gesetzlicher sicht verklebt bleiben muss.
Wenn nicht ists die software im baord und du brauchst das hier....

http://www.me-paintball.de/shop/markier ... 1.9-export

Im Text steht sogar, dass da was verklebt ist bei den in dt zugelassenen guns. Aber nachträglich? Steht da überhaupt irgendwo drauf, dass es ein V1.9 baord ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ramsi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013 20:03

#5

14.05.2014 22:58

Hab das Board gerade ausgebaut, wegen dem Tournament Lock den du erwähnt hast.
Auf dem Boars steht Optimus Control Board V1.9.
Es sieht auch mal genauso aus wie auf den Bildern aus dem Shop.
Verklebt ist auch nichts.
Batterie hatte ich auch schon eine Weile lang draußen gelassen um die Einstellungen zu resetten.
Ich werd dem ehemaligen Besitzer nochmals schreiben, er meinte damals er hätte das Board noch nachträglich gekauft... Vielleicht weiß er ja mehr bzw. evt. gibt ja noch andere denen es so ergangen ist wie mir und noch helfen können :).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#6

14.05.2014 23:19

Hab mir mal sagen hören lassen über 5 ecken dass die boards von der haltbarkeit eh nicht das wahre sind und oft die settings vergessen...gibt auch ein Shockwave neben dem Optimus...kannst ja mal me fragen was du nehmen sollst

Falls die extra für deutschland gesperrt sind ohne siegelmaße kauf dir einfach nen export board dann biste auf der sicheren seite

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#7

15.05.2014 06:21

Hol dir dieses Board.

www.me-paintball.de/shop/markierer-zube ... ave-export

Dann hast du Ruhe und es vergisst auch keine Einstellungen mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
s71
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2014 18:32

#8

17.05.2014 09:37

ich spiele auch eine Axe

habe noch das Original Board drinne und keinerlei probleme beim einstellen für die liga oder andere events

Ramp Semi ROF BPS alles keim problem

mein board wurde nicht manipuliert oder ähnlich

die axe hat legendlich einen anderes laufset und den orange bolt verbaut

software ist uralt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ramsi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013 20:03

#9

18.05.2014 12:06

Danke für alle Beiträge.
Ich werde die Axe nächstes We noch einmal auf dem Feld testen zwecks der Einstellungen mit neuen Batterien und einem Reset der Settings. Sollte sich hier das gleiche Bild ergeben, dann hat wohl das Board einfach nen Macken und ich werd mir das Shockwaveboard kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast