eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hell oder dunkel?!

DVDs, Zeitschriften, Videos, Spiele, Berichte, etc.
jonjak
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2010 14:34

#21

04.09.2014 15:35

Eins wird auch gerne lieber gar nicht in dem Zusammenhang erwähnt.
Paintballspiele von außen zu verfolgen (ob vor Ort oder im Stream) ist selbst für viele Paintballspieler so spannend, wie eine Doku über Ü-Eier Figuren.

Zuschauer, völlig überbewertet.
Kann ich persönlich so nicht vollständig unterschreiben.

Als Außenstehender der den Sport nicht kennt magst du vollkommen Recht haben. In diesem Fall ist Paintball einfach zu unübersichtlich, die Regeln zu komplex und das ganze Spiel zu "langweilig".

Wenn man aber selbst Paintball spielt, finde ich das Zuschauen sogar sehr interessant. Man kann als Spieler die strategischen Entscheidungen der Teams und die einzelnen Aktionen viel besser einordnen und die Leistung auch wertschätzen. Bei mir baut sich da immer auch voll die Spannung auf. Habe kein Problem damit mal einen ganzen Tag lang den Livestream zu verfolgen. Finde ich sogar ziemlich lässig.

In diesem Zusammenhang würde ich helle Paint natürlich auch vorziehen. Klar weiß man wo die Line liegt, das Ganze aber auf dem Bild richtig zu sehen macht das Ganze aber noch spannender.

Das Problem der Szene ist doch nicht, dass es nicht genug Leute gibt, die gerne mal Paintball spielen würden oder auch ab und an mal spielen gehen (Rentals).
Das eigentliche Problem ist doch eher, dass aus dem Rental/Gelegenheitsspieler Bereich (der nach wie vor recht stark ist in D) nur noch sehr sehr wenige den Schritt in den Sport hinein machen.
Das wird sich aber mit einer Zuschauer freundlichen, gelben Painthülle nicht lösen lassen.
Stimmt vollkommen. Der Nachwuchs ist das eigentliche Problem.
Liegt wohl leider an den relativ hohen laufenden Kosten. Die meisten Leute dich ich mal mit zum Spielen genommen habe waren schnell von den ganzen Kosten (Anfahrt, Paint, Turniergebühren, etc.) abgeschreckt. In diesem Punkt sind die bekannten Volkssportarten leider immens im Vorteil *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#22

04.09.2014 15:43

ach...
"teuer" is relativ


verglichen mit fußball = ja, paintball is teuer
verglichen mit snowboarden = nein, paintball is nicht teuer

paintball hat ganz andere probleme in deutschland:
#214 fps truesemi
#erst ab 18
#keine anerkannte sportart dadurch keine fördergelder
#keine möglichkeit sponsorgeld steuerlich abzusetzen da der e.V. nich gewährt wird usw

aber wir schweifen ab ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

#23

04.09.2014 18:17

maani hat geschrieben: #keine möglichkeit sponsorgeld steuerlich abzusetzen da der e.V. nich gewährt wird usw
Mit vielem hast Du Recht aber damit wohl kaum. Sponsoring = Werbung = Betriebsausgaben, also natürlich als solche absetzbar. Wer würde sonst 100e Millionen in die F1 stecken? Gemeinnützige Vereine hat Ecclestone jedenfalls nicht gegründet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#24

05.09.2014 00:03

MASCH hat geschrieben:
maani hat geschrieben: #keine möglichkeit sponsorgeld steuerlich abzusetzen da der e.V. nich gewährt wird usw
Mit vielem hast Du Recht aber damit wohl kaum. Sponsoring = Werbung = Betriebsausgaben, also natürlich als solche absetzbar. Wer würde sonst 100e Millionen in die F1 stecken? Gemeinnützige Vereine hat Ecclestone jedenfalls nicht gegründet.
ja. dann is halt keine annerkannte sportart. hab ich mich nich gut genug ausgedrückt. sorry.
"37 Automobilsport FIA Fédération Internationale de l'Automobile"
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... b%C3%A4nde

wenn du geld an die formel1 gibst welche in der FIA verband organisiert is, kann die firma das absetzen. bei paintball geht das soweit ich weiss nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MASCH
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 05.10.2011 11:18

#25

05.09.2014 23:18

Doch doch, das sind genauso Kosten für Werbung wie n Plakat o. ä. Es muss halt nur tatsächlich auch Werbung sein, nur Geld zustecken geht in der Tat nicht. Das weiß aber der Steuerberater. Ist aber alles neben dem Thema :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Puh
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2014 21:34

#26

17.09.2014 15:46

Helle Paint !!

Ich sehe den Vorteil darin, dass man erst einmal die Paint als Zuschauer besser erkennt und außerdem natürlich auch als Spieler, was gut dazu führt das mehr gesnapt wird.

Bei uns wird sehr häufig mit heller Paint trainiert, daher weiß ich auch ,dass das Spiel nicht langsamer wird.
Ganz im Gegenteil, das Spiel wird in machen Situationen sogar schneller und wesentlich taktischer (man sieht fast jede line auf dem Feld )

Immer wieder höre ich von Spielern " ich spiele lieber draußen als in einer Halle, da man die Paint in der Sonne besser sieht"
Aber als Zuschauer hat man es trotzdem schwer die Paint zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#27

18.09.2014 12:51

Wir spielen fast ausschließlich die Ultra Evil. Die hat volle Füllung, geile
Farbe und ist dunkel von Außen. Ist zwar nicht der Grund warum wir die
spielen aber die Ketten sind absolut schlecht zu sehen.
Im Wald sieht man von der nichts und auf manchen Szenarios, außen
, ist die schlechter zu sehen. Mich stört es relativ wenig ob jemand, der
zuschaut, die gut sehen kann.
SubAir ist so eine Sache. Da halte ich Vor und Nachteil von hell und dunkel für nebensächlicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste