eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Empire Vanquish 2015

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#41

20.05.2015 08:42

Und für unter die Nase halten ist es wohl nach 7 Monaten auch zu spät.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#42

20.05.2015 08:54

Charle hat geschrieben: ...und wenn man mal alle Fehler kennt auch eine Zuverlässige Kanone.
Das wäre für mich ja jetzt ein Todesargument bei dem Preis. Und klar das die PE Fanboys in deinem Team jetzt anders denken. Bei einem All In Sponsoring von Empire wäre es nicht so klug von PE zu schwärmen :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#43

20.05.2015 08:59

Ich rieche hater
Überall ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#44

20.05.2015 09:08

Realisten!

Hater klingt so doof :P und tommy spricht doch nur aus was wir alle bei dem posting gedacht haben, 7 Monate kein sterbens wort in dem Thread - hey da hat wer nen neuen support deal unterschrieben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#45

20.05.2015 09:15

sieht jetzt aus wie ne tippmann gryphon...konsequent hässlicher gemacht seit 2k14. find die knarre im kern aber nicht schlecht...wie mein vorredner sagt: zu hässlich, zu teuer aber sonst ok.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#46

20.05.2015 09:17

Ich finde die vanquish wirklich nicht schlecht. Seit der 2.0 nicht mehr so hässlich dafür schwer. Generell könnte sie günstiger sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#47

20.05.2015 11:08

Hey ich finde die auch nicht schlecht aber der Text liest sich so als würde sich alles widersprechen.

Das wollte ich damit nur einfangen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#48

20.05.2015 11:19

icp-ms hat geschrieben:Ich rieche hater
Überall ^^
^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#49

20.05.2015 11:53

Ich finde es schon lächerlich, wenn mal als Kunde, der sich einen High End Schießprügel gekauft hat, Fehler hinnimmt und sie als selbstverständlich abtut. Kunden anderer Marken sind da nicht so nachsichtig, wie Stefan, Sascha und ich zu berichten wissen...mit Recht!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#50

20.05.2015 11:59

xgambitx hat geschrieben:Ich finde es schon lächerlich, wenn mal als Kunde, der sich einen High End Schießprügel gekauft hat, Fehler hinnimmt und sie als selbstverständlich abtut. Kunden anderer Marken sind da nicht so nachsichtig, wie Stefan, Sascha und ich zu berichten wissen...mit Recht!!!
Was für Fehler meinst du denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#51

20.05.2015 12:50

Also der einzige ernstzunehmende Fehler waren m.E. die Detents. Dieser wurde sauber behoben. Bei einer Gun, an der vieles anders gemacht wurde als bei anderen Guns ist das ne anständige Quote.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#52

20.05.2015 13:19

Ey, ich werde kein Fan der Knarre und ich will sie auch nicht in den Himmel reden. Es ist einfach ne saubere Knifte und hat das gehate einiger hier nicht verdient.
Vertrag unterschrieben? Ich unterschreib keine Verträge, wer macht das schon ausser bei DYE oder in einem 1 oder 2 BL Team eventuell?
Die Knarre ist gut und fertig. Die PE Fanboys sind immer noch fanboys und ich selber lasse nichts auf meine LV1 kommen.
Aber einige die hier mit reden haben das Teil eventuell mal an ner Wand im Laden hängen sehen oder mal ohne Pulle und Hopper in der Hand gehabt. Dann zu sagen das es eine miese Knarre ist finde ich da ein wenig, nun ja, daneben.
Und der Preis zu hoch? Ne LV1 mit Laufset kost dasselbe? Warum ist dann die Vanq2 zu teuer? Is doch dasselbe mit dabei?
Im nächsten Jahr schauen wir mal was wir da zocken! Shocker maybe?
Mal sehen wie dann das gehate losgeht bei einer recht neuen Knarre.
Ach ne warte, Shocker ist Old School und niemals würde jemand was gegen Old School Dinge sagen, weil zocken ja alle schon weit mehr als 15 Jahren hier.
Wollte hier keine Disskusion breit tretten. Wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen. Aber damit kommen einige Fanboys wohl nicht klar das ne andere Knifte auch gut sein kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#53

20.05.2015 13:41

Und wer deiner Meinung nach ist ein PE fanboy, von den leuten die dir hier geantwortet haben? RST mal ausgenommen (das wäre zu einfach).

Ich glaub du siehst Gespenster wo keine sind - oder hast keine Ahnung / kennst die leute nicht und plapperst senf nach.

Ich fand die Kanone nicht weltbewegend als ich sie geschossen hab. im vergleich fand ich sie schwer. Was mich an empire stört ist das sie wenig bis gar keine innovation bringen, sondern nur copycat spielen, deswegen ist mir die Marke mitlerweile unsympathisch - das war mal anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#54

20.05.2015 13:56

Was ich echt geil finde, ist die Tatsache, das man nur noch einen Imbus braucht.

Aber ob man das Innovation nennen kann ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#55

20.05.2015 14:02

Und das mit den Fanboys hast du wirklich verstanden? Mir ist und war es immer schon egal wer oder was jemand ist. Solange ich ihn nicht persönlich kenne bilde ich mir keine Meinung sondern nehme nur an.
Die von mir angesprochenen Fanboys sind die aus meinem Team, denn die Jungs kenn ich. Dachte das is klar ersichtlich aus dem Text. Aber ich werde in Zukunft lieber alles genau erklären was ich schreibe. Gibt in Deutschland zuviele Leute die Texte nur überfliegen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#56

20.05.2015 14:09

Wheeler hat geschrieben:Und wer deiner Meinung nach ist ein PE fanboy, von den leuten die dir hier geantwortet haben? RST mal ausgenommen (das wäre zu einfach).

Ich glaub du siehst Gespenster wo keine sind - oder hast keine Ahnung / kennst die leute nicht und plapperst senf nach.

Ich fand die Kanone nicht weltbewegend als ich sie geschossen hab. im vergleich fand ich sie schwer. Was mich an empire stört ist das sie wenig bis gar keine innovation bringen, sondern nur copycat spielen, deswegen ist mir die Marke mitlerweile unsympathisch - das war mal anders.
PE Fanboy war doch auf seine Teamjungs bezogen.
Und das mit der Innovation stimmt ja nicht so ganz, sicherlich haben sie einiges von anderen Herstellern bei der Kanone abgeschaut, aber sie haben es intelligent gemacht und zusammen gefügt meiner Meinung nach. Wer schon mal eine Vanquish getecht hat, wird wissen wie großartig es einfach ist mit nur einem Inbus fast alles abzubekommen! Genau so wie das ASA/Reg von Empire total easy zu warten.
Aber ist ja auch egal, die Diskussion wird hier eh nichts bringen. Dafür haben wohl zu viele Leute schon einen festen Eindruck davon...


Btw.: Sehr schön wie blöd es von Empire ist bei der Vanquish zu kopieren, bei der neuen Shocker und dem Ion-Bolt zum Beispiel findet es jeder super. Finde ich irgendwie merkwürdig :denk:
Das selbe Spiel bei der Sache mit den Detends, jeder reitet da drauf rum. Dabei ist der Käse längst gegessen und das wurde problemlos durch Empire mit einem Support gelöst, wo manch anderer Hersteller sich vielleicht noch ein goldenes Näschen dran verdient hätte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#57

20.05.2015 14:18

Finde es gut wenn die Vanquish wieder mehr in den Fokus zurückkehrt. Vllt hätte ihr ein Einführungspreis von 1.099€, statt den 1.499€ eine größere Fanbase verschafft.. ABA es wird vllt auch so eine Story wie beim Spire. Erst lag er paar Monate ungeachtet im Regal, dann kam ein gutes Marketing und mittlerweile hat er einen festen Platz auf vielen Hoppern dieser Welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#58

20.05.2015 14:23

hat dem Rotor damals auch gut getan. Ich weiss noch neu und ohne Rabatt gab es den für 99€ <3

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#59

20.05.2015 14:28

icp-ms hat geschrieben:Seit der 2.0 nicht mehr so hässlich dafür schwer. Generell könnte sie günstiger sein.
veto! seit der 2.0 ist sie bretthässlich! cindyausmarzahnimbikinihässlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#60

20.05.2015 14:40

CRiS hat geschrieben:Vllt hätte ihr ein Einführungspreis von 1.099€, statt den 1.499€ eine größere Fanbase verschafft..
Sehe ich ähnlich, auf ein neues (wenn auch kopiertes) System zu springen und dafür 200 - 300 Euro mehr zu zahlen als für herkömmliche Guns schreckt eben ab. Hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt und meine Meinung durch gute Erfahrungsberichte auch revidiert, allerdings sind 1600 Euro für das Ding (V2.0) einfach zuviel Geld, Zubehör hin oder her. Natürlich geht der Paintballer oft nach dem Bauch, nach dem "Haben-Wollen", aber letztlich geht es zumindest bei mir dann auch um den Preis - lohnt es sich in irgendeiner Form 400 - 500 Euro draufzulegen oder nicht? Und das ist nicht der Fall meiner Meinung nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#61

20.05.2015 16:02

Genau, die Gun kann nichts was andere nicht auch können, hatte in der ersten Version dann aber kein ordentliches Case dabei, nur die Box. In der 1.5er eben so. Nebenbei waren die Farben schlichtweg Fehlgriffe in meinen Augen, schwarz kann jeder, das Orange passt zu gar nichts und das Grau war...naja Grau halt, das ist noch langweiliger als schwarz!

An den Farben hat sich ein bisschen was getan...dafür wurde der aber auch teurer...YAY! So wirklich will sich da kein rechtes Preis-Leistungsverhältnis in meinem Kopf für aufbauen. Andere können das entweder genau so gut, besser, günstiger oder sind irgendwie besonderer als die Vanquish. Die passt in keine Ecke für mich. Jeder Hersteller hat ja so sein Image. Zumindest in meinem Schädel sieht das so aus, das Dye die Arbeitsgeräte (zuverlässig mit entsprechendem Service) baut, PE baut die Volksmarkierer, DLX den Kram für Styler (Quasi das Apple des Paintballuniversums), MacDev macht Technikspirenzchen für einen geringeren Preis, Bob Long ist der Exot und Empire bisher die günstige, solide und und irgendwie etwas andere Technik (siehe Regulator, Bauform der Axe und Mini). Da passt aber die Vanquish so gar nicht ins Bild...ist der teuerste (Serien)Markierer auf dem Markt, sieht zu beschissen aus für ein Style-Produkt, ist technisch nicht einzigartig, wird nie genug vertreten sein für einen Volksmarkierer, kann nicht besser arbeiten als das Arbeitsgerät und ist zu gewöhnlich für einen Exoten. Es fehlt irgendwie "der Grund" die Vanquish zu kaufen, seine Sache gut zu machen, reicht einfach nicht. Das können alle anderen auch auf ihre Weise. Egal weswegen man sich einen High End Markierer kaufen möchte (Style, als zuverlässiges Arbeitsgerät, weil alle den haben, weil man was besonderes möchte) die Vanquish erfüllt keine dieser Kriterien. Ein "Haben-wollen" setzt irgendwie auch immer einen Grund voraus weswegen man den haben-will. Bei mir wird nicht im entferntesten ein Grund angesprochen....und anscheinend bei vielen anderen auch nicht.

Die Shocker sieht, zumindest für mich, besser aus und bietet High End zu einem Preis wie kein zweiter. Da wird alleine der Preis die Entscheidung für viele sein, dann natürlich das Gewicht, die poppigen Farben und nicht zuletzt wegen der damit Verbundenen Nostalgie...wie auch immer man die Bewerten möchte. Die Leistung könnte für viele ein Thema werden, die die geschossen haben, was dann aber wohl zwangsläufig zur Preis-Leistung wird, denn besser schießen als die bisherige High-End Sektion kann die ja kaum ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#62

20.05.2015 16:08

Wheeler hat geschrieben:Und wer deiner Meinung nach ist ein PE fanboy, von den leuten die dir hier geantwortet haben? RST mal ausgenommen (das wäre zu einfach).
...

LOL René, wer mich (PE) Fanboy nennt, kennt mich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#63

20.05.2015 16:17

Ich könnte mir vorstellen, das Empire das Boltsystem irgendwo lizensiert hat, und sich im Vertrag auf einen VK festlegen musste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#64

20.05.2015 16:42

Ich wollte dir kein Fanboy tum unterstellen das weiß ich schon besser, aber dich mit PE zu assozieren wäre wirklich zu einfach gewesen, ausserdem hab ich den ganzen kontext ja irgendwie verrafft :D - wie mir hier gesagt wurde.

Ich denke Empire hat viel lizensiert - sonst hätte es der art viele klagen gegen sie gegeben das die ihren laden dicht machen dürften.

Sie können ja bestehende produkte teilweise echt verbessern, würd mir wünschen sie würden mehr eigenen stuff machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#65

20.05.2015 16:47

das ist bei kanonen aber sehr schwer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste