eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

fragen zur vcom

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

fragen zur vcom

#1

25.11.2014 00:39

Hi, bin kurz davor mir ne vcom zu holen. Und wollte jetzt mal bisl was fragen, zurzeit habe ich ne luxfer 1.1 mit Shild reg 3000psi kann ich die für die vcom weiter verwenden? Weil die bobis doch gern mal nen slpr brauchen. Desweiteren wollt ich fragen wies bei dem marker mit der Wartung aussieht. Braucht man spezielles fett? Wie leicht kommt man an Ersatzteile?

Und natürlich wären Erfahrungen recht hilfreich. Hat Sie Schwachstellen oder Kritik Punkte usw :)

Danke schon mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

25.11.2014 07:33

kannst die Vcom bedenkenlos kaufen
Neu oder gebraucht?
die älteren haben noch das Supercharger Poppet Engine, neue haben das VIS Engine drin, welches wirklich klasse ist.

Wartung ist easy, kannst dir dazu mal das VIS Video ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=s49t7NgIA3c

Victory
V2
VCOM
Ripper Victory
und die VIS ist eine Plattform, sie unterscheiden sich nur im Milling und Teilweise in den Engins

daher kannst du auch mal einen Blick ins deutsche VIS Manual werfen

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=80040

Ersatzteile bekommst du bei WSS Berlin oder ID Paintball, vllt sogar bei PSS
Wenn sie es nicht auf Lager haben, kann es auch mal länger dauern als bei anderen.

Fett solltest du irgendwas wie DOW 33/55 nehmen oder Bob Long Secret Fett
Das Öl für den Bolt kann Triflow oder Planet Eclise Öl sein

Deine Flasche wird funktionieren, besser wäre aber ein MP (650Psi) oder LP (400Psi) Preset, z.B. ein einstellbarer Ninja Flaschenreg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#3

25.11.2014 08:35

MP ist Pflicht laut Bob Long! LP besser, von SLP rate ich dir als Vcom Nutzer ab. Es gibt da nämlich so ein kleines Problemchen, das mir voll auf die Nüsse geht und nirgendwo Erwähnung findet, der ON-Off am ASA ist ein Pin der Mittels Exzenter zur Flasche gedrückt wird. Zurück wird der vom Flaschenpin selber gedrückt, da gibts keine Feder oder so. Beim Flaschenpin gibt es eine Feder die den Pin gegen den Sitz drückt um die Flasche wieder zur verschließen und zusätzlich den Flaschendruck. Letzterer ist bei SLP so gering, das der Flaschenpin den ASA Pin nicht ordentlich zurückdrücken kann und deswegen die Flasche auf bleibt.
Das heißt der Markierer bleibt unter Druck obwohl man eigentlich das ASA auf "Off" gedreht hat. So in einem von 10 Fällen schließt und entlüftet der Markierer normal und alles ist gut, in den anderen 9 Fällen muss ich ganz leicht an der Flasche drehen (so 1/16 Umdrehung, wirklich nur ganz wenig) und dann flutscht der Flaschepin in die Verschlussstellung und drückt den ASA Pin ordentlich zurück und man kann die Boltengine rausnehmen, ohne das einen alle angucken weil es zischt wie Hulle :D
Vielleicht ist eine stärkere Feder im Flaschenregulator hilfreich, bisher habe ich mich mit dem Problem arrangiert ohne den Flaschenreg zu demontieren.

Ansonsten echt geile Kanone, obwohl ich icp-ms Einschätzung über die Effizienz der VIS Poppet Engine nicht teilen kann. Von weit über 2000 Schuss pro 1,1L bin ich eine gute Kante Entfernt, ich liege eher so bei 1600-1800 Schuss. Auch schon sehr sehr gut und absolut ausreichend, jedoch von den Einstellungen her noch nicht optimiert.
Die Spoolengine ist ein absoluter Traum was Sanftheit und Lautstärke angeht, die VIS ist da ebenfalls nicht übel für eine Poppetengine.

Spezielles Fett brauchst du nicht und sonderlich Wartungsintensiv ist die auch nicht, eher weniger als andere Markierer
Ersatzteilversorgung sieht gesichert aus, alleine schon durch die Vertretung in Polen und Englan, ein Sparepartskit von PHQ hat nur ne knappe Woche zu mir gebraucht mit dem nötigsten. Viel sollte aber eigentlich gar nicht kaputt gehen können

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#4

25.11.2014 09:01

Shovkwave, dann is deine falsch eingestellt.
Und zum SLP Regulator, ich spiele ihn nur und hab bis heut keine Probleme mit.
Und ich habe verschiedene bob knarren.....
Und bei Ersatzteile kann ich bedenkenlos WSS www.wss-berlin.de empfehlen. Hat so ziemlich alles da was man braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#5

25.11.2014 09:32

Inwiefern falsch eingestellt? Bezüglich der VIS Engine? Die läuft da derzeit knapp unter Stock Einstellungen, wie gesagt, habe mich noch nicht zu einem Sweetspotting durchringen können, bin aber für Werte durchaus offen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#6

25.11.2014 14:35

Also erstmal danke, ich bekomm ne neue. Da ich mir eh auf kurz oder lang nen ninja reg kaufen wollt is das kein Thema. Das mim Öl ist super da hab ich noch von der Ego :).

Werd die auch kaufen da die Bob knarren alle ein zacken geiler ausschauen wie die der anderen sind optisch geil und die Effizienz muss ja Hammer sein.

Also tausend dank nochmal [/list]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#7

25.11.2014 16:46

Dann überlege dir direkt ob du für deine Vcom ein Laufset dazu haben möchtest. Sollte ~100€ mehr kosten, beruhigt aber dein Gewissen. Eine VIS wird damit bereits ausgeliefert, eine Vcom nicht (deswegen ist die VIS auch 100€ teurer ;) ). Das kann man natürlich nachordern, aber Farbabweichung beim Eloxat sind möglich und man hat halt extra Versand.

Eigentlich braucht man das nicht, die Größen sind glaube ich .679 .685(Liefetrumfang) .691 oder irgendwie so in der Richtung. Davon spielt man sowieso nur den .685er aber es ist beruhigend das dabei zu haben falls die Paint mal besonders groß oder klein sein sollte ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste