eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#121

13.01.2015 20:04

habt ihr euch mal ausgerechnet was euch 1 Minute Spielzeit z.B. in der1. oder 2.BL kostet??
bei 22 Begegnungen a 10 Minuten kostet jede Minute 12,50€. und ihr habt nicht einen verfickten Ball geschossen, keine ID in der Tasche, seid nicht Gefahren und habt nicht gegessen und getrunken.

Wir haben keine gleichwertige Alternative in Deutschland.(Jetzt kommt mir nicht mit X Series, die haben auch nix auf der Pfanne) Also bleibt uns nix als es zu bezahlen. Mir persönlich bleibt nur die Hoffnung das die Kohle die ich da versenke in konstanteres Reffing,5 Tage Live Stream und neue/heile Deckungen gesteckt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#122

13.01.2015 20:07

Das mit dem Tag des Paintballsports ist ne super Idee.

Nur ist die Umsetzung etwas verbesserungswürdig.
Sorry, aber ich finde den Ton im Video echt schlecht. Viel zu viele Nebengeräusche die im Hintergrund zu hören sind. Sowas wirkt echt unprofessionell. Da doch lieber ne klare und deutliche Tonspur, dann wirkt es gleich viel besser.

Die Kommentatoren beim Livestream kann man ja auch klar verstehen. Und notfalls einfahc ne andere, klar verständliche Tonspur drüber legen.

Wie gesagt, Idee ist spitze. Die Umsetzung wirkt leider nicht professionell und ein wenig lieblos. Und das könnte leider die beabsichtigte Wirkung ein wenig abschwächen.

just my 0.02

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flauschiger
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 120
Registriert: 22.04.2011 13:37

#123

13.01.2015 21:07

ich versuch es mal anders. gera und Ingolstadt werden von der dpl in ihrer 2015er ligastruktur als Spielort genannt. ich unterstelle jetzt mal das die dpl sich das nicht aus den fingern gesaugt hat, vor allem da ich weis das die dpl seit dieser Saison verträge mit den austragungsorten schliest. da gehören normalerweise Gespräche dazu.

was mich jetzt etwas stört ist das die erste Stellungnahme kommt nachdem es manni hier postet. und schwupp da is se. nicht nachdem die dpl ihre aus welchen gründen auch immer falsche ligastruktur veröffentlicht sondern nachdem es so die runde macht. nicht jeder treibt sich immer auf allen ligaseiten rum und macht sich schlau wer evnt. wann mit wem ins bett geht. was uns wieder zum anfang bringt.

es hat den Beigeschmack das man das etwas hinauszögern will/wollte. laut x-series sollen ja noch weitere felder hinzukommen, ich bin mal gespannt.

und als Ergänzung zu alles wir besser, toller, bunter mit der x-series sei gesagt: kein Unternehmer(feldbetreiber) stellt sich bewusst schlechter(finanziell). bei der dpl ist die (angebliche) finanzstruktur hier und anderswo ja lang genug durchgekaut worden. glaubt irgendwer die x-series ist die Caritas?

und damit die dpl auch ihr fett wegkriegt: wie wär es mal mit ner Stellungnahme zum Thema? also das mit wer mit wem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#124

13.01.2015 21:42

Flauschiger hat geschrieben: es hat den Beigeschmack das man das etwas hinauszögern will/wollte....
da muß ich mal die dpl & x-series in schutz nehmen, die entscheidung viel erst gestern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PlaniOne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2009 17:49

#125

14.01.2015 10:50

Die dpl sollte über die fpo Paint nachdenken oder über die Preise dieser Paint ,
Neue Standorte müssen im Osten und Süden gefunden werden !! Es muss investiert werden in die Liga um an der Spitze zu bleiben ! Das id Karten Thema Is ok braucht man sich nicht drüber aufregen . Die dpl muss am Leben bleiben und das an der Spitze wo sie hingehört ,
Hört auf euch anzubitchen , seit für die Spieler und Teams da ! Geht ihnen das Gefühl hier richtig zu sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#126

14.01.2015 11:19

Was mich momentan total aufregt, ist die Regelung, dass Teams auch gleiche Hosen haben müssen...
DPL...Ihr habt wohl einen an der Klatsche? Ich möchte mir, solang ich mein Zeug selbst bezahlen muss, nicht vorschreiben lassen, welche Klamotten ich spiele und zu tragen habe. Was kommt denn demnächst, gleiche Markierer, gleiche Hopper und Schuhe?
Herr Stähr, langsam nervt der Scheiß!!!
Sowas könnt Ihr mit den Teams aus der 1.BL machen, die ihren Stuff gesponsort bekommen, aber nicht mit allen Anderen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3078
Registriert: 05.08.2009 08:37

#127

14.01.2015 11:25

Gehts hier nicht lediglich um die selbe Grundfarbe der Hose?
Du weißt schon... sportlich wirken und sowas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#128

14.01.2015 11:35

Ja, die selbe Grundfarbe.
camoverbot aber uniform vorschreiben.....
:bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#129

14.01.2015 11:37

Grundfarbe/Farbe...ist doch der gleiche Hut. Wirken wir weniger als Team, wenn wir zum Jersey unterschiedliche Hosen tragen? Genau so mit dem Namen auf dem Rücken...warum jetzt nur noch der Nachname? Soll wir uns jedes Jahr neue Jerseys drucken lassen, weil denen mal wieder etwas aus dem Arsch in den Kopf steigt? DPL-Logo auf dem Arm...Vorschriften über Vorschriften. Ist Petry und Stähr langweilig?
Ich spiele schon ein paar Jahre Paintball und gestört hat das noch niemanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PlaniOne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2009 17:49

#130

14.01.2015 11:52

Hose muss nicht die gleiche sein sondern nur die grubdfarbe und die ist ja meistens schwarz ;-) das mit den Namen und Liga Logos hat was mit Sport zu tuen , überall wird so was geregelt im Handball , Football egal wo nur diese Sportarten gibt es halt schon länger und da steht alles , schau doch mal in Motorsport da schreiben die dir auch gewisse Normen vor , du musst die richtigen Handschuhe haben brauchst alle 2 Jahre einen neuen Fahrer Anzug der mal schnell 300 Euro kostet dann läuft die Norm von deinem Helm aus der schnell über 1000 kostet genauso wie z.b die Rahmen eines Karte haben Nummern die auch alle 2 Jahre auslaufen , und deswegen nicjtmehr gefahren werden dürfen , da gehen tausende im Jahr drauf durch regeln und regeländerungen und die DKM ist die höchste kartklasse im Deutschen kartsport wie die DPL , einfach alles lockerer sehen und mal schauen wie das wo anders läuft ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#131

14.01.2015 14:59

wieso diese, nicht gerade geringe, preissteigerung dieses Jahr?

ich weiß das die dpl nicht verpflichtet ist das zu erklären.
aber die spieler als kunde und die koordinatoren als "zwischenhändler", haben immer noch das recht nein zu sagen und sich einen anderen dienstleister zu nehmen.

dieser ganze streß entsteht doch nur, weil die dpl irgendwie nicht im stande ist dem kunden diese preissteigerung plausibel zu erklären. und der kunde fühlt sich mehr oder weniger vor den kopf gestoßen, wenn er mehr bezahlen muß für weniger leistung.


ich persönlich findes es schade das es so gekommen ist aber es ist verständlich, wenn man die hintergründe kennt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#132

14.01.2015 15:11

Bin auch der Meinung, das etwas mehr Transparenz seitens der DPL den Leuten bzw. der ganzen Sache Paintball gut tät. :prost:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#133

14.01.2015 15:51

Es ist seltsam, dass hier Dinge bezüglich Xseries auf den Tisch kommen.
Seitens der Xseries ist es nicht möglich oder dienlich in threads, die DPL Themen betreffen, darauf einzugehen.
Würde die Xseries sehr gerne...ist aber hier nicht möglich, allein schon um die Forenregeln zu beachten oder einfach nur aus Respekt.

Gerne bekommt ihr Antworten auf Fragen und Kritik gegenüber der Xseries.
Gerne wird euch auch transparent dargestellt was die Xseries schlussendlich verdient. Dieses Konzept ist in der Xseries einfach anders, wird aber so erstmal nciht verstanden!
Schreibt uns dazu an! mail(at)xseries-paintball.com
Euch wird garantiert geantwortet!
Ich würde mich freuen wenn es jemand tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit:
...weiter werde ich mir hier in dem thread nciht mehr äussern....kann ich nciht...will ich nicht...sorry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PlaniOne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2009 17:49

#134

14.01.2015 17:38

Man muss ich ja über iwas aufregen jetzt ist es dpl Vs xseries früher war es Dpl gegen xpsl , hab damals beide liegen gespielt und es war nicht wirklich anders , alle kochen mit Wasser nur das die Spieler dieser sub Liga meistens mehr mit dem Mund oder der Tastatur paintball spielen , lasst es doch einfach gut sein beide ligen haben ihre darseinsbetexhtiging durch die unterschiedlichen Formate, und Konkurrenz belebt das Geschäft , und es gibt auch Lösungen für diese egos in beiden ligen, Ende der Saison spielen einfach die Top 3 Dpl Teams gegen die top 3 xseries Teams unter ligabedingungen und dann wissen wir wer der coolste in good old Germany ist :-) wie lieben alle den selben Sport also lässt uns doch Freunde sein :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#135

14.01.2015 21:48

Was noch garnicht auf kam.....
Was denkt ihr über ein wechseln der Snake-Seite, damit hier wieder das Coaching stattfindet??
Ich würde es absolut begrüßen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#136

16.01.2015 13:35

Wir beobachten hier seit einigen Tagen die jährlich aufflammende Diskussion zum Paintballsport in Deutschland.
In den folgenden Zeilen könnt ihr unsere persönliche Meinung als Moderatoren, Spieler, Händler und Ligakoordinatoren im Paintballspot zu diesen Dingen lesen.

Viele Serien kamen und gingen und hatten sicherlich alle ihre Daseinsberechtigung, aber von den meisten gibt es nicht mal mehr eine Webseite auf der man seine sportlichen Erfolge nachweisen kann. Die DPL Webseite bietet, durch eine Anbindung an die "European Paintball Federtion", einen Nachweis der sportlichen Erfolge der Teams. Alle Deutschen Meister seit 2003 sind aufgeführt und seit 2010 sind sogar alle Staffelmeister ( Link ) jeder Region zurück zu verfolgen.

Wem es ausschließlich um die geringsten Kosten geht, der mag in den Serien gut auf gehoben sein. Wem es aber um mehr geht und langfristig Paintballsport betreiben möchte, in einer immer größeren und einheitlichen Ligastruktur, der spielt in der "Deustchen Paintball Liga". Hier könnt ihr Deutscher Meister, Hallenmeister, Pokalsieger und Staffelmeister werden. Livestream gucken, Team- und Spielerprofile verwalten und wenn die Gerüchte stimmen bald sogar wieder über eure Erfolge in einem Paintball Printmagazin lesen.

Wir sind seit vielen Jahren mit Leidenschaft privat und beruflich in unserem Lieblingssport unterwegs. Nennt uns verrückt, aber wir glauben jeden Tag daran das Paintballsport zu weit mehr bestimmt ist. Wer hätte vor zehn Jahren daran gedacht das wir mal über 460 Teams und tausende Spieler in einer Liga sind? Das wir Nationalmannschaften auf Europameisterschaften schicken? Das die besten ausländischen Profis für Spiele der Bundesligen eingeflogen werden?
Damals hätte uns auch jeder für Spinner gehalten. Aber man muss an seine Träume glauben, um etwas zu verändern! Mittlerweile sind wir Mitglied eines europäischen Verbandes und reden mit Funktionären, Sportprofessoren wie wir unseren Sport weiter etablieren können. Die DPL bietet dafür unserer Meinung nach die beste Grundlage. Eine Spaltung auf zwei Formate kann Risiken wie im Boxsport erzeugen, der sich mangels einheitlicher Struktur nicht mehr weiter entwickelt hat.

Googelt einfach mal nach "Paintballverbot" und "Deutsche Paintball Liga". Da findet ihr eine Menge Zeitungs- und Fernsehberichte wo unser Sport sicherlich von der professionellen DPL-Struktur geschützt wurde. Und nicht zuletzt lest euch das vom "Bundesministerium des Inneren" 2009 in Auftrag gegeben Gutachten die Seiten 76 und 77 durch.

Zitat aus dem Gutachten:
"Die Tendenz zu Versportlichung, organisationeller Einbindung und Professionalisierung des Paintballs steht bei der Außendarstellung des DPL ebenso deutlich im Vordergrund wie das Bestreben nach allgemeiner gesellschaftlicher Akzeptanz von Paintball als Sport und als Lifestyle."

Gesamtes Gutachten als Download:
Link

Wir wollen die DPL nicht heilig sprechen und natürlich macht sie auch Fehler. Aber sie ist die Liga, die uns vielleicht irgendwann die Aufmerksamkeit und Anerkennung gibt die unsere Lieblingssportart verdient.

Letzendlich finden wir es ist immer schwerer, aber auch ehrenwerter und mutiger für etwas zu stehen, statt gegen etwas. Aus unserer Sicht steht die DPL immer für unseren Sport und entwickelt ihn seit 10 Jahren weiter. Andere Ligen oder Serien versuchen sich leider oft zu behaupten, indem sie gegen die DPL sind, statt zunächst selber etwas aufzubauen. Das kann nicht gut für unseren Sport sein! Deshalb seid positiv, egal für welche Sache in unserem Sport. Haten tun uns doch schon genug Leute die nur sehen das wir Sport mit einem Markierer betreiben. Lasst uns gemeinsam mit Dingen wie dem "Tag des Paintballsports" ( Link ) andere für unsere Leidenschaft begeistern. Seid FÜR etwas!

Eure Livestream-Moderatoren
Franzi Dünkel, Laura Eckhardt, Maik Braunschweig, Mischa Rauschenberg, Daniel Dingeldein, Stephan Steiner und Dennis Dörr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3078
Registriert: 05.08.2009 08:37

#137

16.01.2015 13:43

Schön geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen.

i like!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#138

16.01.2015 14:43

was genau hat der Post mit den Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015 ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#139

16.01.2015 14:45

Denk mal nach ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3078
Registriert: 05.08.2009 08:37

#140

16.01.2015 14:47

Grobi hat geschrieben:was genau hat der Post mit den Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015 ??
Das will der Post:
CanesTC hat geschrieben:Wir beobachten hier seit einigen Tagen die jährlich aufflammende Diskussion zum Paintballsport in Deutschland.
In den folgenden Zeilen könnt ihr unsere persönliche Meinung als Moderatoren, Spieler, Händler und Ligakoordinatoren im Paintballspot zu diesen Dingen lesen.
Bezug nehmen auf die vorangegangene Diskussion bzgl. der aktuellen Ligadiskussion in D.

Darüber hinaus werden diverse (Media-)Verbesserungen aufgegriffen und präsentiert.

Was gibt es objektiv an diesem Posting auszusetzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#141

16.01.2015 15:02

Hauk hat geschrieben:
Was gibt es objektiv an diesem Posting auszusetzen?
Denke nix ...außer man ist chronisch gegen alles und jeden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3078
Registriert: 05.08.2009 08:37

#142

16.01.2015 15:04

CanesTC hat geschrieben:
Hauk hat geschrieben:
Was gibt es objektiv an diesem Posting auszusetzen?
Denke nix ...außer man ist chronisch gegen alles und jeden ;)
:)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#143

16.01.2015 15:08

Grobi hat geschrieben:was genau hat der Post mit den Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015 ??
Das will der Post:
CanesTC hat geschrieben:Wir beobachten hier seit einigen Tagen die jährlich aufflammende Diskussion zum Paintballsport in Deutschland.
In den folgenden Zeilen könnt ihr unsere persönliche Meinung als Moderatoren, Spieler, Händler und Ligakoordinatoren im Paintballspot zu diesen Dingen lesen.
Bezug nehmen auf die vorangegangene Diskussion bzgl. der aktuellen Ligadiskussion in D.


Es geht doch hier nicht um die Diskussion welche Liga besser ist, sondern wie man die DPL besser machen kann, oder irre ich mich da?
Darüber hinaus werden diverse (Media-)Verbesserungen aufgegriffen und präsentiert.
Aha also doch Werbung...
Was gibt es objektiv an diesem Posting auszusetzen?
das er nicht in das Topic passt? !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#144

16.01.2015 15:10

CanesTC hat geschrieben:
Hauk hat geschrieben:
Was gibt es objektiv an diesem Posting auszusetzen?
Denke nix ...außer man ist chronisch gegen alles und jeden ;)
Ist das so, ich denke nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3078
Registriert: 05.08.2009 08:37

#145

16.01.2015 15:10

Grobi hat geschrieben:
Grobi hat geschrieben:was genau hat der Post mit den Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015 ??
Das will der Post:
CanesTC hat geschrieben:Wir beobachten hier seit einigen Tagen die jährlich aufflammende Diskussion zum Paintballsport in Deutschland.
In den folgenden Zeilen könnt ihr unsere persönliche Meinung als Moderatoren, Spieler, Händler und Ligakoordinatoren im Paintballspot zu diesen Dingen lesen.
Bezug nehmen auf die vorangegangene Diskussion bzgl. der aktuellen Ligadiskussion in D.


Es geht doch hier nicht um die Diskussion welche Liga besser ist, sondern wie man die DPL besser machen kann, oder irre ich mich da?
Dann ist diese/unsere Diskussion ja erheblich fehlplatzierter als es der Post der DPL Mods angeblich ist...

Von daher BTT.
Zuletzt geändert von Hauk am 16.01.2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste