eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen zur AXE XSV

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

Fragen zur AXE XSV

#1

29.12.2014 09:07

Guten morgen zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer AXE XSV. Gekauft hab ich sie hier im Forum im "gebraucht-Bereich". War nun gestern zum 1. mal damit auf dem Feld. Hab sie in combi mit einem dye rotor und einer 1.1l Composite. Lief auch echt super. Bis zur letzten Runde. Da ist der paint mal normal geflogen und der nächste keine 10m. So ging das die komplette Runde. War nicht so cool ^^
Ich hab den markierer auch gechront, da hatte ich oft fps Schwankungen von ca 40fps. Ich hab an den Einstellungen vom Vorbesitzer mal nichts verändert. Die Einstellungen sahen so aus:

Feuermodi: semi
Psi: 200
RoF eye on: 15,0bs
RoF eye Off: 10,0bs
Dwell: 8.0ms
Pull deb: 4ms
Ball in Place: 5ms

Hat jemand von euch die einstellwerte für die axe xsv? Oder gibt es eine Möglichkeit die auf die "Werkseinstellungen" zurückzusetzen? Oder passen die Werte gar ?

Und ( das war aber den kompletten Tag über ) wenn es zu fluglängen von mehr als 20-25m kam, hatte ich bestimmt von 10 Schüsse 6-7 bouncer. Ich hab mir 2 Kosten Toro Presicion gekauft ( bekomm die zu einem super Preis, möchte auch gerne bei den bleiben). Liegt es an der Temperatur ( wir haben gestern in der Halle gespielt, Außentemperatur war zwischen +5 und - 12 Grad. Oder liegt es an den Paints?

Was ich mich auch gefragt habe, bei der xsv ist ein 4 Teiligen Laufset dabei. Die backs ( 675,680 und 685)
Hab gestern nur mit dem 685 gespielt, hab während dem Tag mal kurz auf das 680 back gewechselt aber nur Probleme damit gehabt ( Paints zu dick und es gab einen kugelstau) also schnell wieder den 685 ran gemacht. Jetzt so im Nachhinein denk ich mir; das Laufset ist ja eig voll für'n arsch bzw. Die backs. Was bringt mir den das 675 und das 680 back wenn es gerade so mit dem 685 funktioniert hat, am besten hätte denke ich gestern ein 688 oder 693 back mit den Toro harmoniert.

Vielleicht ist hier ja ein axe Freak unterwegs und kennt sich aus (:

Ach ja, es ist das redline board verbaut, dass die axe xsv standart mäßig besitzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#2

29.12.2014 09:36

Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig lese ist die Standard-Dwell 7,0 ms.
Wird dann aber in 0,25ms gestaffelt, für 7,0ms muss sie also auf Setting "28" stehen für 8,0ms auf "29"
denke ja das das der Fall ist.

Zu deiner Temepersturangabe +5 bis -12 Grad :denk: wo ist die Halle?! :D:D

Hast du an dem Tag mal die BAtteerien gewechselt?
Häufig liegen solche Probleme gerade im Winter an verreckten Batterien oder Akkus.

Erste Amtshandlung wenn was nicht stimmt ist immer eine neue Batterie und besonders im Winter.
Zumal deine Probleme erst zum Schluss anfingen, tippe ich definitv auf Batterie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

#3

29.12.2014 09:54

Wegen der Außentemperatur ^^ wo wir losgefahren sin ( 11 Uhr morgens ) hatte es +5grad. Wo wir abends um 19 Uhr wieder gegangen sind waren es -13 Grad ^^ und die Halle befindet sich in Stuttgart also laut der Batterie Anzeige auf dem board, war alles top. Komplett voll! Es ist ein energizer 9v verbaut. Soll ich da einen anderen rein machen? Wenn ja welchen? Und wegen dem dwell wert, der wird bei mir beim board nicht mit "27bzw 28" angezeigt sondern in "8ms"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#4

29.12.2014 10:04

Der Anzeige auf dem Display würde ich nicht immer vertrauen. Die Energizer ist schon ok denke ich.
Aber wechsel demnächst einfach mal bei solchen Sachen auch wenn das Display was anderes sagt.
Bei so kalten Temperaturen werden Batterien gerne zickig.

Achso, stimmt du hast ja das Display Board. Mein Fehler.
8ms sollte aber passen denke ich, zur Not einfach mal auf 9 oder 10ms testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

#5

29.12.2014 10:25

Okay werde mal einen neuen 9V demnächst rein machen. Kann mir noch jemand wegen den backs was dazu sagen? Und wegen den dwell ich Probier es das nächste Mal mit 9 bzw 10ms. Ich bin noch neu im paintball Sport, was hat dieser dwell wert eigentlich zu sagen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#6

29.12.2014 10:52

Zu den BAcks kann man sagen das eigentlich die Turnierpaint immer kleiner wird.
Habe noch nie was größeres als 0,687 gespielt in den letzten Jahren.
Tendenziell eher kleiner Richtung 0,685 oder 0,680, also von daher passt das mit dem Laufset deiner Axe schon.

Wenn die Toro Bälle größer sind ist es eher die Ausnahme, obwohl es ja auch 0,685 ist, von daher OK. Glaube mir größere wirst du nicht bekommen :D

Dwell ist die Öffnungszeit des Solis, die einstellung ändert einfach wie lange das Soli geöffnet bleibt.
Längere DWELL Einstellung = Mehr Luftfluss (aber auch mehr Luftverbrauch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#7

29.12.2014 16:11

Also im Ruhrgebiet ist die dpl/x-series Paint eher bei .689. Musste auch schon mal .693 nehmen weil die Kugeln qualitativ sehr unregelmäßig waren.

Ich hab bisher kaum .685er Paint gehabt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

#8

30.12.2014 01:07

Deine Aussage spricht jetzt ja aber gegen das Laufset. Noch was anderes, weis jemand mit Wieviel PSI ich die axe am besten bereiben sollt? Passt der Wert von 200psi? Und ist in der axe xsv eigentlich auch der xsv bolt verbaut oder der normale axe bolt? Ich hab dazu im Internet nichts gefunden. Hier ist ein Bild von meinem bolt( Vllt. Weis jemand vom Aussehen her was das für ein bolt ist und ob die 200psi dazu passen oder nicht )

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paule1086
WC15-Fotoknipser
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2011 10:15

#9

30.12.2014 01:17

Das ist der standard Axebolt, 180-200 psi sollte damit passen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

#10

30.12.2014 01:39

Danke dir ! Das ist aber auch geil, kaufst eine axe xsv Edition, und dann hat die nicht mal den xsv bolt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#11

30.12.2014 09:00

you only get it when you pay it :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rqzor123
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.09.2014 21:29

#12

30.12.2014 12:13

Jemand Erfahrungen mit dem xsv/famous bolt? Lohnen sich die 50€ zu investieren ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste