eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Bob Long Phase

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#21

20.02.2015 10:14

kurze wege, macht fast alles selber mit einem sehr kleinen teams usw...bei dem ist sicher nicht alles so kostenorientiert wie bei global playern aber das möchte er auch gar nicht. andere sind konzerne, blast ist ein mittelständiger handwerksbetrieb mit liebe zum detail.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#22

20.02.2015 10:50

icp-ms hat geschrieben:im text steht

eyecover
backcap
feed
Okay, das passiert, wenn man den Startpost nicht nochmal durchliest :D
Naja, Eyecover und Backcap sind aus Kunststoff gar kein Problem, Feedneck würde ich auch nur upgraden, wenn's kaputt geht, wobei ich auch erst einmal ein kaputtes PE-Kunststoff-Feedneck gesehen hab und da ist jemand beim Laufen mit dem Rotor an 'ner Holzdeckung hängen geblieben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#23

20.02.2015 11:03

Ich glaube diese künstlichen downgrades lassen sich bald nicht mehr im midrange bereich durchziehen.

- kein on off: OK
- kein oled: OK
- kein alu sondern plastik+: OK

Aber dann stellt er die insight produktion ein mit dem argument er ist nen schritt weiter und die neue engine is so geil und zuverlässig und verbaut dann exakt diese alte unzuverlässigere ruppigere engine in der phase.

ich würde die sofort kaufen aber eben nicht mit insight engine. selbst wenn die mit selbstgebautem feder mod läuft kickt die mehr und ist ruppiger als die neue onslaught engine. er würde die zusatzkosten für die neue engine bestimmt durch fixkostendegression aufgrund höherer produktionsmenge oder höherer gesamter verkaufszahlen reinbekommen. das ist kurzsichtig.

er konkurriert gegen etek5, axe pro, drone 2 und vergleichbare guns - da kann er sich solche schwächen nicht leisten. da sehe ich die axe pro im gleichen segment echt deutlich vorne und da machen die 50 dollar unterschied den braten dann auch nicht mehr fett.

mich ärgert das weil ich find se schick und so nah an top mid range vorbei und dann doch verkackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maflinho
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2011 20:16

#24

20.02.2015 11:34

Schaut doch mal bei ANSgear.
Es gibt 3 Varianten.

-Basic 649$
-Color 699$
-Premium (mit OLED + 2-Piece + On/Off) 799$

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#25

20.02.2015 11:38

doenertier81 hat geschrieben: - kein on off: OK

Finde ich überhaupt gar nicht mehr ok, ein On/Off gehört einfach für mich zu einem Markierer dazu mittlerweile. Egal welche Preisklasse...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#26

20.02.2015 11:40

Du kannst für das Geld auch in D fertigen. Bleibt halt nur nichts hängen. ;)
Und es ist ein Mythos das Bob seine Knarren komplett in den US of A fertigen lässt.
Die Knarren werden dort zusammen geschraubt und einer Endkontrolle unterzogen. Viele der Teile werden auch woanders gefertigt.

Es ist halt einfach nur eine Frage wieviel "hinterher" überbleiben soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#27

20.02.2015 11:45

bisher ist es ne vermutung das die insight engine verbaut ist. sicher ist wohl nur das kein federmod in der knarre ist. ich traue ihm auch zu das er die engine entsprechend überarbeitet hat. er hat sicherlich schon öfters mal ne knarre mit kinderkrankheiten auf den markt geworfen aber er hat nie den selben fehler 2mal gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#28

20.02.2015 14:23

ich behaupte mal, das der lohnkostenanteil bei so nem produkt bei 25% liegt. maschienenzeit ist in jedem land der welt ungefähr gleich teuer. wir reden bei nem amiprodukt von vl 10% mehr kosten auf das ganze teil. bei den "virtuellen" preisen für markierer läst sich das locker wieder reinholen. käme die phase aus taiwan könnte sie 600 kosten. dann würde sie in den usa aber nicht so viele abnehmer finden:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#29

20.02.2015 14:48

die maschinenzeit zahlt bob aber an sich selber da er die fräsen selber besitzt...und da er, soweit mir bekannt, ausschließlich seine knarren darauf fertigt sind die maschinenkosten nochmal anders zu bewerten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#30

20.02.2015 14:53

hoffen wir die engine läuft vergleichbar mit drone oder axe engine dann reden wir weiter.

On off ja mein gott ist schön aber bei lp was du eh hier brauchst ballerst zweimal und drehst dabei die Flasche ab und gut is.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#31

20.02.2015 14:59

Alter Sack hat geschrieben:Du kannst für das Geld auch in D fertigen. Bleibt halt nur nichts hängen. ;)
Und es ist ein Mythos das Bob seine Knarren komplett in den US of A fertigen lässt.
Die Knarren werden dort zusammen geschraubt und einer Endkontrolle unterzogen. Viele der Teile werden auch woanders gefertigt.

Es ist halt einfach nur eine Frage wieviel "hinterher" überbleiben soll.
Wie kommst du darauf das es ein mythos sein soll????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#32

20.02.2015 15:11

Ach, und zur maximalen Aufklärung hier...

Bob long is Made is USundA, vielleicht kommt das Shrader von außerhalb.
Er Fräst nicht selbst, er hat ne Firma/Freund im naher Umgebung der das für ihm macht und der schickt das zum eloxieren und von dort direkt zu Bob. Er lässt auch nur auf Bestellung teile fräsen und eloxieren.
An Maschinen hat er nur das nötigste da, Akkuschrauber, Reibaalen, Schleifmaschine.
Am Tag werden zwischen 5-10 knarren zusammen geschraubt, wobei Bob mit Matt in der Entwicklung arbeitet. Zack macht den vertrieb......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#33

20.02.2015 15:28

es gab doch mal fotos aus der alten werkstatt wo er ne 5 achse stehen hatte oder waren die bilder bei seinem kumpel aufgenommen?
was alter sack meint ist sicher die alias periode in der er die bodys zumindest teilweise in mexico hat fertigen lassen...mit der qualität war er seiner eigenen aussage nach so unzufrieden das er sich geschworen hat niemals wieder so etwas in fremde hände zu geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#34

20.02.2015 22:52

icp-ms hat geschrieben:ja aber ein Markierer in der Preisklasse ohne On/Off ist Steinzeitlich, eigentlich ein NoGo
Ja und nein! Theoretisch ja, denn kein On/Off haben ja nur die Guns unter 250 Euro, von daher natürlich ein Muss für die Preisklasse - zumindest im Kopf vieler Spieler. Praktisch nein, da ist es wurscht! An meiner VCOM hat der CAM Drive ASA nicht wirklich funktioniert, ist aber auch kein Problem, du kannst die Buddel unter SLP ja fast ohne Kraftaufwendung abdrehen.

Also hier eher "Statussymbol" alá die Gun hat ein On/Off, Beweis hier:
Bibbix hat geschrieben: Finde ich überhaupt gar nicht mehr ok, ein On/Off gehört einfach für mich zu einem Markierer dazu mittlerweile. Egal welche Preisklasse...


Aber praktisch eigentlich irrelevant, abgesehen von der vollständigen Entlüftung die man dann eben durch 1 - 2 Schüsse besorgen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jazz187
Rookie
Rookie
Wohnort: Gerlingen
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 673
Registriert: 06.08.2007 18:10

#35

21.02.2015 00:48

Noch ein besseres Bild von hinten

Quelle: Pbnation
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#36

21.02.2015 04:06

Design find ich extrem geil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zup
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 174
Registriert: 10.04.2009 11:47

#37

21.02.2015 11:52

Phase Review
Quelle: Pbnation

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/-M7AbLgFEhs[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#38

21.02.2015 13:21

Ah, also verwurstet Bob in der Gun alle NG Engines die noch rumliegen und geht mit dem Preis runter, weil die Zicken könnte oder wie soll ich das verstehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
28k-lag
Rookie
Rookie
Wohnort: Kiel
Beiträge: 423
Registriert: 09.02.2006 14:20

#39

21.02.2015 14:05

Find das Milling auch brutal gut. Auf ein on/off kann ich im Prinzip auch verzichten. Beim Training und beim Ligatag kommt am Anfang Luft rauf und am Ende wieder runter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bones96
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 08.06.2014 11:28

#40

21.02.2015 14:20

Nun ja...
Also von der Optik her gefällt mir die "Phase" nicht so Doll.
Aber ist ja jedem seine Sache und jeder hat einen anderen Geschmack !!

Was mich aber auch abschrecken würde, ist die Ersatzteilversorgung...
Ich kenne 2 Händler die Bob Long im Sortiment haben und nicht immer alles auf Lager haben !
Und von Bob Long gibt es keine SPARE KITS wie von DP, Dye oder Empire (leider ).

Sonst hätte ich schon längst auch eine G6R ( klasse teil, wenn man sie modifiziert hat = €€€ )!!

Aber wie gesagt....
Das ist MEINE Meinung dazu !! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#41

21.02.2015 15:30

suicide hat geschrieben:kurze wege, macht fast alles selber mit einem sehr kleinen teams usw...bei dem ist sicher nicht alles so kostenorientiert wie bei global playern aber das möchte er auch gar nicht. andere sind konzerne, blast ist ein mittelständiger handwerksbetrieb mit liebe zum detail.
Kee ist der einzige im Bunde, den man als Konzern bezeichnen kann.
PE & MD sind auch nur kleine Betriebe.

Zurück zum Thema...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#42

21.02.2015 16:24

Bones96 hat geschrieben:
Was mich aber auch abschrecken würde, ist die Ersatzteilversorgung...
Ich kenne 2 Händler die Bob Long im Sortiment haben und nicht immer alles auf Lager haben !
Und von Bob Long gibt es keine SPARE KITS wie von DP, Dye oder Empire (leider ).

Sonst hätte ich schon längst auch eine G6R ( klasse teil, wenn man sie modifiziert hat = €€€ )!!

Aber wie gesagt....
Das ist MEINE Meinung dazu !! :-)
Also da muss aber schon was ganz gaaaanz außergewöhnliches kaputt gehen das WSS, PHQ oder sonst wer das nicht hat. In der Regel reicht ein Anruf und das Teil ist 2 - 3 tage später da.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#43

21.02.2015 16:53

Was willst du an der g6r modifizieren? :dodgy:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zup
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 174
Registriert: 10.04.2009 11:47

#44

21.02.2015 17:04

lp poppet aber das ist auch das einzige... .
mal sehen welche händler die phase bei sich zulassen werden.
vielleicht kannst du doch in serienproduktion mit deinem federmod gehen icp ms. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#45

21.02.2015 18:40

Sparepartskit für Bobbysachen sind kein Problem, ich hatte meins in nicht mal einer Woche nach Bestellung. Ist halt das übliche drin, O-Ringe, ein paar Federn und Detends. Sowas wie ein Soli, Augen oder extra Griffschalen sind für mich übertrieben. Sowas würde ich mir zuhause nicht auf Lager legen, da habe ich lieber eine Sparegun oder spiele halt einfach nicht bis die Sachen da sind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste