Hallo zusammen
Meine Insight verliert an der markierten Stelle Luft. Vorab, die Insight wurde immer mit Low Pressure gespielt.
Was ich schon gemacht habe:
alle Soli Oringe gewechselt
ASA auseinander genommen und kontrolliert
Problem tritt auch auf, wenn ich den Pressure Tester reinstecke. (Denke am Bolt wird es wohl nicht liegen aber wer weis.)
Das Problem ist seitdem mein Buddy am Reg gespielt hatte weil er was höher drehen wollte. Dabei ist dann ein Oring von Soli gerissen. Beim Wechsel musste ich auch den Trigger entfernen. Was mich am Anfang sehr viel Nerven gekostet hat aber jetzt habe ich den Dreh raus:) Eventuell hat es damit zu tun.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Bob Long Insight NG verliert Luft
- keek
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Schonmal den dichtring zwischen body und griffstück gewechselt ?
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- keek
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An der Stelle fehlte ein kleiner Oring. Danke.
Es kommt jetzt keine Luft mehr raus. Wenn ich den Pressure Tester rein stecke ist die Gun dicht. Lege ich den Bolt rein kommt an dem kleinen Loch hinten am Body Luft raus. ???
Es kommt jetzt keine Luft mehr raus. Wenn ich den Pressure Tester rein stecke ist die Gun dicht. Lege ich den Bolt rein kommt an dem kleinen Loch hinten am Body Luft raus. ???
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- AlphaKevin
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bob long kanonen überdreht man gerne wenn man nicht weiss wie sie funktionieren. Wäre möglich das du das shreddervalve vorne im frontreg verbogen oder gestaucht hast und sie den überdruck
nun hinten durchs Boltkit abbläst.
Dreh mal den frontreg ab und schau dir das teil mit der dünnen Feder das da in den Body geschraubt ist genau an..
Dreh mal die frontreg schraube bündig, steck den tester rein und stell sie erneut auf die richtigen wert ein.
nun hinten durchs Boltkit abbläst.
Dreh mal den frontreg ab und schau dir das teil mit der dünnen Feder das da in den Body geschraubt ist genau an..
Dreh mal die frontreg schraube bündig, steck den tester rein und stell sie erneut auf die richtigen wert ein.
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- AH_SK
- Semi
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Aber ich tippe in erster Linie auf den Bolzen und dann LPR, falls er genauso dirn liegt wie bei der Marq
Bolt ist nicht ausgeschlossen.... Verwende immer originale BL Oringe + DOW55(oder kann man mittlerweile mit 33 fetten)keek hat geschrieben:An der Stelle fehlte ein kleiner Oring. Danke.
Es kommt jetzt keine Luft mehr raus. Wenn ich den Pressure Tester rein stecke ist die Gun dicht. Lege ich den Bolt rein kommt an dem kleinen Loch hinten am Body Luft raus. ???
Aber ich tippe in erster Linie auf den Bolzen und dann LPR, falls er genauso dirn liegt wie bei der Marq
Zuletzt geändert von AH_SK am 01.04.2015 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
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- AlphaKevin
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- der grosse
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Genau, sie hat keinen LPR....
Ich würde die Oringe mal komplett wechseln....
Ich würde die Oringe mal komplett wechseln....
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- zup
- Podbitch
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Schau dir mal das video bei 3.06 an:
https://www.youtube.com/watch?v=2esZNjj7LN8
hast du die soli oringe nachgefettet, nachdem du sie gewechselt hast ?
lg zup
https://www.youtube.com/watch?v=2esZNjj7LN8
hast du die soli oringe nachgefettet, nachdem du sie gewechselt hast ?
lg zup
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- keek
- Förderduuuuude
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Ja hatte ich mir schon angeschaut. Habe alle gewechselt und mit dem Bob Long Fett nachgefettet. Das komische ist, das die Gun beim Pressure Tester keine Luft verliert und beim Bolt schon. Reg habe ich auch alles überprüft und neu gefettet. Ohne Erfolg. Ist das Soli vielleicht von innen defekt???
Bolt Oringe muss ich bestellen um alles zu erneuern.
Bolt Oringe muss ich bestellen um alles zu erneuern.
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- der grosse
- X-Baller
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Oder einfach zum Fachhändler schicken und reparieren lassen....
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
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Ich tippe übrigens auf defektes Soli.
Genau, hör auf den Mann! Wenn man keine Ahnung hat, muss man manchmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder man bastelt halt weiter rum, vermutet und versucht.der grosse hat geschrieben:Oder einfach zum Fachhändler schicken und reparieren lassen....
Ich tippe übrigens auf defektes Soli.
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- shockwave10k
- Semi
- Wohnort: Deutschland
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Dann würde es keinen Sinn machen, dass die Gun beim Pressure Tester dicht ist oder? Klingt für mich eher nach einem defektem O-Ring am Bolt oder ungenügend gefettet oder unsaubere Dichtfläche.
Der Einfachheit halber alle O-Ringe vom Tester nehmen und mit denen auf der Boltengine austauschen. Zischt die Engine danach immer noch UND der Pressuretester immer noch nicht, war´s das zumindest nicht.
Zischen beide nicht -> alles gut aber seltsam, zischt die Engine UND der Pressuretester, scheint ein O-Ring merkwürdige Toleranzen zu haben. Zur Sicherheit wieder zurück wechseln. Ist es dann wie vorher das der Tester nicht zischt und die Engine schon,einfach auf beide neue O-Ringe aufziehen, bis alles dicht ist
Im Zweifel aber einfach einschicken und der guten mal ein paar Stunden in pfleglichen Händen gönnen. Ich persönlich puzzle an sowas gerne, finde ich entspannender und anregender als Sudoku
Der Einfachheit halber alle O-Ringe vom Tester nehmen und mit denen auf der Boltengine austauschen. Zischt die Engine danach immer noch UND der Pressuretester immer noch nicht, war´s das zumindest nicht.
Zischen beide nicht -> alles gut aber seltsam, zischt die Engine UND der Pressuretester, scheint ein O-Ring merkwürdige Toleranzen zu haben. Zur Sicherheit wieder zurück wechseln. Ist es dann wie vorher das der Tester nicht zischt und die Engine schon,einfach auf beide neue O-Ringe aufziehen, bis alles dicht ist
Im Zweifel aber einfach einschicken und der guten mal ein paar Stunden in pfleglichen Händen gönnen. Ich persönlich puzzle an sowas gerne, finde ich entspannender und anregender als Sudoku
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- keek
- Förderduuuuude
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Das ist eine gute Idee mit den Oringen vom Pressure Tester. Das mach ich noch. Ansonsten wird Sie wohl eingeschickt. Zu welchen Händler soll ich sie einschicken. WSS oder paint-supply. Oder ist das egal?
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- der grosse
- X-Baller
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
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- keek
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So für die Nachwelt. Es war ein O-Ring am Bolt der defekt war. Welcher genau weis ich leider nicht. Am Soli war nichts. Hätte ich O-Ringe gehabt hätte ich es auch selber lösen können. Aber lieber so, weil ich hätte mir bei nahe ein neues Soli gekauft. Wollte ich nur weitergeben, falls einer mal das gleiche Problem hat.
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