eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regelfrage zur JT-Proflex in Bzl

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

DPL Regelfrage zur JT-Proflex in Bzl

#1

16.04.2015 10:00

:mnt: Hi jungs ich Spiele dieses jahr Bzl und es gibt da ein paar regeln zur Maske die mir Kopfschmertzen bereiten.
Meine Revo Flex ist mit Doppel Strap und ohne Kinnriehmen das ist wohl nicht erlaubt, genauso wie meine Proflex von Surinam die ja bemalt ist und auch ohne Kinnriehmen.
Soweit ich jetzt weiß ist bemalen bekleben dubble Strap und kinnriehmen entfernen nicht gestatten.

*wink*

viele von euch spielen auch die Proflex wie macht ihr das?

mfg Dirk

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
masterkeyser
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2012 13:14

#2

16.04.2015 10:32

Ich denke nicht das du schwierigkeiten bekommst, habe Jedenfalls noch nie gesehen das eine maske bemängelt wurde, schon garnicht in der bzl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#3

16.04.2015 10:38

Passiert auch nicht
Gegen wen willst du dann noch spielen wenn keiner mehr auf den Platz darf xD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#4

16.04.2015 10:56

Danke Jungs das Liebe ich am Hub ich würde zur genüge aufgeklärt auf per PN :rock:

Wäre ja auch schlimm wenn ich meine Flex nicht Tragen darf da geht das ganze Mojo verloren :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#5

16.04.2015 11:18

Wer spielt denn überhaupt mit Kinnriemen?

Hab noch nie jmd gesehen mit dem Teil:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#6

16.04.2015 17:14

Leute mit heftigen Moves :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#7

16.04.2015 18:28

wenn ich die milleregel noch richtig im kopf habe und es keine änderungen gab.
dann ist das entfernen des kinnriemens verboten aber das tragen von einer maske die schon vorher kein kinnriemen hatte erlaubt.

doppelstrap ist laut herrn stähr erlaubt, weil es den kopf zusätzlich schützt.


edit:

naja, so ähnlich^^

"modifizieren" darfst du sie nicht aber wenn es vom "hersteller" kam, dann ist es in ordnung.
und wer hat auf dem feld, die zeit, lust und wissen zu kontrollieren was original vom hersteller ist. ;)
Section 6.2.Article 6.2.1
Article 6.2.2
GOGGLE
The goggle systems used by players and all others in a goggle-on zone must be manufactured
for paintball use, in good repair and with undamaged lenses. These goggles must meet or
exceed EC & ASTM Standards. Goggle manufacturers must submit independent laboratory
test results to the league at least 10 days prior to the start of a tournament demonstrating that
the goggle system meets or exceeds EC & ASTM standards for any goggle system such
manufacturer wishes to be allowed for use during that tournament.
Goggles must be worn at all times in areas where markers are allowed to be discharged,
including but not limited to:
 Playing fields
 Chronograph stations
 Shooting ranges.
Violation of the rules in this section will result in an official warning given to the captain of the
players' team for the first offence. For the second offence, the offending team member will be
excluded from playing the tournament.
If the person can't be associated with any team, the person should be ejected from the site.
ArticleArticle6.2.3
6.2.4
Players, officials and all on field must wear full-face protection as it comes from the
manufacturer in its original form. The face or ear protection of goggle systems will not be
allowed to be turned or twisted upward or in any way modified from their original form at any
time or place where goggles are required.
Stickers on Goggle systems are not allowed.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ronnt
Rookie
Rookie
Wohnort: nähe Günzburg ^^
Beiträge: 776
Registriert: 04.05.2008 01:08

#8

16.04.2015 21:42

wenn du einen Reff fragst wird er dir immer so eine antwort geben...einfach aufs Feld gehen und fertig..ob Kinnriemen oder nicht und ob bemalt oder nicht da sagt jeder Reff...I DonT Give a Fuck...habs nicht gesehen ausser du hast nen echten hardcore Regel Nazi aber glaub mir ich kenne viele Reffs und Reffe selber..Es intreressiert keinen und schon garnicht in der BZL.Die Maske sollte halt nicht Gelb sein oder Gelb bemalt aber ansonsten WAYNE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#9

17.04.2015 07:49

Versteht mich nicht Falsch ich hab mich halt etwas belesen so wie spock schon Schrieb.
Die Flexen hatten alle Kinnriehmen aber die sache ist schon geklärt ich danke euch.

Stellt euch nur mal vor meine erster tag in der Bzl und mich scheißt jemand wegen meiner Felx an das wollte ich vorher klären ich bin gern vorbereitet :box:


mfg Dirk :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schurke86
Rookie
Rookie
Wohnort: Langenfeld
Beiträge: 417
Registriert: 04.07.2013 19:43

#10

17.04.2015 14:48

Jetzt kannst du dich beruhigt aufs zocken konzentrieren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#11

17.04.2015 23:30

das einzige was man als reff mal hin und wieder darauf achtet ist, das keine sticker auf dem oder risse im glas sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stevie
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Trier
Beiträge: 119
Registriert: 20.10.2006 18:37

#12

19.04.2015 01:16

Spiele auch eine Proflex in Gold sieht aber gelb aus und da sagt auch keiner was...
Ist halt immer so eine sache mit regeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#13

19.04.2015 01:37

yeah. kommt doch allen mit euren gelben schuhen, pötten, socken, masken, mützen und sonstwas.
aber der erste der sich beschwert weil er auf versehen rausgecalled wurde, denn lach ich dann immer aus ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
m4uLwUrF
Mugger
Mugger
Beiträge: 1293
Registriert: 24.10.2008 18:12

#14

19.04.2015 20:10

Ein guter Reff sagt sowas vor dem GO...
Aber so unterscheiden sich die Leute die was zu sagen haben :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#15

20.04.2015 11:13

Ganz davon ab das er DPL spielen möchte und da die Milleregeln aussen vor sind. Die DPL hat doch extra ein eigenes deutsches Regelwerk!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#16

20.04.2015 11:28

Charle hat geschrieben:Ganz davon ab das er DPL spielen möchte und da die Milleregeln aussen vor sind. Die DPL hat doch extra ein eigenes deutsches Regelwerk!
ich komm nicht drum rum, dass du das mit sarkasmus schreibst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#17

20.04.2015 11:41

Böse Unterstellung ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#18

21.04.2015 06:49

stimmt trotzdem so nicht ganz. die dpl ist in der epbf organisiert. eine Art Dachverband mit vielen Vereinen und Ligen überall auf der Welt. die epbf hat daher ein einheitliches Regelwerk, für alle Ihre Ligen. Das ist in Englisch, damit es der Deutsche genauso versteht, wie zB. der Typ aus Spanien, Italien, Malaysia oder Norwegen. Klingt komisch, ist aber so.
Aufbauend auf diesem Regelwerk hat die DPL Ergänzungen hinzugefügt, die nur innerhalb ihrer Liga gelten. Da diese in Deutschland stattfindet, ist das folgerichtig dann auf Deutsch. Find ich jetzt nicht so ganz unlogisch.
Wenn ihr loader, 141, out und gs benutzt, könnt ihr doch englisch, oder wird das so dringend benötigt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#19

21.04.2015 10:57

Also ich als einsteiger bin sehr gut zurecht gekommen mit dem Regelwerk.
Die Frage war nur wie Streng es durchgesetzt wird in der Bzl ist ja alles auslegungssache.
Grade die Proflex ist das beste beispiel dafür :mnt:
mfg Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#20

21.04.2015 12:25

naja, theoretisch sollten die Reffs in der bzl nicht anders reffen als zB in der 1.Bl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#21

21.04.2015 12:55

eben. der unterschied is nur das du in der BZL den leuten im anschluss erklärst warum du ihn rausgecalled hast.

und @maulwurf: selbstverständlich hast du da recht. es is aufgabe vom reff die spieler darauf hinzuweisen: "hallo, deine pötte sind gelb."

hin und wieder binde ich den spielern auch die schuhe wenn die noch keine schleife können...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste