eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

vanquish ohne feder

Mini, Axe, Vanquish
Bild

farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

vanquish ohne feder

#1

24.07.2015 09:12

Hi, hab gerade bei YouTube n video gesehen wo jemand seine vanquish neu fettet, und er hat keine feder beim bolt. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Läuft die genau so? Oder is es besser? Wenn es so funktioniert muss man was umstellen?

In den Kommentaren heißt es er benutzt nur feder bei kaltem wetter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#2

24.07.2015 09:23

da das ganze im wesentlichen ne luxe ist...feder kannste rausnehmen und die dwell müsste neu eingestellt werden. unterm strich vermutlich ein etwas anderes schussgefühl und etwas mehr luftverbrauch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

Re: vanquish ohne feder

#3

24.07.2015 09:30

farbi26 hat geschrieben:Hi, hab gerade bei YouTube n video gesehen wo jemand seine vanquish neu fettet, und er hat keine feder beim bolt. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Läuft die genau so? Oder is es besser? Wenn es so funktioniert muss man was umstellen?

In den Kommentaren heißt es er benutzt nur feder bei kaltem wetter.
Funktioniert ohne Probleme, im Sommer. Allerdings sollte man dann aufs ordentliche Fetten achten, allerdings wird mehr Luft verbraucht, dafür ist der Kick noch niedriger.

Im Winter würde ich allerdings nicht empfehlen, da ist meine Erfahrung das es zu Boltsticks kommt. Egal welches Fett oder O-Ringe, Dwell etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#4

24.07.2015 09:39

kick müsste doch mehr werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
barbeque
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2012 06:46

#5

24.07.2015 10:44

Läuft ohne Probleme auch ohne Feder.
Okay bei niedrigen Temperauturen ist es mit Feder schon besser wie oben gesagt.
suicide hat geschrieben:kick müsste doch mehr werden?
Kann man vernachlässigen. Ich hab da nie wirklich nen Unterscheid gemerkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#6

24.07.2015 11:45

Vanquish 2.0
Offiziel sagt Empire selber in Ihrem Tuning guide, das man ohne Feder mit geringerem Dwell spielen kann, und den Luft verbrauch optimieren kann.
Mir ist allerdings mehrfach aufgefallen, das der Markierer ohne Feder Lauter wird, wenn man nicht verstellt. Sonst tut sich eigentlich rein gar nichts.

Wie schon gesagt, im Winter besser drin lassen.
Fetten ist bei dem Bolt eh immer wichtig, gerade der Bolt O-Ring Nr.6. Wenn der gut gefettet ist geht auch Winter ohne Feder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#7

24.07.2015 12:57

Klasse leute, ich werd das morgen testen, erst mit und dann ohne feder. Fetten ist kein problem, mal ne dose dow 33 oder im winter hater, das geld hat man auch noch :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#8

24.07.2015 13:13

verbraucht mehr luft, wird lauter und kickt theoretisch mehr, warum sollte man die feder noch gleich rausnehmen wollen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#9

24.07.2015 13:53

Ging mir nur drum obs geht, mman hört ja ab und zu von gebrochenen federn, naja wenn das der fall ist raus damit und weiter machen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#10

27.07.2015 16:00

Wheeler hat geschrieben:verbraucht mehr luft, wird lauter und kickt theoretisch mehr, warum sollte man die feder noch gleich rausnehmen wollen?
Weil man ohne Feder den Dwell reduzieren kann und somit weniger Luftverbrauch hat.

Stimmt wirklich, klappt auch aber ich finds mit immer noch besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#11

27.07.2015 16:09

verstehe ich nicht...man möge mir meinen fehler korigieren...

vanquish = luxe bolkit, luxe boltkit ist im wesentlichen an das shocker sft (he) Boltkit angelehnt. Bei der shocker bewirkt der federmod das die dwell (ventilöffnungszeit) gesenkt werden kann weil die feder den travel ausführt. fazit: deutliche luftersparnis. und bei der vanquish soll das jetzt genau andersrum sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast