eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etek4 Abnutzung Detents

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Stolle42
Paints
Beiträge: 67
Registriert: 17.01.2015 21:35

Etek4 Abnutzung Detents

#1

01.08.2015 21:57

Hiho,

ich habe die Etek4 gebraucht gekauft und musste, nachdem sie vlt. an 2 Spieltagen 4 Kisten durch hatte, die Detents wechseln. Symptom: erst wollte sie gar nicht ballern, dann 2 Bälle gleichzeitig.
Nach dem Wechsel lief sie wieder wie gewohnt. 3 Spieltage später das selbe Problem. Rotor ab und rein gesehen und: ja genau, die Detents waren wieder runter. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich zur Übung die Augen aus gemacht und trocken getriggert.

Ist die Abnutzung der Detents normal oder kann es am trocken triggern gelegen haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#2

01.08.2015 22:52

Hab selbst ne etek 4 und war auch schon erstaunt wie schnell die teilweise defekt sind.
Halt ich die Lösung mit so kleinen bällen (bei anderen markieren) als detents viel besser als die etek nippel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#3

01.08.2015 23:07

Bolt an den Stellen, wo er die Detents berührt leicht fetten.

;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lueddy
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 288
Registriert: 08.10.2006 13:00

#4

02.08.2015 15:20

Und drauf achten das der bolzen nicht vorne ist wenn du deine etek wieder einpackst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stolle42
Paints
Beiträge: 67
Registriert: 17.01.2015 21:35

#5

15.08.2015 22:57

Gesagt, getan !

Allerdings ist einer von beiden Detents nach 3 Kisten wieder komplett runter. Kann man durch den LPR die /Lauf/Gleit)Wege des Bolts beschränken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#6

15.08.2015 23:19

ernsthaft? bei allen meinen egos, ethas, eteks usw. musste ich in der gesamtem
laufbahn, vielleicht dreimal die detents wechseln. null ahnung wie ihr das
schafft.
bolt und detents selber, leicht glänzend halten. bitte mit Öl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#7

15.08.2015 23:25

sind sie älter und ich meine wirklich älter, fettet sie leicht, auch während
der lagerung. die werden sonst porös.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stolle42
Paints
Beiträge: 67
Registriert: 17.01.2015 21:35

#8

16.08.2015 10:02

Hab gerade gewechselt. Es war nur bei einem nur noch die Basis da. Der Nippel war komplett weg. War Anscheind Materialermüdung. Der andere Detent völlig normal. Die letzen waren aus dem SpareKit. Könnte also durchaus sein, das sie porös durch Alter waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast