eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL und die gesperrten Gelbtöne..

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
resolution
Paints
Wohnort: Saarbrücken
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2012 23:42

DPL und die gesperrten Gelbtöne..

#1

31.08.2015 22:40

Hallo :)

Ich finde die Festlegung auf eine Paintfarbe und infolgedessen die Sperrung ähnlicher Farbtöne wirklich gut und wichtig.

Allerdings würde ich mir gern die VIO in Schwarz/Gold holen ( http://www.virtuepb.com/site/wp-content ... k-Gold.jpg ) ... hat die jemand und kann mir sagen, dass die weit genug weg sind von den gesperrten Farbtönen?
Habe nur das Visor in Gold gesehen, da würde ich mir keine Gedanken machen - aber die Maske wirkt auf den Bildern viel heller/gelber..
Z.Z. ist die auch nirgendwo verfügbar, zumindest nicht in der Nähe.

Hab natürlich auch keine Lust, wegen nem vermeintlichen Hit rausgecallt zu werden ^^

Wie macht ihr das? Mit der RAL/Pantone Liste in der Hand in den Shop? :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#2

31.08.2015 23:26

Musst du nicht. Also mit der Liste in den Laden.
Hast du was gelbes an kann es passieren das der Reff dich einfach out callt, da ist es ihm egal ob das einer der Raltöne ist. Er kann nicht klar erkennen ob es ein Treffer ist also callt er dich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
st1fel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2015 20:30

#3

01.09.2015 00:15

Ich denke das Problem an den Gelbtonen ist das bei der Dpl (zumindest in der 1.bl und 2.bl ) ausschließlich gelbe paint verwendet werden.

Hab mir die livestreams angeschaut die auf YouTube Online sind und Sa So auch die 1. Und 2. Bundesliga. Da würden nur gelbe paint verwendet.
Hast du jetzt was gelbes an oder gelbe Teile am Marker ist es für den Ref schwerer zu erkennen ob du Hit und somit out bist oder nicht.
Bedenke das der auch nicht ewig für nen paintchek hat.

Auf den Stress würd ich mich ehrlich gesagt nicht einlassen.
Stell dir mal vor. Du rennst ab breakout zur sneakcorner, lässt nen paintchek machen und wirst out gecallt weil da was gelbes am marker ist. Obwohl du NICHT getroffen wurdest.

Das nervt dann nicht nur dich sondern dein ganzes Team.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#4

01.09.2015 00:38

Kurzer Auszug aus den Regeln der DPL,kann sich im übrigen jeder ansehen auf der DPL Seite:

6.6
Die Farbe Gelb ist geschützt. Sie darf für keinerlei Ausrüstungsgegenstände der Spieler verwendet werden. Orange ist normal verwendbar. Im Zweifelsfall entscheidet der leitende Schiedsrichter.
9.2
Die Schalenfarben rot und pink sind nicht zulässig. Als Farbe für die Füllung ist einzig gelb zugelassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#5

01.09.2015 01:58

Habe die vio in schwarz/gold! Damit kriegst du keinerlei Probleme. Hat mit gelb
nichts zu tun. Eindeutig zu unterscheiden. Ist auch nicht viel gold an der maske.
auch nicht so hell oder strahlend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#6

01.09.2015 09:07

In einem Spiel bekommst du nen blödes 1-4-1 und regst dich drüber auf und verwendest vielleicht nicht die freundlichsten Worte für einen besonderen Ref.

Im nächsten Punkt sieht er gelb an deiner Klamotte und zieht dich sofort - warum? Weil ers kann.

Da sind nur Menschen auf dem Feld... und gerade bei Spieler <-> Schiedsrichter Interaktion würde ich so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten wollen. HighTEC hat schon recht in 99% der Fälle geht das durch, aber es wird dir genau dann in den Arsch beissen wenn du es absolut nicht gebrauchen kannst.

Meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#7

01.09.2015 10:10

gibt ganz andere sachen wo du als reff abkotzt und dir dann hin und wieder ne fehlentscheidung unterläuft:
-zb: knallgelbe kugelfarbe und dazu clear pötte. (sehr fies in kombi mit den battlepacklaschen und so)
-zb: hosen mit gelben schriftzug
-zb: knallgelbe laufschafe (bzw dieses knickgummi)
-zb: mütze mit rockstarsternchen
-zb: gelbe pötte (sehr fies in komobi mit den battlepacklaschen und so)
etc pp...
-zb knallgelbe socken
-zb knallgelbe schuhe
-zb irgendwelche behinderten hopperaufkleber

ab und zu hat man halt das gefühl man will es den schiris mit absicht super schwer machen. wenn ich reffe ärgert mich ein fehlcall meinerseits mindestens so viel wie den spieler selbst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#8

01.09.2015 11:00

Mal im Ernst Manni, lässt du Leute mit gelben Schuhen und Pötten spielen oder sagst den Jungs gleich das es nicht geht? Gelbe Pötte sind bei uns ein absolutes NoGo und werden auch nicht zugelassen, ebenso wie auf zwei Spieltagen sich die Jungs mal eben ihre Schuhe mit Edding anmalen durften, Gelb ist halt nicht erlaubt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#9

01.09.2015 11:33

maani hat geschrieben: -zb: knallgelbe laufschafe (bzw dieses knickgummi)
-zb: mütze mit rockstarsternchen
-zb irgendwelche behinderten hopperaufkleber
Top 3 !!!!

Ich sag den Spielern "Hey...das und das passt mir nicht. Es provoziert einen Badcall meinerseits. Ändere es und hab keine Probleme oder lass es so und beschwer dich nciht."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#10

01.09.2015 17:52

Der Schiri hat immer das letzte Wort und es wird mit den netten Herren im Zebralook nicht diskutiert. Feierabend ,-)

und wenn nette Schiris dann sogar noch den Hinweis geben........tja, dann verdient es derjeniige nicht anders.



Hält Edding auf den Tretern ? Hab da auch ein Fleck gelb......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#11

01.09.2015 18:56

In meinem ersten Ligajahr, damals XPSL Pferdsfeld, kam einer der Preds Refs zu mir und meinte: Das Nike Logo auf deinen Schuhen is kacke, kleb das ab oder besorg dir andere Schuhe. Du darfst damit spielen, aber im Fall der Fälle haste gelitten

Und genau so handhabe ich es jetzt beim reffen auch. Wenn ich schon beim Guncheck irgendwo ne blöde Farbe ist sag ich das dem Spieler. Und wenn ich ihn deswegen ziehe ist es sein Problem.

BTT: das Bild ist halt n blödes Renderbild. Da kommt Gold echt nicht gut rüber.
Müsste man in echt sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#12

01.09.2015 19:39

Edding hat gehalten, er hatte ganz gelbe Tretter. Er musste sie halt beim nächsten Spieltag erneut anmalen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#13

01.09.2015 21:23

Kollege hat die TAnked Hose 2012?2013? in Schwarz mit grün gelben applikationen. Haben wir mit schwarzem edding angemalt dieses jahr :D hat gehalten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#14

02.09.2015 01:10

Das ist echt nicht so gold, wie man sich normales gold vorstellt. Ist eher
hellbraun/gold. Wie das auf dem pe code regal gold jersey. Oder der distortion
ego lv1 regal. Da ist orange viel dichter an gelb als das gold. Vor allem ist
da echt nicht viel dran. also, solltest du einen treffer auf die maske kriegen
das splätert paint immer mehrl und bei der maske

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#15

02.09.2015 18:16

das problem ist weniger die farbe...das problem ist die kombination aus farbe und der form der farbigen fläche. keiner wird was gegen einen gelben streifen sagen, der quer übers jersey geht.

btt: ich hatte die gold schwarue vio. da brauchst du dir keine gedanken machen. das gelb sieht nicht nach treffer aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste