XSERIES NEWS 2017

Deutsche Liga im PSP Format
Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

XSERIES NEWS 2017

#1

11.12.2016 10:49

XSERIES SAISON 2017 - MEHR PAINTBALL

Auf der Xseries Homepage www.xseries-paintball.de findet ihr nun die Termine und Spielklassen der Saison 2017.

Auch im neuen Jahr bieten wir wieder eine 3Mann Spielklasse an, die X3 Novice, welche einmalig in Deutschland im Xball Format ausgetragen wird.
Im 5Mann Format können die Teams zwischen zwei Spielklassen, der X5 Amateur Division und der X5 Challenger Division wählen.

Auch in 2017 bleiben die Startplätze der Xseries limitiert! Allen 2016er Teams der Xseries wird ein Vorkaufsrecht eingeräumt.
Die Anmeldung öffnet, nach einer News unsererseits, im Laufe der nächsten Woche.

Die Xseries bleibt frei von überteuerter und schlechter FPO Paint!!
Das bedeutet, ihr könnt Paint zugelassener Hersteller zu den Xseries Events mitbringen und benutzen.
Zur Zeit befinden wir uns in Verhandlungen mit den großen Distributoren und können bald erste Paintsorten für 2017 veröffentlichen.

Neu in 2017:

X3 Novice
Diese Spielklasse erhält in 2017 einen zusätzlichen Event und besteht somit aus 5, statt vormals 4, Spieltagen je Region.
Zusätzlich werden mindestens die zwei besten Teams der Regionen zum großen Finale eingeladen.
Alle Spieltage werden im Event Modus ausgetragen und schließen mit einem Podium ab. Gespielt wird ein zeitbasierendes Xball System mit einer Spielzeit von 5 Minuten und einer Mercy Rule, die das Spiel bei 2 Punkten Vorsprung eines Teams beendet. Trotz der neuen Startgebühr von 549 Euro reduzieren sich die Kosten je Event.

X5 Amateur
Die X5 Amateur erhält ebenfalls einen zusätzlichen Spieltag und wird somit auf 5 Events je Region aufgestockt.
Auch hier reisen mindestens die zwei besten Teams je Region zum großen Finale nach Günzburg.
Die X5 Amateur schließt an jedem Event mit einem Podium ab. Die Spielzeit je Partie beträgt 7 Minuten und kann, aufgrund einer Mercy Rule von 3 Punkten, von einem der Teams vorzeitig beendet werden. Auch hier reduzieren sich die Kosten je Event trotz der neuen Startgebühr von 999 Euro je Team.

X5 Challenger
Die Startgebühr zur X5 Challenger wird zur neuen Saison um 100 Euro, auf nun 1099 Euro, gesenkt.
Dabei bleibt es bei 4 Events je Region, jedoch bringen wir das Finale der Challenger Teams zurück und mindestens
die zwei besten Teams je Region können sich über eine Einladung zum Finale freuen. Gespielt wird auch hier ein zeitbasierendes Xball System mit einer Spielzeit von 10 Minuten und einer Mercy Rule von 4 Punkten.

German Open
Die German Open ist zurück! Am Wochenende vor dem deutschen Event der Millennium Series bieten wir allen nationalen und internationalen Teams einen großen Event der Extraklasse. Gespielt wird das Layout Millennium Bitburg 2017. Mehr Infos zu diesem Event in Kürze!
Dateianhänge
2017.jpg


Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1837
Registriert: 09.06.2006 09:28

#2

11.12.2016 11:34

5 Spieltage plus Finale finde ich klasse.
Freue mich schon auf die Saison.


Benutzeravatar
Schroedi
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2011 23:08

#3

11.12.2016 12:53

Warum keine Pro mehr? Ist die Challenger somit die höchste Spielklasse?

Das German Open Ding find ich geil, wenn da international was bei rum kommt.


Benutzeravatar
maani
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 1180
Registriert: 20.02.2013 15:57

#4

12.12.2016 12:43

Schroedi hat geschrieben:Warum keine Pro mehr? Ist die Challenger somit die höchste Spielklasse?

Das German Open Ding find ich geil, wenn da international was bei rum kommt.
so wie ich mitbekommen hab setzt die pro einmalig in 2017 aus um sich zu kondensilieren (kein plan ob dass das richtige wort is ^^). über german open + challenger qualifizieren sich die jeweils besten teams dann für die 2018er pro


Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

#5

12.12.2016 13:23

Das Wort, nachdem Manni sucht, ist wohl konsolidieren.
https://www.google.de/search?q=kondensi ... onsilieren
Trotzdem....nice try, Manfred!! <3

Es wird in 2017 keine Xseries Pro geben, die Spielklasse soll für ein Jahr aussetzen.
Ziel ist es, die Challenger Spielklasse voll auszulasetn und zu stärken.
Daraus soll sich eine größere, ausgeglichenere und somit für alle Teilnehmer spannende und bessere Pro Tour 2018 entwickeln. Die besten Challenger Teams haben am ende der Saison 2017 die Chance aufzusteigen!


Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

#6

20.12.2016 10:29

ANMELDUNG ZUR XSERIES SAISON 2017 GEÖFFNET !!!

Nach langen Planungen konnten wir euch in den vergangenen Tagen einige Neuigkeiten zur Xseries Saison 2017 präsentieren. Weiter Neuigkeiten zu Standorten, SPO Paintsorten etc. folgen in Kürze.
Wir bedanken uns jetzt schon bei euch für den positiven Zuspruch und auch für Verbesserungsvorschläge und Kritik – nur so können wir uns im Sinne der Spieler, in eurem Sinne, weiter verbessern!

Die Anmeldung zur Xseries Saison 2017 ist ab sofort geöffnet!
Ihr könnt nun eure Teams über unser System an eurer Wunsch-Spielklasse an eurem Standort anmelden!
Hier lang zur Anmeldung: www.xseries-paintball.de/anmeldung/

Bei Fragen zur Xseries oder zur Anmeldung könnt ihr uns jederzeit per mail an mail@xseries-paintball.com erreichen.
Die neuen Xseries Spielklassen und Preise findet ihr hier: www.xseries-paintball.de/spielklassen/

Wir freuen uns auf eine spannende Saison gemeinsam mit euch!
Eine kleine Anleitung zur Anmeldung:

TEAMANMELDUNG

SCHRITT 1
Solltest du bereits einen Account aus dem letzten Jahr haben kannst du diesen weiter benutzen und musst diesen Schritt nicht ausführen!!
Besuche unser Anmeldesystem über oder die entsprechenden Buttons auf unserer Homepage und registriere dich oben rechts als neuer User.
Nachdem du deine Daten eingegeben hast erhält du eine Bestätigungsmail. Diese musst du nun bestätigen, um deine Zugangsdaten in einer weiteren Mail zu erhalten.
Du bist nun als User registriert. …keine Sorge, es dauert etwas bis diese mails bei euch ankommen.

SCHRITT 2
Du kannst dich nun mit deiner Email Adresse und deinem Passwort im System anmelden.
Oben links, im Menüpunkt „Team“ kannst du nun dein Team erstellen und bearbeiten.

SCHRITT 3
Melde nun dein Team via „Team in Liga anmelden“ in deiner gewünschten Spielklasse.
Den Standort und die Spielklasse kannst du mittels Dropdown-Menü auswählen.
Mit klick auf den Button „Team verbindlich anmelden“ meldest du dein Team fest an.
Herzlichen Glückwunsch! Dein Team ist nun fest angemeldet.
Du willst weitere Teams melden? Wiederhole Schritt 2 und 3.

ROSTERMELDUNG

SCHRITT 4
Unter dem Menüpunkt „TEAM“ findest du die Funktion „Roster bearbeiten“
Wähle das Roster aus, welches du bearbeiten willst.

SCHRITT 5
Mittels der Funktion „Spieler hinzufügen“ kannst du einen Spieler zu deinem Roster hinzufügen.
Falls der Spieler bereits in der Xseries 2014, 2015 oder 2016 gespielt hat, benötigst du seine ID Nummer als Legitimation, ausserdem seinen Vor- und Nachnamen.
Ist der Spieler noch nicht im System erfasst benötigst du seinen Namen, seine Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer,
ein aktuelles Bild und ausserdem seine Email Adresse. Der neue Spieler erhält dann eine Email vom System.
Mittels dem gesendeten link muss der Spieler eine Zugehörigkeit bestätigen.
Wiederhole diesen Schritt so lange, bis du alle Spieler hinzugefügt hast.
Du kannst dein Roster noch bis zum 01. April 2017 weiter bearbeiten, Spieler hinzufügen oder löschen und Bilder
hochladen.

HINWEISE ZUM BILDER UPLOAD
Bitte lade ein aktuelles Bild deiner Spieler hoch.
Das Bild darf nur seinen Kopf zeigen, nicht seinen kompletten Körper.
Bitte keine Sonnenbrillen oder Kopfbedeckungen. Auch keine Headbands!
Keine Grimassen, Kinder- oder Spaßbilder.
Wir haben eine Funktion eingebaut, mit der du die Bilder online bearbeiten und zuschneiden kannst.
Die Bilder werden vom Admin kontrolliert. Sollte ein Bild unpassend sein, erhält du eine
Email mit dem Grund, warum das Bild nicht akzeptiert wurde.
Dateianhänge
anmedNEWS.jpg


Benutzeravatar
camper@umdeecke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 229
Registriert: 17.06.2009 22:19

#7

26.12.2016 21:45

:rock: Sportwelt-Strausberg ist auch dabei ! :rock:

https://www.facebook.com/19513504385461 ... =3&theater


Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

#8

27.12.2016 18:30

Was lange währt wird endlich gut ! Nach langer und intensiver Suche können wir euch nun endlich den versprochenen Standort für den Großraum Berlin bieten:

Die Sportwelt Strausberg bietet alles was das Paintballer Herz begehrt. Obligatorisch ist das WPBO SupAir Feld in original Größe sowie eine ausladende Playersarea und Pitboxen, die zum Frühjar 2017 entstehen werden. Ebenfalls selbstverständlich ist die 200 und 300bar Luftversorgung. Der neue Xseries Standort ist aus Berlin und dem Umland schnell und bequem zu erreichen und bietet euch neben einem erstklassischem Paintball Feld ein Sport- und Freizeitcenter mit dem größten Sportangebot in ganz Märkisch Oberland. Das angeschlossene Diner, die Bowlingbahn, Soccer und Tennis Courts bieten euch Beschäftigung weit über den normalen Paintball Trainings und Event Tag hinaus.

In Berlin startet die Xseries mit einer X3 Division sowie der X5 Amateur Spielklasse. Eine X5 Challenger Division ist für die Saison 2018 in Planung. Als Koordinator konnten wir Tobias Junge verpflichten. Tobias steht euch und uns mit all seiner Erfahrung beim Aufbau des Standortes Berlin zur Seite. Erreichen könnt ihr ihn per email an tobias.junge@sportwelt-strausberg.de.

Wir bedanken uns bei Tobias und dem gesamten Team der Sportwelt Strausberg für das entgegengebrachte vertrauen und freuen uns auf eine tolle Saison 2017!

Die Anmeldung zur Xseries Saison 2017 ist bereits geöffnet: www.xseries-paintball.de/anmeldung/
Eine Anleitung dazu findet ihr in unserem vorausgegangenem Newspost: www.xseries-paintball.de/anmeldung-zur- ... geoeffnet/

Die Termine der Spielklassen Region OST Standort Berlin:

X3 Novice:
22. April 2017
03. Juni 2017
15. Juli 2017
19. August 2017
30. September 2017

X5 Amateur
23. April 2017
04. Juni 2017
16. Juli 2017
20. August 2017
01. Oktober 2017
Dateianhänge
Austragungsort BErlin.jpg


Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

#9

02.03.2017 13:34

Das Layout zu den ersten Events aller Spielklassen
Dateianhänge
16903389_1028214107284482_1588477464886991851_o.jpg
17097976_1028214137284479_2408740481330385901_o.jpg


Benutzeravatar
Xseries hubcrew
Xseries Germany
Beiträge: 148
Registriert: 24.04.2014 17:05

#10

15.04.2017 13:43

WICHTIGE INFOS BZGL. NACHMELDUNGEN UND AUSHELFEN IN ANDEREN TEAMS

Auch dieses Jahr besteht in der Xseries die Möglichkeit, während der laufenden Saison Spieler dem Roster hinzuzufügen.
So können neue Spieler, die ihr für euren Sport begeistern konntet, sofort voll einsteigen und müssen kein ganzes Jahr auf ihren ersten Einsatz warten. Ausserdem könnt ihr so auf Urlaube eurer Spieler reagieren und trotzdem in voller Kraft auflaufen. Auch das Aushelfen in anderen Teams bleibt möglich – die Regelungen dazu und die Vorgehensweise findet ihr weiter unten.

Nachmeldungen – So funktioniert es:
Die Roster bleiben permanent geöffnet und ihr könnt jederzeit Spieler in euer Roster melden.
Zu den Stichtagen werden die ID Karten erstellt und anschließend sofort mit beiliegender Rechnung versandt.
Werden weitere Spieler NACH einem Stichtag gemeldet, werden die ID Karten, wie oben beschrieben, erst zum nächsten Stichtag erstellt und versandt.
Deshalb ist es für euch wichtig die Stichtage und eure Teamstärke im Auge zu behalten und keine Termine zu verpassen!
Spieler ohne ID Karte sind nicht spielberechtigt! Ausnahmen können NICHT gemacht werden!!!

Die Stichtage:
14. Mai 2017
18. Juni 2017
16. Juli 2017
13. August 2017
17. September 2017

Beispiele zu Nachmeldungen:
1. Spieler Müller aus Gera ist begeistert vom Paintball Sport und findet ein X5 Amateur Team, bei dem er gerne mitspielen möchte.
Der Teamcaptain des Teams meldet ihn am 14. Juni 2017 (VOR dem 2. Stichtag) ins Roster nach, in der Hoffnung, dass Spieler Müller zum nächsten X5 Amateur Spieltag in Gera am 16. Juli 2017 auflaufen darf. Die Nachmeldung war korrekt und wurde vor dem Stichtag abgegeben. Der Teamcaptain erhält die ID Karte vor dem nächsten Spieltag und der Spieler Müller ist somit am 16. Juli 2017 spielberechtigt!

2. Spieler Schmitt aus Limburg ist begeistert vom Paintball Sport und findet ein X5 Amateur Team, bei dem er gerne mitspielen möchte.
Der Teamcaptain des Teams meldet ihn am 24. Mai 2017 (NACH dem 1. Stichtag) ins Roster nach, in der Hoffnung, dass Spieler Schmitt zum nächsten X5 Amateur Spieltag in Limburg am 11. Juni 2017 auflaufen darf. Die Nachmeldung war nicht korrekt weil sie nach dem Stichtag abgegeben wurde. Der Teamcaptain erhält die ID Karte erst nach dem nächsten Stichtag am 18. Juni 2017. Erst danach ist der Spieler Schmitt spielberechtigt.

Tages IDs / Aushelfen in anderen Teams:
Zum aushelfen in anderen Teams ist eine Xseries ID Karte 2017 notwendig! Ist dies nicht der Fall muss der Spieler wie oben beschrieben nachgemeldet werden!
Spielen Spieler, die in einem anderen Xseries Team gerostert wurden, an einzelnen Spieltagen bei euch mit, ist in 2017 keine Tages ID notwendig!
Die entsprechenden Spieler werden am Spieltag auf dem Tagesroster direkt beim Koordinator eingetragen.
Beachtet dabei die im Regelwerk angegebenen Beschränkungen. (Bsp: je Punkt eines X5 Amateur Matches darf nur ein X5 Challenger Spieler für ein Team auf dem Platz stehen)
Spieler, die aus einer unteren Spielklasse in einer höheren aushelfen, werden nach zweimaligem Einsatz zum Spieler der höheren Spielklasse und es gelten ebenso o.g. Beschränkungen.
Dabei ist besonders zu beachten, dass in den X3 Spielklassen kein Spieler einer höheren Spielklasse zum Einsatz gebracht werden darf.

Beispiele zum Aushelfen:
1. Spieler Müller ist in der X3 gerostert und hilft zweimal in einem Team der X5 Amateur aus.
Spieler Müller darf nun nicht mehr in der X3 zum Einsatz gebracht werden, da er durch den zweimaligen Einsatz in der X5 Amateur zum X5 Amateur Spieler geworden ist und in der X3 keine Spieler aus einer höheren Spielklasse zum Einsatz kommen darf.

2. Spieler Schmitt ist in der X5 Amateur gerostert und hilft zweimal in einem Team der X5 Challenger aus.
Spieler Müller darf nun weiterhin in seinem X5 Amateur Team spielen obwohl er zum X5 Challenger Spieler geworden ist.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass kein weiterer X5 Challenger Spieler in einem Punkt eines Matches zum Einsatz gebracht wird!

3. Spieler Meyer ist in der X5 Amateur gerostert und hilft einmal in einem Team der X5 Challenger aus.
Für den Spieler Meyer gelten keine Beschränkungen bis zu seinem zweiten Einsatz in der X5 Challenger.
Dateianhänge
Stichtage Nachmeldungen 2017.jpg
Stichtage Nachmeldungen 2017.jpg (65.14 KiB) 1189 mal betrachtet


Jens
X-Baller
X-Baller
Wohnort: wo es am schönsten ist
Beiträge: 2314
Registriert: 16.04.2004 16:19

#11

07.05.2017 12:26

Danke für den Mitschnitt auf Youtube (im Osten)

:rock:

Edit: der Link

Link 1: https://www.youtube.com/watch?v=eQZHRtoIfVo

Link 2: https://www.youtube.com/watch?v=hqcoRe4mk0I
Zuletzt geändert von Jens am 07.05.2017 19:28, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
Kontaktdaten:
Badges: .

Bild
Beiträge: 6200
Registriert: 13.03.2005 22:14

#12

07.05.2017 18:54

link?


Jens
X-Baller
X-Baller
Wohnort: wo es am schönsten ist
Beiträge: 2314
Registriert: 16.04.2004 16:19

#13

07.05.2017 19:29

geht irgendwie nicht, such mal MaikderIV


Benutzeravatar
ObstTobi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 136
Registriert: 06.03.2015 09:37

#14

07.05.2017 19:33



Benutzeravatar
Kurtison
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Da wo die Sonne aufgeht
Beiträge: 161
Registriert: 18.12.2016 06:59

#15

07.05.2017 19:57

Eine sehr schöne Sache, hab sie mir beide gegeben. Top und hoffentlich kommt hier mehr


Zurück zu „Xseries allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast