pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt? Bild
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#1

05.06.2018 10:02

Hallo,

wir haben lange überlegt und uns beraten, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass dieser Schritt notwendig ist.

Wir haben die deutschen Ligen aus unserer optimierten Anzeige entfernt.
Die Themen sind noch alle vorhanden und stehen jederzeit zur Verfügung.

Es gibt keine große Kategorie "DPL" und "XSERIES" mehr, diese sind jetzt als Unterforum im Bereich "Liga- und Turnierbreich".

Warum dieser Schritt?

Durch die fehlende Unterstützung der Ligen für sich selber zu sorgen. Wir haben keine Mitarbeiter, welche sich um die Berichterstattung bzw. Pflege des Bereiches kümmern können.
Früher haben dies die Ligakoordinatoren selbst gemacht. Dies ist seit Jahren rückläufig und in 2018 garnichtmehr vorhanden.

Auf der Startseite wurden die Anzeigen der "letzten Posts" auf die Kategorien "pbhub.de Forum" und "pbhub.de Checker Ecke" umgestellt.
Sobald auf Seiten der Liga Betreiber wieder Interesse besteht uns mit aktuellen Infos zu versorgen, sind wir als vornämliches Turnierforum gern bereit die Ligen wieder zu featuren.

Sie können gern per Kontaktformular bzw. durch bekannte Kanäle an uns herantreten.

Wir bedauern dies zutiefst, es bleibt uns Aufgrund fehlenden Contents aber keine andere Wahl.

MfG eurer pbhub.de Team
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Wohnort: In der Geografischen mitte Deutschlands
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 320
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#2

10.06.2018 10:57

Nachvollziehbar und der richtige Schritt :tup:
Benutzeravatar
Bolloson
Förderduuuuude
Wohnort: NRW
Auszeichnungen: Bild
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2017 14:19

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#3

21.06.2018 12:53

Schade eigentlich, aber richtiger Schritt.
Benutzeravatar
King Django
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kontaktdaten:
Wohnort: Limburg
Beiträge: 619
Registriert: 11.08.2010 22:18

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#4

04.07.2018 18:57

voll schade, dass das keiner mehr macht.
Als Spieler und auch als LK war das hub für mich immer DIE Quelle um Infos zu bekommen und zu verbreiten.
...eigentlich voll Arm, dass da keiner mehr bisl Zeit investiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor King Django für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fritze (04.07.2018 21:29) • Kurtison (05.07.2018 15:33)
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#5

04.07.2018 19:18

Gude Django,

ja leider ist dem so... Wir haben dieses Jahr genau 0 Infos gehabt. bzw. gab es keinen, der sich bereit erklärt hat von irgendwas zu berichten.
Im DPL 2018 Thread war eher das übliche geheule... und Xseries... nunja spiel ich persönlich auch nicht mehr.... da Limburg zu ;-P

Alles in Allem schwierig wenn von der Liga nichts kommt.
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 1745
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#6

21.07.2018 10:40

Auch wenn das PBHub kein Input von den Ligen bekommt und somit wenig bis nichts feature'n kann. Hier sind doch ne menge leute in den Ligen unterwegs.

Unterhaltet uns internet Paintballer doch mal ein bißchen.

Wie läufts in der DPL? Wie in der X-Series?
Benutzeravatar
Gigagnouf
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kontaktdaten:
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Auszeichnungen: Bild
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#7

23.07.2018 08:20

X-Series Amateur, Wipperfürth...
läuft eigentlich ganz geil, auch wenn mir der letzte Spieltag mal so richtig auf die Eier ging...

Die Leute fangen an in dieser Pimmelliga Timeouts zu nehmen damit Leute ne Minute länger in der Sonne stehen, stellen sich nach G5 mit dem Lappen an die gegnerische Base und berühren sie absichtlich nicht damit Zeit von der Uhr läuft, im Zweifel die vollen 7 Minuten lang...

Wenn das dann clever ist dann ist die kleine Surge Neymar auch clever...
So clever ist das!
Ihr seid wie Neymar, nur lange nicht so gut!

unnötig in der Pimmelliga und war die ersten Spieltage auch nicht so...

Ansonsten, Leute cool, Reffs cool, Orga cool, Zecken ganz doll uncool.

Willst so was lesen @Wheeler? ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dodo (23.07.2018 09:29) • Wheeler (23.07.2018 13:25) • Kurtison (24.07.2018 18:35)
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 10065
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#8

23.07.2018 11:22

Paintball ist halt Professionell, durch und durch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
tenshu (24.07.2018 11:09)
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 1745
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#9

23.07.2018 13:31

Gigagnouf hat geschrieben:
23.07.2018 08:20

Willst so was lesen @Wheeler? ^^

Ja genau - solchen input find ich gut ...und wenn man da hier so im Forum drüber sprechen tut - passieren da auch nicht so kefo situationen wo einer hört was ein anderer vielleicht teilweise gesacht hat und dann direkt SocialMedia-Tourette bekommt.
:flipa: #kefocrew #300fpschat
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
Kurtison (24.07.2018 18:35)
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#10

23.07.2018 19:04

Gigagnouf hat geschrieben:
23.07.2018 08:20
X-Series Amateur, Wipperfürth...
läuft eigentlich ganz geil, auch wenn mir der letzte Spieltag mal so richtig auf die Eier ging...

Die Leute fangen an in dieser Pimmelliga Timeouts zu nehmen damit Leute ne Minute länger in der Sonne stehen, stellen sich nach G5 mit dem Lappen an die gegnerische Base und berühren sie absichtlich nicht damit Zeit von der Uhr läuft, im Zweifel die vollen 7 Minuten lang...

Wenn das dann clever ist dann ist die kleine Surge Neymar auch clever...
So clever ist das!
Ihr seid wie Neymar, nur lange nicht so gut!

unnötig in der Pimmelliga und war die ersten Spieltage auch nicht so...

Ansonsten, Leute cool, Reffs cool, Orga cool, Zecken ganz doll uncool.

Willst so was lesen @Wheeler? ^^
Nah liegt dann aber auch ein wenig am Gegner... Bei g5 kommt das towel. Fertig. Soll der mit seinen Sack-und-Samenlappen doch sterben gehen.

Danke für deine Einblicke. Wenn es pro Liga pro Spieltag pro Standort nur 1 geben würde, der genau mal So was schreibt, dann würden die ligen auch im Gespräch bleiben....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
Kurtison (24.07.2018 18:36)
Benutzeravatar
Mr. Clean
Förderduuuuude
Kontaktdaten:
Wohnort: Nimmerland
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 494
Registriert: 27.05.2006 13:37

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#11

13.08.2018 15:39

Gigagnouf hat geschrieben:
23.07.2018 08:20

Die Leute fangen an in dieser Pimmelliga....

unnötig in der Pimmelliga...
Hmmm...
Da sind 6 Teams am Start.... Ihr seid auf Platz 4.
Ich find nicht das ihr in der Position seid um das Wort "Pimmelliga" benutzen zu dürfen.
Ich finde das sowohl der liga als auch den Teams gegenüber respektlos und nicht angemessen!

Just my 2cents.

*Am 9.9. ist fünfter Spieltag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Clean für den Beitrag:
Don Koro (13.08.2018 17:09)
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
Wohnort: Assitopia
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 12542
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#12

07.09.2018 09:04

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die schließen sich vom „Pimmel“ nicht aus und betrachten die Liga auf dem Level eigentlich als entspannte Hobby Veranstaltung und sind genervt vom (unnötigen?) semi pro Verhalten anderer die das kompetiver sehen.

Imho Teil des fehlenden „Mittelstands“ im deutschen Paintball, es gibt, gefühlt, nur ultrakompetiv und dann Woodland. (Ich übertreibe aber ich denke man versteht was ich meine) Kein entspanntes Hobby Niveau „Wir treffen uns ein bis zweimal im Monat zum Pimmelliga ballern“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor assi für den Beitrag:
Gigagnouf (15.09.2018 10:47)
Benutzeravatar
Calippo
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Hinterm Deich
Beiträge: 365
Registriert: 05.05.2014 13:30

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#13

07.09.2018 09:12

assi hat geschrieben:
07.09.2018 09:04
Kein entspanntes Hobby Niveau „Wir treffen uns ein bis zweimal im Monat zum Pimmelliga ballern“
Das gibt es wohl schon noch (z.B. Dynamo Dosenbier Verbandsliga Ost), aber das ist ja eine freie Entscheidung. Wenn ich hunderte von Euros ausgebe, dann kann ich auch durchaus den Anreiz haben das so gut und professionell durchzuziehen wie es mir meine Möglichkeiten erlauben. Nur so kann ich mit meinem Team vielleicht mal BL spielen. Die Teams dort haben sich auch oft hochgeschossen und auf diesem Weg Ihre Struktur und Taktik "erarbeitet". Was spricht also dagegen ein erlaubtes taktisches Mittel auch zu nutzen. Wo soll ich damit anfangen auch dieses Verhalten zu erlernen....in der BL dann zu spät. Das gehört für mich genauso zu den Basics.
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
Wohnort: Assitopia
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 12542
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#14

07.09.2018 09:17

Kann man so sehen, mag auch richtig sein, ändert aber am Kern der Sache nichts. Bzw. das ändert sich von alleine, ich habe unter anderem deswegen auch mit der Liga Ballerei aufgehört.
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
Wohnort: Assitopia
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 12542
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#15

07.09.2018 09:34

Und sag mal diesen Dosenbier Jungs die sollen die Infos dazu mal gefälligst hier pushen, alleine der Name ist schon <3! Genau das brauchen wir zur Zeit!
Dodo
Förderduuuuude
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 118
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#16

07.09.2018 09:49

Eure Profilbilder irritieren mich.
Ich dachte es unterhält sich nen schizo :loli:
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#17

07.09.2018 10:04

Ich seh es ein wenig so wie @Assi

Ich sehe jetzt mal "mein" Team. Liga? Ja / Nein / Vllt.
Also ja klar competiton gegen mehrere Gegner über mehrere Spieltage.

Aber muss es 3 mal Training vor jedem Spieltag sein. Und dann mit schreien und was weiß ich noch am Spieltag...?

Einfach so geht auch. Z.b. die kefo crew am roots. Ich denke nicht das wir uns vorher 3 mal zum Training treffen. Warum auch.

Wenn ich jetzt Ambitionen habe ab Regio aufwärts zu spielen. Klar dann sollte man auch mal was üben...

Aber darunter muss man es nicht immer SO ernst nehmen und sich gegenseitig fertig machen.
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 1745
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#18

07.09.2018 13:10

Ach so ne Pimmel Liga nimmt doch keiner übertrieben ernst ... Ich bitte euch .. sowas würde doch niemand machen.
Man stelle sich mal vor es gäbe leute die Pimmel Liga ernst nehmen, da wäre doch viel zu großes eskalations potenzial, man stelle sich das nur mal vor .... nachher fliegen da noch knarren durch die gegend und ganze Spieltage werden abgebrochen wegen Anarchy aufm Feld.

näää sowat würd doch keiner machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
Don Koro (12.09.2018 10:10)
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#19

07.09.2018 13:15

🤔🤔🤔
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 980
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#20

07.09.2018 16:00

Aber auf das Thema zurückzukommen....

Würde sich ein "Gespräch" mit den Verantwortlichen der entsprechenden Ligen lohnen???
Würde sich nächstes Jahr etwas ändern?
Ist es zu kompliziert hier etwas zu posten? (Wobei nochnichtmal die aktuellen sozial Media accounts uptodate gehalten werden)
Gibt es Spieler/Coaches/Zuschauer, welche sich bereit erklären über die einzelnen Speiltage zu berichten?
Gibt es Media Leute (Fotographen und Filmer), welche kostenfrei Teile ihrer arbeit hier online stellen? evtl. nen kleinen Bericht dazu?

wenn die Fragen alle mit nein beantwortet werden, wird es wohl so bleiben wie es ist und das wäre in meinen Augen sehr schade, denn es gibt eine gute LigaSzene in Deutschland, welche auch noch ab einer gewissen Spielklasse hoch professionell arbeitet und wir als vornämlich Ligasportbasiertes Forum würden auch gern mehr in diese Richtung hier sehen wollen... Aber ohne externe Hilfe bzw. Unterstützung aus der Szene wird dies nix.

Wir haben hier öffentliche Teamforen, von Teams, welche seid Jahren oben und professionell spielen, aber auch bei denen schafft es keiner auch nur einen Satz nach einem Spieltag preiszugeben.


ist schon doof dann (danke andré für den Satz)
Benutzeravatar
hank81
Förderduuuuude
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
Auszeichnungen: Bild
Beiträge: 164
Registriert: 08.09.2016 14:47

Re: pbhub.de und die deutsche Ligalandschaft

#21

12.09.2018 15:22

Wir hatten es bei uns im Sportverein mal so eingeführt, dass jede Mannschaft einen eigenen Bericht zum Spiel schreiben muss. Da wurde oben auf der Liste angefangen und dann kam jeder mal dran ob er wollte oder nicht. Klar klafften die Berichte etwas auseinander. Einer schrieb die Bibel ab, der andere nur 2 Zeilen wie: Die anderen waren scheiße haben uns aber trotzdem abgezockt weil wir noch größere Pimmel waren...
Und wer nichts geschrieben hatte, wurde Teamintern "erzogen" ;-)

Müsste aber dann halt von den einzelnen Mannschaften kommen. Da ist m.M. als Internetballer nach der Verband/Liga außerdem vor.

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste