Bugs im neuen Forum

Alles über die Features des Hub´s Bild
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#201

04.04.2018 10:54

Hallo,

du hast im Grunde Recht.
Durch die Änderung bzw. Update der Forumsoftware wurde auch die "Sicherheit" erhöht.
somit gibt es jetzt eine IP Abfrage, einen Abgleich mit der Schwarzliste, eine Browserprüfung, Preferrer Prüfung, X_FORWARDED_FOR-Kopfzeile Überprüfung usw usw.

Somit kann es sein, dass du im ALTEN keinerlei Probleme hattest und jetzt evtl ja.
Dodo
Förderduuuuude
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 118
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: Bugs im neuen Forum

#202

04.04.2018 16:10

Alter Sack hat geschrieben:
04.04.2018 10:28
TITO0815 hat geschrieben:
30.01.2018 12:40
Jetzt mal im Ernst,
benutzt einen gescheiden browser und ein gescheides betriebssystem und der hase läuft.
wenn da was nicht stimmt ist mmn zu 99,99% der benutzer bzw sein pc der verursacher und nicht das cms der forumsoftware.
klingt hart, ist aber leider so.
So, auch nach mehreren Monaten bleibe ich immer noch nicht angemeldet, teilweise bin ich beim wechsel von Themen auch wieder ausgeloggt( eigentlich fast immer). Für mich zumindest hat sich an dieser Problematik nichts getan seit der Umstellung. Für mich schwindet die Lust recht schnell, mich aktiv am Forum zu beteiligen, wenn ich mich bei jeder Page die ich (nur) lesen will, jedesmal neu einloggen muss, und wenn ich antworten will noch einmal.
Und wie schon einmal beschrieben, verschiedene(neue) Betriebsysteme und auch keine veralterten Browser. Ich behaupte mal, das diesmal zu 99,999999999999999999% der Fehler nicht vor dem Rechner sitzt.
Oder um es mal absolut Laienhaft auszudrücken, es hat vor der Umstellung mit den Systemen funktioniert, nach der Umstellung nicht mehr. Und nun überlegen wir mal, was verändert wurde. Kleiner Tipp, das System war es nicht. :)

Wie gesagt, mir persönlich schwindet die Lust aufs beteiligen.
Nutzt du VPN's mit stetig wechselder IP-Adresse?
Nutzt du mehrere Wlan's im Haus, bei denen sich dein Endgerät oftmals nicht entscheiden kann in welches es sich einwählen will?
Hast du schonmal versucht den fehler mit z.b. einem Tablet oder smartphone zu reproduzieren?
Hast du dir mal Testweise ein neues Konto im Hub erstellt und es damit probiert?
Benutzeravatar
greendude
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 151
Registriert: 22.07.2015 15:24

Re: Bugs im neuen Forum

#203

13.04.2018 10:09

Kann es sein, dass das "Registriert" Datum nicht korrekt angezeigt/berechnet wird? Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich wesentlich länger als 3 Jahre hier im Forum registriert.
Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Auszeichnungen: Bild
Beiträge: 1002
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: Bugs im neuen Forum

#204

13.04.2018 14:39

Manfred0815 hat geschrieben:
04.04.2018 16:10
Nutzt du VPN's mit stetig wechselder IP-Adresse?
Nein
Manfred0815 hat geschrieben:
04.04.2018 16:10
Nutzt du mehrere Wlan's im Haus, bei denen sich dein Endgerät oftmals nicht entscheiden kann in welches es sich einwählen will?
Nein
Manfred0815 hat geschrieben:
04.04.2018 16:10
Hast du schonmal versucht den fehler mit z.b. einem Tablet oder smartphone zu reproduzieren?
Ja, egal mit welchen Geräten, egal ob auf der Arbeit, bei Freunden oder Zuhause. Verschiedenste Betriebsysteme, Browser und Geräte.
Manfred0815 hat geschrieben:
04.04.2018 16:10
Hast du dir mal Testweise ein neues Konto im Hub erstellt und es damit probiert?
Nein, dies habe ich in der Tat noch nicht gemacht.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#205

13.04.2018 14:49

@Alter Sack

Hast seid über ner Woche eine PN von mir.
Bitte lesen und dies bezüglich Rückmeldung.

Danke.
Jens
X-Baller
X-Baller
Wohnort: wo es am schönsten ist
trusted seller / user feedback: Bild
Beiträge: 2436
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Bugs im neuen Forum

#206

18.04.2018 20:19

Die Zeit wurde nicht umgestellt .😴
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#207

18.04.2018 22:22

Zeittest 22:22
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#208

18.04.2018 22:29

😂ich brech ab.

Zeit ist auf +2..... Wird aber nur bei Gästen und neu registrierten Usern übernommen.

Für alle im Ältesten ist dies anzupassen im persönlichen Bereich unter Einstellungen. Einfach auf utc +2 ändern und absenden.
Benutzeravatar
F3arMan
Förderduuuuude
Wohnort: im Center ganz hinten.
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 355
Registriert: 11.09.2011 13:18

Re: Bugs im neuen Forum

#209

19.04.2018 10:42

G-Mail erkennt pbhub Mails als Spam ;
"Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht bei Opera
Dodo
Förderduuuuude
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 118
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: Bugs im neuen Forum

#210

19.04.2018 14:04

F3arMan hat geschrieben:
19.04.2018 10:42
G-Mail erkennt pbhub Mails als Spam ;
"Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht bei Opera
Wenn die Hub-Mails immer von derselben Adresse kommen, kannst du diese einfach im Adressbuch hinzufügen.
nach welchen Kriterien google als "Spam" sortiert, ist bestimmt nicht mal eben so einfach rauszufinden.
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Kontaktdaten:
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 505
Registriert: 21.09.2004 11:33

Re: Bugs im neuen Forum

#211

30.04.2018 20:14

Ich muss leider mal meckern :-(

Seit dem Update ist das hub für mich quasi unbenutzt geworden.
- ich muss mich unabhängig vom verwendeten Endgerät/Browser jedesmal neu anmelden
- das rendering der seiten ist bei Android endgeräten ultra langsam
- scrollen funktioniert bei alten Android Geräten so gut wie garnicht, auf neuen ist es eine blöde ruckelei.

Früher war ich täglich für ca 1h im hub.
Seit dem Update alle 2-3 Wochen für 5 Minuten, nur um Mails zu checken.


Vielleicht steh ich mit meinen Problemen alleine da. Aber ich vermisse doch das hub so sehr :-(
Aber so kann ich das nicht nutzen...
Benutzeravatar
gdog33
Förderduuuuude
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 393
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: Bugs im neuen Forum

#212

30.04.2018 20:35

Das mit dem anmelden stimmt, ist bei mir auch noch.
Aber bei dem Rest muss ich sagen, dass es uns am Anfang allen gleich ‚komisch‘ ging.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nach ner Zeit wird’s besser und auch Dir gefallen :)
So zumindest bei den Leuten die ich kenne.
Zu den Endgeräten kann ich nichts sagen, wenns nur auf der Hub Seite ist komisch, aber sonst hast es ja selbst geschrieben ‚alt Geräte‘ sind oft auch langsam...
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 1745
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Bugs im neuen Forum

#213

02.05.2018 11:51

Die Anmelde nerverei hab ich auch immer noch, kotzt ich auch tierisch an. aber naja einmal täglich ein "Ja anmelden" klicken, kann ich ja mit leben.

Mir geht viel von den alten kleinen features ab - die ich auch schon seit der beta bemängele.

Beispiel: im alten hub, hat man per mausover auf der landing page angezeigt bekommen wann der letzte post geschrieben wurde - ergo hat mir ein mausover gezeigt ob ich drauf klicken sollte oder eben nicht weil nix neues.

Ich hab mir angewöhnt stur über "neuste Beiträge" zu gehen und das forum an sich überhaupt nicht mehr durch zu klicken, ich finde die kleinen schwarzen pfeilchen und ob ich vorne oder hinten klicken muss um zum letzten ungelesenen beitrag zu kommen alles mehr als mühsig und vorallem unübersichtlich und unverständlich.

Ich will wenn ich auf nen thread klicke IMMER da rauskommen wo ich aufgehört habe zu lesen und ich möchte dafür nicht hier auf den pfeil oder da am ende der zeile klicken müssen. Wenn ich nen Thread aus welchen gründen auch immer von vorne lesen will, dann kann ich auf seite eins klicken wenn nötig.

JA ich weiß die Feature sind alle da , nur anders als früher - ich hab mich dahingehend angepasst, das ich auf "neuste Beiträge" klicke, dort drüber fliege was mich interessiert und dann einmal auf "als gelesen markieren" klicke und fertig. funktioniert. Wenn ich unter irgendwelchen persönlichen einstellungen noch einstellen könnte das unter "neuste Beiträge" keine verkaufsboards meldungen stehen würden, wenn man das irgendwie anhacken oder abhacken könnte welche foren bereiche man sehen mag oder eben nicht, wäre das bombe, weil die Verkaufsboards interessieren mich nur wenn ich irgendwas kaufen will, und dann such ich eh explizit.

Ansonsten ist doch alles tutti .... bissi wenig los so im allgemeinen, aber funktionieren tuts ja schon.
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
Wohnort: Assitopia
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 12543
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Bugs im neuen Forum

#214

02.05.2018 12:26

Von all dem anderen Ärger abgesehen: Am anmelden sind wir weiter dran, das nervt uns alle und wird sterben! So bald wie möglich :)
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#215

06.05.2018 08:20

PinkKillerBunny hat geschrieben:
30.04.2018 20:14
Ich muss leider mal meckern :-(

Seit dem Update ist das hub für mich quasi unbenutzt geworden.
- ich muss mich unabhängig vom verwendeten Endgerät/Browser jedesmal neu anmelden
- das rendering der seiten ist bei Android endgeräten ultra langsam
- scrollen funktioniert bei alten Android Geräten so gut wie garnicht, auf neuen ist es eine blöde ruckelei.

Früher war ich täglich für ca 1h im hub.
Seit dem Update alle 2-3 Wochen für 5 Minuten, nur um Mails zu checken.


Vielleicht steh ich mit meinen Problemen alleine da. Aber ich vermisse doch das hub so sehr :-(
Aber so kann ich das nicht nutzen...

hallo und sry das ich mich erst jetzt zu wort melde:

- anmeldeproblematik:

ich habe mal einen cookie test durchgeführt. mit verschiedenen browsern. dabei habe ich mehrere sachen feststellen können.

1. chrome und Edge löschen aus unerfindlichen Gründen alle cookies bei herunterfahren des PC´s, einfaches Browserschließen hat dies nicht ausgelöst.
2. Opera und Firefox kommen damit klar und ich bleibe dauerhaft eingeloggt
3. cookies werden eher komisch abgespeichert, dies wird ebend mit dem deutschen supportforum des phpbb abgearbeitet. bevor jemand fragt, komisch heißt, das bei aufruf der seite 5 cookies geladen werden, wobei nicht einer den namen des von mir gewählten hat,
bzw. phpbb3_rhk6q2_si ist der von mir gewählte name.
abgespeichert werden
_ga
_gid
phpbb3_rhk6q2_si_k
phpbb3_rhk6q2_si_sid
phpbb3_rhk6q2_si_u

ist bissi undurchsichtig und sie werden bei chrome/safari/edge nicht bei beendigung gespeichert.......

Android hat meist einen firefox clone drauf, bzw. standard browser ist von mozilla. keinerlei problem (bei mir)
Apple hat safari drauf.... wohl probleme.

um mal ehrlich zu sein, habt ihr mal nen richtigen browser (FireFox) auf nem richtigen PC (nicht apple) probiert?

Rendering:

dies liegt an den super tollen design, hakt bei mir auch bei android
design mache ich sobald ich dazu komme, grundgerüst steht. muss nur in orange, den blau will das keiner. danach wird dies hier standard design und im ucp kann dann jeder entscheiden, welches er haben möchte.

so das war erstmal das wort zum sonntag
Benutzeravatar
gdog33
Förderduuuuude
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 393
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: Bugs im neuen Forum

#216

06.05.2018 08:43

...
um mal ehrlich zu sein, habt ihr mal nen richtigen browser (FireFox) auf nem richtigen PC (nicht apple) probiert...

Ja zwei Rechner unabhängig voneinander.
Win7 und win10 mit aktueller Firefox Version.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#217

06.05.2018 09:29

ist nicht bös gemeint, aber genau das funktioniert bei allen pc daheim, meiner, frau, kind, opilein, schwager mit den paramethern einwandfrei.
win 7 / 10 firefox aktuell. keine probleme.
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Wohnort: Köln
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 1745
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Bugs im neuen Forum

#218

06.05.2018 09:32

TITO0815 hat geschrieben:
06.05.2018 08:20
...
- anmeldeproblematik:

ich habe mal einen cookie test durchgeführt. mit verschiedenen browsern. dabei habe ich mehrere sachen feststellen können.

1. chrome und Edge löschen aus unerfindlichen Gründen alle cookies bei herunterfahren des PC´s, einfaches Browserschließen hat dies nicht ausgelöst.
...
um mal ehrlich zu sein, habt ihr mal nen richtigen browser (FireFox) auf nem richtigen PC (nicht apple) probiert?

so das war erstmal das wort zum sonntag
Um mal ehrlich zu sein mag ich mir nicht von einer Website (auch wenn es eine ist die ich seit Jahren sehr intensiv nutze) vorschreiben lassen, welches Browser oder welches System ich nutze.
Sorry aber nö.

Also zumindest Chrome muss da irgend ne Zeitschalte drin haben, mit Herunterfahren hat das nix zum tun, mein Rechner ist seit ein paar Wochen nicht heruntergefahren und ich habe das problem ja trotzdem.

Ich bin zuversichtlich das ihr das problem irgendwann löst ... :D
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#219

06.05.2018 09:33

ich bin dran, wie gesagt mit dem support vom software bereitsteller.
Benutzeravatar
gdog33
Förderduuuuude
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 393
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: Bugs im neuen Forum

#220

06.05.2018 09:53

TITO0815 hat geschrieben:
06.05.2018 09:29
ist nicht bös gemeint, aber genau das funktioniert bei allen pc daheim, meiner, frau, kind, opilein, schwager mit den paramethern einwandfrei.
win 7 / 10 firefox aktuell. keine probleme.
Kann ja sein dass es bei dir so ist, von mir ist es auch nur als Info hier reingestellt :)
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Kontaktdaten:
Wohnort: fifty sven town!
Auszeichnungen: Bild
Beiträge: 3112
Registriert: 05.12.2003 16:31

Re: Bugs im neuen Forum

#221

06.05.2018 21:40

TITO0815 hat geschrieben:
06.05.2018 08:20
...Rendering:

dies liegt an den super tollen design, hakt bei mir auch bei android
design mache ich sobald ich dazu komme, grundgerüst steht. muss nur in orange, den blau will das keiner. danach wird dies hier standard design und im ucp kann dann jeder entscheiden, welches er haben möchte....
Halleluhja! :wink: Danke schonmal im voraus :D
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Kontaktdaten:
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 505
Registriert: 21.09.2004 11:33

Re: Bugs im neuen Forum

#222

10.05.2018 19:52

Was ich bei dem ganzen Ärger den ich habe nicht verstehe.
Ich war ja einer der Beta Tester. Da hatte ich keine Probleme, weder mit dem anmelden, noch mit dem Rendering bei Android, noch mit meinen alten Android Endgeräten...
Ist alles erst seitdem der Beta live gegangen ist...
Vielleicht hilft die Info ja bei der Analyse.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#223

09.07.2018 19:40

Hallo,

wir haben bemerkt, dass seid den "Wartungsarbeiten" inkl Domainumzug, Webspace Neuausrichtung und neuem SSL Zertifikat, einige Leute schon geschrieben haben (mir persönlich), dass sie seid dem dauerhaft eingeloggt sind.

Wie geht es den anderen? bei euch jetzt auch so?
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild
Beiträge: 981
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Bugs im neuen Forum

#224

18.09.2018 11:23

TITO0815 hat geschrieben:
09.07.2018 19:40
Hallo,

wir haben bemerkt, dass seid den "Wartungsarbeiten" inkl Domainumzug, Webspace Neuausrichtung und neuem SSL Zertifikat, einige Leute schon geschrieben haben (mir persönlich), dass sie seid dem dauerhaft eingeloggt sind.

Wie geht es den anderen? bei euch jetzt auch so?
Keine Rückmeldung diesbezüglich......

Zurück zu „Forumfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast