!!! DER NEUE ATLAS !!!

Atlaseinträge verwalten? Hierrein. Bild
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Kontaktdaten:
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 1054
Registriert: 29.10.2014 15:51

!!! DER NEUE ATLAS !!!

#1

23.12.2017 14:07

Hallo werte Painballgemeinde,

bei der Umstellung auf die aktuelle Forensoftware ist leider der Atlas auf der Strecke geblieben.
Der Umzug von diesem ist zwar geschehen, aber leider korrespondiert er nichtmehr mit der aktuellen Datenbank.

Die Einträge sind da, sie werden angezeigt und es kann auch gesucht werden. Leider können weder neue hinzugefügt werden, noch alte editiert, geschweigedenn gelöscht werden.

Dies hat uns etwas schlaflose Nächte gekostet, schließlich haben wir uns dafür entschieden, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Wir haben einen "neuen" Atlas generiert. Dieser ist im Grunde "nur" eine Sammlung von favorisierten Orten in Google MyMaps.
Diese Sammlung wird Exportiert und hier eingebettet.
atlas.jpg
Vorteile:

- es müssen beim Erstellen keine Bilder, Spielmodi, Preise etc händisch eingetragen werden
- Änderungen an dem Feld selber liegen in den Händen der Feldbetreiber ( da dort "nur" die Infos aus Google angezeigt werden, somit die Felder durch ihre einträge bei Google selber bestimmen welche Details angezeigt werden)
- die komplette Karte ist für JEDEN exportierbar und somit z.B. auf dem Handy immer mit dabei
- durch die vollständige GoogleMaps Oberfläche, habt ihr automatisch einen routenplaner inkludiert
- wir haben durch die Übertragung der alten Datenbestände alle nichtmehr aktuellen Einträge automatisch eleminiert
- "immer" aktuelle Einträge (sofern die Betreiber ihre Internetpräsenz aktuell halten)
- und und und :wink:

Nachteile:

- alte Teameinträge wurden nicht übernommen
- Anlegen von neuen Felder / Teams / Händlern etc. können jetzt nicht mehr von jedermann durchgeführt werden (ich perönlich empfinde dies als Vorteil, aber naja)
- fallen mir keine mehr ein :wink:

Wie funktioniert nun das Eintragen von neuen Felder / Teams / Händlern???

Erstellt bitte in den jeweiligen Foren ein neues Thema.
Als Titel bitte den Namen des Feldes / Teams / Händler ( nicht Paintball in Halle / sondern Paintballarena Halle ) nur so kann der Eintrag schnell zugeordnet werden.
Als Text des Beitrages benötigt ihr nicht viel, bei Feldern reicht eigentlich ein "bitte hinzufügen".
Bei Teams, vorallem wenn ihr keinerlei Internetpräsenz habt, sollten einige angaben mehr kommen. (ein Muster setzte ich euch bei Teams rein)
Sobald ein Mod den Eintrag angelegt hat, gibt es in dem Thema Rückmeldung.

Ein löschen eines Eintrags ist dann fast genauso einfach. Thema erstellen und ab dafür.

Bei Fragen bitte direkt hierrein.

Danke und Gruß

TITO0815



________________________________________________
Nur für die Archivierung:

Atlas Forum alt viewforum.php?f=108
Atlas alt https://pbhub.de/atlas/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Don Koro (23.12.2017 14:45) • CRiS (23.12.2017 15:18) • Hershel (23.12.2017 17:00) • DocHolliday (23.12.2017 17:11) • spock001 (23.12.2017 21:07)

Zurück zu „Atlas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast