Normani Reisetasche/Gearbag 90 L

Griffschalen, Feedtubes, Schnick-Schnack usw.
Don Koro
Förderduuuuude
Auszeichnungen: BildBildBild
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2017 23:40

Normani Reisetasche/Gearbag 90 L

#1

11.03.2018 22:30

Taschencheck oder auch Gearbag Alternative Nr.: 2

Als Alternativlösung zum BoGi Bag habe ich die Normani Reisetasche mit einem Volumen von 90L gewählt. Auf den Bildern eine durchaus ansprechende Tasche mit einem "Seitenfach" wie es bei dem ein oder anderen Paintball Gearbag zu sehen ist. Auch bei dieser Tasche ist ein oberes und ein unteres Fach vorhanden, welche ich ähnlich aufgeteilt habe wie bei der zuvor getesteten Tasche. Preislich liegt sie mit knappen 73€ in der selben Preiskategorie.
1.jpg
Die Reißverschlüsse fallen deutlich filigraner aus als beim BoGi Bag und auch die Rollen machen zwar einen guten aber dennoch weniger hochwertigen Eimndruck.
3.jpg
4.jpg
Das untere Fach wurde wie folgt beladen:
5.jpg
6.jpg
Das obere Fach:
7.jpg
8.jpg
Die Seitenfächer habe ich für Schuhe, Wasser, "Dreckstaschen/beutel" und frischer Wäsche genutzt:
9.jpg
10.jpg
Genau diese Fächer sind eines der größten Mankos der Tasche, denn es sind lose "Beutel" mit einem extra Reißverschluss die in das obere Fach hinein ragen. Bei voller Tasche werden diese nach außen gedrückt, sodass sie dazu neigen sich im Reißverschluss zu verhaken.
11.jpg
In Summe zu viele kleinere Dinge die mich dazu bewegt haben diese Tasche nicht zu wählen. Hier einmal eine kurze Liste weswegen ich diese Tasche als eher weniger für Paintball geeignet sehe:

- feinere und daher weniger Robuste Reißverschlüsse
- Seitenfächer die genauso gut sind wie ein extra loser Beutel in der Tasche
- Rollen ohne eigenes Lager
- deutlich labilere Teleskopstange

Ich hoffe ich konnte auch über diese Tasche meine Eindrücke etwas näher bringen ;-)

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Don Koro für den Beitrag (Insgesamt 3):
JaxXz (12.03.2018 00:03) • xtapa (12.03.2018 06:32) • TITO0815 (13.03.2018 21:11)
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
trusted seller / user feedback: Bild
Beiträge: 4345
Registriert: 21.03.2010 22:14

Re: Normani Reisetasche/Gearbag 90 L

#2

11.03.2018 23:18

Danke. Mühe gemacht! Find ich gut...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaminkehrer für den Beitrag:
Don Koro (12.03.2018 21:38)

Zurück zu „Accessoires“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast