Shocker XLS fps sinken bei Lines

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
olli84
Will hier nur verkaufen

Shocker XLS fps sinken bei Lines

11.07.2018 19:18

Moin,

ich habe mit meiner Shocker XLS folgendes Problem. Ich war vor paar Wochen auf einem Big Game und hatte meinen Markierer auf ca. 260fps gechront. Vor Spielbeginn wurde dies von einem Ref mit einem Virtue Clock nochmal überprüft.
Er sagte nachdem ich Einzelschüsse abgegeben habe ich soll mal eine Line schießen was ich dann auch tat. Das Ergebnis was auf dem Chrony stand wunderte mich dann etwas. Der Wert der Angezeigt wurde war ca. 20fps weniger als ich bei den Einzelschüssen angezeigt bekommen habe. Nun frage ich mich woran kann das liegen? Die Settings sind auf Werkseinstellung spielen tu ich den Mille Mode mit 10,3bps. Regulator habe ich den First Strike Hero mit 800 oder 850psi Ausgangsdruck. Paint war Pro Shar Skirmisch durch eine 0,675er Hülse gefeuert. Als ich dies gestern bei Facebook in der Shocker Gruppe schilderte meldete sich noch ein anderer Spieler der wohl das gleiche Problem hat. Lösungsvorschläge waren die Flasche nachdem man sie reingeschraubt hat wieder eine viertel Umdrehung rauszuschrauben oder einen anderen Regulator zu testen. Habe mir direkt den Ninja Pro V2 bestellt. Nur hat der andere Kollege wie ich danach erfahren habe genau diesen nur mit weniger Ausgangsdruck am laufen und halt auch solche FPS Drops wenn er Lines schießt. Kann das wirklich Abhilfe schaffen die Flasche etwas zurückzudrehen? Müsste dann nicht fast jeder Shocker Spieler dieses Problem haben? Zeigt der Virtue Clock evtl. bei Lines evtl. keinen genauen Wert an? Es war eine Einzelanzeige die auf dem Display stand. Was meint ihr was ist da los bin etwas ratlos.

Gruß Olli
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Auszeichnungen: BildBildBildBild

Re: Shocker XLS fps sinken bei Lines

11.07.2018 20:44

Ist normal. Skirmisch ist nun nicht die beste Paint. Sie ist gut, aber halt Training. Hast du mit der Paint bei jeder Gun
olli84
Will hier nur verkaufen

11.07.2018 21:09

Aber dann müsste ich ja auch bei Einzelschüssen solche Fps Schwankungen haben wenn es an der Paint lag oder nicht? Da hatte ich nie Schwankungen von 20fps.
icp-ms
Rain Man
Rain Man
Auszeichnungen: BildBild

12.07.2018 07:51

Dann ist die Dwell zu klein oder die Batterie nicht mehr die beste
Oder die Schraube beim QEV ist zu weit drin
olli84
Will hier nur verkaufen

12.07.2018 19:13

Moin,

Dwell ist auf Werkseinstellung (18). Die Batterie war eine neue Aerocell von Lidl. Mit der Schraube vom QEV habe ich mich noch nicht befasst werde ich aber tun wenn bessere Paint oder der neue Ninja Regulator das Problem nicht lösen.
Was haltet ihr denn von dem Vorschlag die Flasche eine viertel Umdrehung zu lösen nachdem man sie komplett reingeschraubt hat? Habe im Moment leider auch keinen Chrony zur Verfügung. Schonmal danke für die bisherige Hilfe :tup: .
gdog33
Förderduuuuude
trusted seller / user feedback: BildBild
Auszeichnungen: BildBild

12.07.2018 23:57

Technisch gesehen ist das rausdrehen totaler Müll!
Such mal in RSX Thread nach der Einstellung zum qev und befolge die Anleitung von xgambit.
Dann nimnste dir vernünftige paint und neue Batterie.
Wird garantiert gelöst sein dein Problem danach...
olli84
Will hier nur verkaufen

13.07.2018 15:48

Die Anleitung habe ich gestern gelesen als ich bisschen recherchiert habe. Das werde ich auf jeden Fall probieren wenn der Ninja V2 Pro Regulator und bessere Paint das Problem nicht lösen.
Ich werde es wohl leider erst zum SBG21 testen können. Dort werde ich GI Star 3 spielen. Sind diese ausreichend zum einstellen vom QEV oder würdest du die noch nicht als vernünftige Paint bezeichnen?
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Auszeichnungen: BildBildBildBild

13.07.2018 16:26

Die sind nicht genug genug dafür

Zurück zu „Einsteigerecke“