eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Maske und Brille - Tips vom Optiker

Alles was mit Paintball zu tun hat.
docSpoon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 19
Registriert: 21.01.2018 08:29

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#26

27.01.2018 08:26

@all
Der Post von Meatball hat mir keine Ruhe gelassen bezüglich "irgendein Typ aus dem Internet". Das stimmt selbstverständlich, wir kennen uns ja nicht alle. Aber gerade deswegen kann ich meine Aussagen auch frei und ohne Hintergedanke hinschreiben. Ich habe keinerlei wirtschaftliche Interessen, sondern weiß, daß leider viele Optiker und Augenärzte das Thema KL sehr stiefmütterlich behandeln und das ärgert mich.

Zur Person: 37 Jahre, Augenoptikermeister, Fachtrainer für Augenmessen und Kontaktlinsenanpassung, seit 1999 im Beruf. Wo angestellt spielt keine Rolle, da ich hier keinerlei Werbung machen werde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#27

27.01.2018 10:38

Erst mal kurz ...
War da nicht etwas mit , das Auge ist nicht absolut glatt ? Kleine feine Erhöhungen?
Wenn man Linsen dauerhaft trägt,Flachen die ab und können sogar nach „ innen „ wachsen .. evt falsche medizinische Worte erklärt aber was ich meine .
Was dann auch zu einer Unverträglichkeit führt,oder die Dauer des Tragens verkürzt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docSpoon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 19
Registriert: 21.01.2018 08:29

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#28

27.01.2018 12:52

@Veit
Moderne Kontaktlinsen greifen so wenig in den Stoffwechsel des Auges ein (bei korrekter Wahl des Produktes in Abhängigkeit des Patienten), daß nach aktueller Studienlage nichts gegen lebenslanges KL tragen spricht. Allerdings muß man die regeln penibel einhalten um das zu gewährleisten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#29

27.01.2018 13:08

docSpoon hat geschrieben:
27.01.2018 08:19
Wie hat das mit der Brille und Schwitzen/Beschlagen geklappt?
Das ist das Problem, falls es mal mit KL gerade nicht geht und die Brille ran muss. Abgesehen davon, dass ich mit KL deutlich besser sehen kann (muss aber mal wieder zum Optiker, da die Brille überprüfen lassen).
Was bringt die beste Thermallinse wenn dir drunter die Brille beschlägt...
Und das passiert bei mir eigentlich nach ner gewissen Zeit immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docSpoon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 19
Registriert: 21.01.2018 08:29

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#30

27.01.2018 13:39

Das stimmt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#31

10.08.2018 12:28

Ich hab da nochmal ne Frage zu dem Thema. Habe ausversehen den "Nachfolger/Upgrade" von meinen eigentlichen Linsen bestellt, statt den Avaira Toric die Avaira Vitality Toric. Die "normalen" Werte sind die selben geblieben (s.u.), nur das Material wurde wohl ein wenig verändert (u.a. höherer Wassergehalt).
Sollte ich die dann lieber nicht probieren und wenn möglich zurücksenden oder sollte das in dem Fall (angeblich laut Homepage des Herstellers ja kompatibel) mit dem Wechsel kein Problem geben?
DocHolliday hat geschrieben:
24.01.2018 21:43
Habe Monatslinsen, CooperVison Avaira toric
Links BC 8,5 DIA 14,5 CYL -1,50 AX -0.75x110
Rechts BC 8,5 DIA 14,5 CYL -1,50 AX -1,25x100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
olli84
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.02.2018 08:34

Re: Maske und Brille - Tips vom Optiker

#32

12.08.2018 19:19

Hi, ich trage zum Paintball spielen torische Kontaktlinsen und habe manchmal das Problem das ich plötzlich auf dem einem oder dem anderen Auge unscharf sehe. Das hin und herbewegen der Linse schaft Abhilfe. Ich denke die Linse saugt sich fest und dreht sich nicht mehr in die richtige Position. Wenn ich die Linsen erst auf dem Platz rein mache habe ich das eher selten. Aber setze ich sie zu Hause rein und fahre dann noch etwas länger Auto ist es teilweise extreme. Also Autofahren geht so quasi garnicht mehr sehe dann echt ziemlich unscharf als hätte ich keine Brille auf vllt sogar noch schlechter. Ist das normal oder sind die Linsen evtl. nicht ideal für mich? Habe auf dem linken und rechten Auge unterschiedliche Linsen. Links 1 Day Acuvue Moist und rechts 1 Day Acuvue Oasys.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste