eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball, nur was für Alte Säcke?!

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#1

30.01.2018 09:48

Moin Folks,

die ersten ca. 450 Teilnehmer haben abgestimmt! Wir machen diese Umfrage ja nicht nur, um einen Powerhouse Regulator unter die Leute zu bringen!

Die erste Auswertung hat ergeben, dass das Paintball-Alter immer höher wird! Ist es wirklich so!? Oder ist der Nachwuchs nicht mehr in Foren unterwegs und nutzt nur noch soziale Medien?

Was ist Eure Meinung dazu und welche Erfahrungen macht ihr, wenn ihr spielen fahrt?!

Bild
Dateianhänge
output (2).png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
Doogy 88s (03.02.2018 20:47)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3080
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#2

30.01.2018 09:56

Ich kann aus meinem Team getrost sagen (ca. 45 Spieler), dass nicht mal 25% in Foren angemeldet geschweige denn unterwegs sind.
Facebook hat das leider abgelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hauk für den Beitrag:
Patrick Von Risk Factor (30.01.2018 10:23)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#3

30.01.2018 09:57

das hub ist a. zu unbekannt
b. trollen sich hier nur die cracks
und das ist halt nicht massentauglich, deshalb sind nur die hier die Ahnung haben, meinen Ahnung zu haben oder wirklich an wissen interessiert sind

gegen die sozialen medien anzukommen ist schwer.
guggt doch mal ins Fisch, News beitrag von planet vor 8 monaten 3000 hits, da bekommt ne 16 Jährige auf snapchat mehr Views.... beim Abwaschen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anonymuse für den Beitrag (Insgesamt 2):
beenie1350 (30.01.2018 12:21) • Der Pepe (31.01.2018 08:54)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3080
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#4

30.01.2018 09:59

Liegt halt glaube ich auch daran, dass vieles heute nicht mehr über den PC sondern über's Handy läuft.

Facebook / Instragram und co. sind zu 100 % Handykompatibel.

Im Forum Surfen mit'm Handy hingegen schon eher mühsam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#5

30.01.2018 09:59

der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
30.01.2018 09:57
guggt doch mal ins Fisch, News beitrag von planet vor 8 monaten 3000 hits, da bekommt ne 16 Jährige auf snapchat mehr Views.... beim Abwaschen!
Der Laden ist ja auch tot

aber früher gab es soviele Threads von Leuten die Quasi ihrem Geburstag entgegen fiebern nur um PB Spielen zu können.
Liesst man schon lange nicht mehr
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
beenie1350 (30.01.2018 12:22)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3080
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#6

30.01.2018 10:04

Selbst im Nation is doch nicht mehr viel los..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#7

30.01.2018 10:04

Fritze hat geschrieben:
30.01.2018 09:48
output (2).png
Leg doch mal die daten des Alters über die meilensteine in der Paintball geschichte

Opm gegründet
1. Liga
aus dnl dal wird dpl
verbotsantrag

etc....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#8

30.01.2018 10:08

Gab lange keine Meilensteine mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#9

30.01.2018 10:11

Stimmt alles, was so geschrieben worden ist hier.
Ich bin aus unserem Team der Einzige, der sich hier informiert. Wobei die Infos hier meist besser sind, als in den Sozialmedien.
Da muss ich jetzt aber auch mal Kritik üben.
Mir ist bewusst, dass das hier alle freiwillig machen.
Aber es ist schon oft gewesen, dass das PBHub zwar eigene Beiträge in Facebook schreibt, diese aber dann hier nicht zu finden sind.
Vernachlässigt man sich so nicht ein wenig selbst?
Wäre es nicht besser, auf Facebook eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, und hier den gesamten "Artikel"? (Clickbait!!)
Wenn ich alle wichtigen Beiträge in Facebook (und teilweise nur da) lesen kann, wofür soll ich mich dann noch nach hier begeben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor acim81 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fritze (30.01.2018 10:21) • DocHolliday (30.01.2018 10:31) • Alter Sack (30.01.2018 17:10) • spock001 (30.01.2018 19:15) • MeatBall (30.01.2018 22:03)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#10

30.01.2018 10:27

Wie es bereits gesagt wurde. Mindestens 3/4 der Leute die ich vo PB kenne sind in keinem Forum mehr aktiv. Maximal angemeldet um mal zu lesen oder für den MArktplatz.

Facebook läuft sowieso bei den meisten und dann bietet es sich an dank der app das einfach für PB zu nutzen. Man erreicht mehr Leute, die Cracks sind idr in den Foren. Gleiches für die Wald & Wiesen Abteilung.

Am PC bevorzuge ich das Forum, alles viel übersichtlichter und man findet das noch eher, wie bei FB. Dort ist es gut für schnelle Infos, hat aber auch den Vorteil, dass es gerne international genutzt wird. Man erfährt quasi direkt von den Herstellern, kleinen Schmieden oder Feldern die Infos. Die müssen in einem Forum erst mal zusammengetragen und manuell gepostet werden. Manche Händler machen das, aber leider viel zu wenig Spielfelder.

Andererseits bei einer "Umfrage" quasi mal wieder einer nervigen Gewinnspielumfrage wie man ständig mit konfrontiert wird....wer macht da noch mit ? Wer ist überhaupt noch aktiv und hat Lust mitzumachen? Denke dass man die Statistik nicht allgemein halten kann.

Allerdings und da geb ich Fritze recht, die die wirklich immer wieder aufm Feld stehen sind meistens nicht die 18 Jährigen mit Tatendrang oder Leihspieler. Bei uns in der Spielergemeinschaft sind wir von ca Mitte 20 bis 39+ am Start. So ist es hier im Forum auch, da bleiben eher die alten Haudegen angemeldet die auch schon ohne Facebook sich informiert haben und dies auch weiterhin hier tun werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4859
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#11

30.01.2018 11:15

Hallo,

ich werde mal meine unbeachtenswerte Meinung kundtun.

In Foren bin ich schon seid nunmehr 18 Jahren unterwegs und habe auch weit mehr erstellt und betrieben.
Die Umfrage spiegelt die Daten der User wieder, die auch hier angemeldet sind. Nicht die Daten von Paintball Deutschland.

Und genau dort liegt auch schon der Hase begraben. Oder wie das mal hieß.

Forum kennt die Jugend so garnicht mehr.
Wie meine Vorredner schon festgestellt habe, ist die junge Generation auf Facebook, Snapchat, Instagram und Twitter oder so unterwegs.
Dort kann man auch Gruppen gründen, dort kann man auch Themen mit vielen Leuten bereden, und das relativ unkompliziert, ähnlich einem chatprogramm wie WhatsApp und Telegram.

Siehe unseren 300fpschat bei Telegram sind zwar "nur" um die 60 Leute aktive, ABER dort werden mehr Themen beredet und manchmal sogar sinnvolle Ideen generiert als zz hier im Forum.
Das ist auf der einen Seite traurig für das Forum an sich, ist aber der Lauf der Zeit.

Das sinnvolle Verknüpfen der neuen Medien mit dem Forum sollte unsere Zukunft sein.
Wie schrieb jemand weiter oben, wenn ich alles auf Facebook lesen kann und nicht hier um darüber zu diskutieren, dann brauch ich hier auch nicht reinschauen.

Die meisten kommen aufs Forum wenn sie bei Doktor Google irgendwas suchen und das Forum wird angezeigt und bietet Lösungen, die 1. hilfreich, 2. richtig und 3. verfügbar sind.
Ob dieser "Kunde" sich dann aber anmeldet bleibt fraglich und wenn er es tut werden in 5 Jahren keine 20 Posts bei rauskommen, da er die reg nur benutzt um sich zu informieren und ab und an mal im
Flohmarkt schaut was es denn abzugreifen gibt.

Zum eigentlichen Thema "alte Säcke".....

NEIN es spielen auch junge Leute, aber werden die entweder direkt von Teams abgefischt, spielen Woodland (da sie die alte Diskussion über Verbote und Wehrsportgruppen nicht kennen und sich auch nicht dafür interessieren, da sie ja in Tarnklamotten spielen dürfen), und vor allem dazu tun sie, werden sie oder haben sie kein Forum benutzt.

In allen Teams die ich durchlaufen bin (was insgesamt mittlerweile um die 100 Leute sind) sind hier oder einem anderen Forum nicht mehr als 5 angemeldet.
Infos kommen von FB, Insta oder Telegram/Whatsapp Gruppen.

Wollen wir (das Hub) "leben" müssen wir den Spagat zwischen sozial Media und Foruminfo schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rhodan (30.01.2018 18:57) • Leo (02.02.2018 09:21) • Dodo (02.02.2018 14:53)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#12

30.01.2018 11:25

:o
icp-ms hat geschrieben:
30.01.2018 10:08
Gab lange keine Meilensteine mehr
Aus Millennium Series wird NXL Europe :wink:

:lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#13

30.01.2018 11:37

und Raider heisst jetzt Twix
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hauk (30.01.2018 11:55) • Mr. Clean (30.01.2018 16:55) • Kollegah90 (30.01.2018 18:35) • Der Pepe (31.01.2018 08:57) • Spies (02.02.2018 11:45)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Old-Peng
Will hier nur verkaufen
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2017 12:52

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#14

30.01.2018 12:08

Twixers Paderborn?
klingt strange :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old-Peng für den Beitrag:
beenie1350 (30.01.2018 12:24)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#15

30.01.2018 14:18

der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
30.01.2018 09:57

b. trollen sich hier nur die cracks
lange nicht mehr so gelacht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grobi für den Beitrag:
bänzino (02.02.2018 09:48)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#16

30.01.2018 15:00

Grobi hat geschrieben:
30.01.2018 14:18
der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
30.01.2018 09:57

b. trollen sich hier nur die cracks
lange nicht mehr so gelacht...
Er hat einfach den Wortfetzen "...üchtigen" vergessen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#17

30.01.2018 16:33

Gigagnouf hat geschrieben:
30.01.2018 15:00
Grobi hat geschrieben:
30.01.2018 14:18
der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
30.01.2018 09:57

b. trollen sich hier nur die cracks
lange nicht mehr so gelacht...
Er hat einfach den Wortfetzen "...üchtigen" vergessen ;)
ja mein Fehler ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#18

30.01.2018 17:00

icp-ms hat geschrieben:
30.01.2018 10:08
Gab lange keine Meilensteine mehr
es ist wieder mal Zeit für nen Verbotsantrag!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Atreyu
Rookie
Rookie
Wohnort: Merzig
Beiträge: 536
Registriert: 21.09.2008 21:14

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#19

30.01.2018 18:16

Gab es diese Umfrage nicht vor unkurzer Zeit ca. 2 Jahren schonmal, mit dem Namen was ist besser Soziale Medien oder Hub?
Für mich gilt nach wie vor, im Hub ist alles handfester, da geb ich mehr drauf als bei FB oder sonstigem. Der Umgang hier ist hart
aber herzlich, biste blöd, bekommst du blöd zurück und jeder kann es abhaben. Halt ein Niveau was es bei social Media nicht
gibt, weil einfach zu viel Trolle rumtrollen die noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum laufen.

Ich kann mich immernoch nicht mit der neuen Plattform anfreunden, sorry Jungs. Ihr steckt da viel Herzblut rein, aber never change
a running system.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#20

30.01.2018 20:17

Mann, traut euch doch mal die Wahrheit hervorzuholen......PAINTBALL ist tot !
Die Tendenz ist seit Jahren vorhersehbar. Die Ligen haben immer weniger zuspruch. Paintball ist auch kein "Extrem-Sport" mehr, mit dem man sich brüsten ;-) kann.
z.B. Softair sieht viel echter aus und ist viel billiger.....und die jungen Leute.....woher die Kohlen ? Gibt nicht mehr viel Verrückte....
So...und der alte harte Kern....der will auch nicht mehr schwitzen beim Ballern.....sondern lieber chillen und ne Wurst samt Bier dabei genießen und von vergangenen Schlachten berichten....dummes Zeuchs labbern halt.
Der Scheitelpunkt ist überschritten....mehr geht nicht. Wird eher weniger.
P.S.
Ich liebe Dich Hub !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mir3k für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alter Sack (02.02.2018 13:42) • Doogy 88s (03.02.2018 21:02)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#21

30.01.2018 20:33

Hauk hat geschrieben:
30.01.2018 09:59

Im Forum Surfen mit'm Handy hingegen schon eher mühsam.
Wo ist es mühsam über das Handy im hub zu gucken? Alles total easy, einloggen lesen schreiben fertsch.... So mal es ja mittlerweile auch ne "Handy Version" gibt wenn du per Handy rein gehst, oder hab nur ich das?.....
Auch wenn ich von Facebook nicht viel halte, auch weil die Informationen da oft fragwürdig sind. Ist es leider für ein forum nun mal ein Konkurrenten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#22

30.01.2018 22:18

Kurtison hat geschrieben:
30.01.2018 20:33
Hauk hat geschrieben:
30.01.2018 09:59

Im Forum Surfen mit'm Handy hingegen schon eher mühsam.
Wo ist es mühsam über das Handy im hub zu gucken? Alles total easy, einloggen lesen schreiben fertsch.... So mal es ja mittlerweile auch ne "Handy Version" gibt wenn du per Handy rein gehst, oder hab nur ich das?.....
Auch wenn ich von Facebook nicht viel halte, auch weil die Informationen da oft fragwürdig sind. Ist es leider für ein forum nun mal ein Konkurrenten
GERADE dieses Handydesign macht es (für mich) unangenehmer zu lesen ;-)

Klar ist Paintball immer toter, ist aber auch kein Wunder wenn das Zugpferd DPL Jahr für Jahr mit Hochdruck dran arbeitet teurer, dreister und schlechter zu werden ;-)

Klar gibt es Konkurrenzsysteme, aber die Stellen eben nicht den "deutschen Meister" und haben kein Ligasystem was dem deutschen Amateurfußballer vom Namen her geläufig ist.
Außerdem musst für die auch erstmal im richtigen landstrich wohnen.

Für mich besteht Liga spielen eben auch aus grillen und am letzten Spieltag auch mal n Bierchen oder 5, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben hab ich den Spaß aber auch wenn ich weiter in der LL rumgammel mit den selben Hackfressen Jahr für Jahr.
Wenn jemand wirklich Ambitionen hat muss sein Team doch beinahe zwangsläufig mit dem Aufstieg in die VBL oder die OL im Lotto gewinnen.

Letzte Saison konnte ich wegen kurzfristiger Arbeitslosigkeit am Jahresanfang auch nicht in der Liga ballern, aber jedes Training und jeden Spieltag war ich am Feld, pötte füllen, fressen, scheiße labern, Leute verarschen etc..
Ich liebe den scheiß, aber wenn ich JETZT einsteigen müsste weiß ich nicht ob es je so weit gekommen wäre.

Vorschlag fürs Forum, dem Namen Ehre tragen, das Hub als zentrale Plattform nutzen um die Leute von Social Media hier her zu holen ;-)
Verlinken statt viel extern zu schreiben etc..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
JonnyFlash (31.01.2018 21:24)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bänzino
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBildBildBild
Beiträge: 1101
Registriert: 03.04.2006 23:04

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#23

02.02.2018 09:49

Grobi hat geschrieben:
30.01.2018 14:18
der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
30.01.2018 09:57

b. trollen sich hier nur die cracks
lange nicht mehr so gelacht...
foren cracks !!!1!1!!!!11!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#24

02.02.2018 09:56

Tja, und ich bin mit 44 (noch) erst letztes Jahr so richtig angefixt worden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

Re: Paintball, nur was für Alte Säcke?!

#25

02.02.2018 12:12

Gigagnouf hat geschrieben:
30.01.2018 22:18
Klar ist Paintball immer toter, ist aber auch kein Wunder wenn das Zugpferd DPL Jahr für Jahr mit Hochdruck dran arbeitet teurer, dreister und schlechter zu werden ;-)

Wenn jemand wirklich Ambitionen hat muss sein Team doch beinahe zwangsläufig mit dem Aufstieg in die VBL oder die OL im Lotto gewinnen.
Da ist wirklich was dran, hab letztes Jahr nach drei Jahren Pause aufgrund einer beruflichen Weiterbildung und anschließenden Auflösung des alten Teams wieder Liga gespielt und hatte subjektiv den Eindruck, dass sich die Kosten in der Zwischenzeit mindestens verdoppelt haben. Wenn ich sehe, dass mittlerweile über 100 € pro Nase an Meldegebühren und ID-Karte (welche man analog zum Spielerpass im Fußball auch nur bei einem Teamwechsel austauschen könnte) geht für mich die Entwicklung klar in die falsche Richtung. Wenn ich die letzte Saison LL hochrechne kommt an Kosten für den Trainings und Spielbetrieb (Nur Paint, Feld- und Meldegebühren, und Fahrtkosten. Die Kosten für Ausrüstung nicht eingerechnet) ein hoher dreistelliger, wenn nicht sogar vierstelliger Betrag zusammen.

Wenn ich dann meine "Vermögensverhältnisse" im Alter zwischen 18 und 23 revue passieren lasse, dann wundert mich auch nicht wieso es im Paintball ein Nachwuchsproblem gibt. Ohne "Privatsponsor" aus der Familie o.ä. wird es in dem Alter schwierig den Sport überhaupt zu finanzieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spies für den Beitrag:
spock001 (02.02.2018 12:21)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste