eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Alles illegal!

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

Alles illegal!

#1

29.06.2018 10:32

Hier nochmal der fred von gestern:

Mir ist irgendwie aufgefallen das in Deutschland oder der EU so langsam alles verboten wird, was früher erlaubt war.

Beispiele:
Drohnen / Flugzeug: Mit der neuen EU Flugverordnung die demnächst kommt wird große höhe, fly-by-video und diverses anderes plötzlich illegal.
Funk: Diverse freie Funkbänder sind verloren gegangen, die maximale Leistung für nicht-funker ist auf lächerliche Leistung (25mw/10mw) begrenz
Roboter: Ich bau beruflich hochautonome Roboter, und bei uns ging neulich ein Monsterfragebogen (samt Rechtsbelehrung) einer Behörde ein. Ich rechne fest damit das da demnächst ein Gesetz kommt
Communites: DSGVO ist ja schonmal supernervig, aber mit den demnächst folgendne EU-Copyright-Regeln ("Uploadfilter") wirds nicht gerade nervenschonender Communities im Web zu betreiben
Stratosphärenballoons: Vor 2 Jahren kostete es nur nun fuffie bei der deutschen Flugsicherung ne Aufstiegserlaubnis zu kriegen. Jetzt wollen die fast nen tausie, und erteilt wird es auch quasi nicht mehr

Ich verstehe langsam Leute die früher Wild im Wald gespielt haben (das soll keine Gutheissung sein), aber verstehen tuh ichs langsam.

Gefühlt wird alles verboten, eingeengt, oder sonstwie reguliert. Mir gehts das langsam entschieden zu weit.

Was denkt ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mnt für den Beitrag:
nightkast (05.07.2018 13:02)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Alles illegal!

#2

29.06.2018 11:54

mnt hat geschrieben:
29.06.2018 10:32
Drohnen / Flugzeug: Mit der neuen EU Flugverordnung die demnächst kommt wird große höhe, fly-by-video und diverses anderes plötzlich illegal.
Da ich hier auch ein paar Aktien habe:
Was ändert sich hier? Bzw. betrifft mich das mit den <5 Kg Elektro Schaumwaffeln?
Oder bezieht sich das auf das Videoaufnehmen selbst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

Re: Alles illegal!

#3

29.06.2018 16:35

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

Re: Alles illegal!

#4

04.07.2018 18:55

CRiS hat geschrieben:
29.06.2018 16:35
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht
der Krug geht so lange zum Mund bis man bricht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor King Django für den Beitrag (Insgesamt 2):
CRiS (04.07.2018 20:05) • Gigagnouf (04.07.2018 22:30)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast