eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Import von Markiererteilen

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Apfelmost
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2014 11:05

Import von Markiererteilen

#1

18.10.2018 18:49

Aloha,

so, ich habe nen netten kleinen Paintballshop in Neuseeland entdeckt der selbst gedruckte Teile für die Tiberius 8.1 herstellt.
Genauer geht es um das Kit hier:

https://sellswordspaintball.com/products/c96-tactical/

Meine frage ist jetzt eigentlich wie stehen die Möglichkeiten das Zeug hier zu Importieren.
Oder wo man mal nachhaken kann wie sich die Rechtslage verhält.
Eigentlich wird mit dem Kit keine Modifikation durchgeführt die die Mündungsgeschwindigkeit oder Feuerrate ändern.

Ich bin allerdings nicht sicher ob der Zoll mir nicht nen Vogel zeig und fragt ob ich vollkommen bescheuert bin.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß Harry


Ich weiß is eigentlich Magfeed.
Ja ich spiele ne alte Oracle Cocker.
Aber das Ding is irgendwie witzig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

Re: Import von Markiererteilen

#2

18.10.2018 19:58

C96 Tactical <3 tolles Upgrade, gerade der Fleischklopfer (Glass Breacher) vorne, hah :D

Das Kit besteht aus: "new muzzle, under-rail and black grips" - sollte kein Problem beim Import geben. Falls Du 1000% sicher gehen willst, sprichst Du mit Deiner Zollbehörde, dass Du Griffschalen, eine Rail Schiene und Mündungsdämpfer Attrappe importieren möchtest. Die sollten grünes Licht geben. Ansonsten sprich den nächsten Waffenhändler Deines Vertrauens an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
barbeque
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2012 06:46

Re: Import von Markiererteilen

#3

19.10.2018 08:18

Sind keine Waffenrelevanten Teile und sollte somit kein Problem sein.
Wie CRiS sagt im zweifel kurz nachfragen beim Zoll um die Ecke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: Import von Markiererteilen

#4

19.10.2018 12:36

Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Import von Markiererteilen

#5

19.10.2018 12:41

Alter Sack hat geschrieben:
19.10.2018 12:36
Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.
Inwiefern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der rapi
Paints
Wohnort: Würselen
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2013 21:11

Re: Import von Markiererteilen

#6

19.10.2018 12:52

Ich hab mir auch schon Markiererbodys, Läufe, Bolts - also lauter waffenrelevanter Kram - in den Staaten bestellt und das dann beim Zoll abholen dürfen. Die wollten wissen was das ist, ich habs denen korrekt beantwortet und die Beamten hatten damit offensichtlich auch kein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: Import von Markiererteilen

#7

19.10.2018 15:00

TITO0815 hat geschrieben:
19.10.2018 12:41
Alter Sack hat geschrieben:
19.10.2018 12:36
Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.
Inwiefern?
Weil es sich eben nicht nur durch Farbe, sondern auch Form vom zugelassenen Modell unterscheidet. Es spielt nicht nur die Geschwindigkeit eine Rolle. Nur weil der Anscheinparagraph weggefallen ist, kann ich trotzdem nicht jede Knarre verändern wie ich will.
Läufe, Exportfedern, Bodys etc. sind selten Probleme beim einführen(nach D), da der Besitz in den meisten Fällen nicht illegal ist. Anbau und Nutzung dagegen schon. Den Jungs beim Zoll ist das aus diesem Grund auch oftmals Latte.
Ich weiß nebenbei aber auch nicht, wo die Tiberius gestempelt ist, sollte es auf einem der zu wechselnden Teile sein, hat es sich eh erledigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste